Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.05.2012 21:52:22

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Wer kennt sich mit Bowie aus ?

Hi ich hatte schon immer mal vor mir ein oder zwei Alben von ihm zu kaufen das habe ich auch... Ganz klar erstmal Let's Dance und weil ich dachte ich will auch was aus der frühphase habe ich noch Ziggy Stardust genommen.

Diese Alben unterscheiden sich ja schon zimmlich. wie ich finde. Und es hat wie es mir scheint ein paar Phasen gehabt. Eine die mir warscheinlich weniger liegt mit den Alben Low, Heroes... Psyochdelic Rock die miese Stimmungen verbreitet ^^.

Naja ich habe mal garkeinen druchblick über diese 300 Alben die er gemacht hat und schonmal garnicht wie die verschiedenen Phasen aussehen. Und was sich am meisten Lohnt.  Wenn hier ein David Bowie Profi unterwegs ist der villeicht entwas licht ins Dunkel bringen kann wäre das mal eine Hilfe ^^ Danke

Offline

#2 31.05.2012 00:36:45

KirkMallinder
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 26.05.2012
Beiträge: 54
Webseite

Re: Wer kennt sich mit Bowie aus ?

Hy!
Versuch es mal mit Station To Station Und Young Americans,sind auch beide sehr kommerziell mit Songs wie Fame,TVC 15,Golden Years. Das war so die Soul Phase von Bowie und tut nicht weh. Wenn Du nicht so auf electronische Düstere Sachen stehst rate ich Dir auch die Finger von Low,Heroes und Lodger (Berlin Phase) zu lassen,obwohl sie das beste sind was Bowie gemacht hat. Tonight könnte auch was für Dich sein,ist aber total blutleer und hatte wohl auch 1-2 Hits (kam nach Lets Dance). Aber warum kaufst Du Dir nicht irgendwelche Best Of Alben? Da sind dann die Experimente nicht drauf und nur das bekannte Zeug!
Gruss


-----------------------------------------------
Hier gibt es meine Tauschliste:
http://www.discogs.com/user/Luettin

Offline

#3 31.05.2012 08:08:06

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Wer kennt sich mit Bowie aus ?

Er hat keine 300 Alben gemacht, höchstens 20. Empfehlen kann ich

Hunky Dory (1971)
The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars (1972)
Aladdin Sane (1973)

:-)

Offline

#4 31.05.2012 09:18:34

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Wer kennt sich mit Bowie aus ?

Also The Rise and Fall of Ziggy Stardust ist sicher sein bestes Album, ich mag auch noch The man who sold the world und Diamond Dogs. Bowie ist halt nicht immer leichte Kost, auf einigen Alben hast du 2-3 super Nummern drauf, und der Rest ist dann eher so mittelmaß......vielleicht wäre es nicht verkehrt sich mal am anfang ein Best of zu holen..zB die hier http://www.musik-sammler.de/album/17515

Offline

#5 31.05.2012 13:56:31

seehaas_LP
Mitglied
Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 29

Re: Wer kennt sich mit Bowie aus ?

Neben den schon erwähnten kann ich empfehlen:

Scary Monsters (Rückblick auf Glam-Rock und Verbindung Richtung Disco-Sound a la Let's Dance)
Black Tie, White Noise (recht straighter Rock, Nu-Rock)
Tin Machine I (sein Ausflug in eine feste Band - Rockig)

Statt einer "Best of" - wo man dann doch viele Titel doppelt hat, wäre auch ein Live-Album eine gute Wahl (da sind auch viele bekanntere Titel drauf)

David Live (eher ältere Titel)
oder Stages

sind zu empfehlen.


Das LongPlay Alter-Ego von seehaas

Offline

#6 02.06.2012 16:00:00

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer kennt sich mit Bowie aus ?

RizzoXXX schrieb:

Also The Rise and Fall of Ziggy Stardust ist sicher sein bestes Album, ich mag auch noch The man who sold the world und Diamond Dogs. Bowie ist halt nicht immer leichte Kost, auf einigen Alben hast du 2-3 super Nummern drauf, und der Rest ist dann eher so mittelmaß......vielleicht wäre es nicht verkehrt sich mal am anfang ein Best of zu holen..zB die hier http://www.musik-sammler.de/album/17515

b010.gif
Würde ich auch zum "Start" empfehlen! Aber darauf acht geben, dass es das Doppelalbum ist!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums