The Alan Parsons Project Stereotomy
LP, 1985

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1985
Zeit 41:28
EAN-Nr. 4007192074631
Label/Labelcode ARISTA / LC 3484
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records, Inc. / 207 463
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
85 (33 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:28  
A 1. Stereotomy 7:15
A 2. Beaujolais 4:27
A 3. Urbania 4:34 I
A 4. Limelight 4:39
B 5. In The Real World 4:17
B 6. Where's The Walrus? 7:34 I
B 7. Light Of The World 6:22
B 8. Chinese Whispers 1:02 I
B 9. Stereotomy Two 1:18

Infos

Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineer: Noel Rafferty
The album was recorded and mixed at Mayfair Studios, London between October 1984 and August 1985
The orchestra was recorded at Abbey Road Studios
The album was recorded entirely on digital equipment

All tracks written by Eric Woolfson and Alan Parsons
Originally published in the U.K. by Woolfsongs Ltd.
All compositions: © 1984 Woolfsongs Ltd./Careers Music Inc.
Administered by Careers Music Inc.

Bass: David Paton
Drums and Percussion: Stuart Elliott
Guitars: Ian Bairnson
Synths and Saxes: Richard Cottle
Pianos and Keyboards: Eric Woolfson
Additional Keyboards: Alan Parsons
The Philharmonia Orchestra (Leader: Christoffer Warren-Green)
Vocals: John Miles (Tracks A1, B5, B9), Chris Rainbow (Track A2), Gary Brooker (Track A4), Graham Dye (Track B7), Steve Dye, Eric Woolfson
Orchestra arranged and conducted by Andrew Powell

Angaben Aufdruck Labels
Ariola-Eurodisc GmbH, München/Munich
Arista [Logo] / Direct Metal Mastering DMM [Logo] / Digital Recording
Seitennummern: 207 463 A (Seite 1) / 207 463 B (Seite 2)
Rechtegesellschaften: GEMA / STEMRA / BIEM

Angaben Backcover
P & C Arista Records, Inc. 6 West 57th St. New York
Distributed by the Ariola Group of Companies
Distributed in the U.K. by Polygram Record Operations Ltd.
Printed in Western Germany by TOPAC Gesellschaft für Tonträger-Verpackung mbH, Gütersloh
Imprimé en République Fédérale d'Allemagne
Digital Recording / Direct Metal Mastering DMM [Logo] / Arista [Logo]
Katalognummern: 207 463 (LP) / 407 463 (Tape) / 610 581 (CD)
Preiscodes (Germany): -630 (LP) / -630 (Tape) / -222 (CD)
Preiscodes (France): AE 660 (LP) / AE 560 (Tape) / AE 880 (CD)
Preiscodes (Great Britain): [keine Angaben]
Prägedruck (unten rechts): "00" (→ Druckerei: Topac GmbH, Gütersloh)

Design and Art Direction Andrew Ellis and Colin Chambers
Sleeve: © 1985 Icon Ltd.


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Label Seite A
4. Label Seite B
5. Detail Backcover (Mitte unten)
6. Detail Backcover (Mitte oben)


[Herstellungsland: Presswerk, Angaben Backcover]
[Tracklängen: Angabe Aufdruck Label Seite B]
[Matrize Seite A: DM 207463 A-1/85 S II (röm.) II ]
[Matrize Seite B: DM 207463 B-1/85 S II (röm.) IV ]
[Presswerk: Sonopress GmbH, Gütersloh (→ "DM ###### A-#/## S" in Matrix)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.