Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.09.2005 09:46:03

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

Hab seit einigen Jahren das " Tara " Album von ABSU, was ich mir aber bisher nicht auf Platte ziehen konnte, weil der PC die CD erkennt bzw. ich angezeigt bekomme, das keine CD im Laufwerk ist.

Gestern hab ich das ebenfalls bemerkt bei dem " Abscence of War does not mean Peace " Album von IMPALED NAZARENE.


Also ist da ein Kopierschutz ? Hat noch jemand andere CD´s von Osmose, wo derselbe Effekt auftaucht ?

Offline

#2 25.09.2005 15:01:56

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

Bei Audio-CD's hatte ich das nocht nicht aber bei DVD's hatte ich schon ein paar mal solche Probleme. Hab auch keine Ahnung was man da machen kann ! sad

Offline

#3 25.09.2005 15:05:42

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

Habe mehrere (allerdings ältere) Osmose CDs und bei mir ist das bislang noch nicht vorgekommen. Probier doch mal den Brenner zum Einlesen der CD aus. Ansonsten gibts da noch eine Methode, die "hardwaremäßig" auf der CD zu suchen ist. Die CDs werden immer von innen nach außen eingelesen. Auf dem inneren Rand der CD gibt es eine Art Barcode aus Zahlen etc.. Wenn Du Dir einen Edding nimmst und den Barcode unkenntlich machst müsste das CD-Laufwerk das Teil lesen könne. Manchmal liegt es einfach am Model des Laufwerks. Kann da nur Pioneer oder Toshiba CD/DVD-Roms empfehlen. Seit Jahren habe ich keine Probleme.
Grüße!

Offline

#4 25.09.2005 18:39:45

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

Ich hab da ein Barcode aus Strichen und einen aus Zahlen.

Soll ich da wirklich mit einem Edding rüber ? Nicht das die CD dann im Arsch ist.

Offline

#5 26.09.2005 10:23:51

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

Lord Aresius schrieb:

Ich hab da ein Barcode aus Strichen und einen aus Zahlen.

Soll ich da wirklich mit einem Edding rüber ? Nicht das die CD dann im Arsch ist.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, ob das tatsächlich funktioniert ! Kann das denn tatsächlich so sein das , das Laufwerk den Code liest und danach sagt " kein Datenträger im Laufwerk" ? Kommt mir irgendwie ziemlich wiedersprüchlich vor. roll

Funktioniert das denn so auch bei DVD'S ?

Offline

#6 26.09.2005 18:56:08

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

woher soll der CD Player das denn sonst wissen? Das Teil ist ne Maschine, die stumpf das macht was man ihr einprogrammiert hat. Barcode erkennen, Größe bestimmen usw... Wenn Du einen Edding nimmst kannste den ja auch wieder abmachen. Habe das mit dem Edding mal in irgendeinem Forum gelesen. Liest denn irgendein Laufwerk bei Dir oder nem Kumpel das Teil ein? Was ist mit nem normalen CD-Player?

Offline

#7 26.09.2005 19:00:44

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

...und ja: genau so isses: der liest den Barcode und schmiert dann ab (Meldung: Kein Datenträger o.ä.) siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz
Der Barcode erzeugt beim lesen bei einigen Laufwerken einen Fehler und das Teil geht in die Knie... Aber wenn man gebrannte CDs (/die haben nämlich logischerweise keinen Barcode), dann funzt das doch auch mit dem Abspielen. Deswegen glaube ich, daß wenn man den Barcode komplett unleserlich macht, der Player gar nicht wissen kann das adas Teil geschützt ist.

Offline

#8 26.09.2005 19:12:56

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

Ok, hab mir die beiden Alben jetzt aus dem Netz gezogen anstatt von meinen CD´s. Aber ich kann das beizeiten dann ja mal ausprobieren mit dem Edding.

Offline

#9 26.09.2005 22:20:48

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

Hihi.. wie geil. Kauft man sich die CDs um sie dann aus dem Netz zu ziehen. Das ist echt ziemlich bemerkenswert. Zum Glück gibt es bei den guten alten LPs keine derartigen Mechanismen.
Only analog is real!!!

Offline

#10 26.09.2005 23:59:40

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kopierschutz auf CD´s von Osmose Productions ???

Ich kauf mir keine CD´s um sie aus dem Netz zu ziehen.
Ich hab nur einen großen Teil meiner Sammlung auf Festplatte, da ich auch am PC viel Musik höre und kein Bock hab, immer CD´s vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu schleppen

Offline

Fußzeile des Forums