Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 28.02.2007 00:48:42

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Manowar - Gods Of War

Metalpriest schrieb:

dass die meisten welchen die GOW stark finden sich in der genannten Altersspanne befinden.

dazu kann ich nix sagen. Und selbst wenn, sagt das für mich eh nix aus.

Offline

#52 28.02.2007 15:35:09

Hellcommander666
Mitglied
Registriert: 30.07.2006
Beiträge: 1

Re: Manowar - Gods Of War

Eine "schwierige" Platte.
Die epischen Momente wirken auf mich sehr konstruiert und künstlich ("Manowar Of Fire"?), Songs wie Sleipnir und King Of Kings finde ich wiederrum ganz überzeugend.
Mit "Die For Metal" ist auch die Kitschhymne schlechthin dabei.
Insgesamt ein Album, bei dem sich Licht und Schatten regelmäßig abwechseln.
War ja im Prinzip beim Vorgänger nicht sonderlich anders.

Allerdings finde ich das Resultat für 5 Jahre Wartezeit mit einer gehörigen Portion Fanverarsche dann doch eher dürftig...

Offline

#53 28.02.2007 17:35:04

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Manowar - Gods Of War

Also, die Musik find ich im Großen und Ganzen in Ordnung.
Was mich stört, sind die tausend verschiedenen Veröffentlichungen dieser Band.
Das bringt jeden Fan zur Weißglut und jedem Normalhörer einfach nur Verwirrung.

Offline

#54 01.03.2007 16:00:30

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Manowar - Gods Of War

Hab mir das Teil auch zugelegt!
Wenn man dem Schwachsinn von Joey so zuhört, wäre diese Platte ein Meisterwerk!
Ist sie aber nicht! Schon das Booklet mit seinen Runen nervt, danach ein Gedudel wie es Rhapsody auch machen (und erst noch besser und epischer!). Seit Triumph Of Steel haben die Jungs vielleicht 10 - 12 starke Songs im Repertoire, macht pro Jahr einen Song!!
Ich werde glaube ich von den letzten drei Alben eine Best-Of brennen, dann haben wir das Meisterwerk!

Manowar könnten es, aber wollen sie noch?

Offline

#55 06.03.2007 11:14:52

Vector
Hobbit
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 109

Re: Manowar - Gods Of War

Der Lord wie er leibt und lebt. *kopfschüttel*

Das ist leider die erste Manowar-CD, die ich nicht kaufen werde. Vielleicht im Angebot für 5 €, aber 13 oder noch mehr garantiert nicht.
Für fünf oder vielleicht sechs "richtige" Songs lohnt sich das alles nicht. Schade eigentlich, denn diese sind richtig gut.
Und wenn sie schon orchestrale Intros einbauen, dann wenigstens mit Orchester (wie z.B. Nightwish), aber sowas billiges....
Die Geschichte mit den Runen im Booklet ist IMO mal was Anderes, die Texte bei Manowar sind ja es immer dieselbe (was aber in dem Falle nicht schlimm ist).

Offline

#56 08.03.2007 17:13:56

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Manowar - Gods Of War

Vector schrieb:

Der Lord wie er leibt und lebt. *kopfschüttel*

wenigstens lebe ich.

Offline

#57 09.03.2007 00:55:26

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Re: Manowar - Gods Of War

hail, hail and KILL!

*DRUNK*

Offline

#58 09.03.2007 08:41:34

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Manowar - Gods Of War

Hab se jetzt auch, muss mich da aber noch reinhören...

sind mir zu viele Epic Parts drin!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#59 09.03.2007 08:52:31

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Manowar - Gods Of War

Slavegrunter schrieb:

Hab se jetzt auch, muss mich da aber noch reinhören...

sind mir zu viele Epic Parts drin!!!

Ist ja auch ein Konzeptalbum über Odin, damit musste rechnen, aber hör Dir  die anderen Songs ein paarmal an, es bleiben immer dieselben im Ohr hängen... smile

Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (09.03.2007 08:52:47)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#60 09.03.2007 09:59:20

Vector
Hobbit
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 109

Re: Manowar - Gods Of War

Lord Aresius schrieb:
Vector schrieb:

Der Lord wie er leibt und lebt. *kopfschüttel*

wenigstens lebe ich.

Ist doch nicht bös gemeint.

*Bier reich*

Prost. wink

Offline

#61 10.03.2007 08:29:49

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Manowar - Gods Of War

Klar muss ich damit rechnen, iss halt eben bei Manowar so, nur fin ich es etwas
übertrieben, gerade wenn man 5 min warten muss bis die erste Gittarre zu
hören ist, verstehst du was ich meine?


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#62 10.03.2007 08:42:10

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Manowar - Gods Of War

Slavegrunter schrieb:

... die erste Gittarre zu
hören ist,...

Gitarre? Welche CD hast Du gehört?

Offline

#63 10.03.2007 08:45:33

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Manowar - Gods Of War

Slavegrunter schrieb:

Klar muss ich damit rechnen, iss halt eben bei Manowar so, nur fin ich es etwas
übertrieben, gerade wenn man 5 min warten muss bis die erste Gittarre zu
hören ist, verstehst du was ich meine?

Jau, ging mir genauso smile ...exakt 8 min 49sec. bis zum ersten Riff...

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#64 10.03.2007 08:48:22

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Manowar - Gods Of War

Metalpriest schrieb:
Slavegrunter schrieb:

... die erste Gittarre zu
hören ist,...

Gitarre? Welche CD hast Du gehört?

Du schon wieder... smile
s055.gif  wink  big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#65 10.03.2007 08:56:03

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Manowar - Gods Of War

Dr.Music schrieb:
Metalpriest schrieb:
Slavegrunter schrieb:

... die erste Gittarre zu
hören ist,...

Gitarre? Welche CD hast Du gehört?

Du schon wieder... smile
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s055.gif  wink  big_smile

Doc

Ja logo, ich darf doch, oder?

Offline

#66 10.03.2007 09:06:02

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Manowar - Gods Of War

Metalpriest schrieb:
Dr.Music schrieb:
Metalpriest schrieb:

Gitarre? Welche CD hast Du gehört?

Du schon wieder... smile
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s055.gif  wink  big_smile

Doc

Ja logo, ich darf doch, oder?

Logo... smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#67 11.03.2007 10:52:47

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Manowar - Gods Of War

Priest, du scheinst Manowar gar nicht zu mögen...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#68 11.03.2007 15:40:11

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Manowar - Gods Of War

Slavegrunter schrieb:

Priest, du scheinst Manowar gar nicht zu mögen...

sagen wir's mal so, nicht wirklich. wink


Am besten find ich jedoch:

Grill with power und Hail and Grill big_smile big_smile

Offline

#69 25.03.2007 17:50:49

purplemaniac
Purple - Forscher
Ort: Freising
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 5.472

Re: Manowar - Gods Of War

War Freitag Abend in der Münchner Olympiahalle zum Manowar-Konzert.
Zunächst war ich überrascht, dass sie doch sehr ordentlich gefüllt war, ich sage mal so 85%, bei all dem HickHack während der letzten zwei Jahre und den von einigen Medien prognostizierten halbvollen Hallen.
Vorbands waren HolyHell mit Rhino und Joe Stump und die Bombast-Italiener Rhapsody of Fire. Rhapsody hatten einen ziemlich miesen Sound, in der O-Halle ist es aber prinzipiell sehr schwierig einen guten Sound hinzubekommen.
Dann die "Gods of Metal": Es gab ca 60 Minuten Klassiker aller Epochen, bis hin zu dem schon ewig nicht mehr gespielten "Gloves of Metal", aber absolut nix von der neuen CD.
Dann verabschiedeten sich die Musiker pro forma, um nach einer nicht langen Umbaupause mit der Aufführung des "Gods of war" Konzeptalbums zu beginnen. Ich muß gestehen, ich war bislang von der neuen Platte auch alles andere als begeistert, zuviel Bombast, Keyboards, Soundtrackartige Passagen, aber kaum noch echter Metal. Aber seit vorgestern weiß ich, warum diese Platte nicht so richtig zünden mag. Dieses Werk gehört unbedingt visuell dargestellt, dies hätte zwingend als DVD erscheinen müssen. Im Konzert gab es dann einen regelrechten Film zu sehen, sowie ein Wikinger-Schiff und jede Menge kämpfende "echte" Wikinger, welche eine toll choreographierte Show boten. Und so wirkte die Musik der Platte auf einmal auch wesentlich nachhaltiger und konnte als Einheit mit den Videosequenzen und der Wikinger-Action auf der Bühne als komplexes Gesamtkunstwerk beeindrucken. Alle Nörgler an der "Gods of war" solten sich diese Show unbedingt ansehen, dann werden sie diese Scheibe anders beurteilen. Manowar muß man den Vorwurf machen, dass selbst sie in ihrer Konsequenz nicht so weit wie notwendig gegangen sind, nämlich die "Gods of war" von vornherein als eine Art Film auf DVD veröffentlicht zu haben. 

Wie auch immer, für mich war das Konzert ein weiteres Highlight, zumal sich Joey dieses mal auch im Wesentlichen auf die Musik konzentrierte und sich nicht in endlosen "Fuck you" und "Hail to Wagner"-Monologen wie auf dem Earthshaker erging. Da mit einer Kurzfassung von "Bumblebee" auch nur ein Solo vertreten war, gab es keine unnötigen Längen und die ca. 2 Stunden Effektiv-Spielzeit ließen die Begeisterung ziemlich durchgehend auf einem hohen Niveau aushalten.

Hail & Kill!!!

The%20Warrior%20-%20Manowar.jpg

Offline

#70 25.03.2007 19:50:18

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Manowar - Gods Of War

Also ich muss zugeben, das klingt doch mal richtig geil wink !

Offline

#71 25.03.2007 21:17:56

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Manowar - Gods Of War

Ich kann mich purplemaniac ohne Vorbehalt anschließen, außer das, was zu Rhapsody und Holy Hell gesagt wurde, denn ich bin erst pünktlich zu Manowar in der Halle erschienen. ;-)
War wirklich ein tolles Konzert. Ich bin immer noch begeistert.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#72 26.03.2007 08:04:00

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Manowar - Gods Of War

Andreas schrieb:

Also ich muss zugeben, das klingt doch mal richtig geil wink !


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums