Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.02.2009 20:06:34

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

DW / Gothic - Festivals

dann bekam ich heute den Amphi Festival Newsletter mit dem nächsten Headliner:

newsletter Amphi schrieb:

Mit der britischen Legende Fields of the Nephilim begrüßen wir auf dem Amphi Festival
eine der faszinierendsten und einflussreichsten Bands der vergangenen 25 Jahre.

Was ein Wunder... waren die nicht letztes Jahr beim M'era Luna und tauschen die beiden Festivals nicht eh immer die Bands nacheinander aus big_smile
Wie auch immer, das Line-Up 2009 vom Amphi sagt mir sehr zu, deshalb steht das Amphi auch dieses Jahr bei mir auf dem Programm. Ab und an etwas in dieser Musikrichtung muss mal sein. smile

Ist sonst jemand dort anzutreffen, bzw. wo werdet ihr auftauchen?


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2 26.02.2009 20:14:38

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: DW / Gothic - Festivals

*grmpf* warum spielen Front 242 eigentlich nur noch diese Festivals, ich würde die soooo gerne mal wieder Live sehen, aber bitte kein Open Air

wobei der Sonntag mit Front242, QNTAL und KMFDM sich für die gut 40 Euro ja schon lohnen würde ...


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#3 17.05.2009 11:35:39

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: DW / Gothic - Festivals

Geht hier jemand zum Zita-Rock in der Zitadelle (Berlin) Spandau? smile

Ich würde da nämlich gerne hin, habe aber noch niemanden gefunden, der mitkäme. Und alleine will ich mir das nicht geben. Ich war neulich schon mal alleine auf einem Konzert und das war irgendwie nicht so prickelnd (auch wenn das Konzert an sich super war).

Beitrag geändert von LordKish (17.05.2009 11:36:04)


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#4 31.08.2009 12:54:33

Uziel
Mitglied
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 639

Re: DW / Gothic - Festivals

Ich war am Samstag den 29.08 in Stein an der Traun beim Burgfestival unter anderem mit Faun, Lacrimas Profundere, Die Letzte Instanz und In Extremo.

Also leider konnte ich nichts von Lacrimas Profundere hören, da ich mit meiner kleinen Tochter ziemlich beschäftigt war. Bei Faun bin ich dann mal zur Bühne gegangen. Die haben meiner Meinung ihr "schwere Los" grandios gemeistert. Es waren ja mehr Gitarrenbands auf der Bühne und so mußte Faun zwischen Lacrimas und Letzte Instanz das Publikum für sich begeistern. Das haben diese wirklich super gemacht. Ich hätte nicht geglaubt, dass sie doch so gut ankommen. Dann habe ich meine Tochter nach Hause zur Oma gefahren und konnte dann 100%ig Richtung Bühne schauen. Endlich kam die Letzte Instanz auf die Bühne. Am Anfang war der Sound zwar grottig, aber das änderte sich Gott sei Dank schnell im Laufe des Konzerts. Die Band hatte von Anfang bis zum Schluß das Publikum in der Hand und zeigten eine tolle Show. Alleine der E-Cello Spieler, der Geiger und der Sänger begeisterten mich. Tolle Stimme, Top Instrumentenals. Es hat wirklich Spaß gemacht. Leider war nur eine Stunde für die Band angesetzt, was viel zu schnell verging. Aber dann kam nach 45 Minuten (!!!) Umbau endlich In Extremo auf die Bühne. Ich bin wirklich ohne Vorurteile in dieses Konzert gegangen. Ich mag In Extremo eigentlich auch recht gerne. Aber mit diesem Konzert ändert sich meine Einstellung gegenüber dieser Band doch gravierend. Die Bühnenshow, Pyroeffekte und Sound waren absolut Top, da gibts gar keine Einwände. Der Gesang auch fast wie auf CD. Jedoch war dies einer der "kältesten" Konzerte die ich je besucht habe. Man hat der Band sowas von angemerkt, dass sie eigentlich gar keinen Bock haben in so nem "Kuhdorf" zu spielen. Er hat zweimal erwähnt wie schön es ist hier zu spielen und hat dabei zwei mal die falsche Stadt genannt... Ja er hat sich richtig damit auseinandergesetzt vor wem sie spielen. Das Publikum war Ihnen mehr oder weniger egal, es kamen nur Ansagen alla: der nächste Song ist ... und wir reden nicht so viel, damit wir mehr Songs spielen können... Was soll das??? Ich gehe nicht auf ein Konzert um mir die runtergeratterten Lieder reinzuziehen, das gebe ich mir wenn dann zu Hause auf dem Sofa mit ner Live-DVD, da kann ich wenigstens weiterscippen, wenn mir ein Lied nicht so gefällt. Der Hammer kam aber noch.. auf einmal sagte der Sänger, wir spielen jetzt noch drei Lieder und werden keine Zugabe geben... !!!???!!! Wie bitte??? Was soll so eine Aussage??? Naja, musikalisch war das ganze echt gut, wenn sich auch vieles nach einiger Zeit gleich anhörte, aber in meiner Gunst sind In Extremo ganz weit nach unten gefallen und Die letzte Instanz ganz weit nach oben geklettert. Es ist halt schade, wenn man sieht wie einer Band der Erfolg zu Kopf steigt und sie absolut zu vergessen scheint, wo sie eigentlich hergekommen ist.
Alles in Allem ein tolles Festival mit einem leicht extrem(o)en fadem Nachgeschmack.

Beitrag geändert von Uziel (31.08.2009 12:57:04)


7.000 and counting!

Meins

Offline

#5 31.08.2009 16:51:55

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: DW / Gothic - Festivals

Uziel schrieb:

Ich war am Samstag den 29.08 in Stein an der Traun beim Burgfestival unter anderem mit Faun, Lacrimas Profundere, Die Letzte Instanz und In Extremo.

Also leider konnte ich nichts von Lacrimas Profundere hören, da ich mit meiner kleinen Tochter ziemlich beschäftigt war. Bei Faun bin ich dann mal zur Bühne gegangen. Die haben meiner Meinung ihr "schwere Los" grandios gemeistert. Es waren ja mehr Gitarrenbands auf der Bühne und so mußte Faun zwischen Lacrimas und Letzte Instanz das Publikum für sich begeistern. Das haben diese wirklich super gemacht. Ich hätte nicht geglaubt, dass sie doch so gut ankommen. Dann habe ich meine Tochter nach Hause zur Oma gefahren und konnte dann 100%ig Richtung Bühne schauen. Endlich kam die Letzte Instanz auf die Bühne. Am Anfang war der Sound zwar grottig, aber das änderte sich Gott sei Dank schnell im Laufe des Konzerts. Die Band hatte von Anfang bis zum Schluß das Publikum in der Hand und zeigten eine tolle Show. Alleine der E-Cello Spieler, der Geiger und der Sänger begeisterten mich. Tolle Stimme, Top Instrumentenals. Es hat wirklich Spaß gemacht. Leider war nur eine Stunde für die Band angesetzt, was viel zu schnell verging. Aber dann kam nach 45 Minuten (!!!) Umbau endlich In Extremo auf die Bühne. Ich bin wirklich ohne Vorurteile in dieses Konzert gegangen. Ich mag In Extremo eigentlich auch recht gerne. Aber mit diesem Konzert ändert sich meine Einstellung gegenüber dieser Band doch gravierend. Die Bühnenshow, Pyroeffekte und Sound waren absolut Top, da gibts gar keine Einwände. Der Gesang auch fast wie auf CD. Jedoch war dies einer der "kältesten" Konzerte die ich je besucht habe. Man hat der Band sowas von angemerkt, dass sie eigentlich gar keinen Bock haben in so nem "Kuhdorf" zu spielen. Er hat zweimal erwähnt wie schön es ist hier zu spielen und hat dabei zwei mal die falsche Stadt genannt... Ja er hat sich richtig damit auseinandergesetzt vor wem sie spielen. Das Publikum war Ihnen mehr oder weniger egal, es kamen nur Ansagen alla: der nächste Song ist ... und wir reden nicht so viel, damit wir mehr Songs spielen können... Was soll das??? Ich gehe nicht auf ein Konzert um mir die runtergeratterten Lieder reinzuziehen, das gebe ich mir wenn dann zu Hause auf dem Sofa mit ner Live-DVD, da kann ich wenigstens weiterscippen, wenn mir ein Lied nicht so gefällt. Der Hammer kam aber noch.. auf einmal sagte der Sänger, wir spielen jetzt noch drei Lieder und werden keine Zugabe geben... !!!???!!! Wie bitte??? Was soll so eine Aussage??? Naja, musikalisch war das ganze echt gut, wenn sich auch vieles nach einiger Zeit gleich anhörte, aber in meiner Gunst sind In Extremo ganz weit nach unten gefallen und Die letzte Instanz ganz weit nach oben geklettert. Es ist halt schade, wenn man sieht wie einer Band der Erfolg zu Kopf steigt und sie absolut zu vergessen scheint, wo sie eigentlich hergekommen ist.
Alles in Allem ein tolles Festival mit einem leicht extrem(o)en fadem Nachgeschmack.

Naja das mit dem Ansage zum Gelaber ist aber Standard bei denen, haben die auf Wacken auch so gesagt. Wobei Wacken ja auch ein Kuhdorf ist.^^

Njaa und du musst bedenken, dass das Geben einer Zugabe netto ein Lied kostest, machen In Flames zum Beispiel auch so.

Offline

#6 01.09.2009 08:04:51

Uziel
Mitglied
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 639

Re: DW / Gothic - Festivals

Jan_Talon schrieb:

Naja das mit dem Ansage zum Gelaber ist aber Standard bei denen, haben die auf Wacken auch so gesagt. Wobei Wacken ja auch ein Kuhdorf ist.^^

Njaa und du musst bedenken, dass das Geben einer Zugabe netto ein Lied kostest, machen In Flames zum Beispiel auch so.

Das mag schon sein, dass das ein Lied kostet, aber das Publikum ist denk ich mehr zufrieden wenn eine Zugabe gespielt wird als ob sie ein reines Maschinenfeuer von Songs runtergerattert bekommen. Live ist ja irgendwie das Gefühl, dass sie eigentlich für das anwesende Publikum spielen, oder? Für solche Sachen gibts immer noch Live CD's oder DVD's, da kann man dann skippen und auf saubere Klos zu Hause gehen wink

Mir gefällt diese Art nicht und die anderen Bands habens eigentlich gut vorgemacht.

Naja ist vorbei und wird mit Sicherheit mein letztes In Extremo Live event gewesen sein.


7.000 and counting!

Meins

Offline

#7 01.09.2009 19:33:44

Gauron
Mitglied
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 190

Re: DW / Gothic - Festivals

Kann da Uziel nur zustimmen. Hab In Extremo bisher einmal live gesehen und sie kommen bei weitem nicht an die Spielfreude von Letzte Instanz, Subway to sally oder Schandmaul ran. Ausserdem mag ich es nicht wenn Bands ihre Herkunft leugnen und jetzt über die Mittelaltermärkte etc. herziehen. Man sollte schon wissen wer einen groß gemacht hat.


Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/gauron
Und irgendwann sind auch alle CDs eingegeben

Offline

#8 01.09.2009 19:54:09

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: DW / Gothic - Festivals

In Extremo hatte ich einmal wirklich bewusst, das war 2007 beim Battle Of Metal in Geiselwind, aber da war alles ganz o.k. Alle waren gut drauf und die Musik war toll.
Ich hätte die aber hier in Trier schon einige Male häufiger sehen können, so auch diese Jahr, aber mich hat einfach der Preis für die Karte abgeschreckt. So wichtig sind die mir nun auch nicht.

Letzte Instanz war für mich mal eine Instanz wink
Aber die neueste Scheibe hat mich nicht sehr umgehauen und ich denke ich hatte nach der Masse an Konzerten in 2007 erstmal genug. 2008 noch zweimal und 2009 habe ich nur Festivals gesehen, bei denen die nicht aufgetreten sind. Irgendwie schade, besonders weil es immer nette persönliche Treffen nach den Auftritten gab.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#9 27.09.2009 08:11:42

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: DW / Gothic - Festivals

War gestern auf dem DDT in Lahr...mein Gott, da musste ich einfach feststellen, dass der Henke von Goethes Erben irgendwie komisch ist....sagen wir es einmal so: Von seinem Auftreten her hatte er etwas, das nach Mittelerde gepasst hätte...ein Mix aus Gollum in jungen Jahren und Grima...irgendwie macht der Angst, vor allem auch bei dem Geang...für viele wahrscheinlich nichts Neues, aber ich, der nicht zu 100% auf die Musik steht war es krass...dazu dann auch noch die Totengräber-Stimmung bei dem Konzert...

Offline

#10 28.09.2009 13:41:55

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: DW / Gothic - Festivals

15 Jahre GIP - Zeche Karl - Essen - 7.11.2009

mit Agapesis, Straftanz, Lutherion und In Strict Confidence

Link zum Flyer


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#11 28.09.2009 14:10:56

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.983

Re: DW / Gothic - Festivals

Sinner's Day Festival am 1.11.in Hasselt (B)
mit
Front 242
Gary Numan
The Human League
Anne Clark
The bollock Brother
Neon Judgment
Lydia Lunch
Psychedelic Furs

Peter Hook (DJ Set)
Andy Rourke DJ Set)

http://www.sinnersday.com/en/

Da werde ich wohl aufschlagen. Das spielen ein paar alte Recken, die ich immer schon mal Live sehen wollte

Offline

#12 04.10.2009 21:18:39

Himmelgrau
Mitglied
Ort: Magdeburg
Registriert: 29.09.2009
Beiträge: 3
Webseite

Re: DW / Gothic - Festivals

13./14.11.2009 Weissenhäuser Strand       1.Plage Noire Festival
u.a. mit:
London after Midnight
ASP
Anne Clark
Client
And also the threes
Apoptygma Berzerk
Deine Lakaien
Blutengel
Corvus Corax
Funker Vogt
...und wie weiter oben erwähnt dieser Henke,diesmal als Sänger/Sprecher von fetisch:Mensch

Ich find ein unheimlich geiles Line up,wie ein 2.WGT im Herbst.

Offline

#13 06.10.2009 03:57:21

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: DW / Gothic - Festivals

Strange & Scary Halloween Festival
31.10.2009
Elf2 (Elfhoch2)
Am Speicher XI, 11
Bremen

Bands:
Cauda Pavonis (Uk)
The Cemetary Girlz (Paris)
Deutsch & Seltsam (Hanover)
Jamey Rottencorpse & The Rising Dead (Bremen)

Djs:
Alien S Pagan (Paris)
Tuxxedomoon (Bochum)

Offline

Fußzeile des Forums