Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 16.07.2011 12:43:47

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Australien - Deutschland = gute 7 Tage

Offline

#52 09.05.2012 11:45:18

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Mexico - Deutschland ?
Hab da vor dreieinhalb Wochen Krams bestellt, der immer noch nicht da ist und an dem ich auch eigentlich nur noch bedingtes Interesse habe wenn er endlich ankommt lol

Offline

#53 09.05.2012 12:03:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Dennis the Menace schrieb:

Mexico - Deutschland ?
Hab da vor dreieinhalb Wochen Krams bestellt, der immer noch nicht da ist und an dem ich auch eigentlich nur noch bedingtes Interesse habe wenn er endlich ankommt lol

Ich hab' jetzt noch nix aus Mexico geordert, aber drei Wochen dürften so ca. die normale Laufzeit incl. Zoll-Abfertigung sein.

Beim deutschen Zoll liegt nach meinem Dafürhalten sowieso so gut wie immer das Problem. Wenn sie's durchwinken, ist gut.
Wenn die aber wieder rumspinnen und das Ding von Pontius zu Pilatus zum stempeln schicken, kann's auch mal erheblich länger dauern.


Ich warte gerade auch noch auf eine Sendung aus den USA, die seit 5 Wochen unterwegs ist...

Offline

#54 09.05.2012 12:51:01

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Als positiv hab ich bisher Singapur nach Deutschland erlebt..dauert immer so 6-9 Tage ab Überweisung/Bezahlung.
Positive Erfahrungen hab ich auch bisher mit den Italienern gemacht...hab schon mehrfach was direkt bei italienischen Bands (Vulvectomy, In Aevum Agere) geordet...kam immer gut 7 Tage nach Zahlung an.

Negativ sind mir bisher nur die englischen Post-Ponies (oder transportieren die Hummerköpfe zu Fuß???) aufgefallen...da war der Rekord 5 Wochen.
Was schon seltsam ist, wenn man sieht, dass die Post aus Singapur im besten Fall gut 6 mal so schnell bei mir war...

Aber man kann auch Negatives in Deutschland erfahren...Beispiel Viva Hate Records Drecksscheißladen...12 Wochen gewartet, mehrfach dreist belogen worden (da hat mir'n Typ bestimmt 6 Mal erzählt: "jetzt isse aba abgeschickt...") und dann hab ichs storniert...VHR-Releases kneif ich mir seitdem...es sei denn ich komm z.B. via egay dran.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#55 09.05.2012 12:54:37

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Dennis the Menace schrieb:

Mexico - Deutschland ?

Dauert bei mir im Schnitt 2-3 Wochen ... nicht länger.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#56 09.05.2012 13:46:56

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Naja im Endeffekt sind bei mir nur ein paar Aufnäher drin, für die ich insgesamt nicht soo erbärmlich viel gezahlt hab und nun aber ein wenig den Spaß an einer Kutte die ich nie tragen werde verloren habe, sodass die Dinger zu Staubfängern werden werden.. Nja was ich damit sagen will, ich kann mir nicht vorstellen dass ich wegen ein paar Stofffetzen ohne großen Wert da antanzen muss aber gut, man weiß ja nie tongue

Offline

#57 09.05.2012 15:22:13

pioxx
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 02.09.2011
Beiträge: 212

Re: Laufzeiten internationaler Versand

klaerchen1981 schrieb:

...Positive Erfahrungen hab ich auch bisher mit den Italienern gemacht...hab schon mehrfach was direkt bei italienischen Bands (Vulvectomy, In Aevum Agere) geordet...kam immer gut 7 Tage nach Zahlung an...

Das kann ich soweit auch bestätigen, habe heuer 2 mal direkt bei italienischen Bands gekauft und das ging alles problemlos und schnell über die Bühne. Die haben sogar verschickt, als ich ihnen den Nachweis per Mail geschickt habe und gar nicht erst auf die Kohle am Konto gewartet.

Selbiges kann ich auch von einer Bestellung bei einer schweizer Band berichten, da war die Sendung in 3 Tagen bei mir.

Offline

#58 09.05.2012 17:45:35

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Laufzeiten internationaler Versand

bei mir war die letzte USA Sendung gestern nach 12 Tagen da (inclusive Selbstagholung beim Zoll) , aber ich hab auch schon mal 6 Wochen gewartet. Bei einem Verkäufer habe ich mal ganz unterschiedlich die Briefe bekommen. Sendung  1 bestellt. 2 Wochen später Sendung 2 bestellt. Sendung 2 kam nach 14 Tagen. Sendung 1 nach 5 Wochen als mir der Verkäufer schon wieder das Geld zurück gezahlt hat. Er war sehr erstaunt als ich ihm schrieb dass die Sendung angekommen ist und er mir nochmals ne Rechnung via Paypal schicken soll lol
Am schnellsten war bis jetzt Finnland mit 2 (zwei) Tagen und Australien 6 Tage. Korea 7 Tage
Aus Österreich hab ich schon mal 3 Wochen gewartet.
Spanien zwischen 4 Tagen und 5 Wochen.
Also, es gibt keine Richtlinien wie du siehst.  Woran das liegt, dass die Postlaufzeiten so unterschiedlich sind wissen die Götter allein,

Offline

#59 07.08.2012 10:46:47

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Laufzeiten internationaler Versand

So aus aktuellem Anlass:
Von Holland nach Deutschland?
Zwei Wochen sind schon ein wenig viel, oder?
Ich bin allerdings auch ein klein wenig paranoid weil bisher 3 von 6 Briefen aus Holland mich nicht erreicht haben neutral

Offline

#60 07.08.2012 10:50:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.405
Webseite

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Dennis the Menace schrieb:

So aus aktuellem Anlass:
Von Holland nach Deutschland?
Zwei Wochen sind schon ein wenig viel, oder?
Ich bin allerdings auch ein klein wenig paranoid weil bisher 3 von 6 Briefen aus Holland mich nicht erreicht haben neutral

Die Heathen-LP hat damals von Holland bis zu mir 3 Tage gebraucht. 2 Wochen ist da schon sehr viel. hmm

Beitrag geändert von Speedfreak (07.08.2012 10:50:13)

Offline

#61 07.08.2012 11:18:10

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Speedfreak schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

So aus aktuellem Anlass:
Von Holland nach Deutschland?
Zwei Wochen sind schon ein wenig viel, oder?
Ich bin allerdings auch ein klein wenig paranoid weil bisher 3 von 6 Briefen aus Holland mich nicht erreicht haben neutral

Die Heathen-LP hat damals von Holland bis zu mir 3 Tage gebraucht. 2 Wochen ist da schon sehr viel. hmm

aaarrrgghhlll hört mein Postpech denn nie auf mad

Offline

#62 07.08.2012 12:02:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.405
Webseite

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Dennis the Menace schrieb:
Speedfreak schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

So aus aktuellem Anlass:
Von Holland nach Deutschland?
Zwei Wochen sind schon ein wenig viel, oder?
Ich bin allerdings auch ein klein wenig paranoid weil bisher 3 von 6 Briefen aus Holland mich nicht erreicht haben neutral

Die Heathen-LP hat damals von Holland bis zu mir 3 Tage gebraucht. 2 Wochen ist da schon sehr viel. hmm

aaarrrgghhlll hört mein Postpech denn nie auf mad

Naja, kommt auch drauf an, wo in Holland das losgeschickt wurde. Wenn die Post von Ameland oder ner anderen Insel kommt, ist 2 Wochen völlig normal, von da aus haben meine Postkarten in die Heimat auch immer lange gebraucht.

Beitrag geändert von Speedfreak (07.08.2012 12:03:10)

Offline

#63 07.08.2012 12:05:47

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Speedfreak schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
Speedfreak schrieb:

Die Heathen-LP hat damals von Holland bis zu mir 3 Tage gebraucht. 2 Wochen ist da schon sehr viel. hmm

aaarrrgghhlll hört mein Postpech denn nie auf mad

Naja, kommt auch drauf an, wo in Holland das losgeschickt wurde. Wenn die Post von Ameland oder ner anderen Insel kommt, ist 2 Wochen völlig normal, von da aus haben meine Postkarten in die Heimat auch immer lange gebraucht.

Hm nö! Es kommt aus der Gegend von Rotterdam.. Hab den Verkäufer auch mal angeschrieben, aber ich vertraue ihm, dass er das eine olle Tape auch verschickt hat, bei über 1000 positiven Bewertungen bei ebay.

Offline

#64 07.08.2012 12:19:36

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Laufzeiten internationaler Versand

das ist ganz unterschiedlich

von 3 Tagen bis 3 Wochen war schon alles drinnen.
Wobei sie die Tysdland Briefe mal erst in die Schweiz geschickt haben und dann erst zu mir.
Nachdem der Verkäufer das Pächchen erst mal hat suchen lassen

Offline

#65 07.08.2012 12:58:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Dennis the Menace schrieb:

So aus aktuellem Anlass:
Von Holland nach Deutschland?
Zwei Wochen sind schon ein wenig viel, oder?
Ich bin allerdings auch ein klein wenig paranoid weil bisher 3 von 6 Briefen aus Holland mich nicht erreicht haben neutral

Zwei Wochen sind ein wenig viel. Die NL-Post sagt 2-3 Werktage: http://www.postnl.nl/voorthuis/brief-ve … TRYCODE=DE

Evtl. musste sich Deine Lieferung ja der dort erwähnten Zoll-Behandlung unterziehen. Wer weiß, vielleicht roch das Ding nach Gras, oder so. tongue

Offline

#66 10.08.2012 11:47:08

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Dennis the Menace schrieb:

So aus aktuellem Anlass:
Von Holland nach Deutschland?
Zwei Wochen sind schon ein wenig viel, oder?
Ich bin allerdings auch ein klein wenig paranoid weil bisher 3 von 6 Briefen aus Holland mich nicht erreicht haben neutral

Problem geklärt! Die Verzögerung lag daran, dass sich der Absender mit der Adresse verschrieben hatte! neutral

Offline

#67 10.08.2012 12:02:20

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.405
Webseite

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Dennis the Menace schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

So aus aktuellem Anlass:
Von Holland nach Deutschland?
Zwei Wochen sind schon ein wenig viel, oder?
Ich bin allerdings auch ein klein wenig paranoid weil bisher 3 von 6 Briefen aus Holland mich nicht erreicht haben neutral

Problem geklärt! Die Verzögerung lag daran, dass sich der Absender mit der Adresse verschrieben hatte! neutral

Ah, ok, dann lag es also nicht an der Post. Naja, kommt vor. Besser, das Teil kommt später an, als gar nicht. wink

Offline

#68 12.09.2012 14:44:34

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Bei Einschreiben aus Deutschland in die große weite Welt bezeichnen die zwei Buchstaben am Ende der Verfolgungsnummer immer das Zielland. Jetzt hat mir ein Mensch aus Griechenland eine Sendungsnummer mit GR am Ende gegeben (fishy oder?) und das macht mich ein wenig stutzig weil nach knapp  6 Wochen nichts angekommen.

Offline

#69 12.09.2012 21:11:40

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.953

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Dennis the Menace schrieb:

Bei Einschreiben aus Deutschland in die große weite Welt bezeichnen die zwei Buchstaben am Ende der Verfolgungsnummer immer das Zielland. Jetzt hat mir ein Mensch aus Griechenland eine Sendungsnummer mit GR am Ende gegeben (fishy oder?) und das macht mich ein wenig stutzig weil nach knapp  6 Wochen nichts angekommen.

Sicher? Ich meine (und bin mir dabei eigentlich doch ziemlich sicher) dass die beiden Buchstaben am Ende der Sendungsnummer dem Aufgabeland entsprechen.

Lässt sich ja aber locker überprüfen: http://212.205.82.71/trackandtrace/

Offline

#70 13.09.2012 08:45:29

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Lachrymist schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Bei Einschreiben aus Deutschland in die große weite Welt bezeichnen die zwei Buchstaben am Ende der Verfolgungsnummer immer das Zielland. Jetzt hat mir ein Mensch aus Griechenland eine Sendungsnummer mit GR am Ende gegeben (fishy oder?) und das macht mich ein wenig stutzig weil nach knapp  6 Wochen nichts angekommen.

Sicher? Ich meine (und bin mir dabei eigentlich doch ziemlich sicher) dass die beiden Buchstaben am Ende der Sendungsnummer dem Aufgabeland entsprechen.

Lässt sich ja aber locker überprüfen: http://212.205.82.71/trackandtrace/

Stimmt! Kommando zurück! Du hast recht!
Die Track and Trace Seite kenne ich natürlich, leider ist mein Griechisch ein wenig eingerostet und auch Google Translate ist mir da keine große Hilfe und der Versender ist nicht besonders kommunikativ, um nicht zu sagen, er hat seit vier Wochen auf nicht eine Mail von mir geantwortet und ich bin nicht der Mensch der andere mit Mails bombadiert!

Offline

#71 20.09.2012 20:29:12

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand von Kanada nach Deutschland? Pakete aus den USA erhalte ich eigentlich immer in unter 2 Wochen, mein Paket aus Kanada ist nun schon 3 Wochen unterwegs. Ich weiß schon, dass sowas dauern kann bzw. auch gerne mal beim Zoll festhängt, aber bevor ich jetzt da oder beim Absender stresse, dachte ich, ich frage erstmal hier nach Erfahrungswerten...

Offline

#72 20.09.2012 20:59:48

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.860

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Ischarioth schrieb:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand von Kanada nach Deutschland? Pakete aus den USA erhalte ich eigentlich immer in unter 2 Wochen, mein Paket aus Kanada ist nun schon 3 Wochen unterwegs. Ich weiß schon, dass sowas dauern kann bzw. auch gerne mal beim Zoll festhängt, aber bevor ich jetzt da oder beim Absender stresse, dachte ich, ich frage erstmal hier nach Erfahrungswerten...

Kann mich nur düster an zwei Bestellungen in Kanada erinnern, eine davon hatte auch recht lange gebraucht, denke so irgendwas zwischen 3 und 4 Wochen...

Offline

#73 23.09.2012 20:19:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Ischarioth schrieb:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand von Kanada nach Deutschland? Pakete aus den USA erhalte ich eigentlich immer in unter 2 Wochen, mein Paket aus Kanada ist nun schon 3 Wochen unterwegs. Ich weiß schon, dass sowas dauern kann bzw. auch gerne mal beim Zoll festhängt, aber bevor ich jetzt da oder beim Absender stresse, dachte ich, ich frage erstmal hier nach Erfahrungswerten...

Hab' ich: mein Rekord liegt bei 8 Wochen. Natürlich war der Zoll schuld... Wird also bestimmt noch. smile

Offline

#74 26.09.2012 12:43:56

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Yep, ich hab gestern mal den Verkäufer angeschrieben - ne Tracking-Nr. hat er nicht, da er davon ausging, dass ich die dafür nötigen 30$ Porto nicht zahlen wollte (ok, GANZ unrecht hat er damit nicht) und er es deswegen ohne Nachweis verschickt hat. Allerdings hätte die Dame am Postschalter ihm gesagt, er müsse mit 4-6 Wochen rechnen. OK, nehmen wir dazu nochmal die Zeit, die das Paket beim deutschen Zoll verbringen kann, dann bin ich schon fast bereit, der ganzen Sache nochmal 2-4 Wochen zu geben.

Danke aber schonmal für eure Antworten, jetzt weiß ich ungefähr, worauf ich mich da eingelassen habe. wink Merkwürdig nur, dass ich meine Pakete aus den USA immer spätestens 2 Wochen nach Aufgabe in den Versand bekommen habe oder beim Zoll abholen durfte... man sollte ja meinen können, die Strecke sei Pi mal Daumen die gleiche.

Offline

#75 26.09.2012 16:10:33

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Laufzeiten internationaler Versand

Na prima, ich werd demnächst auch eine Kanada-Bestellung machen. Da kann ich mich ja schonmal freuen....
Der Verantwortliche hat mich auch vorgewarnt, dass der Versand ziemlich teuer werden wird.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums