Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.06.2005 17:57:22

leifg
Mitglied
Registriert: 31.05.2005
Beiträge: 44

nachtragen des herkunftsland einer band

falls jmd vergisst dass herkunftsland einer band/eines künstlers einzutragen wird das automatisch auf unbekannt gesetzt, das kann von anderen benutzern nicht nachgetragen werden (im gegensatz zu homepage/fanpage info etc...)

wäre doch ganz sinnvoll wenn eine band auf herkunftsland "unbekannt" steht das für andere user "änderbar" zu machen (was für ein satzbau, die hitze....)

mfg
leif

Offline

#2 29.06.2005 13:01:05

necrosmurf
Mitglied
Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 54

Re: nachtragen des herkunftsland einer band

Das wäre wirklich ne gute Idee.

Zu dem Thema fällt mir noch was ein: Isses möglich, dass die "Datenfehler melden"-Funktion in Bezug auf Bandinfo irgendwie ins Leere läuft? Wenn ich auf den Button klicke, erscheint zwar die Eingabemaske inkl. Dropdown-Menü z.B. für das Herkunftsland, aber nach dem Abschicken tut sich nix mehr. Soll heißen, die Korrekturen werden weder sofort noch irgendwann später übernommen.

Offline

#3 29.06.2005 14:27:34

leifg
Mitglied
Registriert: 31.05.2005
Beiträge: 44

Re: nachtragen des herkunftsland einer band

necrosmurf schrieb:

Das wäre wirklich ne gute Idee.

Zu dem Thema fällt mir noch was ein: Isses möglich, dass die "Datenfehler melden"-Funktion in Bezug auf Bandinfo irgendwie ins Leere läuft? Wenn ich auf den Button klicke, erscheint zwar die Eingabemaske inkl. Dropdown-Menü z.B. für das Herkunftsland, aber nach dem Abschicken tut sich nix mehr. Soll heißen, die Korrekturen werden weder sofort noch irgendwann später übernommen.

also das gefühl hab ich auch.

ich hab die korrekturen von richard ashcroft 2 mal da eingetragen aber erst als ich das ganze in den korrekturthread eingetragen hab wurde das ganze geändert

andererseits muss man auch sagen dass elrich sicher ne menge damit um die ohren hat, deshalb wäre es wahrscheinlich ganz sinnvoll 2 oder 3 administratoren seiner wahl zu ernennen die erweiterte rechte haben und sich um solche sachen kümmern (nur ein vorschlag)

mfg
leif

Offline

#4 29.06.2005 14:59:18

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: nachtragen des herkunftsland einer band

necrosmurf schrieb:

Zu dem Thema fällt mir noch was ein: Isses möglich, dass die "Datenfehler melden"-Funktion in Bezug auf Bandinfo irgendwie ins Leere läuft?

Nein, das nicht, allerdings gebe ich zu, dass das noch nicht optimal läuft.

Die Daten, die Ihr dort angibt, werden zwischengespeichert. Über ein eigenes Admin-Tool sage ich dann "Okay" oder "Löschen" (wenn z.B. Falschinfo oder Quatschangaben) und dann werden die Daten auch übernommen. Nur hat das noch 1-2 kleine Macken, aber ich werde das noch verbessern!

Über eine Vereinfachung der Eintragung von bisher fehlende Daten werde ich mal nachdenken, ist gar nicht mal so dumm.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#5 29.06.2005 17:50:29

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: nachtragen des herkunftsland einer band

So, wenn bei einem Künstler beim Herkunftsland "Unbekannt" steht, taucht daneben ein Link "Korrigieren" auf. Bei Klick, kommt Ihr zu einem einfachen Formular, wo Ihr das Land auswählen könnt. Dann auf "Speichern" klicken und schon ist das Land drinne.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 29.06.2005 20:34:48

kunzi2000
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 306

Re: nachtragen des herkunftsland einer band

Elric schrieb:
necrosmurf schrieb:

Zu dem Thema fällt mir noch was ein: Isses möglich, dass die "Datenfehler melden"-Funktion in Bezug auf Bandinfo irgendwie ins Leere läuft?

Nein, das nicht, allerdings gebe ich zu, dass das noch nicht optimal läuft.

Die Daten, die Ihr dort angibt, werden zwischengespeichert. Über ein eigenes Admin-Tool sage ich dann "Okay" oder "Löschen" (wenn z.B. Falschinfo oder Quatschangaben) und dann werden die Daten auch übernommen. Nur hat das noch 1-2 kleine Macken, aber ich werde das noch verbessern!

Über eine Vereinfachung der Eintragung von bisher fehlende Daten werde ich mal nachdenken, ist gar nicht mal so dumm.

Gab es denn schon viele Quatschangaben???

Offline

#7 30.06.2005 06:06:00

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: nachtragen des herkunftsland einer band

kunzi2000 schrieb:

Gab es denn schon viele Quatschangaben???

Nö, eigentlich gar keine bisher. Bei der momentan noch recht überschaubaren Anzahl von Usern hätte mich das allerdings auch gewundert. Ihr macht Eure Sache ganz gut bislang. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#8 30.06.2005 12:38:49

kunzi2000
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 306

Re: nachtragen des herkunftsland einer band

Ohhhh!
Danke für das Lob!

Offline

Fußzeile des Forums