Power It Up - The Source In Grind
CD, 2014, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 71:24
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Legacy Magazine / nicht vorhanden
Musikrichtung Hardcore: Crustcore, D-Beat, Grindcore, Noisecore, Power-Violence, Thrashcore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
51 (10 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:24  
1. Entrails Massacre Wankers On A Mission 1:19
2. Implore Segregate 1:55
3. Yacøpsæ Genozid 1:53
4. Visions Of War King Of Swine 3:18
5. Butcher ABC ABC Butchers Co. Ltd. 1:59 L
6. Lycanthrophy The Mask Of Arrogance 1:15
7. Exhale Wrath Unleashed 1:17
8. Controlled Existence Zjazvene Srdce 0:58
9. Suffering Mind RS 20 0:30
10. Haemorrhage Obnoxious (Surgeon Of The Dead) 2:32
11. Massgrav Nu Bläser Vi Snuten 1:01
12. P.L.F. The Unpurged Vomit Of Resentment 0:44
13. P.L.F. Fatal Confusion 0:52
14. Ulcerous Phlegm Consequence 1:11
15. Embalming Theatre Low Impulse Control 1:43
16. Strong Intention The Tipping Point 1:18
17. M:40 Levande Dod 2:00
18. Days Of Desolation ...To Damnation 2:25
19. Agathocles Four Walls 4:22 L
20. Cluster Bomb Unit Bonzen 1:56
21. Looking For An Answer Cadaveres De Libertad 2:06
22. Accion Mutante Kranenwald 2:52
23. Nailed Down Roulette 1:11
24. Zombie Ritual Welcome To Zombieland 3:51
25. Archagathus Grindcore Holiday 1:14
26. Nashgul Terrorist Warhead 0:45
27. Bombstrike Accept The War 2:00
28. Future Ruins The All-Seeing Eye 2:38
29. After The Last Sky Our Choices, Our World 0:57
30. My Cold Embrace Neglected 2:32
31. Rehashed If It's Not Broken, Break It 1:33
32. Noisear Ethnocentricity 0:52
33. Department Of Correction Supersized Cat 0:46
34. Exulceration Parent's Games 3:30
35. Sanitys Dawn Rote Reihe Nr. 8 2:03
36. Mindflair Shakesbeer Next Attack 2:43
37. Mesrine Obsessive Compulsive 2:07
38. Krush What A World It Is 1:37
39. Mumakil Mass Murder Institution 1:39

Infos

Exklusive Beilage zum Legacy Magazin #91 (04/2014) - Juli / August


[Herstellungsland: SID-Codes]
[SID-Code CD-Master: IFPI L017]
[SID-Code Presswerk: IFPI 05**]
[Matrix: POWER-IT-UP V01 DUU * Barcode]
[Tracklängen: Software]


POWER IT UP THE SOURCE IN GRIND
39 TRACKS pure Grind & Crust & Powerviolence
1. ENTRAILS MASSACRE Wankers On A Mission
Taken from the upcoming "Alienation Anarchism" 6" (unreleased)

1990 gegründet, splitten sich Rostocks ENTRAILS MASSACRE seit 1993 durch die Grind-Geschichte. 2013 kam mit "Decline Of Our Century" der Albumnachfolger des Debüts "Crucial Strikes With Attitude" zur Diskografie, heuer das unorthodoxe 6-Inch-Format mit diesem bislang unveröffentlichten Song.

2. IMPLORE Segregate
Taken from the upcoming "Black Knell" 7" (unreleased)

Das Hamburger Frischlingstrio IMPLORE ist nicht nur vegan, antifaschistisch, antireligiös und gegen Dummheit, sondern auch musikalisch gut drauf: Wer seinen Stil "HM-2 Grinddeath since 2013" nennt, spielt damit auf jenes Equipment an, mit dem im Sunlight Studio der legendäre Schwedentod-Sound entstand.

3. YACØPSAE Genozid
(unreleased)

Ebenfalls aus Hamburg, ebenfalls zu dritt sind YACÖPSAE, die allerdings zur Elterngeneration von Implore gehören: Bei ihnen heißt es schlicht "power violence since 1990", und sie wüten grundsätzlich in deutscher Sprache. 'Genozid' ist bislang für keine konkrete Veröffentlichung vorgesehen.

4. VISIONS OF WAR King Of Swine
Taken from the upcoming "Swine Parade" CD

Belgiens VISIONS OF WAR haben gerade auf der "Swine Parade"-CD zwei etwas ältere LPs zusammengefasst, 'Kings Of Swine' ist somit genau genommen auf dem neuen Tonträger nur noch ein halbes Titelstück. Aber wer bitteschön nimmt es bei energischem Crustcore schon genau? Hier geht es um pure Energie.

5. BUTCHER ABC ABC Butchers Co. Ltd.
Taken from the upcoming "Road To Hell" 7" (unreleased)

BUTCHER ABC wurden als Seitenarm von C.S.S.O. gegründet, haben diese aber längst überlebt. Mitbegründer Analtoshit betreibt unter anderem das japanische Label Obliteration. Statt als Goregrinder nur Carcass auszuweiden, beerbten sie in ihrer überschaubaren Diskografie mehrfach visuell Bolt Thrower.

6. LYCANTHROPY The Mask Of Arrogance
Taken from the "The Mask Of Arrogance" LP

Hardcore, Grindcore, Fastcore - die tschechischen DIY-Spezialisten LYCANTHROPY werfen einfach alles in den Mixer und schalten auf Höchstgeschwindigkeit. Wer Frontfrau Zdisha als friedliches Mädel ansieht, hat noch nie in Konzert des Quartetts erlebt, in dem sie ihre Stimmbänder zu Klump schreit.

7. EXHALE Wrath Unleashed
Taken from the "When Worlds Collide" LP

Natürlich haben sich die Schweden EXHALE nach dem "Inhale/Exhale"-Album ihrer Landsleute Nasum benannt. Statt auf inflationäre Split-EPs setzt das Quintett mit den zwei Schreihälsen alle paar Jahre auf Alben. Interessant ist die Besetzung aus christlichen Unblack-Zirkeln und Musikern von u.a. Anata.

8. CONTROLLED EXISTENCE Zjazvene Srdce
Taken from the "Split 7"" EP with Days Of Desolation

Die Split-Single von CONTROLLED EXISTENCE und Days Of Desolation wurde für diese Ausgabe reviewt, ist also ganz Frisch. Die noch recht jungen Tschechen gehören zu den in Landessprache kreischenden Grindern, denen die Texte aber so wichtig sind, dass sie in englischer Übersetzung mitgeliefert werden.

9. SUFFERING MIND RS 20
Taken from the upcoming "Messiah Of Extermination" LP

Die polnischen Polit-Grinder SUFFERING MIND haben seit 2009 ständig neues oder neu verpacktes Material in der Pipeline. 2014 erschienen schon eine Compilation mit gesammelten Split-Beiträgen, eine einseitig bespielte LP und zwei neue Partnertonträger. Hier aber ein Ausblick auf das dritte Album.

10. HAEMORRHAGE Obnoxious (Surgeon Of The Dead)
Taken from the upcoming "Sweet Home Morgue" LP

Kennt irgendjemand die Goregrind-Pathologen HAEMORRHAGE aus Spanien nicht, bei denen mit Ana auch eine mordskompetente Gitarristin musikalische Totgeburten operiert? Dieses Jahr wurde schon der 20. Geburtstag ihrer ersten Vinylveröffentlichung gefeiert, mit "Morgue Sweet Home" geht es weiter.

11. MASSGRAV Nu Bläser Vi Snuten
Taken from the upcoming "Extra Nitad" LP

MASSGRAV (nicht die Malmöer Black-Deather) wurden zwar in der schwedischen Provinz gegründet, aber erst seit dem Umzug in die Metropole Stockholm sind sie an der Veröffentlichungsfront aktiver. Wer auf seine Shirts den Slogan "fuck d-beat, play fast" drucken lässt, macht musikalisch keine Gefangenen.

12. P.L.F. The Unpurged Vomit Of Resentment
13. P.L.F. Fatal Confusion
Taken from the "Split 5"" with Suffering Mind

P.L.F. steht für Pulverizing Lethal Force, und das darf, nein: muss man wörtlich nehmen. Die Texaner zerbröseln mit musikalischer Urgewalt alles. "Grind Down With Pride" heißt die Split im schnuckelig-spleenigen 5-Inch-Format, deren Songs hiermit beide auf unserer Beilagen-CD gelandet sind.

14. ULCEROUS PHLEGM Consequence
Taken from the upcoming "Phlegm As A Last Consequence" LP/CD

Lecker und so subtil: ULCEROUS PHLEGM heißt eitriger Schleim. Genau den sonderten die Bayern in den späten 1980ern/frühen 1990ern live und auf zwei Singles ab. 'Consequence' stammt vom anarchischen Erstling, das selbstbetitelte zweite Vinyl war schon deutlich Death Metal-lastiger. Geschichtsstunde!

15. EMBALMING THEATRE Low Impulse Control
(unreleased)

Bislang haben die Schweizer Death/Grind-Spezialisten EMBALMING THEATRE 2014 nur eine Split mit Necrocannibalistic Vomitorium am Start. Wenn man sich den kreativen Ausstoß über die Jahre ansieht, dürfte da noch einiges zu kommen. Sie leiden eben unter einer 'Low Impulse Control', was will man machen?

16. STRONG INTENTION The Tipping Point
Taken from the "Split LP" with Department Of Correction

Aus der Heimatstadt des Maryland Deathfeast stammen STRONG INTENTION, die auch gerne mit Todesblei-Bands wie Suffocation und Obituary die Bühne teilen. Wer auf alte Napalm Death, Terrorizer, Nausea und Dirsript (die sie für ein Tribute coverten) steht, bekommt hier anständig die Fressluke demoliert.

17. M:40 Levande Dod
Taken from the "Diagnos" LP

Nach einigen Verzögerungen beendeten M:40 letztes Jahr ihre lange Veröffentlichungspause: Die "Diagnosis"-LP im schicken Gatefold (und einer Teilauflage in rotem Vinyl) war die erste Veröffentlichung der schwedischen Crustcore-Band seit ihrer 2008er-"Industrilandskap"-Single und ihrer Split mit Scm.

18. DAYS OF DESOLATION …To Damnation
(unreleased)

Auf der Split mit Controlled Existence haben DAYS OF DESOLATION sich prima geschlagen, da kommt das exklusive '…To Damnation' direkt doppelt gut. Belgien ist ein ausgezeichnetes Pflaster für Crust-/Hardcore mit Feuer im Arsch. Von einem Gig-Plakat: Thundering guitars straight out of hell, yeah, baby!

19. AGATHOCLES Four Walls
Taken from the upcoming "The LPs 1989-1991" LP

Mit dem Gründungsjahr 1987 haben die belgischen MinceCore-Erfinder AGATHOCLES den meisten Genrekollegen mächtig was voraus. Ihre Diskografie mit zahllosen EPS, Alben und vor allem Splits stell auch quantitativ alles in den Schatten. "The LPs 1989 - 1991" bringt da einen Hauch von Ordnung rein.

20. CLUSTER BOMB UNIT Bonzen
Taken from the "Heute wie morgen wie gestern" 7"

Wer mehr über CLUSTER BOMB UNIT erfahren möchte, muss nur die Augen nach "Punk im Dschungel" aufhalten: Die 2007er-Handkamera-Doku vom Indonesien-Trip der schwäbischen Crust-Punks wird immer wieder gern in den ZDF-Zusatzprogrammen ausgestrahlt. Highspeed-Lärm mit einer schmerzlosen Schreierin.

21. LOOKING FOR AN ANSWER Cadaveres De Libertad
Taken from the "Split 7"" EP with Comrades

Seit kurz vor der Jahrtausendwende suchen die Madrider LOOKING FOR AN ANSWER nach ihrer persönlichen Antwort auf den besten Death Metal-infizierten Crust-/Grind-Song. Die Split-Single mit den italienischen Tornadocore-Thrashern Comrades stammt von 2005. 'Cadaveres De Libertad' ist eine Prügelhymne!

22. ACCION MUTANTE Kranenwald
Taken from the "Worse Than A Virus" LP/CD

Unfassbar: Die 1994 gegründeten Stuttgarter D-Beat-Crusties haben endlich ihr erstes eigenes Album am Start, in der LP-Version mit Posterbeilage. Ob 'Kranenwald' vom Hauptbahnhof-Desaster ihrer Heimatstadt handelt, muss jeder selbst herausfinden. Politisch motiviert ist ihr Geprügel bekanntlich.

23. NAILED DOWN Roulette
Taken from the "Resurrection" 3x7"

Das "Perth Wolfpack" NAILED DOWN hat nicht im 'Roulette' gewonnen, um eine Dreier-Single-Box zu realisieren. Mit anderem Artwork als auf der mehrere Jahre alten CD-Pressung gehen hier 16 barbarische Hardcore-Abrissbirnen mit deutlichen 80er-Boston-Sound-Anleihen in Position, allesamt Studioaufnahmen.

24. ZOMBIE RITUAL Welcome To Zombieland
Taken from the "Dawn Of The Zombie Slaughter" CD

Acht Jahre und einige (Split-)EPs nach "Night Of The Zombie Ritual" waren die japanischen Death-Thrasher ZOMBIE RITUAL mit dem einschlägigen Horrortexten 2012 mit ihrem zweiten Album zurück. Ihrer Tradition entsprechend enthalten natürlich wieder alle zehn neuen Songtitel das Wort "Zombie".

25. ARCHAGATHUS Grindcore Holiday
Taken from the "Atrocious Halitosis From Nauseated Disgorging" CD

Auch in Kanada wird im Mince-Stil gegrindet, Splits mit Agathocles haben ARCHAGATHUS ebenfalls längst in ihrer sehr umfangreichen Diskografie. Das Label beschreibt sie als Bastardsohn aus den genannten Belgiern und Mesrine. Diese 16-Song-CD-Attacke wurde 2010 für eine Europatour veröffentlicht.

26. NASHGUL Terrorist Warhead
Taken from the "El Dia Desques Al Fin De La Humanidad" CD

Seit die galizischen Horror-Grinder NASHGUL 2009 ihr bilslang einziges Album veröffentlicht hatten, von dem 'Terrorist Warhead' stammt, kamen zwei Split-Singles zu ihrem Programm hinzu, die 2013 mit einigen unveröffentlichten Songs von Selfmadegod zur "Obey"-Compilation zusammengezogen wurden.

27. BOMBSTRIKE Accept The War
Taken from the "Born Into This" CD

Mit Ex-Musikern von Scurvy, Butchery, General Surgery und Repugnant haben Stockholms BOMBSTRIKE einen Stein im Brett. Satt in Richtung brutalster Death und Grind zu gehen, verlustieren sie sich im Crust mit Metal-Einlage und englisch/schwedischen Texten. "Born Into This" (2007) ist ihr zweites Album.

28. FUTURE RUINS The All-Seeing Eye
Taken from the "The All-Seeing Eye" CD

Aus Massemord wurden FUTURE RUINS, die auch auf ihrem schnieken Digipack reinsten Skandi-Crust mit vielen D-Beats und Referenzen an ihre Landsleute, die populären Skitsystem und Unkind, rausbrettern. Während andere Firmen 2012 verschiedene Vinyl-Auflagen pressten, übernahmen POWER IT UP die CD-Variante.

29. AFTER THE LAST SKY Our Choices, Our World
Taken from the "There Is No Light At The End Of This Tunnel" CD

Ja, die Engländer AFTER THE LAST SKY wussten wirklich, einem Mut zu machen: "Es gibt kein Licht am Ende des Tunnels" nannten sie 2011 ihr einziges Album. Kuriosum am Rande: Drummer Simon war zeitweise Mitglied bei den Traditionsmetallern Cloven Hoof, bevor er politischen Death/Grind zelebrierte.

30. MY COLD EMBRACE Neglected
Taken from the "Undead - A Tribute To Disrupt" 2xLP/2xCD

Da MY COLD EMBRACE sich mit einem Song vom Disrupt-Tribute vorstellen, erübrigt sich die Frage nach Sound und Einflüssen beinahe. Schwedischer Death Metal, Crust und Punk trieben die Kasseler schon in den 1990ern an. Mitte 2013 haben sie mit "Earth Exhausted" eine MCD in Eigenregie veröffentlicht.

31. REHASHED If It's Not Broken, Break It
Taken from the "Code Black" CD

Der kanadische Fünfer REHASHED zockt seit 2008 gemeinsam und hat nach einem Demo und einer Split mit Kleins96 2010 sein Debütalbum "Code Black" vorgestellt. Der Songtitel 'D-Beating A Dead Horse' sagt eigentlich schon alles. Auf unserer CD-Beilage ist allerdings der Opener des Albums enthalten.

32. NOISEAR Ethnocentricity
Taken from the "Split 7"/MCD" with Department Of Correction

Zwei Musiker von NOISEAR stehen auch bei der US-Legende Phobia in Diensten. Diese EP mit dem französischen Department Of Correction erschien 2012 zwischen Album vier und fünf der fleißigen Grinder, die dieses Jahr bereits über Jerk Off Records einen Tonträger mit Dead Church rausgehauen haben.

33. DEPARTMENT OF CORRECTION Supersized Cat
Taken from the "Split CD" with Strong Intention

Haben wir nicht gerade noch von den Franzosen DEPARTMENT OF CORRECTION gesprochen? Jetzt als Gegenzug einen Song ihrer Split mit Noisear zu nehmen, wäre zu billig. Die auf je 500 Exemplare limitierte Split-LP und -CD mit Strong Intention, der 'Supersized Cat' entrissen wurde, stammt aus dem Jahr 2013.

34. EXULCERATION Parent's Games
Taken from the "Split CD" with Embaling Theatre

Die Gemeinschafts-CD mit Embalming Theatre ist noch vergleichsweise verwesungsfrei, die Aufnahmen der Schweizer Goregrinder EXULCERATION darauf stammen allerdings aus dem Jahr 1992. Sie ergänzen damit die bisherige offizielle Diskografie, welche schon nach der Split- mit Putrid Offal beendet war.

35. SANITYS DAWN Rote Reihe Nr. 8
Taken from the "Split MCD" with Mindflair

In der CD-Version geht die 2008er-Split-Single von Mindflair und SANITYS DAWN jeweils in die Verlängerung. Die ehemaligen Goregrinder aus dem Großraum Hannover hatten sich ab der Jahrtausendwende in Richtung Fastcore entwickelt. Zwei Jahre später erschienen gemeinsam mit Wadge letzte Aufnahmen.

36. MINDFLAIR Shakesbeer Next Attack
Taken from the "Split MCD" with Sanitys Dawn

Apropos MINDFLAIR, die passend zum Singlecover und ihrer enormen Tempobereitschaft als Wirbelsturm-Grind kategorisiert warden: Die Repulsion- und Marihuana-Fans aus Kaiserslautern könnten dieses Jahr ihr 20. Bandjubiläum feiern, haben aber seit der dieser Split-EP nichts mehr veröffentlicht.

37. MESRINE Obsessive Compulsive
Taken from the "Obsessive Compulsive" CD

Noch mal Kanada, noch mal Grind, noch mal alte Hasen, die seit 1997 einige Ölreserven in Vinyl transferiert haben: MESRINE veröffentlichten seit ihrem vierten Album "Obsessive Compulsive" zwar keinen Longplayer (ein relativer Begriff) mehr, dafür aber zuletzt Splits mit Entrails Massacre und Shitfun.

38. KRUSH What A World It Is
Taken from the "What A World It Is" CD

Ihr komplettes Frühwerk passte auf die Compilation "37 Bullets - Complete Discography 1996 - 2006". Dieses Digipack liefert 21 weitere Geschosse mit 3D-Effekt: Disrupt, Disfear, Disgust. Crust/Grind ist zornige Musik, insofern mag es für KRUSH ein Vorteil sein, aus der Stadt Leiden zu stammen.

39. MUMAKIL Mass Murder Institution
Taken from the "Split 7"/MCD" with Misery Index

Ohne den Blastcore der Schweizer 'Mass Murder Institution' MUMAKIL, die 2013 ein Comeback hatte, wäre diese Beilagen-CD unvollständig. Ihre Kooperation mit den US-Monstern Misery Index liegt schon wieder sechs Jahre zurück. Wer alle sieben Vinylfarben davon sammeln will, braucht ein dickes Scheckheft.


WWW.POWER-IT-UP.DE


Diese CD darf nur in Zusammenhang mit dieser Zeitschrift verkauft werden.
Compilation-Mastering: www.ts-musix.de
All rights reserved. Any unauthorized copying, editing, hiring, lending, public performance, diffusion and / or broadcasting of this record or any others is strictly prohibited.
Made in the EU. © 2014 Devil Inc. Presseverlag | Germany | www.legacy.de | © 2014 der einzelnen Stücke liegt bei den Labels / Bands. Cover-Artwork: Power It Up

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.