Rolling Stone: Rare Trax Vol. 86 / Bruce Springsteen Coverversionen
CD, 2014, Heftbeilage, Tribute, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 40:54
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / RARE TRAX VOL. 86
Musikrichtung Rock: Folk Rock, Indie Rock, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
44 (11 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:54  
1. Frankie Goes To Hollywood Born To Run 3:57 C
2. Chromatics I'm On Fire 4:05 C
3. Camera Obscura Tougher Than The Rest 3:44 C
4. The National Mansion On The Hill 4:38 L C
5. Glen Hansard Drive All Night [feat. Eddie Vedder & Jake Clemons] 8:36 C
6. Portastatic Bobby Jean 3:07 C
7. The Veils State Trooper 4:58 C
8. Anna Calvi Fire 3:20 C
9. Casiotone For The Painfully Alone Born In The U.S.A. 4:29 C

Infos

Beilage zum RollingStone® Ausgabe 236 >> Juni 2014
Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH


[Herstellungsland: SID-Codes => KIRO Media Consult]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV26]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix (aussen): 00095 53537 396 01 * 53538055 / Barcode]
[Matrix (innen): KIRO Media Consult (Logo) / ROLLING STONE - RARE TRAX 86 (2x) / A]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]


RARE TRAX VOL. 86 - BRUCE SPRINGSTEEN COVERVERSIONEN
RollingStone Exclusive
TracklistingGuide ~ Heft-Seite 30:

RARE TRAX
Come On, Baby, Cover Me

Zum 30. Jubiläum von "Born In The U.S.A." steht unsere Heft-CD ganz im Zeichen von Bruce Springsteen. Glen Hansard, The National, Frankie Goes To Hollywood und viele mehr gratulieren mit jeweils sehr eigenen Coverversionen

1. FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD
»BORN TO RUN« 3:57
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Sony/ATV Music Publishing (UK) Ltd
P 1984 ZTT Records Ltd
Mit freundlicher Genehmigung von Union Square Music
under exclusive licence from ZTT Records Ltd
Von dem Album »Welcome To The Pleasuredome«

Die energetische Coverversion vom überaus erfolgreichen Debütalbum der Liverpooler New-Wave-Popper meistert alle melodischen und rhythmischen Brüche dieses Meisterstücks.

2. CHROMATICS
»I'M ON FIRE« 4:05
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Bruce Springsteen Music
P 2007 Italians Do It Better
Mit freundlicher Genehmigung von Chromatics
Von der Single »In Shining Violence«

Vom fiebrig-flehentlichen Ton des Originals ist hier wenig zu spüren. Dafür schickt die Band aus Portland den Song in die Indie-Disco, wo er zum halluzinogenen Schwebezustand wird.

3. CAMERA OBSCURA
»TOUGHER THAN THE REST« 3:44
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Sony/ATV Music Publishing
P 2009 4AD Limited
Mit freundlicher Genehmigung von 4AD Limited
Von dem Album »My Maudlin Career«

Wie in ihren eigenen Songs verstehen sich die Schotten auch hier bestens darauf, melodieverliebten Sixties-Pop mit herber Folk-Grundierung zu verschmelzen.

4. THE NATIONAL
»MANSION ON THE HILL (LIVE)« 4:38
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Zomba Music Publishing Ltd
P 2007 4AD Limited
Mit freundlicher Genehmigung von 4AD Limited
Von der EP »The Virginia EP«

Mit Violine und Matt Berningers eindringlichem Gesang verleihen The National der Schmerzens-ode von "Nebraska" noch mehr Wehmut, ziehen dann jedoch mit Bass, Schlagzeug und verhallten Gitarren das Tempo an.

5. GLEN HANSARD FEAT. EDDIE VEDDER & JAKE CLEMONS
»DRIVE ALL NIGHT« 8:36
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Bruce Springsteen Music
P 2013 Anti-
Mit freundlicher Genehmigung von Anti-
Von der EP »Drive All Night«

Hansard schlägt in dieser achteinhalbminütigen Meditation über das Wesen der Liebe auch die Brücke zu seinem anderen großen Idol, Van Morrison. Eddie Vedder begnügt sich überraschenderweise mit ein paar schönen Background-Vocals, und Clarence Clemons' Neffe Jake gibt dem Ganzen die nötige Saxofon-Segnung.

6. PORTASTATIC
»BOBBY JEAN« 3:07
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Bruce Springsteen Music
P 2003 Merge Records
Mit freundlicher Genehmigung von Portastatic und Merge Records

Mac McCaughan aka Portastatic verzichtet auf eine feierlich überbordende Instrumentierung. Seine wunde, aufgekratzte Stimme allein genügt für dieses kraftvolle Lebewohlstück.

7. THE VEILS
»STATE TROOPER« 4:58
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Bruce Springsteen Music
P 2014 Pitch Beast Recordings
Mit freundlicher Genehmigung von Pitch Beast Recordings
Exklusiv aufgenommen für Rolling Stone

Die Neuseeländer verstärken die klaustrophobische Erzählung vom Mann, der in den Wahnsinn fährt, durch schabende E-Gitarren, halten sich sonst aber weitgehend an Springsteens Original.

8. ANNA CALVI
»FIRE« 3:20
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Sony/ATV Music Publishing
P 2013 Domino Recording Co
Mit freundlicher Genehmigung von Domino Recording Co
Von der Single »Suddenly«

Das beklemmende Vakuum eines David-Lynch-Films und die Grandezza eines Roy-Orbison-Songs verbindet die britische Indie-Rock-Innovatorin zu einem lasziv-kühlen Melodram.

9. CASIOTONE FOR THE PAINFULLY ALONE
»BORN IN THE U.S.A.« 4:29
(BRUCE SPRINGSTEEN)

Published by Bruce Springsteen Music
P 2009 Tomlab
Mit freundlicher Genehmigung von Tomlab
Von dem Album »Advance Base Battery Life«

Hinter dem kryptischen Namen verbirgt sich das Indietronica-Projekt des Kaliforniers Owen Ashworth. Springsteens ewig missverstandene Anti-Kriegs-Hymne lässt er mal eben wie Daft Punk im Lo-Fi-Kinderzimmer klingen.


RollingStone Exclusive
»RARE TRAX VOL. 86«
KOMPILIERT VON MARTIN HOSSBACH
MASTERING: KIRO MEDIA
BEIGELEGT ZU HEFT 6/14

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.