Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.06.2008 23:18:14

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Es gibt zwar nen ähnlichen Thread schon im allgemeinen Forum, aber da wird ja zu 98% nur Metal-Zeugs gepostet, daher mach ich mal ganz dreist hier nen neuen Thread für Musik auf.

Flohmarkt-Käufe vom Wochenende:

Grosse Platte:
234059.jpg

Kleine Platten:
233912.jpg 233803.jpg
(Rechts der Nachfolgetitel zu "Disco Duck")

233847.jpg 233817.jpg
(Hatte ich bisher nur die älteren Auflagen mit anderer Interpretenangabe (Werner / Die großen deutschen Stars auf 45)

233860.jpg 233798.jpg
(Zwei Werbeplatten)

Offline

#2 02.06.2008 02:22:35

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Du bist ja dreist tongue
Hoffen wir das es Anklang findet smile

Eine kleine Auswahl an kleinen Scheiben ohne Bilder:

Schrott nach 8 - Zuppa Romana http://www.musik-sammler.de/media/65553
The Alan Parsons Project - Lucifer http://www.musik-sammler.de/media/67512
Achim Reichel - Der Spieler  http://www.musik-sammler.de/media/157402
Bruce & Bongo - Geil (nicht als Ariola Vertrieb) http://www.musik-sammler.de/media/234278
Zaza - Zauberstab http://www.musik-sammler.de/media/35325
Kylie Minogue - The Locomotion http://www.musik-sammler.de/media/191603
Dirk Busch - Finanzamt http://www.musik-sammler.de/album/171572
Die Conditors - ...aba sia Maria! http://www.musik-sammler.de/album/171570
Klaatu - Woman http://www.musik-sammler.de/album/171554
und einiges mehr
(Gut Nacht wink )


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#3 02.06.2008 12:58:06

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Diese "Wichtig" an Werner sind Nachpressungen, da der Titel Werner alleine nur Brösel zustand. Und dieser Titel ist nicht von Brösels Werner, also haben sie "Wichtig" rangehängt. Aber dann wollte kein schwein mehr was von dieser Formation hören. wink

Wie ist Dis-Gorilla ? Hab mir noch nicht getraut diese mitzunehmen.

Beitrag geändert von Ollie (02.06.2008 12:59:32)

Offline

#4 02.06.2008 13:33:16

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Meine neue Einkäufe:

erstens...

http://www.musik-sammler.de/media/234460

234460.jpg

Lange gesucht, nun endlich da. Ein weiterer 82er Titel von Jörg Evers. Sein Name wird übrigens auf der Single nirgends angegeben. Eine Besonderheit ist auch noch, dass es über den engl. Stiff Label für Teldec lief, produziert in München bei Lollipop. Schwachinner Text und discomässige Pop Musik. Soll Wave sein !?

die zweite Single...

http://www.musik-sammler.de/album/171733

234472.jpg

Plötzlich finde ich diese Single auf CBS anno 1981 !? ... ein brennener Christbaum und dann noch No Wave auf der B-Side ? Beide Songs nicht auf dem eher öden Album "Ultra Braun" von 1983 die bei EMI rauskam. Die Band machte Anfang der 70er schon Platten. Die Single ist allerdings poppiger Wave, obwohl die "Wir brauchen no wave" singen. smile

Beitrag geändert von Ollie (02.06.2008 14:55:42)

Offline

#5 02.06.2008 15:53:41

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Ollie schrieb:

also haben sie "Wichtig" rangehängt. Aber dann wollte kein schwein mehr was von dieser Formation hören. wink

Die Nachfolgesingle "Kebab" (nach Technotronics "Get Up") fand ich noch recht nett. Was später folgte ("Bumm Bumm Bumm" und die deutsche Version von "Let's Talk about Sex) war allerdings Müll.

Ollie schrieb:

Wie ist Dis-Gorilla ? Hab mir noch nicht getraut diese mitzunehmen.

Naja, die typische Nachfolgesingle halt. Klingt so ähnlich wie das erste Lied, nur nicht so gut.

Offline

#6 02.06.2008 19:34:40

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Kleine Platten:
84372.jpg 234591.jpg 220940.jpg
Carmen hatte ich zwar schon, aber bisher nur in bescheidenem Zustand

Nachtrag: Auf Wunsch von Ollie noch Infos, aus welchen Grund ich sie gekauft habe und wieso ich sie "toll" finde.
- P4F (Propaganda For Frankie) ist ein Mix aus den beiden Liedern "P.Machinery" (Propaganda) und "Relax" (Frankie Goes To Hollywood), leider aus rechtlichen Gründen nur als Coverversionen. Dennoch gefällt mir diese Version sehr gut und wertet IMO beide Lieder deutlich auf.
- Weihnachten auf 45 ist für meine Kuriositätensammlung und passt gut zu anderen dort bereits vorhandenen Stars on 45-Imitaten wie "Spaß auf 45" oder "Die schönsten deutschen Volkslieder auf 45". Vor dem Kauf hatte ich sie noch nicht gehört und ich muß sagen daß sie vielleicht doch etwas hecktisch geschnitten ist (17 Lieder in 3,5 Minuten). Da hat mir die bereits vor einigen Wochen gekaufte Single "Christmas on 45" doch besser gefallen. Die hatte immerhin auch Vocoderstimmen statt einem berliner Kinderchor.
- Carmen (Original Disco Suite) hab ich gekauft um mein mässig erhaltenes Exemplar auszutauschen. Das hatte ich vor ca. 2 Monaten als Blindkauf auf dem Flohmarkt mitgenommen, da ich poppig aufgemachte klassische Stücke (wie z.B. "Hooked on Classics") mag. Produziert wurde die Single übrigens von Harold Faltermeyer.

Beitrag geändert von Toon (05.06.2008 17:26:00)

Offline

#7 02.06.2008 20:30:21

Deino
Mitglied
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 240

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

7"
234631.jpg 153279.jpg 220940.jpg
Carmen ist leider nur in bescheidenem Zustand, habe ich aber dafür umsonst bekommen.

12"
234579.jpg 8160.jpg 122580.jpg 128137.jpg 74209.jpg 124399.jpg

Offline

#8 02.06.2008 20:42:36

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Schreibt doch mal was zu eurern Einkäufen, aus welchen Grund Ihr sie gekauft habt und wieso Ihr sie "toll" findet.

Immerhin macht ihr ja die Mühe sie aufzuzeigen. smile big_smile

Bsonders interessiert mich Doctor's Cat Watch out.

Was ist das ?

Beitrag geändert von Ollie (02.06.2008 20:43:42)

Offline

#9 02.06.2008 20:52:58

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Ich finde die Koto (mal wieder) interessant smile

bevor ich es vergesse, kam am WE dazu:

http://www.musik-sammler.de/album/11961 U2 - Under A Blood Red Sky
diesmal als LP
aber wieder wegen dem Song 'New Year's Day', der geht mir in Fleisch und Blut.
Leider finde ich auf den Flohmärkten so selten U2 Zeugs.. hmm


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#10 05.06.2008 17:27:46

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Ollie schrieb:

Schreibt doch mal was zu eurern Einkäufen, aus welchen Grund Ihr sie gekauft habt und wieso Ihr sie "toll" findet.

Bei meinen letzten Eintrag hab ich dies jetzt nachgeholt.

Offline

#11 08.06.2008 15:27:32

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Richtig ergiebig waren die Flohmärkte dieses Wochenende leider nicht. Hier meine Käufe, auf Wunsch von Ollie wieder mit Audiokommentar:

Silberscheiben:
22020.jpg 236417.jpg
Flim Flam hatte ich schon als kleine und große Platte, da musste natürlich auch noch ne CD in die Sammlung. LDC war ein Blindkauf, weil ich deren "Die schwarze Zone" recht gut fand. Dieser Titel hat mich bisher allerdings noch nicht so recht überzeugt.

Kleine Platten:
110828.jpg 59952.jpg
Eher belanglos, die EAV-Single füllte ne Lücke in der Sammlung (hatte bisher nur die 12" und das entsprechende Album, aber halt noch nicht die 7") und Falco war eher ein Kauf der Sorte "Naja, bevor ich auf diesem Flohmarkt gar nix kaufe..."

Große Platten:
236701.jpg 236674.jpg
Was kann man einem heißen Sommertag schöneres tun, als sich Weihnachtslieder anzuhören, die von Biene Maja gesungen werden? Naja, Stücke für die Kuriositätensammlung halt. Die Pumuckl-Lieder stammen von Christian Bruhn, der fleissig bei sich selber klaut. Mehrere Stücke gabs zumindest (mit anderem Text) auch schon auf "Donald Duck's Geburtstagsparty".

Offline

#12 08.06.2008 16:15:24

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Flim Flam als MCD ... tät mir auch noch fehlen ... beim Genre Rap/Hip Hop wäre ich aber nicht so ganz einverstanden ... würde da eher "House" zu sagen ...

Offline

#13 10.06.2008 16:30:05

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

ICHBINZACHI schrieb:

Flim Flam als MCD ... tät mir auch noch fehlen ... beim Genre Rap/Hip Hop wäre ich aber nicht so ganz einverstanden ... würde da eher "House" zu sagen ...

Ich hätts unter Pop gepackt... aber leider bin ich nicht der Eingeber.

Offline

#14 10.06.2008 20:37:43

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Bethlehem schrieb:

Ich finde die Koto (mal wieder) interessant smile

bevor ich es vergesse, kam am WE dazu:

http://www.musik-sammler.de/album/11961 U2 - Under A Blood Red Sky
diesmal als LP
aber wieder wegen dem Song 'New Year's Day', der geht mir in Fleisch und Blut.
Leider finde ich auf den Flohmärkten so selten U2 Zeugs.. hmm

also bei uns auf den Flohmärkten wird zur Zeit verstärkt U2 angeboten.
Das ist zwar nicht Mein Genre, aber ich kann gerne mal für dich schauen
(braucht aber etwas Zeit, da bei mir einige Festivitäten anstehen in der nächsten Zeit und ich nicht so wirklich Flohmarktzeit habe. Im August sieht es da wieder besser aus)
Was suchst du denn im Besonderen

Offline

#15 10.06.2008 21:04:25

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Von Cristian Bruhn finde ich den Soundtrack von Captain Future klasse. Gibts auf diesen Kinderplatten was ähnliches ?

Offline

#16 10.06.2008 21:19:47

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Leider nicht.

Übrigens: Bei meheren Songs handelt es sich um traditionelle Musiken, was normalerweise als "Trad. / Bearbeitung: ..." angegeben wird. Bruhn nennt sich allerdings (zusammen mit  Günther Behrle, der die Liedtexte schrieb, und Pumuckl-Autorin Ellis Kaut) ganz dreist immer selber als Komponist. Die drei sind bei allen Lieden der Pumuckl-LP sowohl als gemeinsamer Komponist wie auch gemeinsamer Texter bei der GEMA aufgeführt.

Beitrag geändert von Toon (10.06.2008 21:21:30)

Offline

#17 11.06.2008 10:33:16

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

222091.jpg 237510.jpg
Die linke für meine Sammlung "Deutsche Coverversionen bekannter Songs" und die rechte für die Sammlung "Antworten auf bekannte Songs" (wäre auch mal nen Thread wert...). Musikalisch ist Wilma übrigens genauso grässlich wie ihr Vorbild.

Offline

#18 11.06.2008 18:04:51

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Saturia schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ich finde die Koto (mal wieder) interessant smile

bevor ich es vergesse, kam am WE dazu:

http://www.musik-sammler.de/album/11961 U2 - Under A Blood Red Sky
diesmal als LP
aber wieder wegen dem Song 'New Year's Day', der geht mir in Fleisch und Blut.
Leider finde ich auf den Flohmärkten so selten U2 Zeugs.. hmm

also bei uns auf den Flohmärkten wird zur Zeit verstärkt U2 angeboten.
Das ist zwar nicht Mein Genre, aber ich kann gerne mal für dich schauen
(braucht aber etwas Zeit, da bei mir einige Festivitäten anstehen in der nächsten Zeit und ich nicht so wirklich Flohmarktzeit habe. Im August sieht es da wieder besser aus)
Was suchst du denn im Besonderen

Mit den Festivitäten ist bei mir ähnlich, deshalb fällt mir dies hier jetzt erst auf.
Prinzipiell suche ich alle von U2 wink
Speziell suche ich die "War" LP

Danke für's Angebot, aber dann würde wieder Porto dazu kommen und ich könnte dann auch gleich bei Ebäh / Amazon suchen. smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#19 14.06.2008 20:28:38

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

So schnell geht das jetzt mit dem eingeben nicht, weil noch nen Stapel Maxi-CD's vorher kommt ...
trotzdem mal ne kleine Liste mit dem was mir heute in die Finger gekommen ist ... wie im Off Topic geschrieben
leider leider sehr verregnet und einige Kisten konnte man sich in dem Zustand gar nicht anschauen und ein paar Sachen waren schon ärgerlich ...

Schreibe dafür aber ... warum ...

Maxi CD's

Bad Boys Blue "Jungle in my Heart"

Klar Bad Boys Blue sind in meiner Rangliste schon oben und "Jungle in my Heart" von 1991 hatte ich noch nicht auf MCD

Klaus Densow "So'n kleiner Seitensprung"

Sehr sinnig ... solche Foxsachen mit eindeutig zweideutigen Texten sind bei mir immer gerne gesehen wink

FYC (= Fine Young Cannibals) "It's ok it's Alright" (1990)

Fine Young Cannibals ... klar kennt man ... hatte ich noch nicht und MCD's von 1990 sind halt nicht ganz sooft.
Der Verkäufer hatte noch zwei mehr und auch "She drives me crazy", was ich aber abermals liegenlassen musste, weil die denn doch in einem sauschlechten Zustand war

Ibo "Hello"
Ibo "Playboy"
Ibo "Ich zuerst"


Ibo ist ja leider nicht mehr ... einer der großen Superstars des deutschen Discofox ...
Wenn man da noch was von bekommen kann ... immer her damit
Leider auch hier negativ ... die MCD von "Spieglein, Spieglein an der Wand" war unter aller Sau und musste liegenbleiben ... Schade !

L.A. Mix "Check this out"

BCM Records wie immer ohne Jahresangabe ... habs mal +/-1990 geschätzt und testweise mal mitgenommen

Magic Affair "Energy of Light"

Die wichtigen Scheiben von Magic Affair habe ich ja da als MCD und "Energy of Light" sagt mir zwar so gar nichts. Ist ne Sammlungsergänzung.

Markus "1000 Kerzen werden brennen"

Einfach mal mitgenommen ... ist halt "der" Markus

Nightcrawlers "Don't let the feeling go"

Vom Cover sieht die genau aus wie "Surrender your love" ... Nightcrawlers sind im Dancefloorbereich ne zeitlang nicht wegzudenken gewesen ... zunächst mal eine Sammlungsergänzung

Reel 2 Real "Go on move"

"I like to move it" ist wohl seit "Madagascar" klar ... die MCD sieht einer anderen von Reel 2 Real auch sehr ähnlich (ähnlich wie bei den Nightcrawlers) von daher war ich gar nicht sicher ... nu isses zunächst mal ne Sammlungsergänzung

Snap! "Oops up" (1990)

Joooo .... gut aufgepasst ... die iss noch nicht in der Sammlung
Bei immerhin 8 MCD's schon schwierig ... Schon einer der bekannteren Songs von Snap! ... also ein Muss-Haben

Technotronic "Megamix"

BCM Records ohne Jahresangabe
Technotronic ist ja heute noch durchaus Dancefloortauglich ... fehlte mir noch

Frank Zander "Es tut mir leid!"

ganz einfach mal eine "vielleicht-Spaß"-CD ... von 1999


CD Album

Dolls United "Gut gebrüllt!" (1995)

mit den bekannten Hits "Eine Insel mit zwei Bergen" und "Blechbüchse roll" (als Bonus auch Extended Version)
Mal die anderen schauen, obs da noch mehr lustige Sachen gibt

7" Vinyl

Bots "Sieben Tage lang"

Nicht mehr so oft zu finden als 7" ... leider mit kleinem Aufkleber und Namen auf dem Frontcover ...
50 Cent wars mir aber allemal wert

C.C. Catch "Good Guys only win in Movies"

Als Single damals an mir vorbeigelaufen ... ein nen kleinen Einriss in der Mitte des Covers ... dafür aber auch als 7" relativ rar

Lynsey De Paul & Mike Morau "Rock Bottom"

Eurovision Song Contest
Mein teuerster Einkauf ... 2,50 Euro ... war es mir aber durchaus wert

Leif Garrett "I was made for dancin'"

Das Original zu "Wer wird deutscher Meister HSV" *loool*
Hatte es gerade vor ein paar Wochen auf einer CD gefunden
Gut erhaltenes unbeschriftetes Cover ...

Rocco Granta "Marina" (Remix '89)

Tja in einer Kiste lagen vermehr Italo-lastige 7" ... manche zwar schon recht abgenutzt
Hatte die Maxisingle damals und fand es eigentlich ganz gut gemacht

Max Him "Lady Fantasy"

Muss haben !

Mike Mareen "Lady Ecstasy"
und
Mike Mareen "Don't talk to the Snake"

Als Mike Mareen Fan muss man haben ... klasse erhaltene Cover und Vinyl sieht auch brauchbar aus

Moulin Rouge "High Energy Boy"

Klasse Italo High Energy Song von 1988 ...

Silver Pozzoli "Chica Boom"
und
Silver Pozzoli "Pretty Baby"

Die späteren Hits von Silver Pozzoli ... als 7" hatte ich bisher nur "Around my Dream" ... schon ein gutes Fundstück

Selena "Shotgun"

Habe ich bereits mit einer anderen Katalognummer ... musste da noch mal nachschauen eben
Scheint ne Holland Pressung zu sein

Sheree "Ronnie talk to Russia"

Discosong ... muss-mit Single

Solid Strangers "Gimme the Light"

Discosong ... Zyx 7" ... Muss mit

Stars auf 45 "Die großen deutschen Stars auf 45"

Mal gespannt was das ist ... lässt zumindest vermuten, daß man hier dem Stars on 45 Vorbild nachgeeifert hat.

Timecode "Dancing on a Highway"

Von denen habe ich schon eine klasse Maxi-CD ... einfach mal mitgenommen und reinhorchen

Die Vorsitzenden "Ich bitte sie alle zu trinken (Der Bundesrap)" (1984)

Der Witzig-Test-Kauf ...

Wiener Blut "Supermarkt"

Jupiter-Records / Teldec ... einfach mal mitgenommen, um zu schauen, ob der schon in der Liste drinn ist

Joachim Witt "Kosmetik"

naja ... "Goldener Reiter" hab ich auch als 7" und "Kosmetik" ist sicherlich auch irgendwo auf CD drauf ...
ist als Sammlungsergänzung zu sehen

12" Vinyl

Leider ganz ganz wenig heute ... eigentlich eher gar nichts zu finden ... ein paar RAMS Horn Platten hatte einer der Händler, wobei mir eine relativ unbekannte Sylvester 12" aufgefallen ist ... aber Händler haben ihre Preise, wollt ich denn doch nicht mitnehmen ...

Ansonsten ist nur EINE Maxi dabei gewesen, die mein Interesse doch geweckt hat.

Geier Sturzflug "Besuchen sie Europa (Solange es noch steht)"

Die lange Version ... sieht noch bis auf ganz leichte Abnutzungsspuren gut aus ... Sammlungsobjekt wink


***
Die ganzen Sachen werd ich erstmal in aller Ruhe auf den PC überspielen ... anhören und in meiner Liste eintragen ... und dann noch bei MS aufarbeiten ... immer der Reihe nach ...

Und keine Panik ... die CD's und 7" haben bis auf die "Rock Bottom" nicht mehr wie 1 Euro gekostet pro Stück
sogar im Schnitt bei einzelnen Ständen unter 50 Cent ... wertmässig also keine große Investition wink
Insgesamt unter 25 Euro ...

Offline

#20 14.06.2008 20:41:08

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Bin grade dabei die 310 7" die heute per Hermes aus einer E-Bay Auktion angekommen sind einzugeben. Was alles im Detail dabei ist,sprengt hier den Rahmen.einige von denen Zachi schon geschrieben hat,sind aber auch dabei (zB CC.Catch usw.)

Auch für den Teldec-Thread ist ne Menge dabei.die werd ich irgendwann mal alle durchforsten,wenn es die Zeit mal zulässt

Offline

#21 14.06.2008 22:06:03

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Hier war der Flohmarkt heute sehr schwach, noch dazu fings an zu regnen bevor ich alle Stände durchhatte. Ich hätte lieber im Bett bleiben sollen.

Da ich also selber nix vorzustellen habe kommentiere ich halt ein paar von ZACHIs Einkäufen, die sich auch in meiner Sammlung befinden:

ICHBINZACHI schrieb:

Technotronic "Megamix"

BCM Records ohne Jahresangabe
Technotronic ist ja heute noch durchaus Dancefloortauglich ... fehlte mir noch

Aus irgendeinem Grund ist diese MaxiCD zumindest hier in der Gegend häufger mal auf dem Flohmarkt zu finden, während man andere Titel von Technotronic nahezu nie als MaxiCD zu Gesicht bekommt.

Dolls United "Gut gebrüllt!" (1995)

mit den bekannten Hits "Eine Insel mit zwei Bergen" und "Blechbüchse roll" (als Bonus auch Extended Version)
Mal die anderen schauen, obs da noch mehr lustige Sachen gibt

Eher weniger. "Wir bauen eine Falle" hat noch positive Ansätze, für die spätere MaxiCD wurde dann aber eine komplett neue Version (nicht von den normalen Dolls-United-Produzenten) erstellt. Das Bill Bo-Lied ist schon eher mässig umgesetzt und der Rest besteht IMO nur aus Füllern, die oft nix mit der Puppenkiste zu tun haben. Wenn man die beiden Hits noch nicht als MaxiCD besitzt ist das Album für nen Euro okay, ansonsten eher nur was für Komplettsammler (wie mich, der auch die Vinyl-Maxis von DU besitzt)

Stars auf 45 "Die großen deutschen Stars auf 45"

Mal gespannt was das ist ... lässt zumindest vermuten, daß man hier dem Stars on 45 Vorbild nachgeeifert hat.

Hat man in der Tat. Mit dem Namen gabs vermutlich rechtliche Probleme, denn es gibt auch eine Auflage wo der Titelteil "auf 45" fehlt, ebenso bei der Vol. 2 (die mir noch fehlt)

Hansa brachte dann noch mehrere Stars on 45-Imitate heraus mit gemeinfreien Sachen wie "Die schönsten deutschen Volkslieder auf 45" oder "Weihnachten auf 45".

Die Vorsitzenden "Ich bitte sie alle zu trinken (Der Bundesrap)" (1984)

Der Witzig-Test-Kauf ...

Find ich ganz nett, wenn auch nicht DAS Highlight. Aber halt mit Sprachsamples.

Offline

#22 15.06.2008 14:58:12

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Heutige Flohmarktkäufe (Links zum Datensatz verstecken sich wie immer hinterm Bild)

Kleine Platte:
238770.jpg 118366.jpg 238774.jpg
Für die Sammlung deutscher Coverversionen (bei Fausti ist aus irgendeinem unbekanntem Grund die Coverversion auf der B-Seite, während auf der A-Seite ein völlig belangloser Füller ist, wo jemand zu einem belanglosen geduddel an eine Tür klopft und "Klara, mach auf" ruft.)

238772.jpg 82875.jpg 238766.jpg
Eine NDW-Single, die man zumindest hier in der Gegend eher selten findet (genauso wie "Computerliebe") und zwei eher belanglose Blödelscheiben. Zumindest wird damit der Platz 1 der EAV in meiner Sammlung (30 Tonträger) weiter gefestigt.

Grosse Platte:
141551.jpg 172435.jpg 114790.jpg
Warum hab ich das Zeug gekauft? Bei der schwarzen Zone gefiel mir der erste Teil, "Wie geht's" ist von den Hannes-Kröger-Produzenten ("Der blonde Hans") und IOU war mal in den 80ern eine der Hintergrundmusiken bei den "Radio ffn Hot 100".

Langspielplatte:
226831.jpg
Nach einer deutlich zweistelligen Anzahl von Jahren hab ich diese Platte nun endlich gefunden. Allerdings muß sie erstmal gründlich gereinigt werden bevor ich feststellen kann was für einen Mist ich da vermutlich gekauft habe.

Silberscheibe:
238833.jpg
Die Saragossa Band spielt ein Medley mit damals aktuellen Charthits des Jahres 1986, und zumindest die sächsiche Version von "Geil" ("Karl-Marx-Stadt ist geil") rechtfertige den Euro. Die zweite Platte der gleichnamigen Doppel-LP enthielt Medleys aus älteren Titeln (die zuvor schon auf anderen Platten erschienen), diese wurden aus Platzgründen auf dieser Einzel-CD größtenteils einfach weggelassen.

Offline

#23 15.06.2008 15:45:41

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

"Ich sitze im Schlauchboot"
*lol*

Manno sowas hab ich lange nicht gehabt in der Richtung ...
Heute auch ganz wenig los und eigentlich nur belanglose Sachen ... eine Single von Ronnie Jones "Soul Sister" (Teldecnummer) und 6 Maxi CD's für 2 Euro zusammen ... 3/4 gänzlich unbekannte Sachen die bei ZYX im 7300er-Bereich erschienen sind.

Offline

#24 15.06.2008 18:02:40

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Vorweg gibt es heute von mir erstmal kleine Scheiben:

Chris Andrews - Yesterday Man
http://www.musik-sammler.de/media/238947
als Ariola Re-Release, besonders witzig fand ich das Coverbild, aber der Song hat Ohrwurmcharakter, deshalb fand diese 7" einen Platz in der Sammlung.

Atlantis 2000 - Dieser Traum darf niemals sterben
http://www.musik-sammler.de/media/238951
jetzt also auch hier bei Musik-Sammler erfasst, einer der (vielen) Flops deutscher Bands/Künstler/Gruppierungen beim ESC.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision … ntest_1991
mit 10 Punkten Platz 18 von 22 Teilnehmern smile

eine PIC-7" mit dem Titel: Rock Monuments
keine Künstlerangabe, kein nichts, kein kleinster Hinweis um wen es sich handelt. Blindkauf, weil die Bilder so schick sind smile

dann noch nebenbei:
eurythmics - here comes the rain again 7"
_____________________
Vom belgischen Flohmarkt stammen diese kleinen Scheibchen (müssten ggf. noch erfasst werden)

Plastic Bertrand - Pogo Pogo als A-Seite, B-Seite ist das bekannte 'ça plane pour moi' http://www.musik-sammler.de/media/238969

The Clash - This Is Radio Clash (Blindkauf - keine Ahnung was mich erwartet) wink http://www.musik-sammler.de/media/160335

Nacht und Nebel - Ready To Dance (w.o. Blindkauf) http://www.musik-sammler.de/media/238974

Matthew Gonder - Der Kommissar (Der Songtitel klingt interessant, besonders im Zusammenhang mit US Version, mal hören was ich da angeschleppt habe smile )
Was wohl big_smile http://www.youtube.com/watch?v=_7Uwvt8enBw (Sound ist arg leise)
ein Falco Cover wink hier als US-Version, gibt es von Matthew Gonder auch als französische Version smile

Beitrag geändert von Bethlehem (15.06.2008 18:59:04)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#25 15.06.2008 20:10:49

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe!

Heute stückchenweise:

The Three Degrees - The Runner 12" white
http://www.musik-sammler.de/media/239033
Produziert von Giorgio Moroder und damit hatte diese Scheibe den Weg in die Einkaufstasche gefunden. Was genau musikalisch darauf ist, kann ich euch noch nicht erzählen. smile
____

Was mit musste:
Der Sampler: Neue Deutsche Unterhaltungsmusik (Untertitel: Rock in Deutschland. Vol. III)
übrigens von TELDEC wink muss die Liste nebenan demnächst mal wieder checken und viele Lücken schließen.
http://www.musik-sammler.de/media/178745

Weiterhin dabei ein Klassiker:
Spider Murphy Gang - Dolche Vita http://www.musik-sammler.de/media/163972
was soll ich sagen, ist doch eh allen bekannt big_smile

noch eine Klassiker LP
Roxette - Joyride http://www.musik-sammler.de/media/31591
da die LP mindestens drei Songs enthält, die ich damals geliebt habe, bin ich froh die jetzt in meiner Sammlung zu haben. Egal wie kitschig einige die Band sehen, ich mag die smile

und noch ein Klassiker:
Billy Joel - We Didn't Start The Fire 12" http://www.musik-sammler.de/album/25309
die MUSSTE ebenfalls mit, um die Sammlung zu füllen.

- ein bisschen Rheingold http://www.musik-sammler.de/media/66226, nach 7" und 12" nun die LP
- Noch eine LP Desireless - François http://www.musik-sammler.de/media/239076 auch ein Pflichtkauf smile

Beitrag geändert von Bethlehem (15.06.2008 20:55:01)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums