Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 20.01.2011 17:21:37

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Aber das ist doch ein Sampler, der müsste doch sowieso bei Sampler stehen, egal ob Einzel-Sampler oder ein Bundle aus mehreren Samplern.

Offline

#77 20.01.2011 17:42:00

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Wieso seh ich das erst jetzt...auf jeden Fall coole Sache mit der neuen Funktion.
Ein paar Probleme sehe ich dennoch, so z.B. die fehlenden Kritierien zur Abgrenzung zu Compilations. Ich fange jedoch gar nicht erst damit an, sonst werde ich verrückt.
Wie ist das denn bei DVDs, sollten da Bundles nach wie vor unter der Rubrik DVD/Video stehen, dafür aber mit einem (kommenden) Haken "Bundle" bei den Besonderheiten, oder stehen die dann auch unter Bundle, sind in der Übersicht allerdings nicht als visuelle Veröffentlichung zu erkennen?
Solangsam kommt mir die Einteilung so schwierig vor wie das Vorhaben, eine dreidimensionale Darstellung aus Interpret, Komponist und VÖ im Bereich der Klassik zu entwerfen.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#78 20.01.2011 17:43:19

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Stimmt - Die Blue Note Box ist ein Sampler. Aber die MPS Box ist mit 10 LPs von jeweils einem Interpreten wohl eher so'n Bundle!???


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#79 20.01.2011 18:19:45

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

nobbygard schrieb:

Stimmt - Die Blue Note Box ist ein Sampler. Aber die MPS Box ist mit 10 LPs von jeweils einem Interpreten wohl eher so'n Bundle!???

Hmm... die 10-LP-Box is aber technisch gesehen ein Sampler mit 10 Interpreten. Fürn Split sind es eigentlich zuviele Interpreten. Ist wohl durchaus eine berechtigte Frage, ob ein Bundle aus 10 LPs verschiedener Interpreten zu Samplern oder zu Bundles gehört. Die NDW Single Box wäre ein vergleichbarer Fall.

Offline

#80 20.01.2011 21:48:02

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Toon schrieb:

Hmm... die 10-LP-Box is aber technisch gesehen ein Sampler mit 10 Interpreten. Fürn Split sind es eigentlich zuviele Interpreten. Ist wohl durchaus eine berechtigte Frage, ob ein Bundle aus 10 LPs verschiedener Interpreten zu Samplern oder zu Bundles gehört. Die NDW Single Box wäre ein vergleichbarer Fall.

Wenn die 10 LPs schonmal separat als eigenständiges Album erschienen sind, wäre das ein Boxset, ja. smile
Aber auch wenn nicht: wenn es eher ein Album, was nichts bei den eigentlichen Alben verloren hat, als ein Sampler ist, kann die VÖ da untergebracht werden.

Sampler können technisch gesehen von uns aber auch zu den Boxsets verschoben werden, das ist kein Problem. smile

Offline

#81 21.01.2011 10:58:40

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Cosmo schrieb:
Toon schrieb:

Hmm... die 10-LP-Box is aber technisch gesehen ein Sampler mit 10 Interpreten. Fürn Split sind es eigentlich zuviele Interpreten. Ist wohl durchaus eine berechtigte Frage, ob ein Bundle aus 10 LPs verschiedener Interpreten zu Samplern oder zu Bundles gehört. Die NDW Single Box wäre ein vergleichbarer Fall.

Wenn die 10 LPs schonmal separat als eigenständiges Album erschienen sind, wäre das ein Boxset, ja. smile
Aber auch wenn nicht: wenn es eher ein Album, was nichts bei den eigentlichen Alben verloren hat, als ein Sampler ist, kann die VÖ da untergebracht werden.

Sampler können technisch gesehen von uns aber auch zu den Boxsets verschoben werden, das ist kein Problem. smile

Dann ist es offensichtlich ein Boxset, weil die 10 LPs ind den 10 Jahren MPS bereits veröffentlicht worden waren!. Dann werde ich es irgendwann mal in Angriff nehmen. sad

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#82 21.01.2011 11:01:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

nobbygard schrieb:

Dann werde ich es irgendwann mal in Angriff nehmen.

Jep, mach' das. smile

Offline

#83 16.08.2012 22:37:53

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.686

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Wäre es eventuell möglich, speziell für die Bundles, diese schon beim Erfassen auszuwählen? Das hätte den Vorteil, dass die Mods da nicht immer bemüht werden müssen, diese an die richtige Stelle zu schieben.

Momentan kann man ja beim Erfassen wählen zwischen:

Normales Album
(eine Veröffentlichung von einem einzelnen Künstler oder Band)

Sampler
(eine Veröffentlichung, wo viele verschiedene Künstler einen oder evtl. auch mehrere Songs beigetragen haben)

Split-Veröffentlichung
(eine Veröffentlichung von zwei, maximal drei Bands oder Künstlern, die meistens eine gezielte Zusammenarbeit zwischen diesen Künstlern darstellt und sich dadurch von den Samplern unterscheidet)

Eine vierte Auswahl könnte diese Funktion bieten, damit die Bundles dort landen, wo sie hingehören smile

Box-Set / Mehrfach-Release
(eine Veröffentlichung mehrerer, bereits zuvor veröffentlichter Alben bzw. Compilations von einem einzelnen Künstler oder einer Band)

Gleiche Funktion könnte aber auch eine zusätzliche Auswahl unter den Besonderheiten (ähnlich wie "Live" oder "Best of") erfüllen. Jedoch würde sich dann die Besonderheiten-Zeile unnötig erweitern.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#84 17.08.2012 08:33:15

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Trenschmode schrieb:

Wäre es eventuell möglich, speziell für die Bundles, diese schon beim Erfassen auszuwählen? Das hätte den Vorteil, dass die Mods da nicht immer bemüht werden müssen, diese an die richtige Stelle zu schieben.

Momentan kann man ja beim Erfassen wählen zwischen:

Normales Album
(eine Veröffentlichung von einem einzelnen Künstler oder Band)

Sampler
(eine Veröffentlichung, wo viele verschiedene Künstler einen oder evtl. auch mehrere Songs beigetragen haben)

Split-Veröffentlichung
(eine Veröffentlichung von zwei, maximal drei Bands oder Künstlern, die meistens eine gezielte Zusammenarbeit zwischen diesen Künstlern darstellt und sich dadurch von den Samplern unterscheidet)

Eine vierte Auswahl könnte diese Funktion bieten, damit die Bundles dort landen, wo sie hingehören smile

Box-Set / Mehrfach-Release
(eine Veröffentlichung mehrerer, bereits zuvor veröffentlichter Alben bzw. Compilations von einem einzelnen Künstler oder einer Band)

Gleiche Funktion könnte aber auch eine zusätzliche Auswahl unter den Besonderheiten (ähnlich wie "Live" oder "Best of") erfüllen. Jedoch würde sich dann die Besonderheiten-Zeile unnötig erweitern.

Hmm, nette Idee, aber ich hab ein bisschen Bedenken, dass einige lesefaule User nur "Box-Set" sehen und dann auch limitierte Boxen eines Einzelalbums unter diesem Punkt eingeben. Wäre dann die Frage, was im Endeffekt weniger Korrekturarbeit nach sich zieht. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#85 17.08.2012 08:47:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Willi_Turner schrieb:
Trenschmode schrieb:

Wäre es eventuell möglich, speziell für die Bundles, diese schon beim Erfassen auszuwählen? Das hätte den Vorteil, dass die Mods da nicht immer bemüht werden müssen, diese an die richtige Stelle zu schieben.

Hmm, nette Idee, aber ich hab ein bisschen Bedenken, dass einige lesefaule User nur "Box-Set" sehen und dann auch limitierte Boxen eines Einzelalbums unter diesem Punkt eingeben. Wäre dann die Frage, was im Endeffekt weniger Korrekturarbeit nach sich zieht. smile

Ich halte das auch für unerläßlich. smile Am besten, man nennt den Punkt dann ganz allgemein "Mehrfach-Release", denn der Begriff "Box" wird gerne mal falsch interpretiert.

Sobald die Dateneingabe dereinst mal umgebaut ist, müßten die Kategorien, die für die Einordnung in der Albenebene wichtig sind, in einem separaten Schritt abgefragt werden. Beim Anhaken der Besonderheiten wird das oftmals vergessen und das Release muß anschließend manuell verschoben werden.

Offline

#86 02.09.2012 18:56:06

maude
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 08.07.2010
Beiträge: 2.504

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Hallo !
Ich versuche gerade zu verstehen was genau denn nun unter Box-Sets / Bundles gehört und was nicht. Inzwischen ist ja schon so Einiges verschoben worden und da das nur durch die Moderation erfolgen kann müsste sich aus der Art der verschobenen Boxsets der Begriff Boxset eigentlich definieren lassen. Leider gelingt mir das aber immer noch nicht. Insbesondere die Abgrenzung zur compi will mir nicht einleuchten. Beispiel: http://www.musik-sammler.de/media/648858 Wie man unter weitere Infos lesen kann, handelt es sich um Wiederveröffentlichungen bereits erschienener Alben. So weit so gut. Aber es gibt auch mehrere Boxsets die wie diese Box hier http://www.musik-sammler.de/media/695659 nach allem was hier geschrieben wurde nur eine nach Themen geordnete Compilation ist. So steht es jedenfalls unter weitere Infos. Ist die jetzt auch unter Boxsets / Bundles richtig einsortiert, oder ist sie Box nur "durchgerutscht" ? Bei anderen Boxen ist überhaupt nicht ersichtlich ob es sich um Wiederveröffentlichungen von Alben oder um Compis handelt weil gar nicht angegeben wird um welche Alben es sich handelt. Bei 10 - 34 CDs, wer will das vor dem Verschieben kontrollieren?
Gruß maude

Beitrag geändert von maude (02.09.2012 18:58:25)

Offline

#87 03.09.2012 08:34:50

maude
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 08.07.2010
Beiträge: 2.504

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Noch eine Frage . Wie verfährt man hiermit: http://www.musik-sammler.de/media/499262 Soundtracks von 2 Filmen, aber auch von 2 Künstlern. (Split)

Desweiteren ist mir aufgefallen, das bei gleichen Albennamen einfache Alben dadurch das sie automatisch zusammengelegt werden plötzlich unter Bundle landen. Beispiel: http://www.musik-sammler.de/album/426826 Die CDs enthalten das Album Porgy & Bess, Miles: The New Miles Davis Quintet  und Blue Haze. Bei der LP handelt es sich aber nur um das Album Porgy & Bess und ist automatisch unter Bundle gerutscht.
Gruß maude

Beitrag geändert von maude (03.09.2012 08:36:52)

Offline

#88 03.09.2012 10:57:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

maude schrieb:

Hallo !
Ich versuche gerade zu verstehen was genau denn nun unter Box-Sets / Bundles gehört und was nicht. Inzwischen ist ja schon so Einiges verschoben worden und da das nur durch die Moderation erfolgen kann müsste sich aus der Art der verschobenen Boxsets der Begriff Boxset eigentlich definieren lassen. Leider gelingt mir das aber immer noch nicht. Insbesondere die Abgrenzung zur compi will mir nicht einleuchten. Beispiel: http://www.musik-sammler.de/media/648858 Wie man unter weitere Infos lesen kann, handelt es sich um Wiederveröffentlichungen bereits erschienener Alben. So weit so gut. Aber es gibt auch mehrere Boxsets die wie diese Box hier http://www.musik-sammler.de/media/695659 nach allem was hier geschrieben wurde nur eine nach Themen geordnete Compilation ist. So steht es jedenfalls unter weitere Infos. Ist die jetzt auch unter Boxsets / Bundles richtig einsortiert, oder ist sie Box nur "durchgerutscht" ? Bei anderen Boxen ist überhaupt nicht ersichtlich ob es sich um Wiederveröffentlichungen von Alben oder um Compis handelt weil gar nicht angegeben wird um welche Alben es sich handelt. Bei 10 - 34 CDs, wer will das vor dem Verschieben kontrollieren?
Gruß maude

Ich befürchte, eine ganz trennscharfe Unterscheidung gibt es insbesondere im Bereich der Compilation nicht. Das von Dir gepostete Beispiel wäre in der Tat m. M. n. in beiden Abteilungen richtig aufgehoben. Ich vermute, hier wurde einfach nach der Art der Verpackung (Box!) entschieden und verschoben.

Bundles hingegen sind kombinierte Wiederveröffentlichungen mehrerer verschiedener Alben auf einem Tonträger - da unabhängig von der Form der Verpackung.


Edit: ich sehe gerade (spät tongue), hier obendrüber steht schon allerhand erhellendes zum Thema! smile

Beitrag geändert von prankowski666 (03.09.2012 11:01:07)

Offline

#89 03.09.2012 10:59:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

maude schrieb:

Noch eine Frage . Wie verfährt man hiermit: http://www.musik-sammler.de/media/499262 Soundtracks von 2 Filmen, aber auch von 2 Künstlern. (Split)

Desweiteren ist mir aufgefallen, das bei gleichen Albennamen einfache Alben dadurch das sie automatisch zusammengelegt werden plötzlich unter Bundle landen. Beispiel: http://www.musik-sammler.de/album/426826 Die CDs enthalten das Album Porgy & Bess, Miles: The New Miles Davis Quintet  und Blue Haze. Bei der LP handelt es sich aber nur um das Album Porgy & Bess und ist automatisch unter Bundle gerutscht.
Gruß maude

Das würde ich mal für einen Supersonderspezialfall halten, bei dem Dir die Mods sicher gern beim Zurücksortieren behilflich sein werden. smile

Offline

#90 28.09.2012 11:37:25

maude
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 08.07.2010
Beiträge: 2.504

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Ich bekam gestern folgende Mitteilung.

_______________________________________________________
Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/524666

Korrekturen am/um 27.09.2012 19:34:17:
Geänderte Daten: Albumtitel
Alter Wert: 2 Originals Of Tony Joe White
Neuer Wert: Tony Joe White / The Train I'm On
_______________________________________________________


Auf dem Cover steht 2 Originals Of Tony Joe White
Unter weitere Infos habe ich auf die beiden Originalalben hingewiesen. Nun hatte ich gedacht damit alles richtig gemacht zu haben. Offensichtlich aber doch nicht sad

Wenn nun jemand dieses Album gemäß der Coverbeschriftung sucht, bzw. den Covertitel eingibt, wird er den DS weder unter Titelsuche finden noch wird er bei der Dateneingabe vom System auf obigen DS hingewiesen. Ob das so im Sinne des Erfinders ist ?  hmm

Vielleicht wäre mal Jemand so nett und würde mir zeigen, wo es eine Anleitung für die Eingabe und Betitelung von Boxsets und Bundles gibt. Ich kann da leider nichts finden. neutral

Gruß maude

Beitrag geändert von maude (28.09.2012 11:44:34)

Offline

#91 28.09.2012 14:16:14

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

maude schrieb:

Vielleicht wäre mal Jemand so nett und würde mir zeigen, wo es eine Anleitung für die Eingabe und Betitelung von Boxsets und Bundles gibt. Ich kann da leider nichts finden. neutral

Gibts doch gleich im ersten Posting dieses Threads:

Die entscheidenden Punkte für diese Veröffentlichung:

- Box-Sets und Mehrfach-VÖs, die Teil einer Serie sind:
Namen der einzeln enthaltenen Alben mit Schrägstrich getrennt –> Albentitel
Name der Serie –> Hinterlegen im Kommentar

- Box-Sets und Mehrfach-VÖs mit eigenständigem Namen, der nicht Teil einer Serie ist:
Box-Bezeichnung –> Albentitel
Namen einzelner Alben –> Hinterlegen im Kommentar

"2 Originals of..." ist eine Serie mit Doppel-Veröffentlichungen verschiedener Künstler, also gilt hier wohl der erste Fall

Offline

#92 28.09.2012 14:22:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Toon schrieb:
maude schrieb:

Vielleicht wäre mal Jemand so nett und würde mir zeigen, wo es eine Anleitung für die Eingabe und Betitelung von Boxsets und Bundles gibt. Ich kann da leider nichts finden. neutral

Gibts doch gleich im ersten Posting dieses Threads:

Die entscheidenden Punkte für diese Veröffentlichung:

- Box-Sets und Mehrfach-VÖs, die Teil einer Serie sind:
Namen der einzeln enthaltenen Alben mit Schrägstrich getrennt –> Albentitel
Name der Serie –> Hinterlegen im Kommentar

- Box-Sets und Mehrfach-VÖs mit eigenständigem Namen, der nicht Teil einer Serie ist:
Box-Bezeichnung –> Albentitel
Namen einzelner Alben –> Hinterlegen im Kommentar

"2 Originals of..." ist eine Serie mit Doppel-Veröffentlichungen verschiedener Künstler, also gilt hier wohl der erste Fall

Danke @Toon! smile

Offline

#93 28.09.2012 17:11:56

maude
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 08.07.2010
Beiträge: 2.504

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

Toon schrieb:
maude schrieb:

Vielleicht wäre mal Jemand so nett und würde mir zeigen, wo es eine Anleitung für die Eingabe und Betitelung von Boxsets und Bundles gibt. Ich kann da leider nichts finden. neutral

Gibts doch gleich im ersten Posting dieses Threads:

Die entscheidenden Punkte für diese Veröffentlichung:

- Box-Sets und Mehrfach-VÖs, die Teil einer Serie sind:
Namen der einzeln enthaltenen Alben mit Schrägstrich getrennt –> Albentitel
Name der Serie –> Hinterlegen im Kommentar

- Box-Sets und Mehrfach-VÖs mit eigenständigem Namen, der nicht Teil einer Serie ist:
Box-Bezeichnung –> Albentitel
Namen einzelner Alben –> Hinterlegen im Kommentar

"2 Originals of..." ist eine Serie mit Doppel-Veröffentlichungen verschiedener Künstler, also gilt hier wohl der erste Fall

Ja, Danke! Das hätte ich eigentlich auch selbst finden können   roll

Offline

#94 28.09.2012 17:18:21

maude
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 08.07.2010
Beiträge: 2.504

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

maude schrieb:

Wenn nun jemand dieses Album gemäß der Coverbeschriftung sucht, bzw. den Covertitel eingibt, wird er den DS weder unter Titelsuche finden noch wird er bei der Dateneingabe vom System auf obigen DS hingewiesen. Ob das so im Sinne des Erfinders ist ?  hmm

Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst. Diese Problematik bleibt bei der jetzigen Regelung nämlich bestehen. Ich frage mich einfach, was hat das statt dem oben angeführten Nachteil für einen Vorteil wenn der eigentliche Name in weitere Infos versteckt wird.
Gruß Jürgen

Offline

#95 28.09.2012 17:43:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Box-Sets und Mehrfach-VÖs: Aktuelle Änderung und Hinweise

maude schrieb:
maude schrieb:

Wenn nun jemand dieses Album gemäß der Coverbeschriftung sucht, bzw. den Covertitel eingibt, wird er den DS weder unter Titelsuche finden noch wird er bei der Dateneingabe vom System auf obigen DS hingewiesen. Ob das so im Sinne des Erfinders ist ?  hmm

Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst. Diese Problematik bleibt bei der jetzigen Regelung nämlich bestehen. Ich frage mich einfach, was hat das statt dem oben angeführten Nachteil für einen Vorteil wenn der eigentliche Name in weitere Infos versteckt wird.
Gruß Jürgen

Die Alben der Serien heißen ja eins wie das andere. Du wirst z.B. mehrere "2 Originals of" für mehrere Bands finden.
Der Vorteil ist, dass man auf den ersten Blick in der Albenübersicht sieht, um welche Einzel-VÖs es sich dabei handelt.

Wenn jemand das Album gemäß der Coverbeschriftung sucht, wird er über die Suche natürlich nicht fündig werden.
Dafür aber umso schneller über einen Blick in die Diskografie, wenn man weiß, welche Alben enthalten sind und wo die stehen (Boxsets/Bundles). smile

Offline

Fußzeile des Forums