Heinrich Ignaz Franz Biber + Johann Heinrich Schmelzer Requiem / Trumpet Music
Split-2-CD, 1998, Compilation, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Orig. Release 1994
Zeit 131:16
EAN-Nr. 028945808123
Label/Labelcode DECCA / LC 0171
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca / 458 081-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:20  
1. Heinrich Ignaz Franz Biber Requiem ex F con terza minore: Introitus 3:28
2. Heinrich Ignaz Franz Biber Requiem ex F con terza minore: Kyrie 1:52
3. Heinrich Ignaz Franz Biber Requiem ex F con terza minore: Sequentia 8:18
4. Heinrich Ignaz Franz Biber Requiem ex F con terza minore: Offertorium 4:52
5. Heinrich Ignaz Franz Biber Requiem ex F con terza minore: Sanctus - Benedictus 4:48
6. Heinrich Ignaz Franz Biber Requiem ex F con terza minore: Agnus Dei - Communio 6:10
7. Heinrich Ignaz Franz Biber Ballettae à 4 Violettae: I. Alla breve 1:24 I
8. Heinrich Ignaz Franz Biber Ballettae à 4 Violettae: II. 1:13 I
9. Heinrich Ignaz Franz Biber Ballettae à 4 Violettae: III. Alla breve 0:47 I
10. Heinrich Ignaz Franz Biber Ballettae à 4 Violettae: IV. 0:58 I
11. Heinrich Ignaz Franz Biber Ballettae à 4 Violettae: V. Alla breve 0:52 I
12. Heinrich Ignaz Franz Biber Ballettae à 4 Violettae: VI. 6/8 1:36 I
13. Heinrich Ignaz Franz Biber Ballettae à 4 Violettae: VII. Minuett 1:29 I
14. Heinrich Ignaz Franz Biber Battaglia à 10 (1673): Sonata 1:44 I
15. Heinrich Ignaz Franz Biber Battaglia à 10 (1673): Die liederliche Gesellschaft von allerley Humor 1:52 I
16. Heinrich Ignaz Franz Biber Battaglia à 10 (1673): Der Mars 0:59 I
17. Heinrich Ignaz Franz Biber Battaglia à 10 (1673): Presto 1:04 I
18. Heinrich Ignaz Franz Biber Battaglia à 10 (1673): Aria 2:04 I
19. Heinrich Ignaz Franz Biber Battaglia à 10 (1673): Die Schlacht 0:47 I
20. Heinrich Ignaz Franz Biber Battaglia à 10 (1673): Lamento der Verwundten Musquetirer (Adagio) 1:29 I
21. Heinrich Ignaz Franz Biber Serenada „Der Nachtwächter“: Serenada - Adagio 1:33 I
22. Heinrich Ignaz Franz Biber Serenada „Der Nachtwächter“: Allamanda 1:43 I
23. Heinrich Ignaz Franz Biber Serenada „Der Nachtwächter“: Aria 1:27 I
24. Heinrich Ignaz Franz Biber Serenada „Der Nachtwächter“: Ciacona (Testudini: ohne Bogen) 2:52 I
25. Heinrich Ignaz Franz Biber Serenada „Der Nachtwächter“: Gavotte 1:59 I
26. Heinrich Ignaz Franz Biber Serenada „Der Nachtwächter“: Retirada: Tutti 1:16 I
27. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonata à 6 „Die Pauern Kirchfarth genandt vom H.biber“: Sonata (Adagio - Presto) 1:39 I
28. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonata à 6 „Die Pauern Kirchfarth genandt vom H.biber“: Die Pauern Kirchfarth 2:49 I
29. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonata à 6 „Die Pauern Kirchfarth genandt vom H.biber“: Aria 1:16 I
30. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonata à 6 „Die Pauern Kirchfarth genandt vom H.biber“: Andante: Tutti 1:00 I
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:56  
1. Johann Heinrich Schmelzer Sonate con arie zu der kaiserlichen Serenada: Sonatina - Aria - Canario - Aria - Sonatina 7:02 I
2. Johann Heinrich Schmelzer Sonata à 7 flauti 6:26 I
3. Johann Heinrich Schmelzer Balletto di spiritelli: Sonatina - Intrada - Aria - Retirada - Sonatina 5:08 I
4. Johann Heinrich Schmelzer Sacro-Profanus Concentus musicus 1662: Sonata I à 8 3:56 I
5. Johann Heinrich Schmelzer Balletto di centauri, ninfe e salvatici (1674): Aria di centauri - Aria delle ninfe - Aria di salvatici e ninfe - Aria di tutti 5:28 I
6. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonate à 7 (1668) 5:45 I
7. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonata pro tabula 4:19 I
8. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonatae tam aris quam aulis servientes (1676): Sonata VII à 5 5:21 I
9. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonata à 3 6:43 I
10. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonata à 6 5:52 I
11. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonatae tam aris quam aulis servientes (1676): Sonata I à 8 4:57 I
12. Heinrich Ignaz Franz Biber Sonata Sancti Polycarpi à 9 4:59 I

Infos

Catherine Bott, Tessa Bonner, soprano
Christopher Robson, countertenor
John Mark Ainsley, tenor
Michael George, baritone

New London Consort
Philip Pickett

Recordings:
CD 1: Walthamstow Assembly Hall, 14-16 January 1992
CD 2: Henry Wood Hall, London, October 1988

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.