Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.08.2009 16:20:08

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Ich hör sonst nur Metal und Rock, aber v.a. die Songs "Inertia Creeps" und "Pumpkin" haben es mir angetan. Such was ähnliches, sollte genauso düster/melancholisch sein. Außerdem gefällt mir noch "The Fat of the Land" von Prodigy sehr gut, aber eben nur dieses eine Album. Der Rest geht mir zu viel in Richtung Dance, gefällt mir überhaupt nicht.

Ach ja, Portishead gefällt mir auch sehr gut. Außer diesen 4 großen Bands kenn ich allerdings gar nichts.

Offline

#2 14.08.2009 19:26:27

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

ich hab vor einigen Jahren mal auf nem Festival die Band Archive gesehen, die gingen so in die Richtung von Massive Attack, waren ganz gut
muss aber auch sagen, dass ich mich da absolut nicht auskenne... wink

Offline

#3 15.08.2009 10:52:36

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 15.08.2009 16:26:10

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

höre auch sehr wenig elektronik, deine genannten auf alle fälle auch.
eins meiner liebsten ist das schwarze der Chemical Brothers
http://www.musik-sammler.de/album/37880
Block Rocking Beats: http://www.youtube.com/watch?v=MaU5qkQJ1e4
Setting Sun: http://www.youtube.com/watch?v=_hYLkFnjxZI
kann die ersten drei Alben aber alle wärmstens ans herz legen.

Außerdem eine Empfehlung wert, wenn es um düstere Elektronik geht, sind in meinen Augen die Primal Scream Alben
http://www.musik-sammler.de/album/40902 Exterminator und http://www.musik-sammler.de/album/40901 Evil Head. Gerade erstgenannte hat viele meiner Lieblingselektroniksongs:
Swastika Eyes: http://www.youtube.com/watch?v=z2KROs72tzo
Exterminator: http://www.youtube.com/watch?v=Qys-1FZCUp8

mehr fällt mir grad nicht ein und meine Freundin drammt "mach die musik aus fahr den rechner runter wir wollen doch shoppen" Hoffe dir gefällt was davon, ich schreib dann bei Zeiten noch welche


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#5 21.08.2009 15:16:01

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Danke, werd ich mir alles mal anhören! smile

Offline

#6 21.08.2009 22:50:54

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Kann LCD Soundsystem empfehlen

Offline

#7 24.08.2009 11:55:54

h4rd4c
Mitglied
Ort: Carinthia
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 129

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Höre auch gern mal guten Trip Hop und alles was in die Richtung geht.

Das neuere Zeug von "The 3rd And The Mortal", die eigentlich aus dem Doom Metal Bereich kommen, find ich z.B. ganz gut. Also so ab "In This Room" und "Memoirs".

"Tactile Gemma" hat da auch ganz nette Sachen gemacht, die aber schon immer mehr unklassifizierbar werden.

"Sneaker Pimps" und "Hooverphonic" wären dann eher so die klassischen Trip Hop Interpreten, die ich aber nicht wirklich oft höre. Dann schon eher "Kosheen", obwohl das noch poppiger ist.

Dann gäb's da noch "DJ Shadow" der auch empfehlenswert ist und evtl. "Amon Tobin" - wobei der etwas anders ist als die anderen.

Beitrag geändert von h4rd4c (29.08.2009 18:53:29)


.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
-=(+)=- DVD-Sammlung
-=(+)=- CD-Sammlung
-=(+)=- Das höre ich gerade

Offline

#8 24.08.2009 12:09:15

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.983

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Mir fallen da noch Red Snapper  und The Herbalizer oder auch Rocker's HiFi und Nightmares On Wax ein. Auch sehr gut: die belgischen Hooverphonic. Sehr zu empfehlen sind auch die "Dope On Plastic" die viele unbekannte aber nicht minder gute Sachen in diese Richtung zusammengetragen haben.

UNd wahrscheinlich auch von Intereses:
Beak> stellen einen Song ihres Debut Album zum kostenlosen Download zur Verfügung. Beak> ist ein Projekt von Portishead-Soundtüftler Geoff Barrow.
Direktdownload

Offline

#9 31.08.2009 17:17:29

karmaphon
Mitglied
Registriert: 23.06.2008
Beiträge: 15

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

reinhören kann man in diesem falle zb auch bei:

burial - untrue

lamb - dto

various artists - the world is gone

dälek (das ist zwar eher hiphop aber seeehr experimentell)

Offline

#10 31.08.2009 22:50:36

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Dälek sagt mir was, der war am Insurgentes Remix Album von Steven Wilson beteiligt.

Offline

#11 22.07.2010 01:26:16

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

*wiederbeleb*
Was ich noch empfehlen kann, ist Nightmares On Wax! smile Diese produzieren Trip Hop, aber eher von der leichteren Sorte! Ihr zweites Album "Smoker's Delight ist auf jeden Fall eine Hörprobe wert. Aber auch die anderen Werke von NOW sind nicht schlecht! smile


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#12 23.07.2010 19:23:07

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.237

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Ich hör das Zeug zwar auch schon ewig nicht mehr, aber mir sind folgende Bands/Projekte noch ganz gut in Erinnerung:

Morcheeba ( nur die ersten beiden Alben )
Goldfrapp
Laika
Everything but the girl

VG
Kissfan

Beitrag geändert von Kissfan (23.07.2010 19:27:37)

Offline

#13 08.03.2012 16:50:59

Robbert
Mitglied
Registriert: 08.03.2012
Beiträge: 9

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Sehr alter Therad, aber ich erwecke ihn mal wieder zum Leben: Chinese Man ist für mich eine echte Entdeckung, und weiterhin Felix Laband, obwohl der eher in Richtung smoother Elektro geht.

Offline

#14 05.12.2012 14:41:16

PressureQueen
Mitglied
Registriert: 05.12.2012
Beiträge: 2

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Eye for an Eye ist ziemlich cool...

Beitrag geändert von PressureQueen (05.12.2012 14:41:48)

Offline

#15 24.02.2013 12:10:40

vinyliker
Mitglied
Registriert: 16.02.2013
Beiträge: 2
Webseite

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Morcheeba sollte auch nicht fehlen in der Aufzählung!

Offline

#16 13.06.2013 13:41:53

schrot
Mitglied
Registriert: 13.06.2013
Beiträge: 10

Re: Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky?

Gui Boratto geht noch in die Richtung!

Offline

Fußzeile des Forums