Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.05.2023 13:35:02

hasenberg
Mitglied
Registriert: 11.10.2011
Beiträge: 1

Audio CD Header auslesen (TOC und CDID)

Ich suche ein Programm mit dem ich den Header einer Audio Cd auslesen kann. Im Internet habe ich einige Listnings in verschiedenen Programmiersprachen gefunden. Da ich aber von Programieren keine Ahnung habe, ich bin reiner Anwender hilft mit das nicht weiter. Kennt jemand ein Programm mit dem ich den Header auslesen kann?

Offline

#2 06.05.2023 13:55:27

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.118

Re: Audio CD Header auslesen (TOC und CDID)

Warum so kompliziert??
Reichen dir nicht die Informationen, die die meisten "freien" Player dir zur Verfügung stellen??

CD Text wird automatisch ausgelesen oder die Pressdaten werden von einer der freien Datenbanken abgerufen.
Versuchs halt mal VLC Media Player oder Mp3tag ... oder nimm eines der RIP Programme, die auch als Freeware erhältlich sind (z.B. EAC)

Beitrag geändert von Thorke Remix (06.05.2023 14:02:00)

Offline

#3 06.05.2023 15:29:41

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Audio CD Header auslesen (TOC und CDID)

hasenberg schrieb:

Ich suche ein Programm mit dem ich den Header einer Audio Cd auslesen kann. Im Internet habe ich einige Listnings in verschiedenen Programmiersprachen gefunden. Da ich aber von Programieren keine Ahnung habe, ich bin reiner Anwender hilft mit das nicht weiter. Kennt jemand ein Programm mit dem ich den Header auslesen kann?

wenn du mir deine mailadresse per pn schickst, kann ich dir "get cd-id" schicken. wurde damals von einem mitglied hier programmiert. damit kannst du zumindest die cd-id auslesen (benötigt allerdings das .net framework 2.0 damits funktioniert. aber diesen link kann ich dir ebenfalls mitsenden...)

Offline

Fußzeile des Forums