Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.11.2009 22:01:17

Doherty
Mitglied
Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 16

Deftones

Irgendwie gibts hier noch keinen Thread über eine der prägendsten Rockbands der letzten Jahre hier.
Das muß geändert werden:

das erste Album "Adrenaline" noch ser Nu-Metal lastig (aber trotzdem gut)

"Around the Fur" und "White Pony" absolute Klassiker

das vierte "Deftones" naja

"Saturday Night Wrist" wieder sehr sehr geil

2010 kommt neues Material

Live sehr unterschiedlich. Kommt immer auf die Verfassung vom Chino drauf an. Hab beides schon erlebt....!

Offline

#2 28.11.2009 14:34:49

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Deftones

bis Ende der 90er kannte ich nur die Singles der Deftones und diese haben in mir nie den Wunsch geweckt, mir eins derer Alben zuzulegen. Doch eines Tages, ich glaube es war 2001, hab ich die White Pony für recht günstig gefunden und dachte, da kann man ja mal reinhören.
Naja, seit diesem Tag zählt sie auf alle Fälle zu meinen Lieblingsplatten in meinem schrank! kann das an nichts festmachen aber die gesamte Atmosphäre des Albums ist so unsagbar fesselnd, dass ich es selten schaffe, sie mal vor dem ENde auszumachen (nur mit Teenager werd ich so überhaupt nicht warm).
Hab mir dann auch die ersten beiden Alben zugelegt. Alles andere als schlecht, aber auch meilenweit entfernt von der White Pony..... mit der nachfolgeplatte haben sie mich dann aber dennoch bekommen. Denn obwohl die selbstbetitelte Platte wieder härter als die White Pony ist, schafft sie es trotzdem so einen herrlich düsteren Charme zu versprühen. Da sieht man gerne drüber hinweg, dass sich so gut wie alle Songs in klassischen Deftones Gefieden spielen und wenig überraschendes dazwischen steckt.
Mit der letzten Platte "Saturday Night Wrist" bin ich auf jeden Fall bis heute nicht warm geworden. Wirkt eher wie ein Weichspül-Deftones Album.

Bin aber auf alle Fälle gespannt, was das nächste Album bringen wird. Wird dann ja wohl das erste in nicht kompletter Besetzung werden. Mal sehen ob das gute oder schlechte auswirkungen haben wird...

Beitrag geändert von Mr.Devilduck (28.11.2009 14:35:39)


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#3 20.12.2009 23:32:12

chevellion
Mitglied
Ort: MG
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 40
Webseite

Re: Deftones

ganz große band....obwohl ich auch erst meine zeit gebraucht habe, um den zugang zu finden. als die "white pony" rauskam, fand ich "digital bath" ganz cool, den rest konnte ich nicht so richtig einordnen...und "minerva" ist bis heute einer meiner großen faves! bin großer freund der "around the fur" sowie " white pony" und der tollen "saturday night wrist". "deftones" mit abstrichen auch ganz okay, "adrenaline" kickt mich nicht so. richtig auf den sound gekommen bin ich 2004 durch "passenger"...was für ein intensives stück musik! wahnsinn...


How I wish, how I wish you were here / We're just 2 lost souls swimming in a fish bowl / Year after year...//

Offline

#4 22.12.2009 22:13:39

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Deftones

"Around the Fur" und "White Pony" gefallen mir sehr gut... "Adrenaline" im Grossen und Ganzen auch...die anderen Alben kenne ich bisher nicht.
Live habe ich Sie vor etlichen Jahren gesehen, bei der White Pony-Tour im Kölner Palladium mit Taproot und Linkin Park im Vorprogramm war echt klasse.


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#5 22.12.2009 22:36:30

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Deftones

Darf man auch hier reinschreiben wenn einem die Band nicht gefällt? und warum das so ist ^^?

Offline

#6 22.12.2009 22:41:57

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Deftones

Neo126 schrieb:

Darf man auch hier reinschreiben wenn einem die Band nicht gefällt? und warum das so ist ^^?

klar, solange alles auf einer sachlichen ebene und nicht allzu offtopic abläuft darf man hier fast alles schreiben wink ...
sonst entstehen ja gar keine diskussionen...

Offline

#7 22.12.2009 23:00:49

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Deftones

neee sachlich ist das net,  hehe smile rein Emotional (es geht um die Stimme vom Sänger )

Klas

Offline

#8 25.12.2009 22:27:16

chevellion
Mitglied
Ort: MG
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 40
Webseite

Re: Deftones

hab die deftones kurz vor dem release von "saturday night wrist" für umme im kölner e-werk gesehen....es war hammer! einziger wermutstropfen: sie haben 'minerva' net gespielt.... smile


How I wish, how I wish you were here / We're just 2 lost souls swimming in a fish bowl / Year after year...//

Offline

#9 24.03.2010 21:58:46

Doherty
Mitglied
Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 16

Re: Deftones

Offline

#10 24.04.2010 07:54:18

chevellion
Mitglied
Ort: MG
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 40
Webseite

Re: Deftones

habe jetzt vier der neuen songs gehört....da kommt freude auf!!!!! das klingt nochmal nach steigerung nach "saturday night wrist".... bin auch sehr gespannt, wann die unveröffentlichten aufnahmen namens "eros" ans licht kommen....und wie das ganze klingt...


How I wish, how I wish you were here / We're just 2 lost souls swimming in a fish bowl / Year after year...//

Offline

#11 30.04.2010 13:51:00

chevellion
Mitglied
Ort: MG
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 40
Webseite

Re: Deftones

so, die ersten durchläufe habe ich hinter mir. das album gefällt mir auf anhieb recht gut! auf die ersten blicke kein skip-song dabei, allerding ragen "risk" und "beauty school" neben dem titeltrack deutlich heraus, wie ich finde.... schönes album! smile


How I wish, how I wish you were here / We're just 2 lost souls swimming in a fish bowl / Year after year...//

Offline

#12 10.12.2010 19:47:38

Doherty
Mitglied
Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 16

Re: Deftones

War letzten Samstag auf´m Konzert in München.
Das war mal Energie pur!!!!  Ich hab Chino noch nie so voll Power gesehen. Viele "White Pony" Lieder gespielt.
Einfach nur geil. Drum sind sie halt eine der besten Bands der Welt

Offline

#13 23.09.2012 19:18:06

Doherty
Mitglied
Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 16

Re: Deftones

Offline

Fußzeile des Forums