Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 19.05.2008 13:50:56

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Hmja, also nur ein veränderter Coverdruck. Im Prinzip reicht das - allerdings sollten wir den dann schön mit 'Weiteren Fotos' und Infos unterfüttern.

Versteht sich von selbst wink Soll ich mal anfangen? smile

Jo, mach am besten ein schönes Foto vom Backcover. Dann schau ich mal, ob sich sonst noch Unterscheidungsmerkmale finden lassen. Und sag bescheid, wenn Du fertig bist, ich verlink die beiden Dinger dann. smile

So, fertig smile

Offline

#52 19.05.2008 14:01:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

Versteht sich von selbst wink Soll ich mal anfangen? smile

Jo, mach am besten ein schönes Foto vom Backcover. Dann schau ich mal, ob sich sonst noch Unterscheidungsmerkmale finden lassen. Und sag bescheid, wenn Du fertig bist, ich verlink die beiden Dinger dann. smile

So, fertig smile

Unten links auf dem Backcover steht bei mir noch 'Exclusively distributed by Cargo Records'. Sehe ich richtig, daß das bei Dir fehlt?

Offline

#53 19.05.2008 14:02:47

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Jo, mach am besten ein schönes Foto vom Backcover. Dann schau ich mal, ob sich sonst noch Unterscheidungsmerkmale finden lassen. Und sag bescheid, wenn Du fertig bist, ich verlink die beiden Dinger dann. smile

So, fertig smile

Unten links auf dem Backcover steht bei mir noch 'Exclusively distributed by Cargo Records'. Sehe ich richtig, daß das bei Dir fehlt?

Siehst du richtig smile Bei mir steht nur "Distributed by SPV GmbH"

Offline

#54 19.05.2008 15:06:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

So, fertig smile

Unten links auf dem Backcover steht bei mir noch 'Exclusively distributed by Cargo Records'. Sehe ich richtig, daß das bei Dir fehlt?

Siehst du richtig smile Bei mir steht nur "Distributed by SPV GmbH"

Oki, ich werd die beiden Dinger dann mal verlinken. smile

Offline

#55 19.05.2008 18:04:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Unten links auf dem Backcover steht bei mir noch 'Exclusively distributed by Cargo Records'. Sehe ich richtig, daß das bei Dir fehlt?

Siehst du richtig smile Bei mir steht nur "Distributed by SPV GmbH"

Oki, ich werd die beiden Dinger dann mal verlinken. smile

Done. smile  Zum Fotos machen hab ich gerade keinen Bock, aber das sollte auch so klar sein...

Offline

#56 19.05.2008 18:13:44

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

Siehst du richtig smile Bei mir steht nur "Distributed by SPV GmbH"

Oki, ich werd die beiden Dinger dann mal verlinken. smile

Done. smile  Zum Fotos machen hab ich gerade keinen Bock, aber das sollte auch so klar sein...

Ich find auch, sieht doch gut aus smile

Offline

#57 27.09.2008 09:58:22

mistfc
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 17.09.2008
Beiträge: 30

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hi,
2 Sachen zum Wiki und die Dateneingabe.
1. Ich würd mal sagen die KünsterID für Unbekannte Künstler / Kein Künstler is falsch. Unbekannt fehlt ne 1 (13672) und bei kein Künstler sollte es 72111 sein.
[Hab nämlich falscherweise als ich den Künstler nich wußte das Feld leergelassen und habs jetzt in Unbekannt korrigiert.]
2. Is mehr ne Frage, aber da ich mich damit im Wiki nich so zurechtgefunden habe, kann man das ja vlt. mit aufnehmen. Diese wunderschöne Gruppe *würg* heißt Orchester Joachim Kurzweg. Die Beispiele sind er für sowas wie Joachim Kurzweg Orchester. Müßte hier Künstlername Kurzweg und der Vorname dann Orchester Joachim sein? Keinen Plan.
Danke

Offline

#58 27.09.2008 10:36:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

mistfc schrieb:

Hi,
2 Sachen zum Wiki und die Dateneingabe.
1. Ich würd mal sagen die KünsterID für Unbekannte Künstler / Kein Künstler is falsch. Unbekannt fehlt ne 1 (13672) und bei kein Künstler sollte es 72111 sein.
[Hab nämlich falscherweise als ich den Künstler nich wußte das Feld leergelassen und habs jetzt in Unbekannt korrigiert.]
2. Is mehr ne Frage, aber da ich mich damit im Wiki nich so zurechtgefunden habe, kann man das ja vlt. mit aufnehmen. Diese wunderschöne Gruppe *würg* heißt Orchester Joachim Kurzweg. Die Beispiele sind er für sowas wie Joachim Kurzweg Orchester. Müßte hier Künstlername Kurzweg und der Vorname dann Orchester Joachim sein? Keinen Plan.
Danke

Moin! smile

1. Die 1 hab' ich ergänzt, danke! Die 22711 ist aber richtig - der andere war doppelt, ich hab die beiden jetzt zusammengelegt...
2. Hier würde ich mich tatsächlich damit behelfen 'Orchester Joachim' ins Vornamenfeld zu schreiben. Ist sachlich sicherlich nicht 100% richtig, aber um der einheitlichen Einordnung willen soll das mal in Ordnung gehen.

Offline

#59 27.09.2008 10:42:24

mistfc
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 17.09.2008
Beiträge: 30

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:

Moin! smile

1. Die 1 hab' ich ergänzt, danke! Die 22711 ist aber richtig - der andere war doppelt, ich hab die beiden jetzt zusammengelegt...
2. Hier würde ich mich tatsächlich damit behelfen 'Orchester Joachim' ins Vornamenfeld zu schreiben. Ist sachlich sicherlich nicht 100% richtig, aber um der einheitlichen Einordnung willen soll das mal in Ordnung gehen.

Ah, Danke
genau hab ich das mit der 22711 nich kontrolliert, da ich ja in die andere Richtung ändern wollte.
Bei der Band kann man es wohl auch verkarften, dass es sachlich nich 100% richtig is wink

Offline

#60 16.10.2008 12:40:57

Kawarocker
Mitglied
Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 19

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hallo,
bitte wo finde ich auf der CD die ID-Disc nummer damit ich nicht alle Titel eingeben muß.
Danke schon mal.

Gruß Kawarocker headbanger


Musik ist nicht dazu da, die Welt zu retten.
Musik ist dazu da, dir das Leben zu rettten. (Tony Parsons)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/kawarocker

Offline

#61 16.10.2008 17:50:47

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Kawarocker schrieb:

Hallo,
bitte wo finde ich auf der CD die ID-Disc nummer damit ich nicht alle Titel eingeben muß.
Danke schon mal.

Gruß Kawarocker headbanger

Auf der CD direkt nirgends wink
Hilfe gibt es entweder hier oder hier smile

Offline

#62 20.01.2009 18:03:12

Blueslex
Mitglied
Ort: Köln
Registriert: 04.12.2008
Beiträge: 38

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hi, ich habe bei den Eintragungen "Al Di Meola / Kiss My Axe" den falschen Titel eingetragen und anschließend korrigiert. Danach die CD "Orange And Blue" in meine Sammlung übernommen. Bei mir ist unter ANZEIGEN alles ok! Nur bei der Künstler-Rubrik fehlt meine  "Kiss My Axe"-CD!? Dafür stehen bei "Orange And Blue" gleich 2 Einträge von mir.
Kann das die "Obrigkeit" in Ordnung bringen? Ansonsten lösch ich es halt und machet neu, auch kein Beinbruch....

Offline

#63 20.01.2009 18:11:23

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Blueslex schrieb:

Ansonsten lösch ich es halt und machet neu, auch kein Beinbruch....

Nix da!! big_smile
Ist korrigiert - zum Hintergrund:
Wenn du den Titel eines Tonträgers korrigierst, ändert sich dieser in der Albumebene nur mit, wenn der korrigierte der einzige eingetragene Tonträger ist. In dem Fall war noch ein anderes Album vorhanden, deswegen änderte sich der Name des Albums nicht und dein Eintrag wurde als "asKiss My Axe" geführt. Poste solche Fälle zukünftig bitte einfach im Korrektur-Forum, wir kümmern uns dann drum smile

Offline

#64 20.01.2009 18:11:46

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:
Blueslex schrieb:

Ansonsten lösch ich es halt und machet neu, auch kein Beinbruch....

Nix da!! big_smile
Ist korrigiert - zum Hintergrund:
Wenn du den Titel eines Tonträgers korrigierst, ändert sich dieser in der Albumebene nur mit, wenn der korrigierte der einzige eingetragene Tonträger ist. In dem Fall war noch eine andere CD vorhanden, deswegen änderte sich der Name des Albums nicht und dein Eintrag wurde als "asKiss My Axe" geführt. Poste solche Fälle zukünftig bitte einfach im Korrektur-Forum, wir kümmern uns dann drum smile

Offline

#65 21.01.2009 10:26:28

Blueslex
Mitglied
Ort: Köln
Registriert: 04.12.2008
Beiträge: 38

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:

Poste solche Fälle zukünftig bitte einfach im Korrektur-Forum, wir kümmern uns dann drum smile

Auweia...hab ich Blindfisch doch glatt überlesen, dass es das gibt, das Korrektur-Forum roll
Sorry und Danke smile

Offline

#66 25.02.2009 17:39:58

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hallo,

ich habe ein Album von Lucio Battisti das in der italienischen Serie "DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI" erschienen ist.
Nun meine Frage. Was gebe ich als Albumtitel ein, Lucio Battisti (was ja eigentlich nicht der Titel der Platte ist) oder den Serienname?

Viele Grüße

modus


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#67 25.02.2009 18:21:33

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

modus333 schrieb:

Hallo,

ich habe ein Album von Lucio Battisti das in der italienischen Serie "DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI" erschienen ist.
Nun meine Frage. Was gebe ich als Albumtitel ein, Lucio Battisti (was ja eigentlich nicht der Titel der Platte ist) oder den Serienname?

Viele Grüße

modus

Auf "normalem" Weg wurde die Scheibe vorher nicht mit einem "richtigen" Titel veröffentlicht, versteh ich das richtig? smile

Offline

#68 25.02.2009 19:42:48

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:
modus333 schrieb:

Hallo,

ich habe ein Album von Lucio Battisti das in der italienischen Serie "DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI" erschienen ist.
Nun meine Frage. Was gebe ich als Albumtitel ein, Lucio Battisti (was ja eigentlich nicht der Titel der Platte ist) oder den Serienname?

Viele Grüße

modus

Auf "normalem" Weg wurde die Scheibe vorher nicht mit einem "richtigen" Titel veröffentlicht, versteh ich das richtig? smile

Genau. Das scheint eine Zusammenstellung zu sein, die speziell für diese Serie konzipiert wurde.


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#69 25.02.2009 19:48:57

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

modus333 schrieb:
Yannick schrieb:
modus333 schrieb:

Hallo,

ich habe ein Album von Lucio Battisti das in der italienischen Serie "DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI" erschienen ist.
Nun meine Frage. Was gebe ich als Albumtitel ein, Lucio Battisti (was ja eigentlich nicht der Titel der Platte ist) oder den Serienname?

Viele Grüße

modus

Auf "normalem" Weg wurde die Scheibe vorher nicht mit einem "richtigen" Titel veröffentlicht, versteh ich das richtig? smile

Genau. Das scheint eine Zusammenstellung zu sein, die speziell für diese Serie konzipiert wurde.

Was ist denn das für eine Serie? Stellen die mit jeder CD einen bestimmten Künstler vor, oder sind das normalerweise Heft-Sampler o.ä. und das war eine Ausnahme?

Offline

#70 25.02.2009 20:16:26

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:
modus333 schrieb:
Yannick schrieb:

Auf "normalem" Weg wurde die Scheibe vorher nicht mit einem "richtigen" Titel veröffentlicht, versteh ich das richtig? smile

Genau. Das scheint eine Zusammenstellung zu sein, die speziell für diese Serie konzipiert wurde.

Was ist denn das für eine Serie? Stellen die mit jeder CD einen bestimmten Künstler vor, oder sind das normalerweise Heft-Sampler o.ä. und das war eine Ausnahme?

Das war eine LP-Serie, die in den '70ern (?) in Italien herausgegeben wurde. Das Label war "Profili Musicali". Jede Platte hatte ein Beiheft, mit der Biographie des Künstlers, Discographie, Songtexten, Noten, Gitarrengriffen und Fotos. Und dem Begriff "Canzone" nach zu Urteilen, war dies eine Serie mit Liedermachern. Leider habe ich bisher noch keine weitern Platten gefunden.


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#71 25.02.2009 20:45:03

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

modus333 schrieb:

Hallo,

ich habe ein Album von Lucio Battisti das in der italienischen Serie "DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI" erschienen ist.
Nun meine Frage. Was gebe ich als Albumtitel ein, Lucio Battisti (was ja eigentlich nicht der Titel der Platte ist) oder den Serienname?

Viele Grüße

modus

Hallo, schau mal auf diesen Link


http://www.luciobattisti.info/

Da m+üssten eigentlich alle Alben von ihm drauf sein (mit Cover), ich habe alle von ihm gefunden, die ich habe

Offline

#72 25.02.2009 21:03:32

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

jau schrieb:
modus333 schrieb:

Hallo,

ich habe ein Album von Lucio Battisti das in der italienischen Serie "DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI" erschienen ist.
Nun meine Frage. Was gebe ich als Albumtitel ein, Lucio Battisti (was ja eigentlich nicht der Titel der Platte ist) oder den Serienname?

Viele Grüße

modus

Hallo, schau mal auf diesen Link


http://www.luciobattisti.info/

Da m+üssten eigentlich alle Alben von ihm drauf sein (mit Cover), ich habe alle von ihm gefunden, die ich habe

Super vielen Dank. Und die Platte ist dabei:

http://www.luciobattisti.info/disc/compil/sric001.php

Aber nun ist die Frage nochmals nach dem Titel: DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI oder LUCIO BATTISTI?


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#73 25.02.2009 21:25:16

barbarpapa
Mitglied
Registriert: 19.07.2008
Beiträge: 252

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Ich denke  "DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI" ist der Titel und "LUCIO BATTISTI" ist der Interpret.

So hast du bei einer Serie immer den gleichen Titel mit den Jeweiligen Interpeten gelistet.

Offline

#74 25.02.2009 21:32:21

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

barbarpapa schrieb:

Ich denke  "DELLA CANZONE ITALIANA - AUTORI E INTERPRETI" ist der Titel und "LUCIO BATTISTI" ist der Interpret.

So hast du bei einer Serie immer den gleichen Titel mit den Jeweiligen Interpeten gelistet.

Denke ich auch, und freue mich, dass Lucio einen Beitrag mehr hat

Offline

#75 25.02.2009 22:11:07

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Danke für die Hilfe. Platte ist gelistet.

Grüße

modus


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

Fußzeile des Forums