Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.05.2011 14:53:04

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

Beim durchstöbern meiner MP3 Sammlung von Original CD's stolpere ich immer wieder über die Tatsache, dass mir die Original 7" Versionen fehlen. Meist finden sich auf Samplern oder Album Re-Releases nur Albumversionen, die 12" Versionen (teils auch noch editiert) oder Neuaufnahmen und Live-Versionen.

Also hier mal Platz für die lange Liste der Original 7" Versionen, wie man sie in Deutschland damals auf Vinyl bekommen hat, die aber bisher auf CD entweder gar nicht veröffentlicht wurden oder eine Veröffentlichung so weit zurückliegt, dass eine CD kaum noch erhältlich erscheint.

Natürlich ist jeder Hinweis auf eine gute Compilation willkommen, auf denen sich diese Versionen tatsächlich befinden.

_______________________________________________________________________________________

Werfe erstmal 2 Titel von den Thompson Twins in die Runde ... auch bei Amazon sind nur Versionen downloadbar, die der Albumversion entsprechen würden ("Into the Gap") und die scheinbar vergessene
Vinylsingles von "I ran" / "Wishing" A Flock of Seagulls

Bitte beachten ! Als Original gelten nur die Releases für den deutschen Markt als Vinylsingle !
Es gilt NICHT festzustellen welche Titel überhaupt noch nicht als 7" Version erschienen sind, wenn diese vielleicht sowieso nur im Ausland (UK, USA o.a.) releast wurden !!!
_______________________________________________________________________________________
A Flock of Seagulls "I ran" (Länge 3:56) 1981 (ID 364498)
A Flock of Seagulls "Wishing (If I had a Photograph of you)" (Länge 4:00) 1982 (ID 73669)
A Flock of Seagulls "Nightmares" (Länge 4:10) 1983 (ID 35330)
Thompson Twins "Doctor! Doctor!" (Länge 4:26) 1984 (ID 74549)
Thompson Twins "You take me up" (Länge 4:08) 1984 (ID 74550)
_______________________________________________________________________________________
Bitte Ergänzungen im gleichen Stil ... wie üblich wink

Kleine Anmerkung noch ! Es geht hier vielmehr zunächst einmal um die bekannten Interpreten der 80er Jahre ... die von denen man aufgrund ihres Charterfolges eigentlich erwarten sollte, dass man diese Versionen die ja damals massgebend waren für die Erstellung der Top 75 auch irgendwo bekommen kann heutzutage !
_______________________________________________________________________________________

Beitrag geändert von AmateurRadio4U (08.05.2011 10:41:09)


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#2 07.07.2011 18:55:19

djlennyk
Mitglied
Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 5

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

Nur auf Vinyl erhältlich und nicht aus der Maxi oder Album Version editierbar:

Alan Parsons Project: Lucifer (Single Version) http://www.musik-sammler.de/media/66860
Alison Moyet: For You Only (New Version) http://www.musik-sammler.de/media/154048
Alphaville: Jet Set (Single Remix) http://www.musik-sammler.de/media/99259
Diverse: Italo Boot Mix 7
Flirts: Helpless (Single Version)
Madonna: Open Your Heart (Single Remix)
Malcolm McLaren: Double Dutch (New Version)
Round One: In Zaire (7" Blood Mix)

Offline

#3 08.07.2011 13:41:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

djlennyk schrieb:

Alan Parsons Project: Lucifer (Single Version) http://www.musik-sammler.de/media/66860

In der Tat... smile Jetzt, wo Du's sagst. smile
Vom APP gibt es aber auch 0 (in Worten: Null) Tracks auf Single-CDs.

"Lucifer" ist in der kurzen Version tatsächlich nur auf allen 7''es vorhanden. smile
Auf allen Compilations, dem Album und den 12''es ist die 5-Minuten-(Album-)Version drauf - bis auf die erste "Best-Of": hier gibt's eine 4:10-Minuten-Fassung.

Jetzt hast Du mich fast neugierig gemacht, wo die den Track wohl gekürzt haben... big_smile wink

Offline

#4 10.07.2011 21:22:48

djlennyk
Mitglied
Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 5

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

Der Anfang ist anders und kann auch nicht aus den auf CD erhältlichen Versionen gebastelt werden. Am Ende wird die Single, wenn ich mich richtig erinnere, nur früher ausgeblendet.

Offline

#5 11.07.2011 12:52:35

Beliar
Mitglied
Ort: Burg
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 161

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

Ich wollte zunächst Bronski Beat mit "Smalltown Boy" posten, habe dann ein wenig recherchiert und feststellen können das diese zumindest auf der "Various – Hits Of The World 1984/1985" enthalten ist - aber dennoch ziemlich selten auf CD.
Des weiteren fällt mir I Start Counting "Still Smiling" ein, welches außer auf Vinyl bisher nur auf eine US-Promo CD geschafft hat, welche kaum beschaffbar ist. Eventuell gibt es aber hier demnächst Entwarnung, da demnächst die Best Of "Konnecting..." von I Start Counting, Fortran 5 sowie Komputer erscheint. "Still Smiling" ist darauf enthalten - ob es die Original 7" Version wird, bleibt abzuwarten.

Grüße,
Beliar

Offline

#6 11.07.2011 18:50:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

Trans-X: Living On Video 4:18 "Polydor" also "Universal"
Endgames: Love Cares 3:18 "Virgin" "EMI"
Warning: Why Can't The Bodies Fly 4:15 "Vertigo" also "Universal"
Boytronic: You 3:39 "Mercury" also "Universal"
The Who: You Better You Bet 3:56 "Polydor" also "Universal"
Schneider With The Kick: Hot Summer Nites 3:30 "WEA" also "Warner"
My Mine: Zorro 3:50 "Blow Up" alsö "EMI"
Pete Townshend: Face The Face 4:11 "Eel Pie Recording" also "Warner" & leider auch nicht Face The Face 12" Live 6:08


Und mal so ... wat es u.a. als 7" auf CD gibt:
Malcolm McLaren: Buffalo Gals http://www.musik-sammler.de/media/74368
Captain Sensible: Wot http://www.musik-sammler.de/media/159755

Edit:
Mike Oldfield: Pictures In The Dark http://www.musik-sammler.de/media/26493
Far Corporation: Stairway To Heaven http://www.musik-sammler.de/media/26493
Savage Progress: Heart Begin To Beat http://www.musik-sammler.de/media/26489
Kraftwerk: Musique Non Stop http://www.musik-sammler.de/media/26500
Tina Turner: One Of The Living http://www.musik-sammler.de/media/188990
The Sisters Of Mercy: This Corrosion http://www.musik-sammler.de/media/192703
New Order: True Faith http://www.musik-sammler.de/media/26495
16 Bit: Changing Minds http://www.musik-sammler.de/media/26517

Beitrag geändert von cv (12.07.2011 19:14:51)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 12.07.2011 10:44:15

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

cv schrieb:

Warning: Why Can't The Bodies Fly 4:15 "Vertigo" also "Universal"

http://www.musik-sammler.de/media/33112

noch gar nicht drüber gestolpert sad
frag mich dann ja was das für ein edit ist ???!!!??? 3:30


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#8 12.07.2011 10:47:18

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

cv schrieb:

Malcolm McLaren: Buffalo Gals http://www.musik-sammler.de/media/74368

doch gibt es auf einer Maxi CD mit einem Remix irgendwo in den 90ern
geb ich bei Zeiten noch ein


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#9 12.07.2011 10:52:33

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

cv schrieb:

Boytronic: You 3:39 "Mercury" also "Universal"

http://www.musik-sammler.de/media/247155 könnte es sein ?!?!

Gibt da ja verschiedenste Edits und wohl auch wenn nicht die Maxi dann die kurzen Versionen von den Neumixes
echt ätzend ... absoluter Superhit und da fällt einem so was auf ... Krise
muss zu Hause mal aufm rechner nochmal schauen was ich überhaupt drauf hab ?!?!


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#10 12.07.2011 19:22:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

AmateurRadio4U schrieb:
cv schrieb:

Boytronic: You 3:39 "Mercury" also "Universal"

http://www.musik-sammler.de/media/247155 könnte es sein ?!?!

Gibt da ja verschiedenste Edits und wohl auch wenn nicht die Maxi dann die kurzen Versionen von den Neumixes
echt ätzend ... absoluter Superhit und da fällt einem so was auf ... Krise
muss zu Hause mal aufm rechner nochmal schauen was ich überhaupt drauf hab ?!?!

Das ist ja so ein elendiges "ZYX" Teil sad
Dem "Sauverein" trau ich nicht! "ZYX" Vö. klingen immer wieder zum kotzen. Diesen Verein sollten wir mal besser außen vor lassen, bzw. kennzeichnen ... ne ... ich mag die nicht. Genauso wenig wie "Repertoire"!
Die beiden Label sind die Dreckschleudern der ...?


P.S.
Das ist kein angriff auf Personen! Es ist nur ein angriff auf das/ die "Label" oder was diese Firmen darstellen sollen!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 02.12.2012 16:13:32

Eurobeat
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 26

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

djlennyk schrieb:

Nur auf Vinyl erhältlich und nicht aus der Maxi oder Album Version editierbar:

Alphaville: Jet Set (Single Remix) http://www.musik-sammler.de/media/99259

Auf der First "Harvest" (eine Best of von 1992) sollte doch die original 7" Single Version drauf sein ...

Offline

#12 10.12.2012 18:03:58

djlennyk
Mitglied
Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 5

Re: Lost - Die verlorengegangenen Original 7" Versionen (auf CD ?)

Eurobeat schrieb:
djlennyk schrieb:

Nur auf Vinyl erhältlich und nicht aus der Maxi oder Album Version editierbar:

Alphaville: Jet Set (Single Remix) http://www.musik-sammler.de/media/99259

Auf der First "Harvest" (eine Best of von 1992) sollte doch die original 7" Single Version drauf sein ...

nein, das ist (wie bei "sounds like a melody") ein neumix, der extra für die "first harvest" gemacht wurde. schon der anfang ist anders.

Offline

Fußzeile des Forums