Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.03.2006 13:23:27

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Keine Angst

Hallo lieber Gast.Du bist ein Freund der Popmusik und hast viele C.D.'s oder Vinylscheiben,dann gib sie hier doch ein.
Die Musik-Sammler seite ist nicht nur für Heavymetal Freunde,sondern für alle Musikrichtungen offen.Lasst Euch nicht davon abschrecken das hier so viele Metal Freunde mitglieder sind,denn irgendjemand musste ja schließlich den Anfang machen-oder??
Was ist an dieser Seite so toll?
Alles würde ich sagen.Hier hat man sein eigenes Verzeichnis,man Scannt hier die Cover seiner Alben ein,wenn das Alben schon drinne ist,was man anhand der EAN Nummer sieht,übernimmt man dieses in seine Sammlung.Hier hat man einen Einkaufszettel (soll heißen "Merkzettel"),worin man seine zukünftigen Alben aus anderen Sammlungen übernehmen kann.
Komplette Tracklisten übersicht mit Spieldauer usw,usw.
Wenn man einen Fehler macht wendet man sich an den großen Häuptling und erschaffer dieser Seite,dieser widerrum korrigiert oder löscht die Fehler.
Hier wird keiner gehauen,oder sonstiges.
Also ran ans Werk.
Erwartungsvoll
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#2 30.03.2006 18:05:41

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Keine Angst

Hallo cv
Das ist ja wirklich ein netter Aufruf den hier startest . Für mich ist die Pop-Musik auch mehr oder weniger interessant . Und ich sage es auch offen und ehrlich , das ich mir bestimmt die ein oder andere Maxi-Single/CD aus diesem Genre in diesem Jahr kaufen werde .
Auch bei den ein oder anderen User hier , die ihre Sammlung freigeschaltet hat , gerade aus der "jüngeren" Vergangenheit , wirst Du es erkennen .

Aber so blöd es klingt , ich denke mal mit dem blosen Aufruf wird es nicht funktonieren . Immerhin ist das hier nicht nur eine Datenbank , sondern auch gleichzeitig ein Musikforum , und wie man unschwer erkennen kann für alle Musikarten .
Wie groß das Metal-Board ist , sieht man ja...und das hier so viele reine Metal-Hörer sind wissen wir ja auch , da die Beta-Tester und Elric ja im Prinzip alle aus dem Rockhard-Forum kommen .

Um "mehr" Musikrichtungen hier nach vorne zubringen , auch "unsere" Pop-Musik muß in den entsprechenden Boards von den Usern , auch von uns , Themen erstellt werden , in denen man sich auch über die Musik bzw. die Acts unterhalten kann ( siehe das Metal-Board) .
Aber genau hier , und das auch bei mir , ist die Hemmschwelle doch noch sehr hoch...die muß erst überwunden werden .

MfG
Klaus

Offline

#3 30.03.2006 18:21:03

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Keine Angst

Genau das ist es,deswegen der Aufruf,viele Leute viele Themen.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 30.03.2006 18:44:35

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Keine Angst

audioklaus schrieb:

d) .
Aber genau hier , und das auch bei mir , ist die Hemmschwelle doch noch sehr hoch...die muß erst überwunden werden .

MfG
Klaus

Sorry aber ich glaube nicht das es da irgendeine Hemmschwelle gibt, die überwunden werden müsste. Ich habe ja neben meinen Rock und Metal-Scheiben auch 'ne Menge "Art-fremdes" in meiner Sammlung aber es ist doch nun mal so das es im POP, Hipp Hopp, Techno oder "sonstwas" Sektor lange nicht so fanatische und treue Fans gibt.
Es kommt ja nicht von ungefähr das die größten Einbrüche des Musikmarktes eher in den oben genannten Sparten stattfinden während der Rock und Metalbereich längst nicht so große Einbussen hatte und auch noch immer Nachwuchsbands und den Underground fördert.
Das erlebe ich z.B. auch immer wieder auf der Arbeit wenn ich mit den anderen zwei bis drei Rock und Metalbegeisterten über die neusten CD-Einkäufe fachsimple. Da schütteln die "Normalen" doch nur die Köpfe und zeigen einem den Vogel weil man so bescheuert ist und unmengen von Kohle ausgiebt während alle anderen sich ihre Mucke aus dem Netz ziehen!

Mag ja sein das es auch durchaus begeisterte Pop und Elektronik-Musiksammler gibt aber ich würde mal schätzen das auf zehn Metalheads gerade mal ein "Normalo" kommt - wenn überhaupt!!

Beitrag geändert von kitzwi (30.03.2006 18:45:01)

Offline

#5 30.03.2006 18:48:44

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Keine Angst

cv schrieb:

Genau das ist es,deswegen der Aufruf,viele Leute viele Themen.
cv

hehehe...das wird hier eine Kreislauf .
Wir die User , die schon hier sind müssen vernünftige Themen erstellen , eine schöne sinnvolle Diskussion wird gestartet , Gäste sehen es , und ratzfatz ist diese Board und auch die anderen voll... cool

Und bitte jetzt nicht : "Dann fang mal an..." big_smile

MfG
Klaus

Offline

#6 30.03.2006 18:59:10

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Keine Angst

Hallo

kitzwi schrieb :

Mag ja sein das es auch durchaus begeisterte Pop und Elektronik-Musiksammler gibt aber ich würde mal schätzen das auf zehn Metalheads gerade mal ein "Normalo" kommt - wenn überhaupt!!

Das ist durchaus möglich...sieht man auch oben im Board ,und der größte Teil meiner Sammlung besteht ja auch vorwiegend aus dem Hard-Rock und Metal Sektor , aber demnächst wird auch die letzte von Madonna ins Regal wandern , aber die Pop-Musik-Hörer sollten sich auch mal ruhig zu Wort melden , da kann schon das ein oder andere nette Gespräch raus werden...den Anfang haben wir ja gerade gemacht...:)

MfG
Klaus

Offline

#7 30.03.2006 20:19:27

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Keine Angst

audioklaus schrieb:
cv schrieb:

Genau das ist es,deswegen der Aufruf,viele Leute viele Themen.
cv

hehehe...das wird hier eine Kreislauf .
Wir die User , die schon hier sind müssen vernünftige Themen erstellen , eine schöne sinnvolle Diskussion wird gestartet , Gäste sehen es , und ratzfatz ist diese Board und auch die anderen voll... cool

Und bitte jetzt nicht : "Dann fang mal an..." big_smile

MfG
Klaus

Das ist ein Problem im Popbereich,der ist zu schnell-lebig.Mir würde dazu nichts einfallen,ausser das man ständig übers Ohr gehauen wird.Ich habe gerade heute wieder eine Verarschungs C.D. bekommen-Neil Diamond:Greatest Hits 1966-1992 ,alles drauf.Vorne und hinten prächtig anzusehen.Angemacht sind da doch Live Aufnahmen von 1989 zuhören.Und das die Live sind steht nur im Booklet und auch nur klitzeklein neben den Orig. Verö.Datum.
Oder wie wärs mit dem Thema "Ach herrje George Michael kommt aus Griechenland",wie gesagt ????(Kann es sein das ich zu alt bin?)
MfG
cv

Beitrag geändert von cv (30.03.2006 20:20:15)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums