Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26326 22.10.2020 13:09:37

Didi1971
Mitglied
Ort: Wilhelmshaven
Registriert: 06.04.2008
Beiträge: 1.854

Re: Hab da mal ne Frage...

Steve_R1985 schrieb:

Ich habe heute morgen die Daten zum neuen Ärzte Album angelegt, da dieses bei mir angekommen ist. Warum wurden beide Einträge gelöscht ohne das ich darüber informiert werde? Finde ich schon dreist.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich nicht an die Regeln gehalten hast. wink

Siehe Wiki:

Vorabeintragungen
Einen Sonderfall stellen Tonträger dar, die bereits physisch vorliegen, aber noch nicht offiziell veröffentlicht wurden. Diese dürfen zwar bereits vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum in die Datenbank eingetragen werden, dabei sind jedoch strikte Auflagen zu beachten:

Die Datensätze müssen von Anfang an vollständig sein, d.h. inklusive aller relevanten Angaben wie EAN, Katalognummer, Labelcode, Herstellungsland und Plattenfirma.

Bei digitalen Tonträgern (CD, DVD, etc.) sind zusätzlich zwingend die Spielzeiten der einzelnen Tracks in die entsprechenden Felder der Tracklist sowie die IFPI-Codes und Matrizendaten aus dem Innenring der Abtastseite ins Feld Weitere Infos einzutragen.
Bei nichtdigitalen Tonträgern (Vinyl, Tape, etc.) sind zusätzlich zwingend die Spielzeiten der einzelnen Tracks (sofern durch Labelaufdruck, Angabe Backcover, etc. ermittelbar) in die entsprechenden Felder der Tracklist sowie die Matrizendaten ins Feld Weitere Infos einzutragen.

Offline

#26327 22.10.2020 13:10:11

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.396

Re: Hab da mal ne Frage...

Steve_R1985 schrieb:

Ich habe heute morgen die Daten zum neuen Ärzte Album angelegt, da dieses bei mir angekommen ist. Warum wurden beide Einträge gelöscht ohne das ich darüber informiert werde? Finde ich schon dreist.

Offizielle VÖ ist erst morgen, und du hast die Sonderregeln für Vorabeinträge nicht beachtet. Unvollständige Vorabeinträge werden gelöscht. Siehe dazu die FAQs.

Offline

#26328 22.10.2020 13:45:47

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Fire Down Under schrieb:

Moin!

Wieso wurde der von mir eingegebe DS zu Lebanon Hanover - Sci-Fi-Sky gelöscht? Das Album erschien am 20. Oktober und ich habe es am gleichen Tag eingegeben.

Quelle: https://lebanonhanover.bandcamp.com/album/sci-fi-sky

Offizielle VÖ ist der 30. Oktober, nicht der 20. und du hast die Sonderregeln für Vorabeinträge nicht beachtet.

Woher deine Info? Die von mir verlinkte Bandcamp-Seite ist der offizielle Account der Band, der You-Tube-Account der Band behauptet das Gleiche: https://www.youtube.com/watch?v=7UKOE7FaHL4

Auch über Google finde ich nichts zu einem 30. Oktober.

Offline

#26329 22.10.2020 13:51:34

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: Hab da mal ne Frage...

Fire Down Under schrieb:
SynthieM schrieb:
Fire Down Under schrieb:

Moin!

Wieso wurde der von mir eingegebe DS zu Lebanon Hanover - Sci-Fi-Sky gelöscht? Das Album erschien am 20. Oktober und ich habe es am gleichen Tag eingegeben.

Quelle: https://lebanonhanover.bandcamp.com/album/sci-fi-sky

Offizielle VÖ ist der 30. Oktober, nicht der 20. und du hast die Sonderregeln für Vorabeinträge nicht beachtet.

Woher deine Info? Die von mir verlinkte Bandcamp-Seite ist der offizielle Account der Band, der You-Tube-Account der Band behauptet das Gleiche: https://www.youtube.com/watch?v=7UKOE7FaHL4

Auch über Google finde ich nichts zu einem 30. Oktober.

20.10. war der digitale VÖ-Termin....selbst auf der von dir verlinkten Bandcamp Seite steht zur CD: "shipping out on or around October 30, 2020"

Offline

#26330 22.10.2020 13:52:10

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.396

Re: Hab da mal ne Frage...

Fire Down Under schrieb:
SynthieM schrieb:
Fire Down Under schrieb:

Moin!

Wieso wurde der von mir eingegebe DS zu Lebanon Hanover - Sci-Fi-Sky gelöscht? Das Album erschien am 20. Oktober und ich habe es am gleichen Tag eingegeben.

Quelle: https://lebanonhanover.bandcamp.com/album/sci-fi-sky

Offizielle VÖ ist der 30. Oktober, nicht der 20. und du hast die Sonderregeln für Vorabeinträge nicht beachtet.

Woher deine Info? Die von mir verlinkte Bandcamp-Seite ist der offizielle Account der Band, der You-Tube-Account der Band behauptet das Gleiche: https://www.youtube.com/watch?v=7UKOE7FaHL4

Auch über Google finde ich nichts zu einem 30. Oktober.

trenschMODe schrieb:

Die VÖ am 20.10.2020 bezieht sich auf das digitale Album. Vinyl und CD sollen am 30.10.2020 veröffentlicht werden.

Das steht so auch auf der von dir verlinkten Bandcamp Seite "shipping out on or around October 30, 2020"

Offline

#26331 22.10.2020 18:59:48

Pat-O
Mitglied
Registriert: 22.10.2020
Beiträge: 16

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo!

Bin neu hier und finde mich nicht so ganz zurecht.
Habe mir zum testen eine Liste "Test Listenname" erstellt und eine Single mit in diese Liste aufgenommen.
Klappt recht gut. Nun möchte ich die Single aber wieder aus der Liste entfernen, oder die Liste umbenennen/löschen.
Nur finde ich dafür die entsprechenden Optionen nicht und bitte daher hier um Hilfe!
Mag mir das bitte jmd von euch erklären?

Danke ;-)

Offline

#26332 22.10.2020 19:05:11

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.634

Re: Hab da mal ne Frage...

Pat-O schrieb:

Hallo!

Bin neu hier und finde mich nicht so ganz zurecht.
Habe mir zum testen eine Liste "Test Listenname" erstellt und eine Single mit in diese Liste aufgenommen.
Klappt recht gut. Nun möchte ich die Single aber wieder aus der Liste entfernen, oder die Liste umbenennen/löschen.
Nur finde ich dafür die entsprechenden Optionen nicht und bitte daher hier um Hilfe!
Mag mir das bitte jmd von euch erklären?

Danke ;-)

wenn du die Liste aufrufst ist unten ein blauer Balken mit dem Symbol "Bearbeiten"...das anklicken...dann sollten die gewünschten Optionen auswählbar sein...
und noch eine Kleinigkeit...solche Sachen bitte nicht als neues Thema sondern im Thread "Ich hab da mal ne Frage..." posten... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#26333 22.10.2020 19:11:17

Pat-O
Mitglied
Registriert: 22.10.2020
Beiträge: 16

Re: Hab da mal ne Frage...

Auweh ... das habe ich glatt übersehen. Vielen Dank!
Die nächste Frage stelle ich im von dir vorgegebenen Faden.

Offline

#26334 22.10.2020 21:37:32

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Fire Down Under schrieb:
SynthieM schrieb:

Offizielle VÖ ist der 30. Oktober, nicht der 20. und du hast die Sonderregeln für Vorabeinträge nicht beachtet.

Woher deine Info? Die von mir verlinkte Bandcamp-Seite ist der offizielle Account der Band, der You-Tube-Account der Band behauptet das Gleiche: https://www.youtube.com/watch?v=7UKOE7FaHL4

Auch über Google finde ich nichts zu einem 30. Oktober.

trenschMODe schrieb:

Die VÖ am 20.10.2020 bezieht sich auf das digitale Album. Vinyl und CD sollen am 30.10.2020 veröffentlicht werden.

Das steht so auch auf der von dir verlinkten Bandcamp Seite "shipping out on or around October 30, 2020"

Nun, aus einer Aussage wie "on or around" ein belastbares VÖ-Datum herzuleiten, halte ich für etwas gewagt - da steht ja nur, ab wann die Tonträger ungefähr ("on or around") verschickt werden. Dröselt man es auf, könnte "around" auch bedeuten, dass der 29. oder der 31. Oktober theoretisch auch möglich wären.

Aber egal, ich bin des Diskutierens müde, hab den Teller einfach nochmal eingehämmert und bitte um kurze Meldung, ob es so nun passt oder ob noch etwas nachzutragen ist, anstatt den DS erneut in die Tonne zu kloppen: https://www.musik-sammler.de/release/le … d-1485402/
Ein drittes Mal gebe ich die Daten nicht nochmal ein. Dann kann das gerne derjenige machen, der auf den Riesentrichter kam, den Neueintrag zu melden.

Dennoch erlaube ich mir höflich folgenden Appell: Wir sind hier alle Menschen, die an der Datenbank mitarbeiten, daher würde ich mir gerne mehr Kommunikation von Mensch zu Mensch wünschen, anstatt gleich direkt stumpf alles auf den Kompost zu werfen. Ein kurzes: "Hej, du hast da einen Tonträger vor offiziellem VÖ eingetragen. Bitte beachte, dass es hierfür Sonderregelungen gibt und X, Y und Z noch nachzutragen sind usw. ..." - für das Ganze ließe sich auch ein Standardtext vorfertigen, den man nur noch per Copy+Paste an den Eintragenden verschicken kann, was ungefähr einen Zeitaufwand von 10 Sekunden darstellt.
Ihr als Mitarbeitende bei Musik-Sammler betont ja immer gerne, dass ihr das alles in Eurer Freizeit macht. Das ist aller Ehren und Dank wert. Aber die Datenbank lebt auch von der Mitarbeit der User, die die Datenbank mit Daten füttern. Und auch die User machen das logischerweise alles in ihrer Freizeit. Und wenn man sich die Mühe macht, die Datenbank zu erweitern, dann stellt das Löschen eines Datensatzes nicht nur einen Tritt desselben in die digitale Mülltonne, sondern auch in das Hinterteil des Eingebers dar. Gerade bei erfahrenen Usern mit über 10-jähriger Mitgliedschaft und Hunderten bis Tausenden von eingegeben Datensätzen, wo man doch zunächst mal erwarten kann, dass da nicht irgendein Knipp eingegeben wird - und jeder übersieht halt mal was und hat das jeweilige VÖ-Datum vielleicht nicht immer aufm Schirm. Irren ist menschlich. Bei Neulingen verhält es sich eigentlich ähnlich. In den FAQs steht folgender Satz: "Diese Punkte müssen angesprochen werden, da die oben genannten Probleme leider immer wieder auftreten. Lass Dich davon aber keinesfalls abschrecken! Solltest Du Fragen haben, kannst Du die jederzeit im Forum loswerden. Die Mitglieder der Seite haben großes Verständnis für alle Neulinge und helfen gerne. Wir haben alle unsere Anfängerfehler gemacht." - nur halte ich es persönlich für höchst abschreckend auf Neu-User, wenn einfach kommentarlos deleted wird. Was soll jemand, der neu hier ist und vielleicht noch nicht die kompletten FAQs auswendig gelernt hat, von solchen Aktionen denken?

Zusammengefasst: wie schon in der Vergangenheit an anderer Stelle angemerkt, halte ich derlei Löschungen für keine besonders geistreiche Lösung. Mir ist das dahinterstehende Problem ja bewusst, der hier praktizierte Lösungsansatz ist mir jedoch zu sehr "Malen nach Zahlen", da die zwischenmenschliche Komponente hier einfach abgeht. Wertschätzung, Empathie und Dankbarkeit sind keine Einbahnstraße und sollten jedem/-r, der hier mit Spaß in den Backen am großen Ganzen mitarbeitet, gleichermaßen zustehen. Ich für meinen Teil freue mich auch nach 1000 Jahren Mitgliedschaft jedes Mal aufs Neue, wenn ich die Datenbank mit neuen Daten füttern darf und komme mir von solchen Manövern einfach nur veräppelt vor. Mea culpa, auch für diesen Sermon hier, aber kann ich nicht ändern.


* Da Tonträger hierzulande an einem Freitag veröffentlicht werden, ist der 30. eine verlässliche Angabe. Da sie aber manchmal schon ein paar Tage früher verschickt werden, ist das kein Widerspruch. Im Link zu jpc im neuen Datensatz ist übrigens ebenfalls der 30. als VÖ-Datum angegeben.

Und nein, wir machen nach 8 Jahren nicht mehr jeden persönlich auf diese Regel aufmerksam. Das haben wir ein paar Monate nach Einführung der Regel gemacht (davor war es ohnehin verboten, vor der VÖ etwas einzutragen). Diese Übergangszeit ist aber lange vorbei. Langjährige User sollten das inzwischen mitbekommen haben, und neue User sollten vor den Eingaben ohnehin die Eingaberegeln lesen, um Fehler weitestgehend zu vermeiden, und sollten es danach dann auch wissen.

Es geht uns auch nicht um den Zeitaufwand, eine Nachricht zu verschicken. Da kommt aber oft noch mehr nach. Wir müssten dann auch ständig noch nachprüfen, ob die Daten vervollständigt wurden. Oder es kommt zu endlosen Diskussionen, die einfach nur noch nerven. "Ich habe schwache Augen und kann das nicht lesen." "Ich hab doch in den Infos geschrieben, dass die erst nächste Woche veröffentlicht wird, das muss doch reichen." "Ich kann dir per Mail ein Foto von mir mit der Scheibe schicken." "Diese Daten sind für mich uninteressant, das mach ich nicht" ... oder eben gar keine Reaktion. Dafür dann andere User die sich beschweren, dass manche User scheinbar unvollständige Vorabeinträge machen dürfen, andere aber nicht. Das geht so nicht. Also: keine Ausnahme.
Wenn dir das nicht gefällt und du nicht nachprüfen willst, ob ein aktueller Tonträger schon offiziell veröffentlicht wurde oder nicht, dann gib doch einfach immer alle Zusatzdaten gleich mit ein. Das kostet dich nur unwesentlich mehr Zeit, und du musst dir keine Gedanken um eine mögliche Löschung machen.

Beitrag geändert von SynthieM (22.10.2020 22:43:33)

Offline

#26335 23.10.2020 08:44:09

Pat-O
Mitglied
Registriert: 22.10.2020
Beiträge: 16

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich gebe in der Suche "Erasure" ein, wähle Vinyl, 7" und bekomme eine Liste mit entsprechenden Treffern über mehrere Seiten (1, 2, 3, >>).
Auf Seite 2 und 3 werden keine Treffer angezeigt. Werbeblocker sind deaktiviert. Mache ich etwas falsch?

Offline

#26336 23.10.2020 10:01:02

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

Pat-O schrieb:

Ich gebe in der Suche "Erasure" ein, wähle Vinyl, 7" und bekomme eine Liste mit entsprechenden Treffern über mehrere Seiten (1, 2, 3, >>).
Auf Seite 2 und 3 werden keine Treffer angezeigt. Werbeblocker sind deaktiviert. Mache ich etwas falsch?

Dieses Problem habe ich schon vor geraumer Zeit als Bug gemeldet.
https://www.musik-sammler.de/forum/view … p?id=10127

Offline

#26337 23.10.2020 21:05:58

Dr. Audio
Mitglied
Ort: Dötlingen
Registriert: 03.10.2019
Beiträge: 4

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin moin,

hab da mal eine Frage: als Verantwortlicher für den 5-CD Tonträger "100 Hits 80s" (MS-ID 1429893) ist mir beim Eintragen der Musiktitel ein Fehler unterlaufen.
Damals habe ich die 100 Titel nicht selbst eingetragen, sondern vom Album (MS-ID 276195) kopiert. Dort ist allerdings auf CD 1 als siebenter Titel "Sign Of The Times" von den Belle Stars angegeben.
Es müßte bei dem von mir eingetragenen Album aber "The Safety Dance" von Men Without Hats sein.
Wie kann ich den Track ändern oder einfügen, da ich die Belle Stars bereits gelöscht habe und die CD jetzt nur noch 19 statt 20 Titel hat?
Hab schon versucht den Titel neu einzufügen, aber möchte nichts verkorksen, sonst geht vielleicht noch etwas in die Hose :-(


Ostfriese im Exil

Offline

#26338 23.10.2020 21:13:38

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Audio schrieb:

Moin moin,

hab da mal eine Frage: als Verantwortlicher für den 5-CD Tonträger "100 Hits 80s" (MS-ID 1429893) ist mir beim Eintragen der Musiktitel ein Fehler unterlaufen.
Damals habe ich die 100 Titel nicht selbst eingetragen, sondern vom Album (MS-ID 276195) kopiert. Dort ist allerdings auf CD 1 als siebenter Titel "Sign Of The Times" von den Belle Stars angegeben.
Es müßte bei dem von mir eingetragenen Album aber "The Safety Dance" von Men Without Hats sein.
Wie kann ich den Track ändern oder einfügen, da ich die Belle Stars bereits gelöscht habe und die CD jetzt nur noch 19 statt 20 Titel hat?
Hab schon versucht den Titel neu einzufügen, aber möchte nichts verkorksen, sonst geht vielleicht noch etwas in die Hose :-(

Trackliste editieren=> unten "neuen Track einfügen" => Track mit den Pfeilen an die richtige Stelle schieben => ID 2647 einfügen => Tracknamen eintragen => speichern....

und btw: keine neuen Faden erstellen, sondern Fragen im "ich hab da mal ne Frage" Threat stellen wink

Beitrag geändert von Thorke Remix (23.10.2020 21:13:58)

Offline

#26339 29.10.2020 16:59:22

OldNo7
Mitglied
Registriert: 13.05.2009
Beiträge: 133

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,

habe eine Frage zur der Vinyl Kategorisierung, für mein Verständnis handelt es sich um selbes Format, warum wir da ein Unterschied in der Sammlung gemacht?
z.B.:
- bei 12" LP's wird die als "Besonderheit 12"" angegeben bei vielen steht da nur LP 
- Pic-LP und Pic-12"

oder übersehe ich da was?

Offline

#26340 29.10.2020 17:25:04

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: Hab da mal ne Frage...

OldNo7 schrieb:

Hi,

habe eine Frage zur der Vinyl Kategorisierung, für mein Verständnis handelt es sich um selbes Format, warum wir da ein Unterschied in der Sammlung gemacht?
z.B.:
- bei 12" LP's wird die als "Besonderheit 12"" angegeben bei vielen steht da nur LP 
- Pic-LP und Pic-12"

oder übersehe ich da was?

eigentlich einfach: 12" wird auf 45UpM und LP auf 33 UpM abgespielt

Offline

#26341 29.10.2020 17:40:07

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: Hab da mal ne Frage...

...habe gerade gesehen das sich "rain" abgemeldet hat. Startet jetzt ne Massenvererbung oder sollen wir die DS die jetzt verwaist sind einzeln melden?

Offline

#26342 29.10.2020 19:01:20

OldNo7
Mitglied
Registriert: 13.05.2009
Beiträge: 133

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

eigentlich einfach: 12" wird auf 45UpM und LP auf 33 UpM abgespielt

Danke, wusste ich gar nicht und wie werden dann die 10" und 7" unterschieden?

Beitrag geändert von OldNo7 (29.10.2020 19:08:24)

Offline

#26343 29.10.2020 19:13:03

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

...habe gerade gesehen das sich "rain" abgemeldet hat. Startet jetzt ne Massenvererbung oder sollen wir die DS die jetzt verwaist sind einzeln melden?

Die große Anzahl durch die Massenvererbung weiterzugeben ist wohl schwierig. Zumindest klang da bzgl. des Sammlungsverkauf weiter oben im Thread sowas durch.
Wenn irgendwo was gemacht werden muss, sind Einzelmeldungen wohl ok, oder?
Zumindest meiner Meinung nach muss nicht sofort alles weitergegeben werden.
Das ist ja auch immer mit Arbeit für die Erbenden verbunden, sofern diese ihre Erbschaften überprüfen und überarbeiten.

Offline

#26344 29.10.2020 19:46:01

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: Hab da mal ne Frage...

OldNo7 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

eigentlich einfach: 12" wird auf 45UpM und LP auf 33 UpM abgespielt

Danke, wusste ich gar nicht und wie werden dann die 10" und 7" unterschieden?

Naja, das erklärt sich wohl von selbst ....die größe der Scheibe ist entscheidend. 7" => Single; 10" => genau zwischen Single und 12"/LP

Beitrag geändert von Thorke Remix (29.10.2020 19:46:57)

Offline

#26345 29.10.2020 20:06:13

OldNo7
Mitglied
Registriert: 13.05.2009
Beiträge: 133

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
OldNo7 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

eigentlich einfach: 12" wird auf 45UpM und LP auf 33 UpM abgespielt

Danke, wusste ich gar nicht und wie werden dann die 10" und 7" unterschieden?

Naja, das erklärt sich wohl von selbst ....die größe der Scheibe ist entscheidend. 7" => Single; 10" => genau zwischen Single und 12"/LP


Ich meine die Geschwindigkeit .... oder wird diese bei den kleineren Platten vernachlässigt?

Offline

#26346 29.10.2020 20:06:54

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: Hab da mal ne Frage...

OldNo7 schrieb:
Thorke Remix schrieb:
OldNo7 schrieb:

Danke, wusste ich gar nicht und wie werden dann die 10" und 7" unterschieden?

Naja, das erklärt sich wohl von selbst ....die größe der Scheibe ist entscheidend. 7" => Single; 10" => genau zwischen Single und 12"/LP


Ich meine die Geschwindigkeit .... oder wird diese bei den kleineren Platten vernachlässigt?

dort spielt das keine Rolle

Offline

#26347 30.10.2020 00:57:01

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Hab da mal ne Frage...

Da ich auf die Schnelle nichts dazu finde, frage ich einfach mal hier: Ich habe bei einigen Tonträgern Anfragen an DSV gestellt bzgl. ist Tonträger ein Digipak und ähnliches, die aber unbeantwortet blieben. Was ist denn die übliche Problemlösung? Möchte ungern einfach eine neue Version eintragen, nur weil evtl vergessen wurde, die jeweilige Besonderheit vergessen wurde...

Offline

#26348 30.10.2020 01:06:34

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.396

Re: Hab da mal ne Frage...

radebeulsraise schrieb:

Da ich auf die Schnelle nichts dazu finde, frage ich einfach mal hier: Ich habe bei einigen Tonträgern Anfragen an DSV gestellt bzgl. ist Tonträger ein Digipak und ähnliches, die aber unbeantwortet blieben. Was ist denn die übliche Problemlösung? Möchte ungern einfach eine neue Version eintragen, nur weil evtl vergessen wurde, die jeweilige Besonderheit vergessen wurde...

Wenn es andere Mitbesitzer mit öffentlichen Sammlungen gibt, bitte mal bei denen nachfragen. Wenn die das jeweils bestätigen, ändern wir den bestehenden Eintrag ggf. ab.

Offline

#26349 30.10.2020 01:22:48

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Da ich auf die Schnelle nichts dazu finde, frage ich einfach mal hier: Ich habe bei einigen Tonträgern Anfragen an DSV gestellt bzgl. ist Tonträger ein Digipak und ähnliches, die aber unbeantwortet blieben. Was ist denn die übliche Problemlösung? Möchte ungern einfach eine neue Version eintragen, nur weil evtl vergessen wurde, die jeweilige Besonderheit vergessen wurde...

Wenn es andere Mitbesitzer mit öffentlichen Sammlungen gibt, bitte mal bei denen nachfragen. Wenn die das jeweils bestätigen, ändern wir den bestehenden Eintrag ggf. ab.

Alles klar, danke smile

Offline

#26350 30.10.2020 16:02:04

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Hab da mal ne Frage...

radebeulsraise schrieb:
SynthieM schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Da ich auf die Schnelle nichts dazu finde, frage ich einfach mal hier: Ich habe bei einigen Tonträgern Anfragen an DSV gestellt bzgl. ist Tonträger ein Digipak und ähnliches, die aber unbeantwortet blieben. Was ist denn die übliche Problemlösung? Möchte ungern einfach eine neue Version eintragen, nur weil evtl vergessen wurde, die jeweilige Besonderheit vergessen wurde...

Wenn es andere Mitbesitzer mit öffentlichen Sammlungen gibt, bitte mal bei denen nachfragen. Wenn die das jeweils bestätigen, ändern wir den bestehenden Eintrag ggf. ab.

Alles klar, danke smile

Da wäre es natürlich sehr praktisch, wenn man alle Besitzer anschreiben könnte, auch wenn man nicht DSV ist *grübel*

Offline

Fußzeile des Forums