Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.06.2009 23:05:39

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Der Stille Thread

Micheal Jackson ist vor wenigen Minuten gestorben!!!
Er wurde mit Atemnot ins Krankenhaus geliefert und ist jetzt daran verschieden!

http://www.tmz.com/2009/06/25/michael-j … ac-arrest/

R.I.P.


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#2 25.06.2009 23:20:22

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Der Stille Thread

noch ist die meldung unbestätigt. sollte es jedoch wirklich so sein, wäre es schade. man kann zu ihm stehen wie man will, der mann hat musikgeschichte in vielerlei hinsicht geschrieben. erfolgreiche alben, geniale videos, skandale, alles was dazugehört.

r.i.p.

Offline

#3 26.06.2009 00:00:29

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Der Stille Thread

Es scheint tatsächlich so zu sein:

http://www.kurier.at/kultur/1918449.php

Sehr bedauerlich. Er hat mit "Thriller" und "Bad" zwei absolute Pop-Meilensteine geschaffen, die ich heute noch gerne höre. Auch wenn er in den letzten Jahren immer schrulliger wurde, er hat für die Popmusik Grosses geleistet.

R.I.P.

Beitrag geändert von pumi73 (26.06.2009 00:02:53)


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#4 26.06.2009 00:38:37

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Der Stille Thread

R.I.P. @ Michael

Kam überraschend und bestürzt mich (als jemand der nun nicht gerade der totale Jackson Fan ist) doch irgendwie sehr.


Eigentlich bräuchten wir für site und Forum ein "Trauer-Skin" den man in solchen Todesfällen für ein 2 Tage über die Website legen kann.

Offline

#5 26.06.2009 00:43:05

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Der Stille Thread

Stormrider schrieb:

R.I.P. @ Michael

Kam überraschend und bestürzt mich (als jemand der nun nicht gerade der totale Jackson Fan ist) doch irgendwie sehr.


Eigentlich bräuchten wir für site und Forum ein "Trauer-Skin" den man in solchen Todesfällen für ein 2 Tage über die Website legen kann.

Mal nicht übertreiben

Offline

#6 26.06.2009 01:13:07

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Der Stille Thread

Grad kam auf CNN die Bestätigung durch den Gerichtsmediziner

Offline

#7 26.06.2009 01:23:49

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Der Stille Thread

Ist schon seltsam, wenn man im Laufe des Lebens immer mal wieder irgenwo den Jacko sieht und dann ist er urplötzlich platt, deswegen versteh ich dieses bestürzt sein obwohl man kein Fan ist schon
Bin auch keiner auch wenn die alten Sachen zum Teil sehr mag
trotzdem, glauben konnt ichs erst auch nicht

Also, Thriller rausgepackt und Moonwalker für den Sega gezockt morgen
beat it, beat it

Beitrag geändert von PARABELLUM (26.06.2009 01:24:45)

Offline

#8 26.06.2009 06:05:42

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Der Stille Thread

Hab den Zirkus (TV-Hubschrauber überm Krankenhaus usw.) auf CNN gestern vor dem Einschlafen noch ein bisschen verfolgt, als sie noch zwischen "ernster Zustand/Koma" und "unbestätigter Tod" hin und her geschwankt sind. Hab mir allerdings schon bei Ankündigung der Comebacktour gedacht, dass er das gesundheitlich sicher nicht packt, nach allem, was man immer so gehört hat... sehr schade... hmm

rip


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#9 26.06.2009 06:37:03

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.983

Re: Der Stille Thread

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Erst ein Kollege erzählte mir das eben. Das hat mich schon ziemlich geschockt. "Thriller" hat mich seinerzeit völlig begeistert. Auch einige seiner älteren Sachen finde ich toll. Alles was danach kam wir für mich Murks.

Trotzdem hatte ich für ihn gehofft mit den geplanten Konzerten in London noch mal ein Bein an die Erde zu kriegen.

R.I.P. sad

Offline

#10 26.06.2009 06:48:22

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Der Stille Thread

Tot ist nie schön. Auch wenn ich nie der grosse Fan war, muss man Ihm lassen, dass er u.a. mit "Beat It" oder "Dirty Diana" ein paar richtige Knaller am Start hatte. Möge er jetzt endlich Ruhe finden.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#11 26.06.2009 07:05:11

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Der Stille Thread

Auch wenn er seit den 90ern musikalisch nicht mehr viel auf die Reihe gebracht hat, die ersten Alben waren und sind genial, und bleiben für die Ewigkeit! Auch wenn man mal seine persönlichen Probleme außer acht lässt, er war psychisch gestört, aber kann man was anderes erwarten wenn man so eine Kindheit wie er erlebt hat? Michael hat sein ganzes Leben lang versucht seine Kindheit nachzuholen, und hat dabei manchmal die Grenzen des normalen überschritten. Ich bin ja schon gespannt was jetzt wieder für Geschichten auftauchen und welche Leute jetzt wieder ausplappern.........
R.I.P. Jacko!

Offline

#12 26.06.2009 07:42:28

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Der Stille Thread

Ja, ich habe es heute auch schon gehört. Das Thriller-Album steht schon eine ganze weile auf meinem Einkaufszettel, dass ich die in nächster Zeit günstig kriege kann ich mir wohl abschminken. sad
Da hat das Album, was mir ein Kumpel vorgestern vermacht hat, ja fast eine symbolträchtige Bedeutung.
Ich war nie Fan von ihm, aber Songs wie Billy Jean, Beat It oder Black Or White sprechen schon für sich.

Mittlerweile wird ja auch Medimissbrauch nicht ausgeschlossen, ich vermute mal fast ins blaue hinein, dass er wusste seine 50 Auftritte ab Juli nicht ohne weiteres über die Bühne zu bringen. Aber das ist blinde Spekulation...

Beitrag geändert von Kangaxx (26.06.2009 12:00:27)

Offline

#13 26.06.2009 08:11:54

Borneo Jimmy
Mongo
Ort: 66606 St. Wendel
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 518
Webseite

Re: Der Stille Thread

RizzoXXX schrieb:

Auch wenn er seit den 90ern musikalisch nicht mehr viel auf die Reihe gebracht hat, die ersten Alben waren und sind genial, und bleiben für die Ewigkeit! Auch wenn man mal seine persönlichen Probleme außer acht lässt, er war psychisch gestört, aber kann man was anderes erwarten wenn man so eine Kindheit wie er erlebt hat? Michael hat sein ganzes Leben lang versucht seine Kindheit nachzuholen, und hat dabei manchmal die Grenzen des normalen überschritten. Ich bin ja schon gespannt was jetzt wieder für Geschichten auftauchen und welche Leute jetzt wieder ausplappern.........
R.I.P. Jacko!

Seine letzten Worte: "Take me to the children's hospital!"

Offline

#14 26.06.2009 08:17:29

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.193

Re: Der Stille Thread

Borneo Jimmy schrieb:

Seine letzten Worte: "Take me to the children's hospital!"

Ganz schlechter Stil!!!


R.I.P. Michael Jackson
Es geht eine Legende.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#15 26.06.2009 08:31:25

geistesabwesend
Mitglied
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 67

Re: Der Stille Thread

RizzoXXX schrieb:

Auch wenn er seit den 90ern musikalisch nicht mehr viel auf die Reihe gebracht hat, die ersten Alben waren und sind genial, und bleiben für die Ewigkeit! Auch wenn man mal seine persönlichen Probleme außer acht lässt, er war psychisch gestört, aber kann man was anderes erwarten wenn man so eine Kindheit wie er erlebt hat? Michael hat sein ganzes Leben lang versucht seine Kindheit nachzuholen, und hat dabei manchmal die Grenzen des normalen überschritten. Ich bin ja schon gespannt was jetzt wieder für Geschichten auftauchen und welche Leute jetzt wieder ausplappern.........
R.I.P. Jacko!

genau darauf warte ich jetzt auch.
ebenso wie die ganz großen bekenntnisse anderer stars.
als er lebte, wollte kaum ein star mit ihm zu tun haben, weil schlecht für's image, aber jetzt sich so gut wie es nur geht bestürzt zeigen.

und die tratschmedien müssen sich jetzt ein anderes feindbild suchen, um hetzjagd zu betreiben.

vllt war es für ihn am besten so.

einer der größten bleibt er für mich dennoch, u. a. auch, weil er für eine konzertkultur im pop gestanden hat, auf die heute kein wert mehr gelegt wird.

Offline

#16 26.06.2009 08:48:22

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Der Stille Thread

Borneo Jimmy schrieb:

Seine letzten Worte: "Take me to the children's hospital!"

Nee also das ist jetzt ja wohl extrem daneben gewesen sad.


Bin auch nie ein großer Fan gewesen. Aber er wird so oder so ein Loch reißen - sei es in der Musikszene oder in der Klatschpresse.
R.I.P.

Beitrag geändert von Bere (26.06.2009 08:48:32)

Offline

#17 26.06.2009 09:10:32

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Der Stille Thread

Borneo Jimmy schrieb:

Seine letzten Worte: "Take me to the children's hospital!"

ja ja, immer die gleiche leier. ob da jemals wirklich was dran war oder nicht wird niemand wirklich erfahren. und einer klage wegen missbrauch in einem land, in dem menschen firmen verklagen können weil der kaffe zu heiss war, halte ich eigentlich eher für pure geldmacherei.
aber hauptsache du hast deinen spass...

Offline

#18 26.06.2009 09:25:10

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Der Stille Thread

Ich war auch nie wirklich ein großer Fan... aber ich er trotzdem irgendwie ein wichtiger Mensch auf seine Art und Weise..
Ähnlich wie damals als Diana starb.. Ich hab mich nie besonders für sie interessiert... aber sie war halt irgend sehr präsent wenn man mal in die Zeitungen oder sonst wohin geschaut hat. Ähnlich ist das auch mit MJ, sei es wenn mal durch VIVAMTV gezappt hat oder im Radio. Deswegen fällt es vllt schwer das ganze zu greifen.

Wie dem auch sei.. Möge er ruhen in Frieden

sad

Offline

#19 26.06.2009 10:23:11

Crimson King
Mitglied
Ort: Endersbach
Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 173

Re: Der Stille Thread

Michael Joseph Jackson: * 29. August 1958 - † 25. Juni 2009

Rest In Peace


There is no hell, there's only France
- Frank Zappa

Offline

#20 26.06.2009 10:30:44

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Der Stille Thread

Colonel schrieb:
Borneo Jimmy schrieb:

Seine letzten Worte: "Take me to the children's hospital!"

Ganz schlechter Stil!!!

*unterschreib* ich verzichte jetzt mal auf ein Kommentar.........

Offline

#21 26.06.2009 10:48:04

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Der Stille Thread


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#22 26.06.2009 10:58:27

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.012

Re: Der Stille Thread

Und schon geht's los.... Selbst im Tod haben die Finanzen das Wort.

Nachricht im Radio heute morgen: "Seit M. Jacksons Tod werden seine CD's gekauft wie noch nie"

Michael Jackson R.I.P.


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#23 26.06.2009 11:11:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Der Stille Thread

Ich war auch nie Fan seiner Musik und hielt sein Leben in den letzten Jahren eher für eine bizarre menschliche Tragödie, die es für ihn selber wahrscheinlich seit Beginn an war... hmm

Für die Musikgeschichte wird er aber als Ikone bestehen und als einer der einflußreichsten und erfolgreichsten Pop- und R&B-Künstler der 80er Jahre in Erinnerung bleiben. Diese Leistung verdient tiefen Respekt.

R.I.P. Michael Jackson

Offline

#24 26.06.2009 11:13:39

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.137

Re: Der Stille Thread

ja seine platten werden bestimmt nochmal ordentlich in die charts steigen. fand ihn musikalisch immer nur so lala. nix für mich halt. aber darauf kommts ja nicht an. traurig ists auf jeden fall. aber hätte ganz ehrlich nie gedacht dass er so alt wird. hätte viel früher mit einem selbstbestimmten ableben gerechnet. aber sei es wie es sei.

Offline

#25 26.06.2009 11:46:24

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Der Stille Thread

RizzoXXX schrieb:
Colonel schrieb:
Borneo Jimmy schrieb:

Seine letzten Worte: "Take me to the children's hospital!"

Ganz schlechter Stil!!!

*unterschreib* ich verzichte jetzt mal auf ein Kommentar.........

ich würde mal jetzt mal die these wagen, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Herr seiner Sinne... und im Halbwissen über sein Leben denk ich eher dass sich selbst als Kind gesehen hat und nicht als Erwachsener Mensch.... da würde ich also eher mal sagen, dass das seiner psychischen Erkrankung zuzuschreiben war.
Deswegen würde ich das ganze jetzt nicht als so schlimm werten, wobei es natürlich tragisch ist, dass er solche psychischen Probleme hatte.
Just my two cents

Offline

Fußzeile des Forums