Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.06.2007 11:14:03

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Samon Kawamura

Mal wieder ein bisschen Niveau, bevor der Sprengmeister das HipHop-Forum sprengt. big_smile tongue

Vor etwa einem Monat erschien das Debütalbum Translations des in Berlin lebenden Japaners Samon Kawamura.

105674.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/105674

Das besondere dabei: das Album besteht bis auf einige eingebaute Samples nur aus Instrumentals.
Auf seiner MySpace-Seite kann man sich einige Tracks anhören: http://www.myspace.com/samonkawamura - Anspieltipp meinerseits wäre hier Black Star.

Im Detail und im großen Ganzen wirkt diese Musik, so eindeutig gut wie individuell interpretierbar. Atmosphärisch eben, wie es einem „Nicht-Sprachmenschen“ wie Samon Kawamura passt. „Ich mochte das schon als Jugendlicher: Nachts durch die Stadt fahren, egal ob in der U-Bahn oder im Auto, die ganzen Lichter sehen und die verschiedenen Menschen, die Reflektionen im Rückspiegel, die Stadt um mich herum zu spüren. Das hat für mich immer etwas von einem Film“, erklärt er. „Ich bin durch und durch Stadtmensch. Und genau das wollte ich einfach immer mit meiner Musik festhalten. Eigentlich wollte ich nur einen Soundtrack zu meinen Stadterlebnissen machen.“

http://www.samonkawamura.com/


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

Fußzeile des Forums