Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.03.2007 12:13:04

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Wie vielleicht einige schon im Korrekturforum mitbekommen haben, gibt es im Musik-Sammler-wiki, unserer kleinen internen Hausenzyklopädie wink, einen neuen Artikel:

Und zwar zum Thema: Hilfe zur Dateneingabe. smile

Hier sollen nach und nach alle relevanten Festlegungen zur Dateneingabe ausführlicher als in der Kurzhilfe (in den gelben Kästen) während der Eingabe dokumentiert werden. Diese Themen sollen natürlich nach wie vor hier im Forum diskutiert werden - der Artikel hilft dabei, die Diskussionsergebnisse und ohnehin administrativ festgelegten Vorgaben kompakt für "alteingesessene" und "neue" wink Mitglieder zu dokumentieren. smile

Da in letzter Zeit vermehrt Fragen zur Dateneingabe aufkamen, auch zu Themen, die schon öfter diskutiert wurden, man im Forum auf die Schnelle aber oft nichts passendes dazu wiederfindet, habe ich mal mit Willi_T etwas gebrainstormt und diesen Artikel angelegt. Die Punkte sind alphabetisch sortiert und müssen natürlich noch durch diverse andere Themen ergänzt werden - aber ein Anfang ist gemacht.

Wenn Ihr also auch zu diesem Artikel Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge habt, sind diese an dieser Stelle immer gerne gesehen. smile

Cos

Offline

#2 30.05.2007 20:11:13

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Könnte die IFPI-Liste evtl. mal aktualisiert werden? Hatte heute schon mehrfach CDs, dessen Nummern ich dort leider nicht finden konnte...

Vielleicht ist es aber auch so, dass es (nahezu) unmöglich ist, eine komplette Liste zu erstellen?!??

Offline

#3 30.05.2007 20:43:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

falo07 schrieb:

Vielleicht ist es aber auch so, dass es (nahezu) unmöglich ist, eine komplette Liste zu erstellen?!??

MS Wiki schrieb:

Diese Liste wird, wie alle wiki-Artikel, frei veränderbar sein. Es sei ausdrücklich an dieser Stelle darauf hingewiesen, daß die für Musik-Sammler.de zusammengestellte Auflistung durch Kombination von Informationen aus verschiedenen, meist unvollständigen, IFPI-Code-Listen entstanden ist, die im Internet frei verfügbar sind. Sie ist weder durch einen der IFPI-Verbände in Ihrer Richtigkeit bestätigt, noch gibt es eine vollständige Liste dieser Codes, die der IFPI-Verband der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Daher wird hinter dem jeweiligen Eintrag eine Quelle angegeben sein, die als Referenz für die Fundstelle der Information dienen soll. Solange widersprüchliche Informationen zu Presswerken und Herkunftsländern, die sich aus unterschiedlichen Quellen mit gleichem IFPI-Code ergeben, nicht endgültig geklärt sind, werden diese Einträge kursiv hervorgehoben.

smile

Offline

#4 30.05.2007 22:00:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

falo07 schrieb:

Könnte die IFPI-Liste evtl. mal aktualisiert werden? Hatte heute schon mehrfach CDs, dessen Nummern ich dort leider nicht finden konnte...

Ich habe hier noch einige Angaben von Usern und auch eine etwas umfangreichere Liste mit IFPI-Codes, die auf ihre Einarbeitung warten, wozu ich mich allerdings noch nicht durchringen konnte. wink

Grundsätzlich ist es so, das diese Liste durch Hinweise von MS-Usern und einigen im Netz verfügbaren IFPI-Listen erstellt wurde und wie gerade schon von pranko richtig zitiert, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Die Liste ist genau wie die übrige DB ein Service von Usern für User, der auch von Euren Hinweisen lebt. Ich bin gerne bereit, diese Infos einzutragen und die Liste weiter zu pflegen und nehme Infos per PN oder auch hier im Forum entgegen. Die Fähigkeit, hellzusehen ist mir allerdings trotz intensiver Versuche offenbar noch nicht gegeben. wink

falo07 schrieb:

Vielleicht ist es aber auch so, dass es (nahezu) unmöglich ist, eine komplette Liste zu erstellen?!??

Das könnte genauso gut sein. wink Besonders nach der aktuellen Umstellung der Presswerkcodes, wie man in jünster Vergangenheit feststellen kann. smile

Offline

#5 31.05.2007 09:26:41

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:

Könnte die IFPI-Liste evtl. mal aktualisiert werden? Hatte heute schon mehrfach CDs, dessen Nummern ich dort leider nicht finden konnte...

Ich habe hier noch einige Angaben von Usern und auch eine etwas umfangreichere Liste mit IFPI-Codes, die auf ihre Einarbeitung warten, wozu ich mich allerdings noch nicht durchringen konnte. wink

Grundsätzlich ist es so, das diese Liste durch Hinweise von MS-Usern und einigen im Netz verfügbaren IFPI-Listen erstellt wurde und wie gerade schon von pranko richtig zitiert, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Die Liste ist genau wie die übrige DB ein Service von Usern für User, der auch von Euren Hinweisen lebt. Ich bin gerne bereit, diese Infos einzutragen und die Liste weiter zu pflegen und nehme Infos per PN oder auch hier im Forum entgegen. Die Fähigkeit, hellzusehen ist mir allerdings trotz intensiver Versuche offenbar noch nicht gegeben. wink

falo07 schrieb:

Vielleicht ist es aber auch so, dass es (nahezu) unmöglich ist, eine komplette Liste zu erstellen?!??

Das könnte genauso gut sein. wink Besonders nach der aktuellen Umstellung der Presswerkcodes, wie man in jünster Vergangenheit feststellen kann. smile

War ja auch nicht als "Forderung", sondern als Anfrage gemeint wink

Ich habe auch schon häufiger mal gegooglelt, wenn ich nach der Bedeutung bestimmter IFPIs gesucht hatte. Man findet zwar recht viel, aber wie gehaltvoll diese z.T. "Hobbyinformationen" wirklich sind, bleibt häufig sehr fraglich... Warum ziert sich die Musikindustrie eingentlich so mit der Herausgabe dieser Codes und deren Bedeutung? Könnten wir als "Musik-Sammler-Team" nicht mal eine offizielle Anfrage nach einer Liste stellen? Frage ist natürlich auch, an wen müsste die eingentlich am sinnvollsten gerichtet werden???

Fragen über Fragen...

Beitrag geändert von falo07 (31.05.2007 09:28:09)

Offline

#6 31.05.2007 10:10:34

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

falo07 schrieb:

Ich habe auch schon häufiger mal gegooglelt, wenn ich nach der Bedeutung bestimmter IFPIs gesucht hatte. Man findet zwar recht viel, aber wie gehaltvoll diese z.T. "Hobbyinformationen" wirklich sind, bleibt häufig sehr fraglich... Warum ziert sich die Musikindustrie eingentlich so mit der Herausgabe dieser Codes und deren Bedeutung? Könnten wir als "Musik-Sammler-Team" nicht mal eine offizielle Anfrage nach einer Liste stellen? Frage ist natürlich auch, an wen müsste die eingentlich am sinnvollsten gerichtet werden???

Die "Hobbyinformationen" auf denen unsere Liste beruht, haben sich nach bisherigen Erfahrungen erfreulicherweise als recht verlässlich erwiesen. smile

Mit dem deutschen IFPI-Verband hatte ich mich schonmal direkt in Verbindung gesetzt (Guckst Du hier) smile, aber auch wenig Aufschlussreiches erfahren können. Man teilte mir lediglich lapidar mit, dass es von Seiten des IFPI-Verbandes keine Liste mit IFPI-Codes gäbe (höhö... wink Ne, is klar... big_smile)
Warum die damit so geheimnisvoll tun, weiß ich auch nicht und hab' fast auch nicht die Hoffnung, dass eine "offizielle" Anfrage mehr Gewicht haben könnte... hmm

falo07 schrieb:

Fragen über Fragen...

Ja, das Leben kann manchmal wirklich ungerecht sein, gell?! wink tongue smile

Offline

#7 31.05.2007 19:57:28

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:

Ich habe auch schon häufiger mal gegooglelt, wenn ich nach der Bedeutung bestimmter IFPIs gesucht hatte. Man findet zwar recht viel, aber wie gehaltvoll diese z.T. "Hobbyinformationen" wirklich sind, bleibt häufig sehr fraglich... Warum ziert sich die Musikindustrie eingentlich so mit der Herausgabe dieser Codes und deren Bedeutung? Könnten wir als "Musik-Sammler-Team" nicht mal eine offizielle Anfrage nach einer Liste stellen? Frage ist natürlich auch, an wen müsste die eingentlich am sinnvollsten gerichtet werden???

Die "Hobbyinformationen" auf denen unsere Liste beruht, haben sich nach bisherigen Erfahrungen erfreulicherweise als recht verlässlich erwiesen. smile

Mit dem deutschen IFPI-Verband hatte ich mich schonmal direkt in Verbindung gesetzt (Guckst Du hier) smile, aber auch wenig Aufschlussreiches erfahren können. Man teilte mir lediglich lapidar mit, dass es von Seiten des IFPI-Verbandes keine Liste mit IFPI-Codes gäbe (höhö... wink Ne, is klar... big_smile)
Warum die damit so geheimnisvoll tun, weiß ich auch nicht und hab' fast auch nicht die Hoffnung, dass eine "offizielle" Anfrage mehr Gewicht haben könnte... hmm

falo07 schrieb:

Fragen über Fragen...

Ja, das Leben kann manchmal wirklich ungerecht sein, gell?! wink tongue smile

Wenn man Ihnen jedoch den Hintergrund (Musik-Sammler) mal erläutern würde, wäre es m.E. evtl. anders, denn aus diesem Blickwinkel könnte die Herausgabe der nicht vorhadenen Liste (schon klar roll) eigentlich sehr in deren Interesse sein, oder etwa nicht?

Die Liste muss her, denn ich verbringe schon genug Zeit damit, mir die restliche Sehkraft mit den i.d.R. RIESIGEN IFPI-Codes zu versauen mad

Offline

#8 31.05.2007 22:27:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

falo07 schrieb:

Wenn man Ihnen jedoch den Hintergrund (Musik-Sammler) mal erläutern würde, wäre es m.E. evtl. anders, denn aus diesem Blickwinkel könnte die Herausgabe der nicht vorhadenen Liste (schon klar roll) eigentlich sehr in deren Interesse sein, oder etwa nicht?

Die Liste muss her, denn ich verbringe schon genug Zeit damit, mir die restliche Sehkraft mit den i.d.R. RIESIGEN IFPI-Codes zu versauen mad

Natürlich könnten wir bei denen unser Glück nochmal versuchen. smile Zum Zeitpunkt der Anfrage hatten wir auch erst halb soviele Tonträger in der DB, so dass die vielleicht auch dachten: "Pöh, was wollen die Krauter denn schon von UNS?!" wink

Ich habe mich also an folgende Institution gewandt --> Homepage der Deutschen Phonoverbände

Und daselbst unter "Kontakt" --> "Mitarbeiter" an Frau Kathmann, eine der Assistentinnen für Presse und Recht. smile

Offline

#9 01.06.2007 00:11:30

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:

Wenn man Ihnen jedoch den Hintergrund (Musik-Sammler) mal erläutern würde, wäre es m.E. evtl. anders, denn aus diesem Blickwinkel könnte die Herausgabe der nicht vorhadenen Liste (schon klar roll) eigentlich sehr in deren Interesse sein, oder etwa nicht?

Die Liste muss her, denn ich verbringe schon genug Zeit damit, mir die restliche Sehkraft mit den i.d.R. RIESIGEN IFPI-Codes zu versauen mad

Natürlich könnten wir bei denen unser Glück nochmal versuchen. smile Zum Zeitpunkt der Anfrage hatten wir auch erst halb soviele Tonträger in der DB, so dass die vielleicht auch dachten: "Pöh, was wollen die Krauter denn schon von UNS?!" wink

Ich habe mich also an folgende Institution gewandt --> Homepage der Deutschen Phonoverbände

Und daselbst unter "Kontakt" --> "Mitarbeiter" an Frau Kathmann, eine der Assistentinnen für Presse und Recht. smile

Hört sich sehr gut an wink

Schauen wir mal... Du wirst an dieser Stelle sicherlich wieder berichten...

Offline

#10 01.06.2007 00:28:08

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.054

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

hab hier auch noch was gefunden...
vielleicht kennst du die seite ja schon, cos.
http://www.crimson-ceremony.net/pr3/pre … index.html

Online

#11 01.06.2007 09:48:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

spliffdoc schrieb:

hab hier auch noch was gefunden...
vielleicht kennst du die seite ja schon, cos.
http://www.crimson-ceremony.net/pr3/pre … index.html

Klasse, danke! smile Nein, die kannte ich noch nicht. wink

Offline

#12 01.06.2007 09:52:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

falo07 schrieb:

Schauen wir mal... Du wirst an dieser Stelle sicherlich wieder berichten...

lol Und das soll bedeuten dass...?! big_smile

Nene, ich danke da mal für den Moment. wink Hier gibt's ja sicher noch genug andere fähige Köpfe, die der deutschen Sprache in Schrift und Wort mächtig sind. Tut Euch doch mal zusammen, klamüsert was aus und schreibt die IFPI-Konsorten mit Scheffens Segen einfach nochmal an. wink smile

Ich hab' nämlich gerade wahrlich genug eigene "Projekte" an den Hacken, was diese Seite betrifft. wink smile Ihr macht das schon. big_smile

Offline

#13 01.06.2007 11:04:18

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:

Schauen wir mal... Du wirst an dieser Stelle sicherlich wieder berichten...

lol Und das soll bedeuten dass...?! big_smile

Nene, ich danke da mal für den Moment. wink Hier gibt's ja sicher noch genug andere fähige Köpfe, die der deutschen Sprache in Schrift und Wort mächtig sind. Tut Euch doch mal zusammen, klamüsert was aus und schreibt die IFPI-Konsorten mit Scheffens Segen einfach nochmal an. wink smile

Ich hab' nämlich gerade wahrlich genug eigene "Projekte" an den Hacken, was diese Seite betrifft. wink smile Ihr macht das schon. big_smile

Ich dachte Du leidest unter chronischer Langeweile tongue

Offline

#14 01.06.2007 11:10:20

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

falo07 schrieb:

Ich dachte Du leidest unter chronischer Langeweile tongue

Auch wenn das manchmal schwer den Eindruck macht...NEIN! big_smile tongue Daran leide ich bestimmt nicht. wink

Offline

#15 01.06.2007 11:47:30

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Cosmo schrieb:

Ich hab' nämlich gerade wahrlich genug eigene "Projekte" an den Hacken, was diese Seite betrifft. wink smile Ihr macht das schon. big_smile

Na schön
Wat denn?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 01.06.2007 12:00:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

cv schrieb:
Cosmo schrieb:

Ich hab' nämlich gerade wahrlich genug eigene "Projekte" an den Hacken, was diese Seite betrifft. wink smile Ihr macht das schon. big_smile

Na schön
Wat denn?

Am besten fangen wir mit Thread lesen an... big_smile wink

Offline

#17 01.06.2007 12:05:49

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
cv schrieb:
Cosmo schrieb:

Ich hab' nämlich gerade wahrlich genug eigene "Projekte" an den Hacken, was diese Seite betrifft. wink smile Ihr macht das schon. big_smile

Na schön
Wat denn?

Am besten fangen wir mit Thread lesen an... big_smile wink

Das kann ja wohl nicht alles sein?
Dieser wink macht mir sorgen!
Wahrscheinlich wird eine neue Farbe für die Hauptseite gesucht, zur Strafe für freche Kommentare gibt es Schweinchenrosa!
Wir erinnern uns?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#18 01.06.2007 12:14:03

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

cv schrieb:

Wahrscheinlich wird eine neue Farbe für die Hauptseite gesucht

Nä nää. Es wird jemand gesucht, der versucht, dem IFPI-Verband (oder wie die heißen) eine vollständige Liste deren Master- und Presswerk-Codes abzuquatschen... smile

Wenn sich bis dahin keiner findet, würde ich mich da am Wochenende mal dranmachen - der Zweck ist doch ein SEHR guter! smile

Offline

#19 01.06.2007 12:18:57

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
cv schrieb:

Wahrscheinlich wird eine neue Farbe für die Hauptseite gesucht

Nä nää. Es wird jemand gesucht, der versucht, dem IFPI-Verband (oder wie die heißen) eine vollständige Liste deren Master- und Presswerk-Codes abzuquatschen... smile

Wenn sich bis dahin keiner findet, würde ich mich da am Wochenende mal dranmachen - der Zweck ist doch ein SEHR guter! smile

Es findet sich keiner!
Fang an ,,mien Jung"
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#20 01.06.2007 12:30:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

cv schrieb:
prankowski666 schrieb:
cv schrieb:

Wahrscheinlich wird eine neue Farbe für die Hauptseite gesucht

Nä nää. Es wird jemand gesucht, der versucht, dem IFPI-Verband (oder wie die heißen) eine vollständige Liste deren Master- und Presswerk-Codes abzuquatschen... smile

Wenn sich bis dahin keiner findet, würde ich mich da am Wochenende mal dranmachen - der Zweck ist doch ein SEHR guter! smile

Es findet sich keiner!
Fang an ,,mien Jung"

Jo, immer langsam... smile   Mach ich glatt, wie gesagt - aber erstmal muß ich meinen Arbeitstag hier hinter mich bringen. hmm

Offline

#21 01.06.2007 12:42:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

cv schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wenn sich bis dahin keiner findet, würde ich mich da am Wochenende mal dranmachen - der Zweck ist doch ein SEHR guter! smile

Es findet sich keiner!

lol Wer wird die Flinte denn gleich so schnell ins Korn werfen?! big_smile

Aber der Zweck ist in der Tat ein edler. wink Find' ich prima, dass Du's machen möchtest @pränki! smile
Das sollte natürlich keinen anderen davon abhalten, sich für diese oder andere ähnlich edle Aufgaben zu engagieren! smile

[...Mist...jetzt hat cv die Geschichte mit der rosa Farbe für die Startseite durchschaut! big_smile Jetzt ist das ja gar keine Überraschung mehr... wink lol]

Offline

#22 01.06.2007 15:07:24

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
cv schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nä nää. Es wird jemand gesucht, der versucht, dem IFPI-Verband (oder wie die heißen) eine vollständige Liste deren Master- und Presswerk-Codes abzuquatschen... smile

Wenn sich bis dahin keiner findet, würde ich mich da am Wochenende mal dranmachen - der Zweck ist doch ein SEHR guter! smile

Es findet sich keiner!
Fang an ,,mien Jung"

Jo, immer langsam... smile   Mach ich glatt, wie gesagt - aber erstmal muß ich meinen Arbeitstag hier hinter mich bringen. hmm

Bei vernünftigen Ergebnissen gebe ich Dir irgendwann auch mal ein leckeres Bierchen aus cool

Offline

#23 01.06.2007 15:18:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

falo07 schrieb:
prankowski666 schrieb:
cv schrieb:

Es findet sich keiner!
Fang an ,,mien Jung"

Jo, immer langsam... smile   Mach ich glatt, wie gesagt - aber erstmal muß ich meinen Arbeitstag hier hinter mich bringen. hmm

Bei vernünftigen Ergebnissen gebe ich Dir irgendwann auch mal ein leckeres Bierchen aus cool

Hehe, das motiviert! big_smile

Offline

#24 01.06.2007 15:34:42

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
falo07 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Jo, immer langsam... smile   Mach ich glatt, wie gesagt - aber erstmal muß ich meinen Arbeitstag hier hinter mich bringen. hmm

Bei vernünftigen Ergebnissen gebe ich Dir irgendwann auch mal ein leckeres Bierchen aus cool

Hehe, das motiviert! big_smile

Das sollte es auch big_smile

Offline

#25 01.06.2007 21:49:10

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Cosmo schrieb:
cv schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wenn sich bis dahin keiner findet, würde ich mich da am Wochenende mal dranmachen - der Zweck ist doch ein SEHR guter! smile

Es findet sich keiner!

lol Wer wird die Flinte denn gleich so schnell ins Korn werfen?! big_smile

Aber der Zweck ist in der Tat ein edler. wink Find' ich prima, dass Du's machen möchtest @pränki! smile
Das sollte natürlich keinen anderen davon abhalten, sich für diese oder andere ähnlich edle Aufgaben zu engagieren! smile

[...Mist...jetzt hat cv die Geschichte mit der rosa Farbe für die Startseite durchschaut! big_smile Jetzt ist das ja gar keine Überraschung mehr... wink lol]

Hilfe!
Ich erblinde!
Igitt, ich doch nicht .... hiiiiiilllffffeeee!
cv
unbenanntrn9.png

Beitrag geändert von cv (01.06.2007 21:57:37)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums