Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#751 22.04.2007 15:52:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:
Pondo schrieb:

Hab eher den Eindruck "Ewiges Reich" sind Christenhasser und / oder wünschen allen Menschen die Pest aber rechts?

Die sind genauso rechtsoffen wie dutzende andere Black Metal-Bands auch.

Und was bringt Dich zu Deiner Erkenntnis...?? roll

Offline

#752 22.04.2007 16:05:04

Project
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 478

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

prankowski666 schrieb:
Philipp schrieb:
Pondo schrieb:

Hab eher den Eindruck "Ewiges Reich" sind Christenhasser und / oder wünschen allen Menschen die Pest aber rechts?

Die sind genauso rechtsoffen wie dutzende andere Black Metal-Bands auch.

Und was bringt Dich zu Deiner Erkenntnis...?? roll

Wenn 'ne Band Splits mit gleich zwei Nazi-Bands macht und T-Shirts hat, auf denen der Name der Band (Ewiges Reich) auch noch nette Sprüche wie >>Tötet den Feind<< stehen, naja..

Beitrag geändert von Project (22.04.2007 16:05:26)

Offline

#753 22.04.2007 16:22:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Project schrieb:
prankowski666 schrieb:
Philipp schrieb:

Die sind genauso rechtsoffen wie dutzende andere Black Metal-Bands auch.

Und was bringt Dich zu Deiner Erkenntnis...?? roll

Wenn 'ne Band Splits mit gleich zwei Nazi-Bands macht und T-Shirts hat, auf denen der Name der Band (Ewiges Reich) auch noch nette Sprüche wie >>Tötet den Feind<< stehen, naja..

Darüber kann man natürlich diskutieren...

Es geht mir nur massiv auf den Zeiger, daß hier laufend einfach irgendwelche Meinungen oder Wertungen über Bands in die Runde geworfen werden, ohne daß die durch irgendwas belegt wären. Wenn ich den Sinn des Threads nicht massiv missverstanden habe, sollten hier rechtsradikale Bands zur Sperrung vorgeschlagen werden, und dann bitte mit Grund (genau, wie Du das auch getan hast). Elric wird sich dessen dann annehmen.

Der ständige 'Ich glaub, XY sind auch irgendwie rechts, hab ich mal gehört'-Quatsch (etwas überspitzt formuliert) geht aber überhaupt nicht - jeder könnte sich in den meisten Fällen durch ein paar Minuten Internet-Recherche selbst ein Bild machen, ob der jeweilige Bandname jetzt hier reingehört oder nicht...

Beitrag geändert von prankowski666 (22.04.2007 16:23:50)

Offline

#754 22.04.2007 16:38:32

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

prankowski666 schrieb:

Darüber kann man natürlich diskutieren...

Es geht mir nur massiv auf den Zeiger, daß hier laufend einfach irgendwelche Meinungen oder Wertungen über Bands in die Runde geworfen werden, ohne daß die durch irgendwas belegt wären.

Was ist denn bitte nicht belegt? Ich habe gesagt das sie kein Problem mit Rechts haben und das ist anhand von 2 Splits mit eindeutigen Bands doch wohl auch ersichtlich. Ich kann mir nach Liedtexten und Interviewaussagen kaum ein deutlicheres Statement denken wo eine Band einzuordnen ist. Splitveröffentlichungen sind doch keine aus der Luft gegriffenen Zufallsprodukte oder Entscheidungen eines Labels, sie sind die direkte Intention der Band.

Beitrag geändert von Philipp (22.04.2007 16:39:16)

Offline

#755 22.04.2007 16:42:22

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Project schrieb:

...und T-Shirts hat, auf denen der Name der Band (Ewiges Reich) auch noch nette Sprüche wie >>Tötet den Feind<< stehen, naja..

"Vernichtet den Feind"

http://www.under-satans-sun.de/artikelb … tNr=143170

wenn schon dann richtig. wink

Beitrag geändert von Pondo (22.04.2007 16:46:45)

Offline

#756 22.04.2007 17:08:45

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Pondo schrieb:
Project schrieb:

...und T-Shirts hat, auf denen der Name der Band (Ewiges Reich) auch noch nette Sprüche wie >>Tötet den Feind<< stehen, naja..

"Vernichtet den Feind"

...was für mich noch lange kein beweis für ne rechte tendenz ist.

Beitrag geändert von 0lli (22.04.2007 17:09:06)

Offline

#757 22.04.2007 18:19:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:
prankowski666 schrieb:

Darüber kann man natürlich diskutieren...

Es geht mir nur massiv auf den Zeiger, daß hier laufend einfach irgendwelche Meinungen oder Wertungen über Bands in die Runde geworfen werden, ohne daß die durch irgendwas belegt wären.

Was ist denn bitte nicht belegt? Ich habe gesagt das sie kein Problem mit Rechts haben und das ist anhand von 2 Splits mit eindeutigen Bands doch wohl auch ersichtlich.

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, zugegeben - der Zusammenhang war mir nur nicht so ersichtlich aus Deinem Post, da stand gar nix von Splits. Hätte ja auch sein können, Du kennst die persönlich, oder was auch immer...

Offline

#758 24.04.2007 09:05:19

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Nur weil jemand "kein Problem mit rechts" hat - wie so schwammig gesagt wurde, muss man ihn doch nicht gleich als Nazi oder faschistoid einstufen. Ich konnte ebenfalls aus den geposteten Artikeln keine eindeutig sperrungswürdigen Dinge entnehmen. Und das mit den Samplern bzw. Splitveröffentlichungen kann auch andere Gründe haben.
Ich glaube ich habe noch einen Tribute to XY-Sampler, auf dem Graveland mit ca. 15 anderen Bands spielen. Sind dei jetzt alle Nazis??? Come on!

Offline

#759 24.04.2007 09:38:36

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

0lli schrieb:
Pondo schrieb:
Project schrieb:

...und T-Shirts hat, auf denen der Name der Band (Ewiges Reich) auch noch nette Sprüche wie >>Tötet den Feind<< stehen, naja..

"Vernichtet den Feind"

...was für mich noch lange kein beweis für ne rechte tendenz ist.

Hmmmm ... die Frage ist dann aber auch, warum man solche Künstler eigentlich sperrt.

Meiner Ansicht nach gibt es auch in der CDU viele Anhänger mit einer "rechten Tendenz", gefährlich werden solche Leute aber nur dadurch, daß sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung des Staates attakieren und - eines der wesentlichen Elemente des Nationalsozialismus - tatsächliche oder vermeindliche Gegner und Andersdenkende als zu vernichtende Feinde betrachten . Womit sich der Kreis schließt ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#760 24.04.2007 15:08:21

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Mich würde mal eine Meinung zum Thema Sturmpercht interessieren, bevor ich von denen CDs eingebe, die dann gleich wieder rausfliegen. Die Texte sind für mich absolut nicht rechts, aber es gibt enge Verbindungen zu Allerseelen, die hier ja aus - meiner Meinung nach eher obskuren Gründen - gesperrt sind. Da ja solche Verbindungen schon in anderen Konstellationen als Grund für eine Sperrung ausgereicht haben, würde ich das in dem Fall gerne vorher wissen.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#761 24.04.2007 15:29:36

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich möchte auch gerne wissen, was mit Korrozia Metalla nun ist. In der gesperrt-Liste sind sie nicht. Die alten Sachen sind angeblich frei von jedem NS Kram (Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur schlechter Humor ist. Ich mein, welcher Nazi, der es ernst meint hat eine Swastika-Spinne auf seiner Homepage...?).

Offline

#762 24.04.2007 18:54:40

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

[...] Allerseelen, [...]

btw. was macht man dann mit sowas: http://www.musik-sammler.de/media/94824 ?!?


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#763 24.04.2007 19:16:34

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

pygar schrieb:
Heydulf schrieb:

[...] Allerseelen, [...]

btw. was macht man dann mit sowas: http://www.musik-sammler.de/media/94824 ?!?

Solche Sampler bleiben drinnen, so lange der Anteil der gesperrten Bands ein gewisses Maß nicht übersteigt. Siehe zB den Looking for Europe-Sampler und ähnliches.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#764 24.04.2007 19:22:39

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

Sturmpercht

So lange Von Thronstahl, Death in June, Der Blutharsch oder Arditi nicht geperrt werden sind die auch kein Problem.

Allerseelen wurden damals auch nicht wegem dem PDF gesperrt.

Offline

#765 24.04.2007 19:27:28

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

Mich würde mal eine Meinung zum Thema Sturmpercht interessieren, bevor ich von denen CDs eingebe.

Läßt sich nicht viel drüber herausfinden, außer einem ziemlich neutralen Interview ohne politischen Bezug. Haben zwar scheinbar schon mal mit fragwürdigen Bands zusammen gespielt, aber in welchem Rahmen das veranstaltet wurde weiß ich auch nicht. Sollte erstmal kein Problem sein.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#766 24.04.2007 19:40:21

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

PARABELLUM schrieb:

Ich möchte auch gerne wissen, was mit Korrozia Metalla nun ist.

Ehrlich gesagt, kann ich Dir dazu keine genaue Auskunft geben. Es ist schwierig überhaupt irgendwas über die Band herauszufinden, wenn man nicht gerade Russisch lesen und verstehen kann. Die Symbole auf den letzten Scheiben sind sehr eindeutig, aber ob das nun Provokation oder wirklich Idealismus ist, konnte ich nicht feststellen. Da die als Punk-Band gestartet sind, hoffe ich mal eher ersteres.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#768 25.04.2007 14:01:21

Project
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 478

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

PARABELLUM schrieb:

Ich möchte auch gerne wissen, was mit Korrozia Metalla nun ist. In der gesperrt-Liste sind sie nicht. Die alten Sachen sind angeblich frei von jedem NS Kram (Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur schlechter Humor ist. Ich mein, welcher Nazi, der es ernst meint hat eine Swastika-Spinne auf seiner Homepage...?).

Hallo,

ich bin Russe, kann aber leider auf der Homepage nicht auf die Sektion 'Politik' zugreifen, könnte auch an meinem PC liegen. Bei www.last.fm/music/Korrozia+Metalla findet man ja Kommentare von wegen 'white pride' und 'shitty pseudo nationalist crap'. Und hier:
http://www.last.fm/music/%D0%9A%D0%BE%D … 0%B0/+wiki
.. kann man lesen, dass die Jungs ja Neo-Nazismus in ihren Texten verarbeiten,

Alles, was ich auf russischen Seiten herausfinden konnte, ist, dass die Band auf Anti-Fascho-Punks 'rotzt' und Punks als 'Liebhaber von Negern' bezeichnet.

Beitrag geändert von Project (25.04.2007 14:02:30)

Offline

#769 25.04.2007 16:18:51

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

OK, wenn das so ist. Kamen die erst vor kurzem zu dieser Ansicht oder war das von Anfang an, banane plem plem und so? Ich meine nämlich, dass die Band als guter Speed/Thrash gestartet ist. Nicht kapituliren" Live album 1995, "computer hitler" 1997 , was für titel, meinen die das echt im Ernst? Kann ja gar nicht sein. Ich glaube, die sind total krank und durchgedreht. Schaut mal bei Youtube die Live Auftritte an.

..warum ich frage: Ich bekomme demnächst die "Canibal" CD von 1990.

Offline

#770 25.04.2007 16:57:32

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Project, evtl. kannst du ja hier die Texte übersetzen, z.B. von "Heil Fuehrer" oder "Nigger".

Offline

#771 25.04.2007 17:47:58

Project
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 478

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:

Project, evtl. kannst du ja hier die Texte übersetzen, z.B. von "Heil Fuehrer" oder "Nigger".

Okay, zuerst einmal Nigger..

"Besser ermordet als lebendig
Schwarzer schwuler Neger
Du kamst aus Sansibar
Oder du Teufel kamst aus Madagaskar

Drei Skinheads aus dem Keller
Nahmen ein Messer aus der Tasche
Wir werden schneiden, werden schlagen
Denn in Moskau kannst du nicht bleiben!

Wer bist du?
Wer bist du?
Affe, Neger, Teufel.
Neger, Neger, wo warst du?
Neger, Neger, du Käfer!"

Kommt zwar noch mehr, der ganze Rest ist aber gleich..  noch'n Beispiel..

"Neger, Neger, ihr seid Parasiten.
[...]
Sobald du einen Neger triffst,
töte ihn sofort!"

Ich spare mir, "Heil Fuehrer" zu übersetzen, mir ist schon genug schlecht.

Und @Parabellum, angeblich sollen die ja erst später mit ihrem rechtsradikalen Mist angefangen haben, finde auch keine Beweise dafür, dass Cannibal oder irgendwelche Alben davor so krank gewesen sind.

Offline

#772 25.04.2007 18:15:03

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Project schrieb:

Und @Parabellum, angeblich sollen die ja erst später mit ihrem rechtsradikalen Mist angefangen haben, finde auch keine Beweise dafür, dass Cannibal oder irgendwelche Alben davor so krank gewesen sind.

Irgendwo hatte ich eine Biographie in Englisch oder Deutsch entdeckt und die scheinen eine recht bewegte Bandzusammensetzung gehabt zu haben. Wahrscheinlich ist das erst durch den Eintritt irgendwelcher neuen Leute so geworden.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#773 25.04.2007 18:19:55

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Soll ich dann meine CD eingeben, wenn ich die dann hier habe?

Offline

#774 25.04.2007 18:45:24

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Auf dem '89er Album "Russian Vodka" gibts ein Lied namens "K.K.K." - den Text habe ich aber leider nicht, wäre sicherlich aufschlußreich. Ansonsten scheinen die bis ca. 1992 unpolitisch zu sein.

Offline

#775 25.04.2007 20:57:43

Project
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 478

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:

Auf dem '89er Album "Russian Vodka" gibts ein Lied namens "K.K.K." - den Text habe ich aber leider nicht, wäre sicherlich aufschlußreich. Ansonsten scheinen die bis ca. 1992 unpolitisch zu sein.

Kann ich mir morgen mal angucken, muss bis morgen noch ein Referat auf die Reihe bringen.

Offline

Fußzeile des Forums