Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.01.2012 20:52:01

Nimrod95
hat nie Geld übrig
Registriert: 30.12.2011
Beiträge: 57

Unbekannte Punk- oder Hardcorebands

Ihr kennt eine unbekannte Punk- oder Hardcoreband und wünscht euch, dass sie ein paar mehr Leute kennen würden? Dann postet sie hier! Schreibt etwas über sie, verlinkt ihre Website und/oder eine Hörprobe.

Riverboat Gamblers
Die "Riverboat Gamblers" sind eine Punkband auf Texas. Es gibt sie seit 1997, sing jedoch die meiste Zeit unentdeckt geblieben. Mitlerweile wurden sie etwas bekannter, da sie mit Bands wie Sum 41 auf Tour waren. Ihr Stil liegt irgendwo (und schwank auch etwas herum) zwischen Harcore Punk und Alternative Rock. Ihr letztes Album "Underneath the Owl" geht etwas mehr in Richtung Alternative Rock, während die Vorgänger ziemlich punkig klingen. Sie releasten auch eine 10-Minütige EP namens "Smash/Grab", die es als gratis download auf der Website gibt. Zudem bietet die Website sämtliche Musikvideos und ein paar Live-Aufnahmen der Band.
Link zur Website

Shortcut to Last
Eine Skate-/Poppunkband aus Kanada, noch sehr unbekannt. Haben bisher ein Album und eine EP released, die es aber leider nur als Download gibt, sie sagten mir aber, sie würden versuchen, ihr nächstes Album als CD anzubieten.
Link zur Website

The Fuck Off and Dies
Nun ja, diese Band ist wohl eher als Spaß gemeint. Dan Marsalla, der Sänger von "Story of the Year" ist auch hier Frontmann der Band. Vor kurzem veröffentlichten sie ihr erstes Album "Songs in the Key of Fuck". Auch wenn die Texte bewusst etwas auf lächerlich getrimmt sind, ist es musikalisch echt guter Punk. Wer allerdings ein Problem mit dem Wort "Fuck" hat, sollte lieber die Finger davon lassen. Ihr Album gibt es auf Amazon in den USA auch als CD.
The Fuck off and Dies - FUC401K

Veara
Wie Shortcut to Last eine Pop-Punkband aus Kanada. Sie veröffentlichten bereits zwei Alben, das erste allerdings leider nur noch als digitaler Download (könnt ihr mir glauben, ich versuche verzwifelt, eine CD zu finden^^), momentan arbeiten sie an ihrem dritten Album. Hochqualitativer Gute-Laune-Punk
Veara - My B-Side Life

The Black Pacific
Jim Lindberg (Sänger) verließ Pennywise und gründete "The Black Pacific". Vom Stil auch nicht viel anders als "Pennywise", sehr schnell und etwas düsterer. Die Stimme Lindbergs sticht nachwievor heraus. Waren auch schon auf Tour mit Sum 41 und Rise Against. Bisher gibt ein 30-Minütiges Album.
The Black Pacific - The System
Link zur Website

The Blackout
Sehr kraftvoller Post-Hardcore mit viel gescreame, hat eine enge Bandfreundschaft mit Lostprophets. Ihr letzteres Album ist etwas ruhiger, aber trotzdem noch gut, gehört zu meinen absoluten Lieblingsbands. Sie releasten bisher eine EP und 3 Alben.
The Blackout - Never By Your Side
Link zur Website

Nimrod

Offline

#2 09.03.2012 04:20:34

Necrophant
Mitglied
Registriert: 24.02.2012
Beiträge: 8

Re: Unbekannte Punk- oder Hardcorebands

No Pigs
holländische punk band, die soweit ich weiß nur ne 12inch und 7 inch gemacht haben.
http://www.youtube.com/watch?v=FPDYletmUIs

Offline

Fußzeile des Forums