Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.09.2012 12:13:30

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Punk/Metal/HC Legende JINGO DE LUNCH haben sich aufgelöst!!

Traurige News für die Fans - wie die Sängerin Yvonne Ducksworth eben mitteilte, hat sich die Band aufgelöst:

To all friends of Jingo de Lunch:

I know this message is overdue. In short, and to minimize gossip: Jingo de Lunch members Steve and Henning have decided to break up the band. Unfortunately members Gary and I have had no say in this decision and are both shocked that we were excluded from the final discussion.

Still, I feel honored to have been a small part of your musical landscape, and it has been a privilege to be part of a band that was able to exist for so many years.

Regardless, Gary and I will continue to play music, together or with other bands or projects, and will definitely keep you posted on what we are up to....

Thank you so much, for the years of support and encouragement.

Yvonne Ducksworth

Offline

#2 30.09.2012 23:20:48

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: Punk/Metal/HC Legende JINGO DE LUNCH haben sich aufgelöst!!

Hab sie wenigstens mal live gesehen. Schade.


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#3 01.10.2012 05:52:22

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Punk/Metal/HC Legende JINGO DE LUNCH haben sich aufgelöst!!

Tja, schade.
Ist beim Weidner
vor Mainstream Publikum in großen Hallen
wohl doch mehr Geld zu scheffeln... sad

Beitrag geändert von Dustdevil (01.10.2012 05:53:53)


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#4 01.10.2012 19:24:42

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Re: Punk/Metal/HC Legende JINGO DE LUNCH haben sich aufgelöst!!

Ja, Henning beim Weidner und Steve Hahn ist glaub ich irgendwie bei den Toten Hosen am Start (Drum-Roadie oder -Tech).

Ich habe die Band 4x live gesehen zwischen 1992 und heute, jedesmal absolute Hammer-Performances.
Habe Henning und Yvonne kennenlernen dürfen - ganz liebe Menschen.

Zu Henning und Steve: Unschön, dass sie das für sich einfach so beschlossen haben ohne die restlichen Mitglieder und vorallem Aushängeschild Yvonne in Kenntnis zu setzen bzw. mit ihnen darüber gemeinsam zu beraten.
ABER auch Henning muss Miete bezahlen und mit dem W. kommt er gut rum, kann viel live spielen, nicht nur in DE und ich gönne es ihm, etwas mehr Kohle zu machen. Find ich völlig ok.

Dennoch schmerzt mich der Verlust dieser einzigartigen, brillanten Band!!!! "Axe to grind" und "BYE" sind absolute weltklasse-Scheiben!!

Offline

#5 02.10.2012 16:21:08

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: Punk/Metal/HC Legende JINGO DE LUNCH haben sich aufgelöst!!

Lord schrieb:

Dennoch schmerzt mich der Verlust dieser einzigartigen, brillanten Band!!!! "Axe to grind" und "BYE" sind absolute weltklasse-Scheiben!!

Die Perpetuum Mobile mit den Hits Jingo und Peace Of Mind nicht zu vergessen.


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#6 02.10.2012 16:44:51

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Re: Punk/Metal/HC Legende JINGO DE LUNCH haben sich aufgelöst!!

ALLE Alben sind super, für meinen persönlichen Geschmack sind die von mir genannten die Favoriten :-)! Aber natürlich kann "Perpetuum..." auch was und "Underdog" und "Deja Voodoo" auch. Oder die "Cursed earth" EP :-)!

Live waren sie immer besonders druckvoll - rotzig, hart und schnell. Ich liebte die wilden Shows, und das Punlikum das sich JdL ansah, waren (zumindest in der Schweiz) keine "Trendys" sondern meist auch wirklich Fans... Schweiss, Bier, Lärm... Und eine ziemlich attraktive Frontfrau!

Beitrag geändert von Lord (02.10.2012 16:47:55)

Offline

#7 03.10.2012 00:32:07

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Punk/Metal/HC Legende JINGO DE LUNCH haben sich aufgelöst!!

War 'ne wahnsinnig geile Band. Habe sie auch 2 oder 3 mal live erleben dürfen.

Offline

Fußzeile des Forums