Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.04.2005 13:26:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Festivals?

Ich wollte mal hören, auf welchen Festivals Ihr Jungs Euch diesen Sommer so rumtreiben werdet. Vielleicht kann man sich ja mal irgendwo auf ein (oder zwei  smile) Bier treffen.
Also ich werd auf's Dynamo fahren, zum Rock Hard Open Air, zum Bang Your Head, zum PartySan und zur Nebelmond Metalparty. Dazu kommt vielleicht (hoffentlich!) noch das Fuck The Commerce...
Scheiße, ich merke gerade, dieser Sommer wird mal wieder verflucht teuer - aber egal!

Soweit der Plan - und Ihr?

Offline

#2 14.04.2005 15:04:27

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

So wie es momentan aussieht, gar keins. Die letzten beiden Jahre war ich immer beim Rock Hard Festival, aber da ist mir dieses Jahr die Bandauswahl zu unspektakulär. Ansonsten bin ich persönlich nicht gerade der Zelt-Fan und Sachen wie z.B. das Wacken Open Air ist mir einfach von der Besuchermenge schon viel zu groß.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 14.04.2005 15:37:05

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Festivals?

Ich werde warscheinlich aufs Suepr-Axt-Schwinger- Earthshaker Festival fahren.

Offline

#4 14.04.2005 18:06:10

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Festivals?

Sweden Rock Festival (sicher)
BYH (eventuell)
Earthshaker Festival (wahrscheinlich)

Offline

#5 16.04.2005 00:26:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Festivals?

Also, wenn Ihr mich fragt: mindestens das BYH ist dieses Jahr (wie jedes Jahr!) Pflichtprogramm!! Den Metaller, dem das diesjährige Billing nicht die Freudentränen in die Augen treibt, soll mir mal einer zeigen: http://www.bang-your-head.de/home.htm (sogar Doro ist gut, da kann man mal ein Bier trinken gehen - das wird bei dem Line-Up sonst ziemlich schwierig werden!  big_smile).
Davon mal ganz abgesehen, ist das BYH trotz steigender Besucherzahlen immernoch das entspannteste und familiärste Festival, das ich kenne - da gehen fast nur Metaller hin, keine Westentaschen-Nazis und irgendwelche unausgelasteten Hüpf-Kiddies, die Streß machen wollen!

Und Earthshaker-Fest? Wo kommt das eigentlich auf einmal her? Das ist irgendwie neu, oder? Wohnt Ihr da in der Nähe? Die Band-Auswahl halte ich ehrlich gesagt für nicht so sonderlich spannend...

Beitrag geändert von prankowski666 (16.04.2005 00:30:11)

Offline

#6 16.04.2005 08:40:48

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Festivals?

prankowski666 schrieb:

Also, wenn Ihr mich fragt: mindestens das BYH ist dieses Jahr (wie jedes Jahr!) Pflichtprogramm!! Den Metaller, dem das diesjährige Billing nicht die Freudentränen in die Augen treibt, soll mir mal einer zeigen: http://www.bang-your-head.de/home.htm (sogar Doro ist gut, da kann man mal ein Bier trinken gehen - das wird bei dem Line-Up sonst ziemlich schwierig werden!  big_smile).
Davon mal ganz abgesehen, ist das BYH trotz steigender Besucherzahlen immernoch das entspannteste und familiärste Festival, das ich kenne - da gehen fast nur Metaller hin, keine Westentaschen-Nazis und irgendwelche unausgelasteten Hüpf-Kiddies, die Streß machen wollen!

Und Earthshaker-Fest? Wo kommt das eigentlich auf einmal her? Das ist irgendwie neu, oder? Wohnt Ihr da in der Nähe? Die Band-Auswahl halte ich ehrlich gesagt für nicht so sonderlich spannend...

Ja BYH ist wie immer recht gut, nur Dofo und Twisted Sister braucht keine Sau. Naja TS werden wohl Samstags als letzte spielen, das gibt mir die Möglichkeit früher heimzufahren.

Offline

#7 17.04.2005 20:09:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Festivals?

Stormrider schrieb:

Ja BYH ist wie immer recht gut, nur Dofo und Twisted Sister braucht keine Sau. Naja TS werden wohl Samstags als letzte spielen, das gibt mir die Möglichkeit früher heimzufahren.

Ähem... heimfahren??? Ich schätze mal, das hast Du 2003 auch schon gemacht, sonst wüsstest Du sicher, das TS die amtlichste Fete starten werden, die man sich so wünschen kann. Von dem (zumindest vor 2 Jahren) völlig verehrungswürdigen Publikum mal ganz abgesehen!
Ich würde vorschlagen, bleib da, trink noch entspannt ein paar Püls und tu Dir Twisted Sister rein. Zuhause sein kannst Du das ganze Jahr noch... Ich verwette ein Körperteil Deiner Wahl darauf, daß Du's nicht bereuen wirst!!

Beitrag geändert von prankowski666 (17.04.2005 20:11:25)

Offline

#8 17.04.2005 21:07:53

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Festivals?

prankowski666 schrieb:
Stormrider schrieb:

Ja BYH ist wie immer recht gut, nur Dofo und Twisted Sister braucht keine Sau. Naja TS werden wohl Samstags als letzte spielen, das gibt mir die Möglichkeit früher heimzufahren.

Ähem... heimfahren??? Ich schätze mal, das hast Du 2003 auch schon gemacht, sonst wüsstest Du sicher, das TS die amtlichste Fete starten werden, die man sich so wünschen kann. Von dem (zumindest vor 2 Jahren) völlig verehrungswürdigen Publikum mal ganz abgesehen!
Ich würde vorschlagen, bleib da, trink noch entspannt ein paar Püls und tu Dir Twisted Sister rein. Zuhause sein kannst Du das ganze Jahr noch... Ich verwette ein Körperteil Deiner Wahl darauf, daß Du's nicht bereuen wirst!!

Sorry, aber ich hab mir die Band im Jahr 2003 insgesamt 3 Mal angeschaut, BYH, Sweden Rock und Wacken und es war IMHO grosser Schmontz. Tut mir leid aber ich halte TS für eine der unnötigsten Reunions der letzten Jahrhunderte, die brauch ich diesjahr bestimmt nicht nochmal. BYH werd ich eh nur hinfahren weil's Tradition ist, war schliesslich bis jetzt auf allen und finde das Festival einfach nur gut. Sweden Rock ist das einzige Festival was für mich diesjahr zählt, allein wegen Blackfoot, alles andere wär keim Muss für mich.

Offline

#9 17.04.2005 21:26:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Festivals?

Stormrider schrieb:

Sorry, aber ich hab mir die Band im Jahr 2003 insgesamt 3 Mal angeschaut, BYH, Sweden Rock und Wacken und es war IMHO grosser Schmontz. Tut mir leid aber ich halte TS für eine der unnötigsten Reunions der letzten Jahrhunderte, die brauch ich diesjahr bestimmt nicht nochmal. BYH werd ich eh nur hinfahren weil's Tradition ist, war schliesslich bis jetzt auf allen und finde das Festival einfach nur gut. Sweden Rock ist das einzige Festival was für mich diesjahr zählt, allein wegen Blackfoot, alles andere wär keim Muss für mich.

OK, ich seh schon: Du weißt, wovon Du sprichst... Schade eigentlich, daß Du Dich da nicht begeistern kannst. Mir hat eigentlich nix gefehlt: die Band hat tonnenweise Hits, war seit X Jahren nicht mehr zu sehen (außer 2003), ist spieltechnisch noch voll auf der Höhe und (zumindest wenn's drauf ankommt) absolut motiviert. Also, wenn Du mich fragst: Schmonz ist anders...

Offline

#10 03.06.2005 11:21:01

Azaroth
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 20
Webseite

Re: Festivals?

Ich werd sein auf:

Nightmare Before Summer (verkaufen)

Dong Open Air (verkaufen)

Zabbaduschder Open Air (selber spielen)

PartySan (weils geil ist)

Summer Breeze Open Air (arbeite + Nocte Obducta eine Band von meinem Label spielen)

Metallic Noise Festival (veranstalten und selber spielen)


Mh warn das alle ? Man weiß es nicht.

Beitrag geändert von Azaroth (03.06.2005 11:21:12)

Offline

#11 03.06.2005 12:37:58

doktor
Mitglied
Ort: Mörfelden-Walldorf
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 34
Webseite

Re: Festivals?

Ich bin zu alt für sowas ;-), ich ge auf keine Konzerte mehr.

BYH wäre ich vielleicht sogar mit Tageskarte hin, aber zu 90% wegen Virgin Steele, und das hat sich ja erledigt.


*ich hab auch hier keine Signatur*

Offline

#12 03.06.2005 12:47:07

Azaroth
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 20
Webseite

Re: Festivals?

Zu alt gibts nicht ;o)

Außerdem wirst Du unschwer sehen ich arbeite zu 80% auf den Festivals ;o)

So zum Vergnügen auf Festivals fahren die 800 km weit weg sind und dann noch sauteuer (Wacken) ist auch nicht mehr so mein Ding, wobei man ja sagen muss, dass sich die Festivals im Preis auch schon sehr deutlich angezogen haben.

Beitrag geändert von Azaroth (03.06.2005 12:48:38)

Offline

#13 03.06.2005 13:01:50

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Festivals?

Party San Open Air

und vielleicht Earthshaker.

Offline

#14 03.06.2005 14:15:22

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Festivals?

Die richtig großen Festivals wahren auch noch nie mein Ding. Wenn, dann nur die Veranstaltungen, die einen Tag gehen und auch nur auf einer Bühne . Alles andere ist mir zu stressig ! genau.gif

Offline

#15 03.06.2005 16:41:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Festivals?

Azaroth schrieb:

Zu alt gibts nicht ;o)

Ganz kurz: so isses!

Offline

#16 08.05.2006 13:12:06

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Um diesen Thread mal wiederzubeleben: dieses Jahr werde ich wohl mal wieder auf dem Rock Hard Festival rumturnen, hauptsächlich wegen:

- Morgana Lefay
- Legion of the Damned
- Nevermore
- Bolt Thrower (obwohl eigentlich schon oft genug gesehen)
- Celtic Frost (aber eher aus Neugierde, wirklich was erwarten tue ich da nicht)
- Gojira (DER Grund überhaupt für mich dorthin zu fahren!)
- Fates Warning


Ist sonst noch wer von Euch da?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#17 08.05.2006 13:49:23

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Festivals?

Jau, ich und Freundin + Kumpels. Da könnte man sich ja glatt mal auf nen Bier treffen.

Offline

#18 08.05.2006 14:14:38

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Gauloises schrieb:

Da könnte man sich ja glatt mal auf nen Bier treffen.

Bier? Igitt! Ansonsten guter Plan. big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#19 08.05.2006 15:07:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Festivals?

Elric schrieb:
Gauloises schrieb:

Da könnte man sich ja glatt mal auf nen Bier treffen.

Bier? Igitt! Ansonsten guter Plan. big_smile

Ich opfer mich gern für's Bier!   a020.gif

Offline

#20 08.05.2006 15:39:16

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Festivals?

- Ludwigshafen :Death Fest 14.10.2006 (Ludwigshafen ,Jugendhaus :"Das Haus")

auf den festivals im freien ,mit tausenden von ,oder gar zehntausenden besuchern...nein Danke
ich hab Die Teile satt, ich war zwischen 1991-1994 öfters mitt Zelt ,3-4 Kumpels ,300-400 Bücksen Bier und 500 Gramm Rauchwaren auf soo manchem festival...,aber inzwischen mag ich keine menschenansammlungen von über 500-1000 leuten.. vermutlich von mir nüchtern nicht zu ertragen sind ,und nüchtern binn ich heutzutage auf jedem konzert ,daa ich es mir abgewöht habe mehr wie 4-6 Bier zu Trinken....,mann wird nicht jünger,,hargh,hargh

bin aber dazu übergegangen Konzerte zu Besuchen wo im Idealfall 200-300  zahlende Gäste sind,
(Gelegentlich sind,s auch NUR 30-80....)
Gruß ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#21 08.05.2006 16:27:26

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Festivals?

Alles andere als ein reines Metalfestival, aber am 25.6. geb ich mir Eisregen und Pungent Stench beim Donauinselfest und zwar gratis, hehe. big_smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#22 08.05.2006 17:06:45

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

prankowski666 schrieb:

Ich opfer mich gern für's Bier!

Das war mir klar. wink Bist Du denn auch da?

ZZOOOUHH schrieb:

bin aber dazu übergegangen Konzerte zu Besuchen wo im Idealfall 200-300  zahlende Gäste sind

Die sind mir auch lieber als die ganzen Festivals (zumal ich ein Zelt-Muffel bin), aber das RHF ist insofern ganz nett, als dass das mit ca. 6000 Besuchern noch relativ übersichtlich ist, eine geile Location hat und ich von Münster von meiner Freundin aus nur ca. eine halbe Stunde fahren muss um da zu sein. Den ganzen Schnickschnack drumherum brauche ich auch nicht.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#23 08.05.2006 21:06:55

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Festivals?

Elric schrieb:

Um diesen Thread mal wiederzubeleben: dieses Jahr werde ich wohl mal wieder auf dem Rock Hard Festival rumturnen, hauptsächlich wegen:

- Morgana Lefay
- Legion of the Damned
- Nevermore
- Bolt Thrower (obwohl eigentlich schon oft genug gesehen)
- Celtic Frost (aber eher aus Neugierde, wirklich was erwarten tue ich da nicht)
- Gojira (DER Grund überhaupt für mich dorthin zu fahren!)
- Fates Warning


Ist sonst noch wer von Euch da?

Da bin ich auch noch kräftig am Überlegen! Vor allem Gojira, Nevermore und Fates Warning wären auf jeden Fall ne Reise wert! Von Chemnitz ist's aber auch ne ganze Ecke zu fahren. Mal sehen, ob ich noch ein paar Kumpels aktivieren kann.

Ansonsten steht das Party-San auf dem Plan, auch wenn das diesjährige Billing bei weitem nicht so geil ist wie das von letztem Jahr.

Und außerdem liebäugeln meine Kumpels und ich auch mit Wacken - auch wenn wir uns vor einigen Jahren mal geschworen hatten, nie wieder da hinzufahren, weil das damals mehr Stress als Spaß war. Wenn man nicht gerade einen krassen Scheuklappen-Musikgeschmack hat, rennt man dort von 11 Uhr vormittags bis nachts um 4 ständig von einer Bühne zur andern um dann doch etliche geile Bands zu verpassen - so damals geschehen mit Candlemass, die einfach mal 3 Stunden vorverlegt wurden, ohne dass das jemand wusste - könnte ich heute noch kotzen! Außerdem war's vom Festivalgelände bis zu unserm Zelt ne gute halbe Stunde Fußmarsch, so dass man sich, um nix zu verpassen, wohl oder übel an den Imbiss- und Getränkeständen versorgen musste. So war ich nach den drei Tagen absolut pleite, konnte aber mein ganzes mitgebrachtes Fressen wieder mit heim nehmen.
Aber bei Opeth, Atheist, Emperor, Nevermore, Celtic Frost und den Scorpions könnte man nochmal schwach werden...

War eigentlich einer von euch schon mal auf dem Earthshaker Festival? Wenn ja, ist das zu empfehlen?


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#24 08.05.2006 22:21:24

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Festivals?

Na gut Elric. Da wir ne komplette Bierzeltgarnitur und ne Kühltruhe, sowie nen grossen Grill dabeihaben werden lade ich dich eben auf ne lecker Wuast oder lecka Stück Fleisch ein.
Bier muss ja nicht. Also für mich zwar schon, aber ich zwing ja niemanden.

Offline

#25 09.05.2006 06:44:56

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Willi_Turner schrieb:

Vor allem Gojira, Nevermore und Fates Warning wären auf jeden Fall ne Reise wert!

Welch guter Geschmack. wink

Willi_Turner schrieb:

Und außerdem liebäugeln meine Kumpels und ich auch mit Wacken

Ne, das ist mir definitiv zu groß und so dolle waren die Meinungen über das Festival in den letzten Jahren auch nicht mehr.

Willi_Turner schrieb:

Atheist

Puäh... auch sehen will...

Willi_Turner schrieb:

War eigentlich einer von euch schon mal auf dem Earthshaker Festival? Wenn ja, ist das zu empfehlen?

Ich selbst nicht. Ein Kumpel war letztes Jahr da (und hat das Manowar Vollplayback-Theater "live" erlebt, hehe...), aber außer einem "ganz nett, aber auch nicht sooo spektakulär" hat er kaum was darüber gesagt.


Meine Freundin und ich sind aber am überlegen, ob wir unseren "Jahresurlaub" nicht auf dem Metalcamp in Slovenien verbringen werden. Bekannte von uns spielen dort mit ihrer Band und organisieren auch eine Busfahrt dorthin. Von der Location her scheint das ja echt geil dort zu sein. Und das wäre mal ganz was anderes.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums