Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.03.2007 18:43:41

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Samsas Traum

Hi was haltet ihr allgemein von der Band?? Besitzt ihr einige Raritäten der Band und was erwartet ihr vom neuen Opus?? Wie steht ihr zu dem Preiskrieg bei ebay??

Ich persöhnlich würde die Band als eine meiner 4 Lieblingsbands einordnen, obwohl ich Alex erst seit 2005 kenne. Habe einige Erstauflagen und die DVD Box.
Wie gesagt eure Meinungen würden mich sehr interessieren.


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#2 05.03.2007 18:52:37

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Samsas Traum

Was sind denn deine anderen 3 Lieblingsbands ?

Samsas Traum kenn ich nicht.

Offline

#3 05.03.2007 19:47:33

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Samsas Traum

Hab nur Oh Luna mein und find das Gejaule da drauf teilweise unpackbar... lol
Wobei ich mir eigentlich schon lang mal was neueres von denen anhören will. Muss ich mal machen.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 05.03.2007 22:13:18

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Samsas Traum

Band?!? Keine Ahnung gibt's da eine? Ich denke das Ganze ist Alex Kaschte. Der ist ist was die Musik angeht sicherlich einer derjenigen in der Gothic Szene, die einen ganz starken Drang haben, ihre Macke in Musik zu verpacken. OK, irgendwie macht er das nicht schlecht. Auf der Bude hocken möchte ich den Kerl aber auf keinen Fall haben - nicht mal eine Stunde wink

An einem Stück durchhören kann ich nur die a.Ura. Und das auch nur selten.

Was ich von dem Preiskrieg bei ebay halte? ... Abstand.
Ich selbst biete bei ebay meist so 2 bis 3 Euro ... entweder ich kriegs ... oder ich kriegs nicht ... Von ST hab ich, vor der a.Ura nur die Re-releases. Und das auch nur die nicht-speziell-Editions ... weil soooo gut finde ich das Artwork nun nicht. Das kann sich in keinster Weise mit dem Artwork von z.B. ASP (by Pit Hammann bzw. monozelle) oder Janus (by Alessandro Bavari) vergleichen


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#5 06.03.2007 21:51:39

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: Samsas Traum

Bie a.Ura sind es fast 6 Leute in der Band. Es ist sehr unterschiedlich. Aber Alex ist schon der Mastermind in sachen Ideen, Songwritting etc.

Was zur Hölle meinst du mit "Macke" ?? Verstehe ich gerade als Angriff um ehrlich zu sein.


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#6 07.03.2007 08:50:17

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Samsas Traum

Moon_light schrieb:

[...]
Was zur Hölle meinst du mit "Macke" ?? Verstehe ich gerade als Angriff um ehrlich zu sein.

Was ich mit Macke meine ... na dass der Herr Kaschte ganz schön einen am Sträußchen hat ... was aber eigentlich nicht als Angriff gemeint ist, da ich finde, dass jeder Künstler (und das ganz speziell im schwarz/dunkel/düsteren Musikbereich) nicht alle Tassen im Schrank hat ... sonst würden sie ja wie die große Masse in der Fabrik oder im Büro arbeiten. wink Nur die des Herrn A.K. ist halt doch schon etwas "größer". Gibt er aber auch selber zu, dass er seine Musik auch aus therapeutischen Gründen für ihn schreibt/macht  - mal so nebenbei. wink

also Frieden?! *handreich*


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#7 07.03.2007 15:11:10

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: Samsas Traum

ja Frieden wink

dennoch verstehe ich deine Meinung nicht. Demnach machen nur Psychopathen in der Szene Musik oder wie?? Ich bin ganz froh das wir solche wunderbare Musik haben und nicht auf Konserven Musik oder gar beschissene Chartmusi oder Hip Hop angewiesen sind. Deshalb freue ich mich das diese Künstler ihre Macke musikalisch ausleben, so haben wir alle was davon.


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#8 07.03.2007 16:24:18

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Samsas Traum

Moon_light schrieb:

[...] Deshalb freue ich mich das diese Künstler ihre Macke musikalisch ausleben, so haben wir alle was davon.

Meine Rede smile


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#9 08.03.2007 00:10:10

Sternenkind
Multikrasson
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 37

Re: Samsas Traum

Also ich muß sagen, ich finde Samsas Traum echt TOP!! Zwar muß ich Flo zustimmen das die  "Oh Luna mein" nicht ganz so mein Ding war, genauso wenig wie "Die Liebe Gottes", aber naja, es gibt ja auch noch andere CD's von ST, die für meinen Geschmack dann wirklich super sind!! An Raritäten besitze ich wohl nur die "Tineoidea Oder: Die Folgen Einer Nacht" im Digipack mit Poster und Sticker und die DVD Box. Ansonstens noch limitierte T-shirts, aber das tut hier wohl nicht viel zur Sache! 
Was hier die Macke von wem auch immer angeht....Ich finde es gut, dass manche ihre Macke (so wie Alex K.) in ihrer Musik verarbeiten, (haben wir schließlich alle was davon!) Und seit mal ganz ehrlich, hat nicht fast jeder Mensch 'ne Macke, der überhaupt so 'ne Musik hört?? Der eine mehr, der andere weniger! Aber irgendwas stimmt bei uns allen doch nicht (oder würden wir diese Musik sonst hören oder auch als gut und hörenswert empfinden?) wink Bitte seht diese Ausage nicht als Negative, denn ich gehöre ja selbst mit dazu, die Samsas Traum gerne hört und auch andere Musik, die in diese Richtug geht! Liebe Grüße, Sternenkind


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Offline

#10 04.07.2007 11:14:47

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Samsas Traum

Samsas Traum Zentrale schrieb:

Liebe Käfergemeinde,

Wir sind sehr stolz Euch heute mitteilen zu können, dass SAMSAS TRAUM fortan von Ex-CRADLE OF FILTH-Drummer und AT THE GATES-Gründungsmitglied ADRIAN ERLANDSSON am Schlagzeug unterstützt werden. "I really like the music - these guys got a strange kind of humour", lässt der gebürtige, derzeit in England lebende Schwede verlauten, der schon kurze Zeit nach der Zusendung der "Heiliges Herz"-Demos in die Zusammenarbeit mit der deutschen Ausnahmeformation einwilligte. Werft einen Blick auf Adrians Myspace-Profil:

http://www.myspace.com/adrianerlandsson

Adrian wird die Band auch auf ihrer im September anstehenden "Zwischen Himmel und Hölle"-Tournee begleiten: "I can't wait to play the tracks live", so Erlandsson. SAMSAS TRAUM werden ihrem nach Auftritten dürstenden Publikum während dieser Konzertreise nicht nur neues Material, sondern auch viele alte Hits - erstmals in voller Bandbesetzung - präsentieren.

Adrians Schlagzeugaufnahmen für "Heiliges Herz" wurden zwischenzeitlich in einem Londoner Studio abgeschlossen - fachmännisch durchgeführt und überwacht von Dan Turner, einem Tontechniker, mit dem Adrian bereits für CRADLE OF FILTH zusammengearbeitet hat. "Das Ergebnis beeindruckt sogar mich. Ich kann kaum begreifen, dass es sich bei dem, was mir aus den Boxen entgegenschallt, um meine Musik handelt", gibt sich Alexander Kaschte ungewohnt fassungslos. "Ich komme damit endlich dem Album näher, das ich immer machen wollte."

Wer sich der Bedeutung von "Jetzt ist Schluss mit Kaspermucke!" vollends bewusst werden will, sollte auch weithin auf Newsmails von uns warten. Wir sind noch lange nicht fertig.

Es grüßt:

Die Zentrale


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#11 24.08.2007 20:57:37

Black-Bitch
Mitglied
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 6

Re: Samsas Traum

Also Samsas Traum steht bei meinen Lieblingsbands auch ganz oben auf der Liste, zusammen mit den bereits erwähnten Bands wie ASP und Janus.

Gerade a.Ura hat mich sehr mitgenommen.
Gefühlfolle Melodien, eine Herzzerreisende Geschichte und alleine das panische Lachen am Ende von "Der Spiegel sieht mich nicht" Wahnsinn pur.

Sicher mag der Kaschte eins am Streußchen haben, aber wer hat das nicht.
Er ist ein begnadeter Musiker (Mann bedneke das er alles alleine auf die Beine gestelt hat) Nur Live und bei den Aufnahmen hat er ab und an auf Musiker zurückgegriffn.

Aufgrund des ein und anderen persönlichen gesprächs kann ich Ihn nur als höflichen kontaktfreudigen "jungen" Mann beschreiben.

Er hat mich und die Art wie ichmeine Musik mache sehr stark beeinflusst.

Meine Sammlung ist indes auch sehr Umfangreich geworden:

- Die Liebe Gotte (Original und Re-release)
- Oh Luna mein  (Original und Re-release)
- Utopia (Re-release)
- Tineoidea (Original und Re-release)
- a.Ura und das Schnecken.Haus (Standart und Limitit Edition)
- Nostalgika
- Arachnoidea (mit persönlicher Widmung)
- Einer gegen alle (Singel)
- Einer gegen alle (DVD-Box)

Tja und demnächst steht dann das heilige Herz an nebst der dazugehörigen akoustik Platte (irgendwas mit "Wie leise der Regen fällt" oder so)

Selbstverfreilich sind die Meisten Scheiben auchnoch signiert.

Aber ich muss zugesteh das mir die neuen Illustrationen nicht so sehr zusagen. Klar, der Herr "Irrlich" ist ein grandioser künstler, aber das Tineoidea-Cover ist einfach schlecht. Die anderen 3 sind sensationell wie immer.

Offline

#12 19.09.2007 11:54:27

Rachsucht
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 19

Re: Samsas Traum

Ich bin Samsatianer.
Ich mag die Macken von Herrn Kaschte und bin totaler Narr in seiner Musik.
Meine Sammlung kann man bestaunen, wenn man möchte.

Der Preiskrieg ist berechtigt. Genauso, wie der janussche Preiskrieg. Das Zeug, was wirklich GUT ist, bekommt man eben nicht mehr.
A.ura war mein Einstieg und mitlerweile kann ich es nicht mehr hören. Einfach zu popig.


Die beiden neuen Scheiben wer selbstredent ebenfalls meiner Sammlung hinzugefügt.
Die Cover finde ich beide net schlecht, aber definitiv nicht die Ultra-Spitzen-Klasse.

Offline

#13 19.09.2007 12:02:03

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Samsas Traum

Rachsucht schrieb:

Ich bin Samsatianer.

hallo und herzlich willkommen smile schön dass du hergefunden hast, hoffentlich bleibt das nicht dein letzter post in diesem wunderbaren forum wink

Rachsucht schrieb:

Meine Sammlung kann man bestaunen, wenn man möchte.

dann verlink die doch mal bitte in deiner signatur wink

Offline

#14 05.02.2008 21:20:54

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Samsas Traum

es blieb dann doch leider der letzte Beitrag wink

hier in diesem Forum habe ich ja noch nieeee rumgewühlt und schon finde ich einen interessanten Thread.

In meiner Sammlung befinden sich zur Zeit (leider) nur diese:
http://www.musik-sammler.de/media/104988     Tineoidea Oder: Die Folgen Einer Nacht (Limited Edition, Re-Release 2005, Special Edition, Digipack)
und
http://www.musik-sammler.de/media/104993 Utopia (Limited Edition, Re-Release 2005, Special Edition, Digipack)

dazu einmal bisher live gesehen und es für gut befunden.

Außerdem, wenn in diesem Genre jemand keine Macke hat, dann ist er völlig falsch aufgehoben wink

kurz und knapp, mir gefällt die Musik, mir gefallen die Texte.. was will ich mehr

btw: den kompletten Thread habe ich icht durch gelesen


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#15 05.02.2008 22:57:47

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Samsas Traum

Ich mag die Musik, die Alexander Kaschte mit Samsas Traum macht. In meiner Sammlung finden sich:
Heiliges Herz Box, Wenn schwarzer Regen Box, Einer Gegen Alle Box, Tineoidea 2CD...weitere stehen auf der Wunschliste tongue

Auf das Live-Erlebnis muss ich noch bis zum 6. März warten, bin aber schon sehr gespannt, da mir die beiden neuen Alben sehr gut gefallen.

Die Interviews mit Kaschte finde ich teilweise doch etwas befremdlich, doch wie hatte Bethlehem schon geschrieben "...wenn in diesem Genre jemand keine Macke hat, dann ist er völlig falsch aufgehoben..." wink


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#16 05.02.2008 23:10:38

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Samsas Traum

letztesbiest schrieb:

Ich mag die Musik, die Alexander Kaschte mit Samsas Traum macht. In meiner Sammlung finden sich:
Heiliges Herz Box, Wenn schwarzer Regen Box, Einer Gegen Alle Box, Tineoidea 2CD...weitere stehen auf der Wunschliste tongue

Auf das Live-Erlebnis muss ich noch bis zum 6. März warten, bin aber schon sehr gespannt, da mir die beiden neuen Alben sehr gut gefallen.

Die Interviews mit Kaschte finde ich teilweise doch etwas befremdlich, doch wie hatte Bethlehem schon geschrieben "...wenn in diesem Genre jemand keine Macke hat, dann ist er völlig falsch aufgehoben..." wink

,

und einige weiter oben ebenso wink
Den Thread habe ich mir später dann doch durchgelesen smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#17 06.02.2008 11:37:47

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: Samsas Traum

Ich muß sagen das ich Alex' Aussagen nicht immer ganz ersnt nehmen kann. Er labbert hin und wieder einen richtigen Dünnpfiff vor sich hin das man sich fragt was da schief gelaufen ist. Siehe Interview auf "Wenn schwarzer Regen" oder seine Reaktion auf die Drohbirefe gegen Trisol. Einige seiner Einstellungen kann ich nachvollziehen aber ich kann mich mit der Einstellung nicht Identifizieren. Wenn er sagt

"Ich habe mich in letzter Zeit oft darüber gewundert, wie viel Wirbel man mit wenigen Worten verursachen kann", merkt Kaschte kopfschüttelnd an. "In einem globalen Kontext betrachtet ist die Menschheit die größte Seuche, die diesen Planeten jemals befallen hat - ich habe keine guten Worte für sie übrig. Ganz davon abgesehen wehre ich mich im Kontext meiner Äußerung in aller Deutlichkeit gegen den Vorwurf, ein Faschist zu sein - die diskriminiere keine Rasse, ich diskriminiere eine komplette Spezies."

Quelle: Myspace Samsas Traum Bulletin vom 04.02.2008


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#18 13.09.2008 22:44:20

Peingebrecks
Mitglied
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 5

Re: Samsas Traum

Nabend, wie der Nick ja schon verrät. Hör ich auch Samsas Traum. Ich muss allerdings sagen das mir persöhnlich die älteren Sachen vor und einschließlich Tineoidea ambesten gefallen & die Alben danach nicht mehr dem entsprechen was es einst mal war. Wie selbst von Ihm bezeichnet war Tineoidea ja der Abschluss mit seiner Vergangenheit. Über den Künsterlichen Minimalismus und dem damit verbunden Preisanhub, kann ich nicht verstehen. Wenn man die DVD "Einer gegen Alle" hernimmt kann man eigentlich sehr gut sehen welches Niveau der Herr Katsche da vertritt beim Intrview mit den 2 Schülerinnen und seine Arroganz. Dieses hat mir wieder sehr gut seine realen Züge gezeigt. Das kommt dem Stundenlangen warten bei früheren Auftritten und schwachen Shows sehr nahe. Die Neuen Platten haben irgendwie keinerlei Aussage als heiße Luft, es gleicht mehr einer Verzweiflungstat wieder an altes anzuküpfen obwohl er selbst mal gesagt hat das es mit Samsas Traum vorbei sei wie es gewesen sei und er pop machen wollte. Seine Aussagen außerhalb seiner Albenkonzepte waren schon immer amüssant und sehr wiedersprüchlich wie ich finde. Man nehme Vegetarier als z.B. mehr sag ich nicht dazu, hehe.

Pein.

Offline

#19 25.12.2008 19:12:46

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Samsas Traum

früher hab ich mir die scheiben auch gern angehört doch seit den beiden alben aus dem jahre 2007 lehne ich diese "band" und auch den "künstler" komplett ab
1. war das pseudo black metal album total beschissen
2. haben mir die ausagen auf dem anderen album sehr missfallen

Offline

#20 26.12.2008 23:28:00

DarkForrest
Mitglied
Ort: Potsdam
Registriert: 25.12.2008
Beiträge: 298

Re: Samsas Traum

Ich persönlich mag Samsas Traum, besitze aber keinerlei Raritäten von der Band. Habe nur die ganzen Re-Releases in der normalen Form + das A.ura Album. Da ich nicht gerade mit Reichtum gesegnet bin, halte auch ich großen Abstand vom eBay-Preiskrieg. Mir gefallen vor allem Die Liebe Gottes und Oh Luna Mein. Würd' mir Samsas Traum auch ganz gerne mal Live geben.

Offline

#21 03.01.2009 23:06:54

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Samsas Traum

Also ich fand vereinzelt mal hier und da einen Song ganz nett, aber das letzte Album wo er plötzlich Blackmetal machen wollte fand ich dann doch eher recht lächerlich...

Beitrag geändert von inashentears (03.01.2009 23:12:00)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#22 03.01.2009 23:22:20

Kai
success.through.obsession
Ort: Berlin
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 142

Re: Samsas Traum

Ich hab und mag das A.ura-Album, hebt sich so schön von dem ganzen anderen Kram ab, den Kaschte macht. Live schon zweimal gesehen (sehen müssen) ... ich frag mich immer noch, wie ne 500-Mann-Meute so abgehen konnte zu dem Kasperletheater...

Offline

#23 03.01.2009 23:55:22

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Samsas Traum

Kai schrieb:

Ich hab und mag das A.ura-Album, hebt sich so schön von dem ganzen anderen Kram ab, den Kaschte macht. Live schon zweimal gesehen (sehen müssen) ... ich frag mich immer noch, wie ne 500-Mann-Meute so abgehen konnte zu dem Kasperletheater...

1 x bewusst live gesehen (Amphi)
war ganz nett, aber abgehen... nicht so ganz. Sind so die 4 - 5 Top-Tracks die brauchbar sind. Am Besten immer noch von CD und als Gesamtkonzept.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#24 21.02.2009 15:20:52

Dekalog der Elemente
Mitglied
Registriert: 29.01.2009
Beiträge: 23

Re: Samsas Traum

Ich hör Samsas Traum relativ gerne. Ich mag die Musik ich habe einige Alben und was er so für Dünnpfiff in Interviews etc von sich gibt ist mir relativ egal.

Wenn ich mich bei jedem Musiker drum kümmer was die für Müll verzapfen dann könnte man eh kaum noch was hören.


Möge dein Kleiderschrank in Flammen aufgehen.

Meine Sammlung

Offline

Fußzeile des Forums