Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26251 04.09.2020 20:28:12

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.442

Re: Hab da mal ne Frage...

ernstlx schrieb:

Hallo!

Hab schon wieder ein Plattenfirma-Dilemma:
John Cale - Fragments Of A Rainy Season
℗ & © 1992 John Cale Music ... keine exklusive Lizenz, keine Nennung von etwas, das wie eine Plattenfirma klingt. Einige der Songs haben im Booklet ein älteres Copyright für "John Cale Music Inc." (bezieht sich wohl auf die abgedruckten Texte)

Ich habe "Eigenproduktion" gewählt, aber das erscheint mir auch fraglich. Alle anderen Veröffentlichungen des Albums haben eine Plattenfirma.
Oder soll ich "John Cale Music" als Plattenfirma anlegen?

Noch ein größereres Problem:
.... bei dem Datenträger dürfte etwas schiefgegangen sein. Es wird kein Interpret angezeigt ("Unbekannt:"), obwohl die Veröffentlichung ganz normal zu dem Album gezählt wird. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

Bitte um Hilfe!!!

Künstler ist korrigiert. In der letzten Zeile vom Backcover lese ich etwas von Island Music Ltd. Oder FNAC Music an den Seiten. Könnte besser passen als Eigenproduktion.

Offline

#26252 04.09.2020 21:00:48

ernstlx
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 23.05.2020
Beiträge: 109
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
ernstlx schrieb:

Hallo!

Hab schon wieder ein Plattenfirma-Dilemma:
John Cale - Fragments Of A Rainy Season
℗ & © 1992 John Cale Music ... keine exklusive Lizenz, keine Nennung von etwas, das wie eine Plattenfirma klingt. Einige der Songs haben im Booklet ein älteres Copyright für "John Cale Music Inc." (bezieht sich wohl auf die abgedruckten Texte)

Ich habe "Eigenproduktion" gewählt, aber das erscheint mir auch fraglich. Alle anderen Veröffentlichungen des Albums haben eine Plattenfirma.
Oder soll ich "John Cale Music" als Plattenfirma anlegen?

Noch ein größereres Problem:
.... bei dem Datenträger dürfte etwas schiefgegangen sein. Es wird kein Interpret angezeigt ("Unbekannt:"), obwohl die Veröffentlichung ganz normal zu dem Album gezählt wird. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

Bitte um Hilfe!!!

Künstler ist korrigiert. In der letzten Zeile vom Backcover lese ich etwas von Island Music Ltd. Oder FNAC Music an den Seiten. Könnte besser passen als Eigenproduktion.

Danke und Danke!!!

It's for the World outside North America - werde das gleich korrigieren.

Offline

#26253 05.09.2020 18:41:15

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie lange ist den erfahrungsgemäß die Eingabemaske für Künstler/Titel gültig? Mir hat nicht ganz eine dreiviertelstunde nicht gereicht um für einen Klassikeintrag zumindest alle Felder mit irgendwas zu füllen und der Datensatz ging verloren und hat mich halbherzig versucht auf die Startseite umzuleiten. yikes

Offline

#26254 06.09.2020 07:53:05

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.790

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Wie lange ist den erfahrungsgemäß die Eingabemaske für Künstler/Titel gültig? Mir hat nicht ganz eine dreiviertelstunde nicht gereicht um für einen Klassikeintrag zumindest alle Felder mit irgendwas zu füllen und der Datensatz ging verloren und hat mich halbherzig versucht auf die Startseite umzuleiten. yikes

Hier spielt nicht nur die Zeit eine Rolle, sondern auch die Menge der Daten.
Irgendwann ist eine Grenze erreicht die nicht auf einmal bewältigt werden kann.

Genau kann man das wohl nicht angeben, wo diese Grenze liegt.
Es wurde aber schon mehrmals dazu geraten, erst mal jeden Tonträger mit einem Titel einzutragen und die Tracklist später zu ergänzen.

Beitrag geändert von lexfox (06.09.2020 07:55:09)

Offline

#26255 06.09.2020 12:43:41

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Amixor33 schrieb:

Wie lange ist den erfahrungsgemäß die Eingabemaske für Künstler/Titel gültig? Mir hat nicht ganz eine dreiviertelstunde nicht gereicht um für einen Klassikeintrag zumindest alle Felder mit irgendwas zu füllen und der Datensatz ging verloren und hat mich halbherzig versucht auf die Startseite umzuleiten. yikes

Hier spielt nicht nur die Zeit eine Rolle, sondern auch die Menge der Daten.
Irgendwann ist eine Grenze erreicht die nicht auf einmal bewältigt werden kann.

Genau kann man das wohl nicht angeben, wo diese Grenze liegt.
Es wurde aber schon mehrmals dazu geraten, erst mal jeden Tonträger mit einem Titel einzutragen und die Tracklist später zu ergänzen.

Das heißt ich kann die ganzen anderen Felder unausgefüllt lassen? Ich geb für die 25 CDs jeweils einen Künstler und einen Track an und der Rest bleibt offen. Ich hab ja als Titel um Zeit zu sparen schon immer nur "a" angegeben, aber ging leider trotzdem schief.

Offline

#26256 06.09.2020 13:22:12

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.790

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:
lexfox schrieb:
Amixor33 schrieb:

Wie lange ist den erfahrungsgemäß die Eingabemaske für Künstler/Titel gültig? Mir hat nicht ganz eine dreiviertelstunde nicht gereicht um für einen Klassikeintrag zumindest alle Felder mit irgendwas zu füllen und der Datensatz ging verloren und hat mich halbherzig versucht auf die Startseite umzuleiten. yikes

Hier spielt nicht nur die Zeit eine Rolle, sondern auch die Menge der Daten.
Irgendwann ist eine Grenze erreicht die nicht auf einmal bewältigt werden kann.

Genau kann man das wohl nicht angeben, wo diese Grenze liegt.
Es wurde aber schon mehrmals dazu geraten, erst mal jeden Tonträger mit einem Titel einzutragen und die Tracklist später zu ergänzen.

Das heißt ich kann die ganzen anderen Felder unausgefüllt lassen? Ich geb für die 25 CDs jeweils einen Künstler und einen Track an und der Rest bleibt offen. Ich hab ja als Titel um Zeit zu sparen schon immer nur "a" angegeben, aber ging leider trotzdem schief.

Erst einmal nur einen Track pro CD anlegen. Die Anzahl der Tracks kann anschließend für jede CD einzeln angepasst werden.
In den Feldern für die Künstler muss schon ein richtiger Eintrag erfolgen am Besten jeweils den ersten Titel korrekt eintragen. Wenn der Künstler in der Datenbank ist sollte das funktionieren.
Alles weitere trägst du später ein so wie du Zeit hast.

Offline

#26257 06.09.2020 21:34:10

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Funktioniert wunderbar, vielen Dank - ich hab nur bislang noch nie einen DS in Etappen oder so angelegt, aber geht diesmal nicht anders - schaffe ich auch unmöglich an einem Tag. big_smile

Offline

#26258 08.09.2020 04:36:39

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.895

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab vorgestern die Mitteilung erhalten:

Für den in deiner Verantwortung befindlichen Tonträger "Rose Tattoo: Angry Metal" möchte ein anderes Mitglied Covergrafik(en) ergänzen oder ersetzen. Bitte schalte die neuen Grafiken frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Du kannst hochgeladene Grafiken prüfen, indem du auf der Seite des Datensatzes unterhalb der Grafiken auf den Button "Uploads" klickst. Im Idealfall kannst du die neuen Grafiken freischalten. Solltest du das aber aus irgendeinem Grunde nicht wollen, so kannst du dies aber auch unter Angabe von Gründen ablehnen.


Link zum Prüfen:  /release/rose-tattoo-angry-metal-cd-1109076/confirm-uploads/

Folge ich dem Link, dann kommt
Cover Ersetzungen
Uploads verarbeiten / abbrechen

Unter uploads verarbeiten werden dann keine Bilder angezeigt.

Gehe ich direkt über meine Sammlung zum Datensatz, wird nicht, wie bisher der Button uploads angezeigt, sondern Cover verwalten.

Mit diesem Button komme ich auch nicht zu neuen Bildern des anderen Mitglieds, daher ist es momentan nicht möglich, eine entsprechende Reaktion zu zeigen. habe jetzt auch keine Zeit mehr, lange im Bug- UInterforum nach einem passenden Thread zu suchen - ein paar Minuten probierte ich es, fand aber nix.

Neue Situation / Problemstellung oder gibt es da einen Strang ?

Bin übrigens aktuell mit Fiorefox unterwegs, mit Google Chrome gab es das Problem noch nie.

Offline

#26259 08.09.2020 08:48:46

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

Hab vorgestern die Mitteilung erhalten:

Für den in deiner Verantwortung befindlichen Tonträger "Rose Tattoo: Angry Metal" möchte ein anderes Mitglied Covergrafik(en) ergänzen oder ersetzen. Bitte schalte die neuen Grafiken frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Du kannst hochgeladene Grafiken prüfen, indem du auf der Seite des Datensatzes unterhalb der Grafiken auf den Button "Uploads" klickst. Im Idealfall kannst du die neuen Grafiken freischalten. Solltest du das aber aus irgendeinem Grunde nicht wollen, so kannst du dies aber auch unter Angabe von Gründen ablehnen.


Link zum Prüfen:  /release/rose-tattoo-angry-metal-cd-1109076/confirm-uploads/

Folge ich dem Link, dann kommt
Cover Ersetzungen
Uploads verarbeiten / abbrechen

Unter uploads verarbeiten werden dann keine Bilder angezeigt.

Gehe ich direkt über meine Sammlung zum Datensatz, wird nicht, wie bisher der Button uploads angezeigt, sondern Cover verwalten.

Mit diesem Button komme ich auch nicht zu neuen Bildern des anderen Mitglieds, daher ist es momentan nicht möglich, eine entsprechende Reaktion zu zeigen. habe jetzt auch keine Zeit mehr, lange im Bug- UInterforum nach einem passenden Thread zu suchen - ein paar Minuten probierte ich es, fand aber nix.

Neue Situation / Problemstellung oder gibt es da einen Strang ?

Bin übrigens aktuell mit Fiorefox unterwegs, mit Google Chrome gab es das Problem noch nie.

Laut dem Protokoll sind dort zuletzt 2015 Bilder hochgeladen und freigeschalten worden?!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#26260 08.09.2020 09:45:12

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.442

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielleicht hat derjenige, der die Bilder hochgeladen hat, etwas falsch gemacht und sie gleich selbst wieder gelöscht? Obwohl das ja eigentlich auch im Protokoll zu sehen sein müsste, oder?

Offline

#26261 08.09.2020 13:19:08

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 0#p1430290

Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/237225/

Hier hat der jetzige DSV 2016 Bilder hochgeladen, die nicht mit den Angaben des damaligen DSVs übereinstimmten. Die Bilder wurden vom System freigeschaltet.
Zwei Jahre später hat er dann den DS übernommen.

Auf die Bitte den DS in die eine Richtung (andere Bilder) oder andere Richtung (andere Kerndaten) zu überarbeiten, jeweils mit Mitgliederinfo, wurde nicht reagiert.

In welche Richtung sollte der DS nun korrigiert werden?

Anmerkung: Dass sich die Katalognummern von der Rückseite der Box und den Labeln unterscheiden ist nicht ungewöhnlich.
Ich habe ebenfalls eine Version, bei der das so ist:
https://www.musik-sammler.de/release/1471339/

Danke!

Wie soll hier nun vorgegangen werden?
Es gab weiterhin keine Reaktion.

Vielen Dank!

Beitrag geändert von Ulfberth (08.09.2020 13:19:46)

Offline

#26262 08.09.2020 15:52:16

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 830

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Manalishi69 schrieb:

Hab vorgestern die Mitteilung erhalten:

Für den in deiner Verantwortung befindlichen Tonträger "Rose Tattoo: Angry Metal" möchte ein anderes Mitglied Covergrafik(en) ergänzen oder ersetzen. Bitte schalte die neuen Grafiken frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Du kannst hochgeladene Grafiken prüfen, indem du auf der Seite des Datensatzes unterhalb der Grafiken auf den Button "Uploads" klickst. Im Idealfall kannst du die neuen Grafiken freischalten. Solltest du das aber aus irgendeinem Grunde nicht wollen, so kannst du dies aber auch unter Angabe von Gründen ablehnen.


Link zum Prüfen:  /release/rose-tattoo-angry-metal-cd-1109076/confirm-uploads/

Folge ich dem Link, dann kommt
Cover Ersetzungen
Uploads verarbeiten / abbrechen

Unter uploads verarbeiten werden dann keine Bilder angezeigt.

Gehe ich direkt über meine Sammlung zum Datensatz, wird nicht, wie bisher der Button uploads angezeigt, sondern Cover verwalten.

Mit diesem Button komme ich auch nicht zu neuen Bildern des anderen Mitglieds, daher ist es momentan nicht möglich, eine entsprechende Reaktion zu zeigen. habe jetzt auch keine Zeit mehr, lange im Bug- UInterforum nach einem passenden Thread zu suchen - ein paar Minuten probierte ich es, fand aber nix.

Neue Situation / Problemstellung oder gibt es da einen Strang ?

Bin übrigens aktuell mit Fiorefox unterwegs, mit Google Chrome gab es das Problem noch nie.

Laut dem Protokoll sind dort zuletzt 2015 Bilder hochgeladen und freigeschalten worden?!


Ich finde es ja auch seltsam, daß der Datensatz laut Protokoll am 05.05.2015 angelegt wurde, ich ihn aber schon am 25.02.2007 zu meiner Sammlung hinzugefügt habe.
Wie geht das?

Offline

#26263 08.09.2020 16:08:05

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.442

Re: Hab da mal ne Frage...

mike schrieb:
trenschMODe schrieb:
Manalishi69 schrieb:

Hab vorgestern die Mitteilung erhalten:

Für den in deiner Verantwortung befindlichen Tonträger "Rose Tattoo: Angry Metal" möchte ein anderes Mitglied Covergrafik(en) ergänzen oder ersetzen. Bitte schalte die neuen Grafiken frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Du kannst hochgeladene Grafiken prüfen, indem du auf der Seite des Datensatzes unterhalb der Grafiken auf den Button "Uploads" klickst. Im Idealfall kannst du die neuen Grafiken freischalten. Solltest du das aber aus irgendeinem Grunde nicht wollen, so kannst du dies aber auch unter Angabe von Gründen ablehnen.


Link zum Prüfen:  /release/rose-tattoo-angry-metal-cd-1109076/confirm-uploads/

Folge ich dem Link, dann kommt
Cover Ersetzungen
Uploads verarbeiten / abbrechen

Unter uploads verarbeiten werden dann keine Bilder angezeigt.

Gehe ich direkt über meine Sammlung zum Datensatz, wird nicht, wie bisher der Button uploads angezeigt, sondern Cover verwalten.

Mit diesem Button komme ich auch nicht zu neuen Bildern des anderen Mitglieds, daher ist es momentan nicht möglich, eine entsprechende Reaktion zu zeigen. habe jetzt auch keine Zeit mehr, lange im Bug- UInterforum nach einem passenden Thread zu suchen - ein paar Minuten probierte ich es, fand aber nix.

Neue Situation / Problemstellung oder gibt es da einen Strang ?

Bin übrigens aktuell mit Fiorefox unterwegs, mit Google Chrome gab es das Problem noch nie.

Laut dem Protokoll sind dort zuletzt 2015 Bilder hochgeladen und freigeschalten worden?!


Ich finde es ja auch seltsam, daß der Datensatz laut Protokoll am 05.05.2015 angelegt wurde, ich ihn aber schon am 25.02.2007 zu meiner Sammlung hinzugefügt habe.
Wie geht das?

Da wurden dann wahrscheinlich 2 identische Einträge zusammengelegt. Normalerweise bleibt dann der ältere erhalten, hier wohl aber nicht. Das machen wir, wenn der ältere so fehlerhaft ist, dass eine Korrektur zu aufwändig wird, oder wenn es bei diesem keinen aktiven Besitzer gibt und der Eintrag ohnehin nach der Zusammenlegung an den Zweiteingeber gehen würde.

Offline

#26264 08.09.2020 16:38:31

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 830

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke für die Aufklärung. Ich dachte sowas würde auch im Protokoll stehen.

Offline

#26265 09.09.2020 03:07:13

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.895

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe mir das Ganze jetzt auch noch mit Google Chrome angeschaut, kein Unterschied zu Firefox

Es ist dann in diesem Fall dann einfach so, dass vom System nach einem Monat automatisch Bilder freigeschaltet werden, da ich nichts machen kann, weder freischalten noch ablehnen, nur die drei vorhandenen bearbeiten und neue hinzufügen.
Mir ist auch nicht bekannt, wer Covergrafik(en) ergänzen oder ersetzen will, das Protokoll gibt nichts her diesbezüglich

So sieht das Protokoll für mich aus:


    23.12.2019, 11:05: Korrektur - Tracklist durch Manalishi69
    23.12.2019, 11:04: Korrektur - Tracklist durch Manalishi69
    23.12.2019, 11:03: Korrektur - Besonderheiten durch Manalishi69
    23.12.2019, 11:03: Korrektur - Kommentar durch Manalishi69
    28.07.2015, 00:32: Datennachtrag - Labelcode durch Manalishi69
    28.07.2015, 00:32: Korrektur - Neues Coverbild freigeschaltet durch Manalishi69
    26.07.2015, 06:25: Korrektur - Neues Coverbild freigeschaltet durch Manalishi69
    26.07.2015, 03:01: Korrektur - Coverbild hinzugefügt (Freischaltung erwartet) durch Skullhunter
    26.07.2015, 03:01: Korrektur - Coverbild hinzugefügt (Freischaltung erwartet) durch Skullhunter
    05.05.2015, 06:48: Datennachtrag - Coverbild durch Manalishi69
    05.05.2015, 06:47: Dateneingabe durch Manalishi69

Seht ihr als MODs noch mehr?

Offline

#26266 09.09.2020 14:11:41

Oldpete
Mitglied
Registriert: 15.07.2012
Beiträge: 217

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

Ich hab da mal'ne Frage.................Spaß beiseite

Es geht um folgenden von mir selbst eingegebenen Tonträger.                              https://www.musik-sammler.de/release/al … d-1325100/

Hierbei handelt es sich definitiv um eine CD-R.
Es ist auch keine Katalog-Nr. vorhanden. Nach Recherche bei Discogs bin ich auch nicht schlauer. Die dort vorhandene Kat. gehört zur normalen Single.
Cover besteht meiner Meinung nach aus normalem Kopierpapier.

Ist sowas in der Art hier schon mal aufgetaucht?

Gruß
Peter


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge anzuerkennen, die ich sowieso nicht ändern kann (Reinhold Niebuhr)

Offline

#26267 09.09.2020 14:47:36

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.442

Re: Hab da mal ne Frage...

Oldpete schrieb:

Hallo zusammen,

Ich hab da mal'ne Frage.................Spaß beiseite

Es geht um folgenden von mir selbst eingegebenen Tonträger.                              https://www.musik-sammler.de/release/al … d-1325100/

Hierbei handelt es sich definitiv um eine CD-R.
Es ist auch keine Katalog-Nr. vorhanden. Nach Recherche bei Discogs bin ich auch nicht schlauer. Die dort vorhandene Kat. gehört zur normalen Single.
Cover besteht meiner Meinung nach aus normalem Kopierpapier.

Ist sowas in der Art hier schon mal aufgetaucht?

Gruß
Peter


Bei einer Promo kann das schon sein, dass da einfaches Papier verwendet wird.
Auf CD-R habe ich es geändert. Als Katalognummer würde ich hier DEH84170026 ansehen.

Offline

#26268 09.09.2020 19:10:28

Oldpete
Mitglied
Registriert: 15.07.2012
Beiträge: 217

Re: Hab da mal ne Frage...

Ok, danke
habs geändert

SynthieM schrieb:
Oldpete schrieb:

Hallo zusammen,

Ich hab da mal'ne Frage.................Spaß beiseite

Es geht um folgenden von mir selbst eingegebenen Tonträger.                              https://www.musik-sammler.de/release/al … d-1325100/

Hierbei handelt es sich definitiv um eine CD-R.
Es ist auch keine Katalog-Nr. vorhanden. Nach Recherche bei Discogs bin ich auch nicht schlauer. Die dort vorhandene Kat. gehört zur normalen Single.
Cover besteht meiner Meinung nach aus normalem Kopierpapier.

Ist sowas in der Art hier schon mal aufgetaucht?

Gruß
Peter


Bei einer Promo kann das schon sein, dass da einfaches Papier verwendet wird.
Auf CD-R habe ich es geändert. Als Katalognummer würde ich hier DEH84170026 ansehen.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge anzuerkennen, die ich sowieso nicht ändern kann (Reinhold Niebuhr)

Offline

#26269 10.09.2020 07:51:09

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 301
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich wollte eine neue Liste anlegen als: 7" Vinyl Singles

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … l-singles/

hat nicht so geklappt wie erwartet, wie korrigiere ich das bzw. kann das ein Mod ausbessern?! Danke!


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#26270 10.09.2020 10:51:36

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.711

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:

Ich wollte eine neue Liste anlegen als: 7" Vinyl Singles

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … l-singles/

hat nicht so geklappt wie erwartet, wie korrigiere ich das bzw. kann das ein Mod ausbessern?! Danke!

Wir können in den Listen nichts korrigieren. Das kann nur der Eigentümer selbst über den Button im unteren blauen Band.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#26271 10.09.2020 10:56:44

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 301
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
gizmo666 schrieb:

Ich wollte eine neue Liste anlegen als: 7" Vinyl Singles

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … l-singles/

hat nicht so geklappt wie erwartet, wie korrigiere ich das bzw. kann das ein Mod ausbessern?! Danke!

Wir können in den Listen nichts korrigieren. Das kann nur der Eigentümer selbst über den Button im unteren blauen Band.

Hab ich versucht. Kann man da keine Apostroph (") machen? Verdreht mir immer die Schrift: Vinyl Singles 7"


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#26272 10.09.2020 11:05:44

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.711

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:
trenschMODe schrieb:
gizmo666 schrieb:

Ich wollte eine neue Liste anlegen als: 7" Vinyl Singles

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … l-singles/

hat nicht so geklappt wie erwartet, wie korrigiere ich das bzw. kann das ein Mod ausbessern?! Danke!

Wir können in den Listen nichts korrigieren. Das kann nur der Eigentümer selbst über den Button im unteren blauen Band.

Hab ich versucht. Kann man da keine Apostroph (") machen? Verdreht mir immer die Schrift: Vinyl Singles 7"

Das ist dann wohl ein Problem mit der Anzeige. Am besten dies als Bug im Bug-Form melden.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#26273 11.09.2020 07:57:39

Onkel Hotte
...hängt an der Nadel.
Ort: Leipzig
Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 56

Re: Hab da mal ne Frage...

Guten Morgen liebe Musik-Gemeinde.

Ich hab da mal ne Frage.....ich wollte einen neuen DS für eine Split-Veröffentlichung eingeben.
Diese Frage ist sicherlich schon häufig gestellt worden aber ich werde im Forum oder in der Wiki einfach nicht fündig WIE ich das jetzt nun anstellen soll.
Erst war ich verwundert, dass der Button "Neuen Tonträger eintragen" fehlt - ich weiß jetzt, dass es den nicht gibt und es kein Bug ist.
Jetzt weiß ich auch, dass Split-Veröffentlichungen auf fünf Künstler begrenzt ist und das einige nicht so toll finden.

Alles Informationen, die nützlich für mich sind und ich vorher auch nicht wusste aber eigentliche Information blieb mir verborgen.
Bekomme ich eventuell hier Hilfe?


Wenns nich rockt isses fürn Ar...!

Offline

#26274 11.09.2020 08:07:03

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Onkel Hotte schrieb:

Guten Morgen liebe Musik-Gemeinde.

Ich hab da mal ne Frage.....ich wollte einen neuen DS für eine Split-Veröffentlichung eingeben.
Diese Frage ist sicherlich schon häufig gestellt worden aber ich werde im Forum oder in der Wiki einfach nicht fündig WIE ich das jetzt nun anstellen soll.
Erst war ich verwundert, dass der Button "Neuen Tonträger eintragen" fehlt - ich weiß jetzt, dass es den nicht gibt und es kein Bug ist.
Jetzt weiß ich auch, dass Split-Veröffentlichungen auf fünf Künstler begrenzt ist und das einige nicht so toll finden.

Alles Informationen, die nützlich für mich sind und ich vorher auch nicht wusste aber eigentliche Information blieb mir verborgen.
Bekomme ich eventuell hier Hilfe?

Split-Eingabe.jpg

Einen neuen Datensatz kannst du unter dem Reiter "MS.de" → "Dateneingabe" anlegen.
Nachdem du dann die Stammdaten eingetragen hast (EAN, Katalognummer, Labelcode) kommst du auf obige Seite wo dann Split-LP auszuwählen ist.
Anschließend kannst du angeben wieviele Künstler beteiligt sind.
Die Namen dieser Künster widerum kannst du dann in der darauf folgenden Maske eintragen.

Bei der Tracklist-Eingabe dann noch darauf achten, dass du für jeden Track den richtigen Künstler auswählst.
Wie das geht, wirst du dann sehen. Das muss man eigentlich nicht erklären. smile


Noch was; Sollte dein Datensatz nicht automatisch in der richtigen Albenebene landen, dann lasse die Albenebene deines Datensatzes bitte anschließend durch einen Mod in die zuvor vorhandene einfügen.
(Korrektur-Forum: Album/Tonträger verschieben)

Beitrag geändert von Ulfberth (11.09.2020 08:10:29)

Offline

#26275 11.09.2020 08:11:07

Onkel Hotte
...hängt an der Nadel.
Ort: Leipzig
Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 56

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Onkel Hotte schrieb:

Guten Morgen liebe Musik-Gemeinde.

Ich hab da mal ne Frage.....ich wollte einen neuen DS für eine Split-Veröffentlichung eingeben.
Diese Frage ist sicherlich schon häufig gestellt worden aber ich werde im Forum oder in der Wiki einfach nicht fündig WIE ich das jetzt nun anstellen soll.
Erst war ich verwundert, dass der Button "Neuen Tonträger eintragen" fehlt - ich weiß jetzt, dass es den nicht gibt und es kein Bug ist.
Jetzt weiß ich auch, dass Split-Veröffentlichungen auf fünf Künstler begrenzt ist und das einige nicht so toll finden.

Alles Informationen, die nützlich für mich sind und ich vorher auch nicht wusste aber eigentliche Information blieb mir verborgen.
Bekomme ich eventuell hier Hilfe?

https://i.ibb.co/5sMGVrb/Split-Eingabe.jpg

Einen neuen Datensatz kannst du unter dem Reiter "MS.de" → "Dateneingabe" anlegen.
Nachdem du dann die Stammdaten eingetragen hast (EAN, Katalognummer, Labelcode) kommst du auf obige Seite wo dann Split-LP auszuwählen ist.
Anschließend kannst du angeben wieviele Künstler beteiligt sind.
Die Namen dieser Künster widerum kannst du dann in der darauf folgenden Maske eintragen.

Bei der Tracklist-Eingabe dann noch darauf achten, dass du für jeden Track den richtigen Künstler auswählst.
Wie das geht, wirst du dann sehen. Das muss man eigentlich nicht erklären. smile


Das war ja einfach.
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Daumen hoch!


Wenns nich rockt isses fürn Ar...!

Offline

Fußzeile des Forums