Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.06.2014 10:47:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Wie der Name schon sagt: Was sind so die neuesten Entdeckungen, die ihr im Metaluniversum gemacht habt, die euch interessiert / fasziniert / umgehauen haben? In einem Forum, in dem ich früher mal sehr aktiv war, gab es diesen Thread auch und er war mit einer der spannendsten. Im Gegensatz zu Threads wie "DM Alben, die man..." geht es hier um Metal im allgemeinen.
schön wäre natürlich, 2, 3 Zeilen zur Band zu lesen.

Ich will natürlich mit gutem Beispiel vorangehen:

1. Solstafir. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich diese Band nach dem Rock Hard '14 richtig für mich entdeckt. Ich kannte sie zwar schon lange (seit dieser Whisky-EP), hab sie aber nie wirklich bewusst gehört. Nachdem sie mich live nun relativ umgehauen haben, habe ich mir die neueste Platte zugeführt und weiß, dass mich diese Gruppe definitiv eine Weile beschäftigen wird.

2. Eine Wiederentdeckung: Benediction! Im Moment beschäftige ich mich ohnehin (wieder) vermehr mit Death Metal, aber die Briten sind (nur bei mir?) immer etwas untergegangen. Klingen bisweilen recht eigenständig, wie ich finde und besonders geil ist für mich auf jeden Fall "Subconscious Terror" mit Barneys unverwechselbarem Gesang.

Ich hoffe auf rege Beteiligung!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2 13.06.2014 10:57:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Das ist eine sehr coole Thread-Idee, wie ich finde! smile   Dazu fällt mir beizeiten bestimmt auch was ein...


Crystal Logic schrieb:

Eine Wiederentdeckung: Benediction!!

Yay. big_smile  Benediction entdecke ich quasi regelmäßig wieder, und zwar jedesmal, wenn ich sie live sehe und auf's neue begeistert bin. Zu Hause höre ich deren Platten hingegen nur höchst selten...

Offline

#3 13.06.2014 11:01:00

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Obituary
Hatte früher vor vielen Jahren mal ne Platte von denen (World Demise), die ich aber ziemlich langweilig fand und dann weggetauscht hab. Seitdem hatte mich die Band auch nicht mehr wirklich interessant.
Jetzt beim RHF fand ich sie live allerdings richtig gut. Hat Spaß gemacht. smile Ob ich die Musik auf Platte brauch, muss ich mir aber erst noch überlegen. wink Würde mir vermutlich ähnlich gehen wie Herrn prankowski mit Benediction...

Offline

#4 13.06.2014 11:03:26

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Hör die mal das Debüt, die Slowly we rot an, das ist in meinen Ohren mit ihre beste Platte. Vor allem ist der Gesang da noch so herrlich widerlich. big_smile

Benediction: Ich habe schon ewig zwei CDs von denen zu Hause und fand vor allem die "Transcending the Rubicon" immer stinklangweilig, aber die S.T. hat mich gestern echt ziemlich begeistert. Grad höre ich "The Grand Leveller" und die gefällt mir auch sehr. Gute Chancen für die TTR, doch noch zu punkten.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#5 13.06.2014 11:05:35

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Hehe, ja, live war ja auch recht viel von der "Slowly We Rot" dabei. Ist schon gute Musik irgendwie. Muss ich mir mal anhören, wenn ich den Kollegen Dart-Trainer Hummel besuchen geh. Der hat alte Obituary-Platten zuhause. smile

Offline

#6 13.06.2014 11:12:27

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Speedfreak schrieb:

Hehe, ja, live war ja auch recht viel von der "Slowly We Rot" dabei. Ist schon gute Musik irgendwie. Muss ich mir mal anhören, wenn ich den Kollegen Dart-Trainer Hummel besuchen geh. Der hat alte Obituary-Platten zuhause. smile

Das ist ja schon einmal ein Anfang und anschließend bitte noch mit Bolt Thrower sich beschäftigen, Herr Speedfreak tongue

Offline

#7 13.06.2014 11:13:36

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Cyclone schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hehe, ja, live war ja auch recht viel von der "Slowly We Rot" dabei. Ist schon gute Musik irgendwie. Muss ich mir mal anhören, wenn ich den Kollegen Dart-Trainer Hummel besuchen geh. Der hat alte Obituary-Platten zuhause. smile

Das ist ja schon einmal ein Anfang und anschließend bitte noch mit Bolt Thrower sich beschäftigen, Herr Speedfreak tongue

Hast Du Hoffnungen, dass er da zur Einsicht kommt? tongue


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#8 13.06.2014 11:14:23

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Crystal Logic schrieb:
Cyclone schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hehe, ja, live war ja auch recht viel von der "Slowly We Rot" dabei. Ist schon gute Musik irgendwie. Muss ich mir mal anhören, wenn ich den Kollegen Dart-Trainer Hummel besuchen geh. Der hat alte Obituary-Platten zuhause. smile

Das ist ja schon einmal ein Anfang und anschließend bitte noch mit Bolt Thrower sich beschäftigen, Herr Speedfreak tongue

Hast Du Hoffnungen, dass er da zur Einsicht kommt? tongue

Man sollte nichts unversucht lassen smile

Offline

#9 13.06.2014 11:15:34

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Cyclone schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Cyclone schrieb:

Das ist ja schon einmal ein Anfang und anschließend bitte noch mit Bolt Thrower sich beschäftigen, Herr Speedfreak tongue

Hast Du Hoffnungen, dass er da zur Einsicht kommt? tongue

Man sollte nichts unversucht lassen smile

Sehe ich auch so, der Gewinn ist in diesem Fall ja erheblich. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#10 13.06.2014 11:23:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Speedfreak schrieb:

Obituary
Hatte früher vor vielen Jahren mal ne Platte von denen (World Demise), die ich aber ziemlich langweilig fand und dann weggetauscht hab. Seitdem hatte mich die Band auch nicht mehr wirklich interessant.
Jetzt beim RHF fand ich sie live allerdings richtig gut. Hat Spaß gemacht. smile Ob ich die Musik auf Platte brauch, muss ich mir aber erst noch überlegen. wink Würde mir vermutlich ähnlich gehen wie Herrn prankowski mit Benediction...

Kann gut sein: Obituary fand ich auf'm RH auch wesentlich spannender als auf Platte! smile

Offline

#11 13.06.2014 11:32:18

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Ich fand sie so geil, wie ich sie schon auf Platte finde. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#12 13.06.2014 11:41:05

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.643
Webseite

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Speedfreak schrieb:

Obituary
Ob ich die Musik auf Platte brauch, muss ich mir aber erst noch überlegen. wink Würde mir vermutlich ähnlich gehen wie Herrn prankowski mit Benediction...

verzichte auf ! "THE END COMPLETE" & " WORLD DEMISE" und Du holst Dir keine neuen Staubfänger ins Haus

KAUFE !

- SLOWLY WE ROT
- CAUSE OF DEATH
- FROZEN IN TIME
.... und genieße !
der Rest ist irgendwo zwischendrinn.... , ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (13.06.2014 11:41:48)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#13 13.06.2014 11:46:33

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Speedfreak schrieb:

Obituary
Ob ich die Musik auf Platte brauch, muss ich mir aber erst noch überlegen. wink ..

The End Complete sollte auf jeden Fall dabei sein.
Alles danach kann weg wink

(Also, Empfehlung .. nicht Befehl wink )

Beitrag geändert von DeepBlueSea (13.06.2014 11:47:05)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#14 13.06.2014 11:47:53

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Obituary
Ob ich die Musik auf Platte brauch, muss ich mir aber erst noch überlegen. wink ..

The End Complete sollte auf jeden Fall dabei sein.
Alles danach kann weg wink

(Also, Empfehlung .. nicht Befehl wink )

Seh ich ähnlich. Die "End Complete" gefällt mir sogar noch etwas besser als die "Cause of Death".


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#15 13.06.2014 11:48:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Ja, sehe ich genauso, The end... ist eine gute Platte.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16 13.06.2014 11:56:39

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Willi_Turner schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Obituary
Ob ich die Musik auf Platte brauch, muss ich mir aber erst noch überlegen. wink ..

The End Complete sollte auf jeden Fall dabei sein.
Alles danach kann weg wink

(Also, Empfehlung .. nicht Befehl wink )

Seh ich ähnlich. Die "End Complete" gefällt mir sogar noch etwas besser als die "Cause of Death".

Dito smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#17 13.06.2014 11:57:40

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Crystal Logic schrieb:

Ja, sehe ich genauso, The end... ist eine gute Platte.

YES!


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#18 13.06.2014 12:09:26

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Ich habe Ghost (B.C.) gerade für mich wiederentdeckt. Das Debüt habe ich damals sehr gerne gehört, war dann von Album Nr. 2 aber absolut gelangweilt.
Als ich sie kürzlich als Vorband von Metallica gesehen habe, war ich wirklich überrascht, wie gut einige Lieder waren, die ich gar nicht kannte. Also das verstaubte 2. Album aus dem Regal geholt und mit ins Auto genommen. Da rotiert es jetzt seit knapp 1,5 Wochen ununterbrochen smile

Offline

#19 13.06.2014 12:14:52

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Cyclone schrieb:

... und anschließend bitte noch mit Bolt Thrower sich beschäftigen, Herr Speedfreak tongue

Nö, das wäre pure Zeitverschwendung. tongue

Zu Obituary: Werde beim Kollegen mal in die Sachen reinhören, die er hat, und dann mal abwarten, wie mir das so zusagt. smile

Beitrag geändert von Speedfreak (13.06.2014 12:16:47)

Offline

#20 13.06.2014 12:15:06

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Vaticandestroyer schrieb:

Ich habe Ghost (B.C.) gerade für mich wiederentdeckt. Das Debüt habe ich damals sehr gerne gehört, war dann von Album Nr. 2 aber absolut gelangweilt.
Als ich sie kürzlich als Vorband von Metallica gesehen habe, war ich wirklich überrascht, wie gut einige Lieder waren, die ich gar nicht kannte. Also das verstaubte 2. Album aus dem Regal geholt und mit ins Auto genommen. Da rotiert es jetzt seit knapp 1,5 Wochen ununterbrochen smile

Super smile .. sind ein paar Schnarchsongs drauf .. aber auch richtige Knaller, stimmt smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#21 13.06.2014 12:21:28

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Da hat bei mir außer "Year Zero" auch nicht wirklich was gezündet. Vielleicht sollte ich da aber auch nochmal reinhören...

Was Obituary angeht, die haben mir auf dem Rock Hard Festival auch wirklich gut gefallen. Ich werde mir mal die "Slowly we rot" besorgen und danach schauen, ob ich noch mehr von denen brauche. Bei Morbid Angel reicht mir z.B. auch die "Altars of Madness", danach hauen die mich nicht mehr vom Hocker. Aber vielleicht ist das bei Obituary ja anders. smile

Beitrag geändert von Ischarioth (13.06.2014 12:23:51)

Offline

#22 13.06.2014 12:33:49

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Ischarioth schrieb:

Da hat bei mir außer "Year Zero" auch nicht wirklich was gezündet. Vielleicht sollte ich da aber auch nochmal reinhören...

Was Obituary angeht, die haben mir auf dem Rock Hard Festival auch wirklich gut gefallen. Ich werde mir mal die "Slowly we rot" besorgen und danach schauen, ob ich noch mehr von denen brauche. Bei Morbid Angel reicht mir z.B. auch die "Altars of Madness", danach hauen die mich nicht mehr vom Hocker. Aber vielleicht ist das bei Obituary ja anders. smile

Bei Morbid Angel brauche ich nur die Blessed wirklich. Die Covenant ist gut, aber kein absolutes Muss für mich. Der Rest ist ....meh *schulterzuck*

Das Intro zu Infestissumam finde ich genial ... eines der besten überhaupt. Year Zero, Guleh, Monstrance Clock, Depth Of Satan's Eyes ... na gut, und Per Aspera auch noch ... das sind die geilen Songs für mich. Den Rest skippe ich.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#23 13.06.2014 12:39:03

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.643
Webseite

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

DeepBlueSea schrieb:

Bei Morbid Angel brauche ich nur die

UNGLÄUBIGER tongue , aber in diesem fall kann ich mir Bekehrungsversuche wohl sparen ,Heretic ist überflüssig... aber ansonsten.......................   smile  headbanger

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (13.06.2014 12:39:30)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#24 13.06.2014 12:53:40

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

ZZOOOUHH schrieb:

UNGLÄUBIGER

Sagen wir einfach Zweifler, dann passt's wieder big_smile

Beitrag geändert von DeepBlueSea (13.06.2014 13:09:08)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#25 13.06.2014 14:59:14

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen

Beim großen Aussortieren neu entdeckt:

350512.jpg
Etwas zu dünn produziert, aber dennoch spitzen US-Metal!

190550.jpg
Rumpelt und pumpelt famos nach uralten Slayer, Sodom, Venom u.Ä.! bloodfreak's Rezi lesen - "Power Metal" ist wahrlich ein Faustpump-Klassiker und erinnert stark an Carnivore!

Beitrag geändert von PARABELLUM (13.06.2014 15:01:32)

Offline

Fußzeile des Forums