Johannes Brahms Chorwerke
CD, 2006, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Orig. Release 1992
Zeit 66:29
EAN-Nr. 028947575580
Label/Labelcode DECCA / LC 0171
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca / 475 7558
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:29  
1. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 1. Rede, Mädchen, allzu liebes 1:08
2. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 2. Am Gesteine rauscht die Flut 0:44
3. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 3. O die Frauen, o die Frauen 1:23
4. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 4. Wie des Abends schöne Röte 0:40
5. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 5. Die grüne Hopfenranke 1:31
6. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 6. Ein kleiner, hübscher Vogel nahm den Flug 2:27
7. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 7. Wohl schön bewandt war es vorehe 1:20
8. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 8. Wenn so lind dein Auge mir 1:13
9. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 9. Am Donaustrande, da steht ein Haus 2:04
10. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 10. O wie sanft die Quelle sich 0:45
11. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 11. Nein, es ist nicht auszukommen 0:53
12. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 12. Schlosser auf! und manche Schlösser 0:42
13. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 13. Vögelein durchrauscht die Luft 0:42
14. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 14. Sieh, wie ist die Welle klar 1:42
15. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 15. Nachtigall, sie singt so schön 1:06
16. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 16. Ein dunkler Schacht ist die Liebe 1:08
17. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 17. Nicht wandle, mein Licht, dort außen 2:05
18. Liebeslieder-Walzer op. 52 (G. F. Daumer): 18. Es bebet das Gesträuche 1:22
19. Gesänge op. 17: 1. Es tönt ein voller Harfenklang (F. Ruperti) 3:11
20. Gesänge op. 17: 2. Lied von Shakespeare 1:54
21. Gesänge op. 17: 3. Der Gärtner (J. Eichendorff) 3:04
22. Gesänge op. 17: 4. Gesang aus Fingal (Ossian) 5:13
23. Weltliche Gesänge op. 42: 1. Abendständchen (C. Brentano) 1:59
24. Weltliche Gesänge op. 42: 2. Vineta (W. Müller) 2:10
25. Weltliche Gesänge op. 42: 3. Darthulas Grabesgesang (J. G. Herder After/Nach Ossian) 4:15
26. Quartette op. 92: 1. O schöne Nacht (G. F. Daumer) 2:38
27. Quartette op. 92: 1. 2. Spätherbst (H. Allmers) 1:15
28. Quartette op. 92: 1. 3. Abendlied (F. Hebbel) 2:53
29. Quartette op. 92: 1. 4. Warum (J. W. Goethe) 1:57
30. Gesänge op. 104: 1. Nachtwache I (F. Rückert) 2:33
31. Gesänge op. 104: 2. Nachtwache II (F. Rückert) 0:45
32. Gesänge op. 104: 3. Letztes Glück (M. Kalbeck) 2:48
33. Gesänge op. 104: 4. Verlorne Jugend (J. Wenzig nach dem Böhmischen) 1:39
34. Gesänge op. 104: 5. Im Herbst (K. Groth) 5:20

Infos

Teresa Shaw, mezzo-soprano (op. 52)
Philip Salmon, tenor (op. 52)

Robert Levin (opp. 52 & 92), John Perry, piano (op. 52)
Fortepiano built by the company Josef Riedl, Vienna 1860

Delyth Wynne, harp (op. 17)
Anthony Halstead, Christian Rutherford, horns (op. 17)

Monteverdi Choir
John Eliot Gardiner


Recorded: St Giles Cripplegate, London, November 1990
[Original: Philips Classics Productions]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.