Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#201 02.06.2013 21:35:41

Doomhammer
Mitglied
Registriert: 18.02.2009
Beiträge: 6.153

Re: Eure allerersten Scheiben?

meine erste CD:

357470.jpg

... aber da bin ich wohl nicht der einzige big_smile

Offline

#202 03.06.2013 08:05:28

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Eure allerersten Scheiben?

Die erste CD, die ich von meinem eigenen Geld kaufte war diese:
Manowar - Warriors Of The World United / Single CD
17185.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/17185

Die erste Schallplatte (Jahre bevor ich meinen ersten sinnvollen Plattenspieler hatte) war die

Miburo - Koudou / LP
75344_1370284301.jpg
http://www.musik-sammler.de/album/103834

/// Cover Miburo nachgetragen

Beitrag geändert von MDer (03.06.2013 19:39:42)

Offline

#203 05.06.2013 20:29:31

alura
Mitglied
Ort: Niederrhein/Ruhrgebiet
Registriert: 22.11.2012
Beiträge: 31
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

Meine erste selbstgekaufte Musik LP war "Out of the Blue" von Electric Light Orchestra.
14910.jpg
Mein erste CD war "Die Planeten" (Holst, Karajan Version).
576734.jpg

Beitrag geändert von alura (05.06.2013 20:35:10)

Offline

#204 09.09.2013 09:51:45

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

Eigentlich wollte ich das ja nicht ausfüllen, weil es so peinlich ist, aber okay.

Mein erster Musik-Tonträger (mit fünf oder sechs) war eine Kelly-Family Kassette. Titel weiss ich nicht mehr. *versteck*
Meine erste Single-CD war ein Geschenk, keine Ahnung, wie alt ich da war: Bell Book & Candle - Rescue Me *versteck*
Mein allererstes Album überhaupt war ein Geschenk von meiner Mama (etwa mit 8): Céline Dion - Let's Talk About Love *versteck*
Mein erstes selbstgekauftes Album (etwa mit 13): Faith Hill - Breathe

Und meine erste Metal-Scheibe überhaupt: Iron Maiden - Dance Of Death big_smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#205 09.09.2013 10:01:51

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure allerersten Scheiben?

Oh, interessanter Thread.

Mein erster Tonträger überhaupt: Das weiß ich wirklich nicht mehr, da muss ich mal stöbern... vermutlich "Our Happy hardcore" von Scooter. big_smile
Meine erste Metal-CD: Manowar - Triumph of Steel cool
Meine erste selbstgekaufte Metal-CD: Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth
Meine erste Metal-LP:  Das könnte Black Sabbath - S/T gewesen sein.
Mein erstes Metal-Shirt: Blind Guardian - Nightfall in Middlearth Kapuzenpulli
Mein erstes Konzert: BAP (Uah....)
Mein erstes Metal-Konzert: Blind Guardian, 30.04.2002 , Düsseldorf Philipshalle

Beitrag geändert von Crystal Logic (09.09.2013 10:02:19)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#206 09.09.2013 18:05:57

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Eure allerersten Scheiben?

WickedWitch schrieb:

Meine erste Single-CD war ein Geschenk, keine Ahnung, wie alt ich da war: Bell Book & Candle - Rescue Me *versteck*

Da gibt es doch deutlich, deutlich schlimmeres. wink Die Bandmitglieder sind richtig nette Leute. smile

Ich habe mittlerweile meine ersten Musik-CDs verlegt, waren irgendwelche Bravo-Sampler. Das erste was sich immer noch in meiner Sammlung befindet ist von den Ärzten "Das Beste von Kurz nach Früher bis Jetzte".

@Crystal Logic:

Kommst du nicht aus dem Rheinland oder warum ist BAP so schlimm? big_smile

Beitrag geändert von Jan_Talon (09.09.2013 18:06:43)

Offline

#207 09.09.2013 18:45:31

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure allerersten Scheiben?

Aus dem Ruhrgebiet. BAP sind schlimm, weil sie BAP sind. Die wären auch schlimm, wenn ich aus Bayern käme.
"Verdamp lang her" mag ich aber.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#208 09.09.2013 18:47:22

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Eure allerersten Scheiben?

Als Rheinländer hat man ein etwas anderes Verhältnis zu denen. wink Ich stamme aber  schon von  so weit nördlich von Köln, dass ich sie getrost ignorieren darf/Kann/will. "Verdamp lang her" ist aber tatsächlich ein gutes Lied. smile

Offline

#209 09.09.2013 18:54:06

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.827

Re: Eure allerersten Scheiben?

Jan_Talon schrieb:

Als Rheinländer hat man ein etwas anderes Verhältnis zu denen. wink Ich stamme aber  schon von  so weit nördlich von Köln, dass ich sie getrost ignorieren darf/Kann/will. "Verdamp lang her" ist aber tatsächlich ein gutes Lied. smile

Dann out ich mich halt auch noch wink........ich mag den Song auch smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#210 09.09.2013 19:03:46

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.405
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

Crystal Logic schrieb:

"Verdamp lang her" mag ich aber.

Ja, "Verdamp lang her" ist toll. big_smile Mehr braucht man von BAP aber auch nicht.

Offline

#211 09.09.2013 19:11:39

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.045

Re: Eure allerersten Scheiben?

Euer Glück, dass Kollege AB68 im Urlaub weilt... wink

Offline

#212 09.09.2013 19:12:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure allerersten Scheiben?

Hehe, als ich das damals vor zig Jahren meinen Gitarrenlehrer gebeten habe, mir beizubringen, meinte er auch "Ach Gott... nagut, das ist ja auch ihr einzig geiles Riff" . lol


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#213 09.09.2013 19:40:46

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Eure allerersten Scheiben?

Gitarrenlehrer sind ja generell die Vorhut der Geschmackspolizei. big_smile Der einer guten Freundin meinte neulich zu ihr, dass Sportfreunde Stiller unter ihrem Niveau wären (nein, sie hatte nicht danach gefragt).

Offline

#214 09.09.2013 21:02:56

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.405
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

iheardeadpeople schrieb:

Euer Glück, dass Kollege AB68 im Urlaub weilt... wink

Naja, kaufen wir ihm wenigstens keine BAP-Platten weg. big_smile Ich hab "Verdamp lang her" auf Vinyl, und mehr werde ich mir von BAP höchstwahrscheinlich auch nicht mehr zulegen. smile

Offline

#215 10.09.2013 09:24:54

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

Jan_Talon schrieb:
WickedWitch schrieb:

Meine erste Single-CD war ein Geschenk, keine Ahnung, wie alt ich da war: Bell Book & Candle - Rescue Me *versteck*

Da gibt es doch deutlich, deutlich schlimmeres. wink Die Bandmitglieder sind richtig nette Leute. smile

Das glaube ich dir gerne. ;-)


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#216 11.09.2013 14:06:53

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Eure allerersten Scheiben?

Erste Platte

Billy Idol: Rebel Yell / LP
14167.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/14167

Erstes Konzi

16.12.1986

Konzertt
headbanger


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#217 19.09.2013 10:45:09

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.606

Re: Eure allerersten Scheiben?

Crystal Logic schrieb:

Hehe, als ich das damals vor zig Jahren meinen Gitarrenlehrer gebeten habe, mir beizubringen, meinte er auch "Ach Gott... nagut, das ist ja auch ihr einzig geiles Riff" . lol

da siehst du mal wieder...die meisten die sich Gitarren-Lehrer nennen haben wenig Ahnung... wink
das ist der einer der Songs die ich nun wieder NICHT mehr hören kann...
und "geile Riffs" gibt es sicherlich bessere von den Jungs... wink
und zu dem Rest der Disskussion...ist halt wie überall...Geschmack ist verschieden...und das ist auch gut so... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#218 27.09.2013 08:07:38

floking
Mitglied
Registriert: 22.07.2013
Beiträge: 4

Re: Eure allerersten Scheiben?

Meine erste selbstgekaufte Platte war "Rage Against The Machine - s/t" und die kann ich auch heute noch hören.
Erste selbstgekaufte CD war Planet Punk von den Ärzten - die kann ich nur noch bedingt heute hören bzw weiß gar nicht wann die das letzte Mal im CD Player lag big_smile

Offline

#219 04.10.2013 18:44:12

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Eure allerersten Scheiben?

Erste selbstgekaufte CD:
Martin Kesici: Hang On / Single-CD
609574.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/609574
Die ist mir furchtbar peinlich, aber wird halt behalten weils die erste war damals. Der Typ kommt demnächst in meine Stadt und ich überleg s zum Jux hinzugehn und sie mir signieren zu lassen big_smile

Erste CD die immernoch gern gehört wird:
Children Of Bodom: Hatebreeder / CD
556117.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/556117
Die kann ich von vorne bis hinten auswendig. Bin neulich mit meine kleinen Bruder nach Stuttgart gefahren und wir hatten die im Player, auf einmal ham wir beide angefangen Gitarrenlicks, Solos und Keyboardspuren mitzusingen, ich glaub wenn uns jemand geshen hätt wären wir in der Klapse gelandet big_smile

Erstes Vinyl:
Korpiklaani: Keep On Galloping / PIC-7"
192826.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/192826
Die ist mir nicht ganz so Peinlich, aber schon n bisschen. Wird auch nichtmehr gehört.

Erstes Vinyl das noch gehört wird:
Dimmu Bogir: In Sorte Diaboli / LP + 7"
98498.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/98498
Nicht ihr bestes album, aber doch zwischendurch immer wieder geil.


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#220 03.01.2022 10:56:51

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.393

Re: Eure allerersten Scheiben?

Ist schon schade, wenn wirklich interessante Threads (jedenfalls interessanter als das, was ihr gerade trinkt wink) im Nichts verschwinden. Darum will ich diesen hier mal mit folgendem Bekenntnis wiederbeleben:

540347_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/ds … lp-540347/

Zu Dschinghis Khan und Moskau bin ich schon als Kind über das Kinderzimmersofa gerockt.

Beitrag geändert von Roman69 (03.01.2022 11:02:43)


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#221 03.01.2022 12:13:02

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Eure allerersten Scheiben?

https://www.musik-sammler.de/release/di … -cd-53182/

53182_1427925205_300.jpg

Die erste, die ich mir selbst zugelegt habe.

Ich hatte etwa 1990 aber auch noch eine CD von unserem Nachbarn geschenkt bekommen, weil ich die so unglaublich cool fand:

https://www.musik-sammler.de/release/je … cd-402203/

402203_300.jpg

Konnten wir nicht mal abspielen damals - arme Bauern big_smile

Offline

#222 03.01.2022 13:57:30

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.393

Re: Eure allerersten Scheiben?

Ulfberth schrieb:

Ich hatte etwa 1990 aber auch noch eine CD von unserem Nachbarn geschenkt bekommen, weil ich die so unglaublich cool fand:

https://www.musik-sammler.de/release/je … cd-402203/

https://www.musik-sammler.de/cover/4025 … 03_300.jpg

Konnten wir nicht mal abspielen damals - arme Bauern big_smile

Danke für die Anregung. Läuft gerade. Gar nicht meine Richtung, aber trotzdem cool!


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#223 03.01.2022 14:38:32

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 19.936

Re: Eure allerersten Scheiben?

Roman69 schrieb:

Ist schon schade, wenn wirklich interessante Threads (jedenfalls interessanter als das, was ihr gerade trinkt wink) im Nichts verschwinden. Darum will ich diesen hier mal mit folgendem Bekenntnis wiederbeleben:

https://www.musik-sammler.de/cover/5405 … 47_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/ds … lp-540347/

Zu Dschinghis Khan und Moskau bin ich schon als Kind über das Kinderzimmersofa gerockt.

So gleichen sich die Kindheiten.....
Auch meine erste (geschenkte) Musik-LP war die Dschinghis Khan....... wir haben damals sogar die Gruppe mit 5 Kindern "nachgespielt/tanzt" und in der Schule aufgeführt rofl

Meine wirklich erste LP war dieses Schmuckstück hier:

261379_1498136884_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/hu … lp-261379/

in der Abteilung CD hab ich 1989 angefangen zu sammeln. Mein erster Einkauf waren 2 Scheiben...

1090643_1541305613_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/ri … d-1090643/

und

395449_1631549195_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/di … cd-395449/

...danach hab ich dann fast mein gesamtes Gehalt bei meinem damaligen Arbeitgeber wieder abgeliefert......ein Schallplatten/CD Laden wink

Beitrag geändert von Thorke Remix (03.01.2022 14:40:23)

Online

#224 14.12.2022 22:57:43

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.393

Re: Eure allerersten Scheiben?

Thorke Remix schrieb:
Roman69 schrieb:

Ist schon schade, wenn wirklich interessante Threads (jedenfalls interessanter als das, was ihr gerade trinkt wink) im Nichts verschwinden. Darum will ich diesen hier mal mit folgendem Bekenntnis wiederbeleben:

https://www.musik-sammler.de/cover/5405 … 47_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/ds … lp-540347/

Zu Dschinghis Khan und Moskau bin ich schon als Kind über das Kinderzimmersofa gerockt.

So gleichen sich die Kindheiten.....
Auch meine erste (geschenkte) Musik-LP war die Dschinghis Khan....... wir haben damals sogar die Gruppe mit 5 Kindern "nachgespielt/tanzt" und in der Schule aufgeführt rofl

Meine wirklich erste LP war dieses Schmuckstück hier:

https://www.musik-sammler.de/cover/2615 … 84_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/hu … lp-261379/

...danach hab ich dann fast mein gesamtes Gehalt bei meinem damaligen Arbeitgeber wieder abgeliefert......ein Schallplatten/CD Laden wink

Späte Antwort, zugegeben, aber Deine Replik habe ich offenbar übersehen. Jetzt sehe ich sie - und erst gestern hat mein Jüngster die Hui Buh-Platte gehört big_smile

Die Platte habe ich auch in meiner Kindheit rauf und runter gehört. "Hässlich wie die Nacht - ach, was sage ich - wie zehn Nächte" habe ich in den letzten 40 Jahren bestimmt schon ein Dutzend Mal gesagt lol


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

Fußzeile des Forums