Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.06.2022 16:54:14

silentforce81
Mitglied
Registriert: 24.07.2009
Beiträge: 399

Abfrage der Kaufinfos bei Eingabe/übernehmen des DS

Warum wird seit geraumer Zeit nicht mehr automatisch abgefragt, wo und zu welchem Preis man ein Album gekauft hat? Früher wurde das bei Übernahme eines DS oder beim Anlegen eines DS direkt zur Eingabe angezeigt. So konnte man nicht vergessen, den Kaufpreis und die Herkunft des Tonträgers einzutragen.
Seit einiger Zeit wird das nicht mehr "gefordert", so dass man leicht vergessen kann, den Kaufpreis und die Bezugsquelle einzugeben.
Kann das bitte wieder geändert werden, so dass das bei Übernahme/Eingabe gefordert wird?

Offline

#2 20.06.2022 16:50:22

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Abfrage der Kaufinfos bei Eingabe/übernehmen des DS

Das wurde absichtlich von der Dateneingabe entkoppelt, weil es ja nichts mit den allgemeinen Tonträgerdaten zu tun hat.
Bei der Übernahme von bestehenden Einträgen erscheint die Abfrage unverändert. Nur bei der Neueingabe muss man anschliessend noch mal manuell darauf klicken. Wobei ich das jetzt nicht dramatisch finde. Man wird nach dem Abspeichern doch ohnehin wieder zum Tonträger geleitet, um Bilder hochladen zu können. Da kann man dann auch die persönlichen Daten schnell noch eintragen. Wir arbeiten dchon längere Zeit mit dieser Variante. Da  gewöhnt mal sich schnell dran.
Bitte ausserdem beachten, dass hier keine neuen Threads erstellt werden sollen. Bitte den allgemeinen Fragethread nutzen. Danke

Offline

Fußzeile des Forums