Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.04.2008 13:10:55

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Der Metal-Schnäppchen-Thread

So, ich dachte wir machen uns hier auch mal ne kleine Schnäppchen-Ecke zurecht...:D

Ich mach schon mal den Anfang. Bei Grooves Inc. (www.plattenladen.com) gibts zurzeit die 2-CD-Remasters folgender Candlemass-Alben:

Ancient Dreams
Epicus Doomicus Metallicus
Tales of Creation

...für schlappe 4,79€! Der Versender ist EXTREM zuverlässig und schon ab 20€ versandkostenfrei. Ganz zu schweigen davon, dass da noch ne ganze Menge mehr Schnäppchen lagern.

Beitrag geändert von Dezibel (26.04.2008 13:15:34)


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#2 26.04.2008 13:30:11

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Bei http://www.98records.de/pages/index.php bekommt man zu annehmbaren Preisen neues Zeug und zu unglaublich kleinen Preisen ältere Sachen auf CD und Vinyl. Einige DVDs hats auch und extrem wenig Textilien.
Hab gerade da bestellt und den Verein sehr zuverlässig außerdem antwortet der (ich nehme an) Inhaber Dirk Schneider freundlich und geduldig jede Frage.
Also ich für meinen Teil bin vollstens zufrieden.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#3 28.04.2008 22:30:51

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Außerdem gibts bei plattenladen.com die White EP von Agalloch um 11 €.
Edge of Sanity CDs um unter 10 €
Und Faith No More Sachen um 6 bis 7 €.

Offline

#4 29.04.2008 11:00:59

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Die angesprochenen Sachen haben mich net interessiert, aber rund 200 Euro hab ich doch grad ausgegeben.. und auf manches bin ich wirklich gespannt von der Pressung her. Danke fürn Tipp!


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#5 29.04.2008 11:08:41

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

klaerchen1981 schrieb:

Bei http://www.98records.de/pages/index.php bekommt man zu annehmbaren Preisen neues Zeug und zu unglaublich kleinen Preisen ältere Sachen auf CD und Vinyl. Einige DVDs hats auch und extrem wenig Textilien.
Hab gerade da bestellt und den Verein sehr zuverlässig außerdem antwortet der (ich nehme an) Inhaber Dirk Schneider freundlich und geduldig jede Frage.
Also ich für meinen Teil bin vollstens zufrieden.

Naja , also beim Überfliegen ist mir jetzt nix supergünstiges aufgefallen.

Offline

#6 29.04.2008 11:19:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Wenn ich Euch aus gegebenem Anlaß nochmal den ebay-Shop von Massacre ans Herz legen darf: http://stores.ebay.de/METALMAILORDER

Hier gibt's echt so einige Schnäppchen zu holen, und wie ich gerade feststelle auch noch original eingeschweißt, bestens verpackt und schnell verschickt (und zwar mit der gelben Post): hervorragend! smile

Offline

#7 29.04.2008 12:22:38

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

lordsteel schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Bei http://www.98records.de/pages/index.php bekommt man zu annehmbaren Preisen neues Zeug und zu unglaublich kleinen Preisen ältere Sachen auf CD und Vinyl. Einige DVDs hats auch und extrem wenig Textilien.
Hab gerade da bestellt und den Verein sehr zuverlässig außerdem antwortet der (ich nehme an) Inhaber Dirk Schneider freundlich und geduldig jede Frage.
Also ich für meinen Teil bin vollstens zufrieden.

Naja , also beim Überfliegen ist mir jetzt nix supergünstiges aufgefallen.

Mir auch nicht, eher ganz im Gegenteil.

@Yetisued: Wo hast du grad 200 Steine gelassen, bei plattenladen.com oder bei 98records?

@Pränki: das Programm ist im Übrigen identisch mit den Cheapos auf www.metalmerchant.com was ja de facto der Mailorder von Massacre ist.


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#8 29.04.2008 13:48:42

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Dezibel schrieb:

So, ich dachte wir machen uns hier auch mal ne kleine Schnäppchen-Ecke zurecht...:D

Ich mach schon mal den Anfang. Bei Grooves Inc. (www.plattenladen.com) gibts zurzeit die 2-CD-Remasters folgender Candlemass-Alben:

Ancient Dreams
Epicus Doomicus Metallicus
Tales of Creation

...für schlappe 4,79€! Der Versender ist EXTREM zuverlässig und schon ab 20€ versandkostenfrei. Ganz zu schweigen davon, dass da noch ne ganze Menge mehr Schnäppchen lagern.

Ja, plattenladen.com ist auch mein favorisierter Onlineshop. Habe gerade erst insgesamt 10 Alben für 68 EUR geordert. Davon hat die neue Warrel Dane 14 gekostet, der Rest max. 8. Und das, obwohl es zum Teil limitierte Editionen oder 2-CDs waren. Da hätte ich auch locker für 500 EUR bestellen können, aber das lässt meine Geldbörse nun mal nicht zu. Riesige Auswahl, günstige Preise. Kann ich nur mehr als empfehlen.

Offline

#9 29.04.2008 18:23:07

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Zwar weniger Metal ob dafür sehr günstig bei Hardrock, AOR, Melodic-Rock-Scheiben, zumindest ein Stöbern ist es immer Wert. Bei bis zu 6 CD`s 2,25 Euro Porto ist denke ich auch okay. Und diese 6 CD`s habe ich bisher auch immer zusammenbekommen wink
http://www.targetrecords.de/

Offline

#10 29.04.2008 18:48:49

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Dezibel schrieb:

@Yetisued: Wo hast du grad 200 Steine gelassen, bei plattenladen.com oder bei 98records?

Ersteres.. Targetrecords kannte ich irgendwie auch noch nicht.. aber ich glaub, das lass ich mal lieber *g*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#11 08.05.2008 10:13:58

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Meine chaotische Einkaufsliste von CDs/Bands, die bei plattenladen.com grad sehr billig sind.

Cult of Luna – Somewhere…
Testament – so einiges
Boltthrower – so einiges
Amorphis – My Kantele
Opeth – My Arms…
Tori Amos
Candlemass – King of the Grey
Hollenthon
Novembers Doom, siehe auch play.com
My Dying Bride um 7,60

Offline

#12 08.05.2008 16:13:38

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Lao Tse schrieb:

Meine chaotische Einkaufsliste von CDs/Bands, die bei plattenladen.com grad sehr billig sind.

Cult of Luna – Somewhere…
Testament – so einiges
Boltthrower – so einiges
Amorphis – My Kantele
Opeth – My Arms…
Tori Amos
Candlemass – King of the Grey
Hollenthon
Novembers Doom, siehe auch play.com
My Dying Bride um 7,60

Die Hollenthon hab ich bei meiner letzten Order auch mitbestellt. Gerade günstig im Amazon Marketplace abzustauben als US-Import für um die 8€:

Warbringer - War without End
61OTQ09djgL._SL500_AA240_.jpg
http://www.amazon.de/gp/product/B0011WM … d_i=301128


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#13 08.05.2008 21:26:08

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Und die Warbringer ist gut!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#14 08.05.2008 23:53:27

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Sagt mal, gibts Erfahrungswerte ob plattenladen.com/grooves.inc tatsächlich jede Bestellung so in Teillieferungen zerlegt, dass keine Zollkosten anfallen? Ich warte noch auf meine erste Sendung, würde aber gern gleich wieder was bestellen.

Offline

#15 09.05.2008 05:18:44

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Lao Tse schrieb:

Sagt mal, gibts Erfahrungswerte ob plattenladen.com/grooves.inc tatsächlich jede Bestellung so in Teillieferungen zerlegt, dass keine Zollkosten anfallen? Ich warte noch auf meine erste Sendung, würde aber gern gleich wieder was bestellen.

Also ob sie das deswegen machen, kann ich nicht sagen, aber ich hatte gestern zwei Päckchen mit jeweils zwei CDs in der Post.. und ich hab insgesamt 15 Scheiben oder so bestellt.. wie die da noch was gutmachen wollen, ist mir ein Rätsel *lol*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#16 09.05.2008 06:24:25

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Lao Tse schrieb:

Sagt mal, gibts Erfahrungswerte ob plattenladen.com/grooves.inc tatsächlich jede Bestellung so in Teillieferungen zerlegt, dass keine Zollkosten anfallen? Ich warte noch auf meine erste Sendung, würde aber gern gleich wieder was bestellen.

zumindest war es bei mir bisher noch nie anders. und ich habe da jetzt schon ein paar mal bestellt.

Offline

#17 09.05.2008 09:01:08

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Ok, danke! Dann wirds schon passen. Ich riskier mal ne zweite Bestellung. smile

Beitrag geändert von Lao Tse (09.05.2008 09:01:25)

Offline

#18 09.05.2008 09:28:15

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Na bitte, wer suchet der findet. In nem anderen Forum (Link http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=173251) schreibt Dezibel (ich denke mal das ist "unser" Dezibel smile): "Okay, hab noch mal mit denen gesprochen, versenden in einzlenen Paketen an mehreren Tagen, so dass das ganze zollsicher sein sollte."
Als Kritik hab ich in nem anderen Forum gefunden, dass Plattenladen.com bei der Auslieferung recht langsam sein soll. Mal sehen, solangs ankommt ists mir egal, bei cd-wow wart ich auf 2 CDs inzwischen seit 5 Monaten wink. I

Offline

#19 09.05.2008 10:14:13

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Lao Tse schrieb:

Na bitte, wer suchet der findet. In nem anderen Forum (Link http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=173251) schreibt Dezibel (ich denke mal das ist "unser" Dezibel smile): "Okay, hab noch mal mit denen gesprochen, versenden in einzlenen Paketen an mehreren Tagen, so dass das ganze zollsicher sein sollte."
Als Kritik hab ich in nem anderen Forum gefunden, dass Plattenladen.com bei der Auslieferung recht langsam sein soll. Mal sehen, solangs ankommt ists mir egal, bei cd-wow wart ich auf 2 CDs inzwischen seit 5 Monaten wink. I

Zur "Schnelligkeit": Bei der Artikelbeschreibung steht immer "versandfertig in x Tagen". Wenn da natürlich z.B. 17-19 Tage steht dauert das natürlich seine Zeit bis das ankommt. Also ich habe jetzt 2x dort was bestellt. Ein Teil ist inzwischen angekommen (ob das jetzt unter 22 Euro waren kann ich gar nicht sagen), und für die beiden anderne Teillieferungen hab ich Versandbestätigungen bekommen.

Offline

#20 09.05.2008 12:25:17

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Lao Tse schrieb:

Na bitte, wer suchet der findet. In nem anderen Forum (Link http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=173251) schreibt Dezibel (ich denke mal das ist "unser" Dezibel smile): "Okay, hab noch mal mit denen gesprochen, versenden in einzlenen Paketen an mehreren Tagen, so dass das ganze zollsicher sein sollte."
Als Kritik hab ich in nem anderen Forum gefunden, dass Plattenladen.com bei der Auslieferung recht langsam sein soll. Mal sehen, solangs ankommt ists mir egal, bei cd-wow wart ich auf 2 CDs inzwischen seit 5 Monaten wink. I

Ja, das bin in der Tat ich. big_smile

Die Auslieferung ist eigentlich nicht langsam. Meist geht die Sendung innerhalb von 3 Werktagen bei denen raus. Das die Sendungen von da an zum Teil recht lange brauchen liegt allerdings nicht an Grooves, sondern am deutschen Zoll (man bedenke Grooves versendet aus der Schweiz und die ist bekanntlich nicht in der Zollunion!) der so lange auf den Paketen sitzt.

Zudem deklarieren und packen die Jungs grundsätzlich so, dass es keine Probleme mit dem Zoll gibt. Ich glaube ich habe da inzwischen an die 30 Bestellungen durchgeschoben und war immer höchstgradig zufrieden. Zudem ist der Telefonservice echt immer extrem nett und entspannt wenn man doch mal Fragen hat. Meines Erachtens ist Grooves schon lange einer der besten, wenn nicht der beste, Online-Musik-Mailorder. Hier stimmen Preis und Leistung einfach von vorne bis hinten. Okay, den absoluten Underground-Stoff bekommt man nicht, aber dafür haben wir ja auch andere Quellen, gell? big_smile


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#21 09.05.2008 13:31:35

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Super, schön zu hören. Hab gerade um 115 € 16 Scheibchen bestellt. Ein Preis von 7 € pro CD kann sich sehen lassen. Ich hoffe die machen bei solchen Preisen auch noch genug Umsatz, denn ich will doch hoffen dass uns Grooves.inc noch ein Weilchen erhalten bleibt. smile

Beitrag geändert von Lao Tse (09.05.2008 13:32:27)

Offline

#22 09.05.2008 13:58:13

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Lao Tse schrieb:

Super, schön zu hören. Hab gerade um 115 € 16 Scheibchen bestellt. Ein Preis von 7 € pro CD kann sich sehen lassen. Ich hoffe die machen bei solchen Preisen auch noch genug Umsatz, denn ich will doch hoffen dass uns Grooves.inc noch ein Weilchen erhalten bleibt. smile

Na ja, das machen die schon seit ein paar Jährchen so und das scheint offenbar sehr gut zu funktionieren (inzwischen auch Filiale in Berlin glaube ich). Da würde ich mir zurzeit mal keine Sorgen drum machen...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#23 10.05.2008 08:12:52

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Inzwischen hat mir grooves.inc auch versichtert, dass keine Zollgebühren anfallen sollten.

Offline

#24 10.05.2008 09:03:25

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Dezibel schrieb:

(inzwischen auch Filiale in Berlin glaube ich)..

Oh! Da muss ich dann gleich mal recherchieren. Das wäre ja großartig. smile

Offline

#25 10.05.2008 09:28:40

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Lao Tse schrieb:

Inzwischen hat mir grooves.inc auch versichtert, dass keine Zollgebühren anfallen sollten.

Oh, dann sollten wir mal dort mal vollkommen "ungesittet" shoppen und nicht auf die Zollgrenze achten smile big_smile

Offline

Fußzeile des Forums