Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 16.01.2007 08:49:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-Archives

Elric schrieb:

Bei meinem Serverprovider steht z.B. folgendes:

Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert.

Und ich denke, sowas ähnliches ist vielleicht auch bei Metal Archives der Fall.

Aber bis wir hier bei Musik-Sammler über 1000 GB (in Worten: Eintausend Gigabyte!!!) kommen, müssen wir noch eine Menge eintippen und die Zahl der Mitglieder ums 1000-fache multiplizieren.

*eintipp*


Wart's ab... big_smile

Offline

#27 16.01.2007 08:55:07

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-Archives

Elric schrieb:

Bei meinem Serverprovider steht z.B. folgendes:

Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert.

Und ich denke, sowas ähnliches ist vielleicht auch bei Metal Archives der Fall.

Aber bis wir hier bei Musik-Sammler über 1000 GB (in Worten: Eintausend Gigabyte!!!) kommen, müssen wir noch eine Menge eintippen und die Zahl der Mitglieder ums 1000-fache multiplizieren. Eher geht die Datenbank in die Knie und die Festplatte wird von den Coveruploads gesprengt, als das wir an die Trafficgrenze stoßen. smile

Die Packages bei Fuitdatnet gehen 25 - 175GB pro Monat. also doch recht beschränkt.

Offline

#28 16.01.2007 08:58:32

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Metal-Archives

Stormrider schrieb:
S.O.D schrieb:

Irgendwie ist das schon ne bodenlose Frechheit - ich meine, die Page ist ein Service, dem man sicherlich als Metal Fan, oft und gerne benutzt. Aber wenn dann so was dabei raus kommt - dann kann ich persönlich schnell stinkig und "intolerant" werden. Ich weiss nicht genau wie ich ausdrücken soll – aber diese andauernde negative Situation auf der Page kotzt mich echt an. Ich bin oft und gerne auf der Page – und benutze die Page für fast alles was Metal „Recherche“ angeht – aber wenn das so weiter geht – drück ich „FORMAT:*WWW*“

Naja komm, jetzt mal halblang, hier muß ich den Jungs und Mädels von MA schon beistehen. Ein Webangebot wie MA ist bestimmt nicht für'n Appel und 'n Ei aufrecht zu erhalten, vor allem dann nicht wenn das ganze wie bisher ohne Werbung abläuft. Es handelt sich ja schließlich um eine Site dei tausende von Zugriffen pro Tag hat und nicht um irgendeine Private Homepage oder ne Homepage eine insiderband die keiner kennt.......

Ja und - und hat man somit nicht eine Gewisse Verantwortung zu tragen - und hat dafür zu sorgen das die Scheiße läuft. Ich kann nicht ständig „dem Hund den Knochen vor den Mund halten, und in dann ständig weg ziehen“ – irgendwann beißt der mal. Ich kann nicht die Leute geil machen – und sie dann ständig vor’n Kopf schlagen.

Offline

#29 16.01.2007 09:03:57

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Metal-Archives

Philipp schrieb:
S.O.D schrieb:

Irgendwie ist das schon ne bodenlose Frechheit

Ich glaub ich brech ab. Was hast DU denn für einen Anspruch zu haben, hä? Hast du den Betreibern auch nur einen Cent bezahlt?

"Ich nutz' die Seite und bin Metalfan, also kann ich auch erwarten... wähwähwäh".

Mach dich mal locker - und blöck mich ned gleich so blöd an - ich hab den gleichen Anspruch auf die Page wie jeder andere der 100.000 Fans auch - die seit Tagen vor einem grauen Fehlerbildschirm sitzen. Und wenn ICH mich darüber aufregen - und MEINE Meinung dazu kundtue – dann ist das meine gutes Recht das zu machen. Ich muss nicht alles und jeden tolerieren und in Schutz nehmen – manchmal muss man auch Dampf ablassen.

Offline

#30 16.01.2007 09:23:14

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Metal-Archives

S.O.D schrieb:
Stormrider schrieb:
S.O.D schrieb:

Irgendwie ist das schon ne bodenlose Frechheit - ich meine, die Page ist ein Service, dem man sicherlich als Metal Fan, oft und gerne benutzt. Aber wenn dann so was dabei raus kommt - dann kann ich persönlich schnell stinkig und "intolerant" werden. Ich weiss nicht genau wie ich ausdrücken soll – aber diese andauernde negative Situation auf der Page kotzt mich echt an. Ich bin oft und gerne auf der Page – und benutze die Page für fast alles was Metal „Recherche“ angeht – aber wenn das so weiter geht – drück ich „FORMAT:*WWW*“

Naja komm, jetzt mal halblang, hier muß ich den Jungs und Mädels von MA schon beistehen. Ein Webangebot wie MA ist bestimmt nicht für'n Appel und 'n Ei aufrecht zu erhalten, vor allem dann nicht wenn das ganze wie bisher ohne Werbung abläuft. Es handelt sich ja schließlich um eine Site dei tausende von Zugriffen pro Tag hat und nicht um irgendeine Private Homepage oder ne Homepage eine insiderband die keiner kennt.......

Ja und - und hat man somit nicht eine Gewisse Verantwortung zu tragen - und hat dafür zu sorgen das die Scheiße läuft. Ich kann nicht ständig „dem Hund den Knochen vor den Mund halten, und in dann ständig weg ziehen“ – irgendwann beißt der mal. Ich kann nicht die Leute geil machen – und sie dann ständig vor’n Kopf schlagen.

Sorry aber die Leute die das Ding aufziehen hab nur sich selbst gegenüber eine Verantwortung zu tragen, sie programmieren, sie bezahlen, sie kriegen die Scheisse ab wenn mal was nicht läuft und so weiter. Es ist ein freies Webangebot, das noch dazu keinen kommerziellen Zweck verfolgt (wie es zum Beispiel ein Angebot einer Plattenfirma oder auch jede Bandhomepage tut) UND vor allem, es ist ein Projekt was diese Leute in ihrer Freizeit aufziehen, soweit ich weiß haben sowohl Hellblazer als auch Morrigan sehr zeitintensive Jobs. Wenn es in einem solchen Fall dann mal problematisch wird mit der Site dann denke ich das man als User zwar enttäuscht sein darf, aber die Jungs deshalb anzufahren geht ein wenig weit. Diese Ausfälle nerven tierisch, aber wenn's so kommt muss man damit leben.

MA ist ein auf seine Art ziemlich einzigartiges Projekt, weder die BNR Metal Pages noch Rockdetector kann man damit vergleichen von daher kann man die beiden wirklich nicht angreifen.

Offline

#31 16.01.2007 11:26:26

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Metal-Archives

ICH FAHRE NIEMANDEN AN !!!!!!!! – ich tut nur meinen Unmut kund !!!!! – ist das so schwer zu verstehen !!!!!! ICH als Benutzer und Fan dieser Page komme mir verarscht vor. Und ICH persönlich als Betreiber einer Chuck Schuldiner Tribute Page würde mir und den Besuchern meiner Page solch einen Zustand nicht zumuten wollen. Weil ich als Betreiber einer Page (DIE NATÜRLICH EINEN GANZ ANDEREN UMFANG HAT – das braucht mir niemand zu sagen) trotzdem will das die Besucher meiner Page auf kontinuierliche und zuverlässige Leistung zählen können.
Und wenn einer sagt – „ach schade das die Page im Moment nicht geht“ – dann sagt er damit das Gleiche, wie wenn ich sagen „so eine ***eißdreck – die ver***ckte Page geht ned – ich könnte kot**n“ denn das ist meine Art mir bei solchen Sachen Luft zu machen.

Offline

#32 16.01.2007 11:44:28

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Metal-Archives

S.O.D schrieb:

ICH FAHRE NIEMANDEN AN !!!!!!!!

und wie bitte soll man dann sowas verstehen ?

S.O.D schrieb:

Irgendwie ist das schon ne bodenlose Frechheit.

Offline

#33 16.01.2007 11:50:58

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-Archives

Philipp schrieb:
Metalpriest schrieb:

ähm, es geht nicht um Bandbreitenlimitierung (Traffic shaping), sondern um Datenmengenbegrenzung. wink

Sind 2 komplett unterschiedliche paar Stiefel.

Und wenn mir mein Provider unlimitiert angibt, kann ich pro Monat rein rechnerisch die ganze, zur Verfügung stehende Leistung seines Backbones nutzen. Vorausgesetzt ich bin der einzige der auf dem Sörver eine Site hat. wink
Und wenn der mit ATM 622 und höher oder gar mit DWDM fährt kannst Du Dir ausrechnen, was da gezogen werden kann.

Das ist in diesem Fall nicht wirklich entscheidend da es von keinem von beiden "unbegrenzt" gibt. Intern gibt es da immer Grenzen nach denen der Provider (wirtschaftlich) arbeitet bzw. arbeiten muß; tut er das nicht macht er Verluste und damit irgendwann pleite. Ich glaube kaum das irgendein Provider freiwillig draufzahlt.

Du kannst deinen Webhoster ja gerne mal fragen ob er Metal Archives für 10 CHF mit "unbegrenzten" Traffic im Monat hosten würde. wink

http://alexa.com/data/details/traffic_d … chives.com
http://alexa.com/data/details/traffic_d … f-steel.ch

Eine kurze Mail an KreativMedia:

Guten Tag

> > in ihrem Angebot schreiben Sie, dass der Datentransfer keinerlei
> > Limitierung beinhaltet.
> > Wie sieht das mit einer Seite mit sehr hohen Zugriffszahlen (mehrere
> > millionen/tag) und daraus resultierendem hohem traffic aus?

Besten Dank für Ihre Anfrage. Wie in unserem Angebot erwähnt, gewähren wir
unseren Kunden "unlimitiertes Transfervolumen". Anders als bei anderen
Anbietern, wo die Domain nach Überschreiten einer fixen Limite gesperrt wird,
wollen wir den Erfolg einer Domain nicht bestrafen. Bedenken Sie jedoch, dass
bei einer extensiven Nutzung, andere Kunden, welche auf dem gleichen Server
platziert sind, weniger Systemressourcen zur Verfügung haben.

Wir nehmen mit solchen Kunden Kontakt auf, falls wir feststellen, dass ein
enormer Traffic verursacht wird. Wir suchen dann eine gemeinsame Lösung.
Bei grossem Transfervolumen empfehlen wir unseren Kunden, wie in Ihrem Fall,
den
Betrieb eines eigenen Dedicated Server.

Freundliche Grüsse

Du sehen?
Ich wollte einfach kurz abklären bevor ich was beantworte, was für mich eigentlich schon klar ist.
Provider werden in der Regel nicht nach Traffic bezahlen müssen, sondern haben eine Fixe Bandbreite zur Verfügung. Ist diese Voll, geht's halt für alle langsamer, oder die Bandbreite der Seite mit hohem aufkommen wird Limitiert.
Da ist nix mit sperren. Du kannst auch einem zahlenden Kunden bei unlimitiertem Datenvolumen nicht die Site sperren, nur weil er viel traffic hat. Geht rechtlich schon gar nicht. siehe ausgeschriebenes Angebot.
Sperren kann man nur bei Überschreitung einer vorher klar definierten Datenmenge.

Offline

#34 16.01.2007 11:53:13

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-Archives

S.O.D schrieb:

ICH FAHRE NIEMANDEN AN !!!!!!!! – ich tut nur meinen Unmut kund !!!!! – ist das so schwer zu verstehen !!!!!! ICH als Benutzer und Fan dieser Page komme mir verarscht vor. Und ICH persönlich als Betreiber einer Chuck Schuldiner Tribute Page würde mir und den Besuchern meiner Page solch einen Zustand nicht zumuten wollen. Weil ich als Betreiber einer Page (DIE NATÜRLICH EINEN GANZ ANDEREN UMFANG HAT – das braucht mir niemand zu sagen) trotzdem will das die Besucher meiner Page auf kontinuierliche und zuverlässige Leistung zählen können.
Und wenn einer sagt – „ach schade das die Page im Moment nicht geht“ – dann sagt er damit das Gleiche, wie wenn ich sagen „so eine ***eißdreck – die ver***ckte Page geht ned – ich könnte kot**n“ denn das ist meine Art mir bei solchen Sachen Luft zu machen.

calm down, hat ja niemand was davon.

Die Seite hat schon ordentlich Traffic. Ich besuche sie aus diesen gründen schon seit Jahren nicht mehr oder nur noch sehr sporadisch. leider.

Offline

#35 16.01.2007 21:51:04

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Metal-Archives

Offline

#36 17.01.2007 01:06:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-Archives

victimofdeception schrieb:

Und? Warum freut sich jetzt hier keiner....?  LOS! big_smile

Offline

#37 17.01.2007 01:57:49

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Metal-Archives

*freu*

Offline

#38 17.01.2007 09:28:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-Archives

hjumallah schrieb:

*freu*

Danke, ich bin gerührt! big_smile

Offline

#39 17.01.2007 11:04:08

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Metal-Archives

gern, wortete er ant...

Offline

#40 17.01.2007 11:47:26

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.643
Webseite

Re: Metal-Archives

Elric schrieb:

Aber bis wir hier bei Musik-Sammler über 1000 GB (in Worten: Eintausend Gigabyte!!!) kommen, müssen wir noch eine Menge eintippen und die Zahl der Mitglieder ums 1000-fache multiplizieren. Eher geht die Datenbank in die Knie und die Festplatte wird von den Coveruploads gesprengt, als das wir an die Trafficgrenze stoßen. smile

OK ,Elric PC's sind DEIN Beruf ...und für meinereiner ist alles was damit zusammenhängt eher ein GROßES ???

Dennoch erscheinen mir als leien 1000 GB ,als Ordentlich PLATZ ,aber dennoch Nicht als astronomisch hohe zahl/Speicher-platz....

auch wenn es in diesem zusammenhang um download per monat geht...

nur so zum vergleich ,mein e-mail account hatt 10 GB Speicherplatz.... und ich muss davon ausgehen das er mir nicht bis ans ende meiner Tage reichen wird...,nur denke ich das ne e-mail selbst wenn sie umfangreich ist..bei weitem weniger speicher vertilgt als die Informationen die hier so hochgeladen werden....

aber gut...für die kommenden monate wird's schohn reichen...  big_smile


Gruß.,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (17.01.2007 11:54:57)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#41 22.01.2007 11:10:46

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Metal-Archives

Ist mal wieder down.
Irgendwie kriegen die es wohl nicht hin sad
Schade eigentlich, ist so ein schönes Projekt, leider halt nur sehr unprofessionel.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#42 22.01.2007 17:01:13

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Metal-Archives

Oidaa, so ein Bullshit. sad

Offline

#43 22.01.2007 23:23:32

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-Archives

victimofdeception schrieb:

Oidaa, so ein Bullshit. sad

Jo, war ja schon angedroht...

Offline

#44 23.01.2007 17:10:21

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Metal-Archives

Für alle, die sich hier so aufregen:
Das ist so, als wenn man zum Geburtstag eine leckere Erdbeertorte macht und sich dann einige Leute beschweren, daß keine Kirschen drauf sind.

Da kann ich nur sagen: Mal selber backen... :-)

Offline

Fußzeile des Forums