Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.10.2012 20:23:02

janina
Mitglied
Registriert: 01.10.2012
Beiträge: 6

beste neue Bluesrock band...

sind meiner Meinung nach 'The Black Keys'

wie seht Ihr das? Sind ja in den USA schon lämger bekannt, wie sieht es in Deutschland damit aus?

Offline

#2 02.10.2012 10:30:26

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: beste neue Bluesrock band...

Nun ja, besonders neu sind die ja nicht. Ich höre die seit ca. 2004 und habe sie seit 2006 dreimal live gesehen. Ich finde allerdings, daß die mit dem letzten Album etwas nachgelassen haben.
Hätte da noch ein paar Plattentipps wo die Black Keys mitwirken.
Dan Auerbach - Keep it Hid
Blakroc - Blakroc Da spielen die Black Keys zusammen mit einer illustren Schar Hip-Hoppern. Finde ich sehr cool.
Dr. John - Locked Down Hier hat Dan Auerbach "nur" produziert, ich finde die Platte aber um Längen besser als die letzte Black Keys.

Hör mal rein, falls Du die Scheiben noch nicht kennst. Es lohnt sich smile

Offline

#3 24.05.2013 14:48:18

tiptop
Mitglied
Registriert: 23.05.2013
Beiträge: 8

Re: beste neue Bluesrock band...

Mir sind die Black Keys mittlerweile zu langweilig geworden...
Ich würde dir The Kills empfehlen. Ist zwar kein klassischer Blues, enthält aber trotzdem viel Bluesiges. Außerdem klingt es irgendwie erfrischend! wink


If you don't know the blues... there's no point in picking up the guitar and playing rock and roll or any other form of popular music. - Keith Richards

Offline

Fußzeile des Forums