Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26176 16.07.2020 13:24:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

HOA-Rick schrieb:

Moin,

soll ich bei farbigem Vinyl, bei der eine andere EAN-Nummer als Aufkleber beiliegt (entweder Karton überklebt oder auf der Folie; besonders bei Metalblade), für den Datensatz die Nummer des Aufklebers verwenden oder die Originalnummer auf dem Backcover? Ich nehme immer die Nummer vom Aufkleber aber in letzter Zeit stoße ich immer wieder auf Datensätze mit der Backcover Nummer, und den Hinweis auf die Aufkleber-Nummer im Kommentar...

Ich hätte da jetzt gerne eine deutliche Ansage, damit ich dann ggf auch einen Hinweis an den DS-Verantwortlichen schreiben kann...

VG Rick

Ich sehe gerade, dass unsere Guidelines offenbar eine kleine Lücke aufweisen... wink Die Festlegung dazu im MS-Wiki lautet folgendermaßen:

MS-Wiki schrieb:

Sollte sich der EAN-Code nicht direkt auf dem Tonträger befinden, sondern lediglich auf der Einschweißfolie oder dem Jewelcase aufgeklebt sein, so sollte er dennoch mit eingetragen werden. In diesem Fall sollte aber unbedingt eine kurze Notiz im Bemerkungsfeld des Datensatzes hinterlassen werden, so dass andere User, bei deren Exemplar der Code nicht mehr auf dem Tonträger zu finden ist, keinen neuen Eintrag anlegen. Das gilt insbesondere auch für Importe aus dem asiatischen Raum (Japan, Südkorea etc.), wo der Barcode sich meistens auf dem sogenannten OBI-Strip befindet - einem bedruckten Pappstreifen, der dem Tonträger nur lose beigelegt wird. Von dieser Regelung ausgenommen sind jene Barcodes, die sich bei einigen großen Elektronikmärkten (Media Markt, Saturn etc.) direkt auf den Preisschildern befinden. Diese Codes sind firmenintern, von Kette zu Kette unterschiedlich und können deshalb in der Regel nichts zur Identifikation des Tonträgers beitragen.
http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … e#EAN-Code

Nun ist aber ein EAN-Code auf dem Tonträger vorhanden. smile

In dem Fall würde ich Folgendes vorschlagen:
Trage den EAN-Code auf dem Tonträger ins Feld "EAN-Code" ein und schreib' den Code auf der Einschweißfolie (sofern er nicht tatsächlich nur ein interner Barcode vom Händler ist) in den Kommentar.
Es ist wahrscheinlicher, dass Tonträger ohne Folie / Karton kursieren, wo der Code auf der Umverpackung bereits abhanden gekommen ist. smile

Offline

#26177 16.07.2020 18:17:18

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht mit Cover-Uploads eines anderen Mitglieds erhalten, als ich dann auf den Link klickte, waren weder Ersatz- noch zusätzliche Covergrafiken enthalten. Auch im Datenprotokoll war nichts von einem Cover-Upload vermerkt.

Ist das ein Bug, der im Zshg. mit dem Update auftrat oder werden Cover-Uploads, bei denen der Uploader die Grafiken selber wieder löscht, gar nicht erst im Protokoll aufgeführt?

Offline

#26178 17.07.2020 17:38:29

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/be … -cd-10986/
Es geht um Bild 4 (Backcover).

Folgender Sachverhalt:
Das Bild von dem Backcover, das zuvor hochgeladen war, war ohne die Seitenelemente abgebildet.
Ich habe daher einen Scan meiner Version gemacht und hochgeladen.
Gleichzeitig habe ich dem DSV eine PN geschrieben, mit der Bitte genau zu prüfen, denn es gibt einmal eine Variante ohne Beschriftung der Randelemente und eine mit.
Das Bild wurde vom System freigeschaltet.

Anschließend habe ich mehrere Mitbesitzer angeschrieben und mich nach deren Version erkundigt.
Dort kam entweder keine Antwort oder der Tonträger war nicht zur Hand.

Wie sollte da vorgegangen werden?

- Rundschreiben an alle Besitzer?

- Bild löschen und dann in einem Rundschreiben um einen erneuten Upload bitten?

- Was ganz anderes?


Danke!

Offline

#26179 17.07.2020 18:45:12

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.081

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Folgender Sachverhalt:
Das Bild von dem Backcover, das zuvor hochgeladen war, war ohne die Seitenelemente abgebildet.
Ich habe daher einen Scan meiner Version gemacht und hochgeladen.
Gleichzeitig habe ich dem DSV eine PN geschrieben, mit der Bitte genau zu prüfen, denn es gibt einmal eine Variante ohne Beschriftung der Randelemente und eine mit.
Das Bild wurde vom System freigeschaltet.

Mal ganz stumpf denken wink (auch wenns schwerfällt)

Wenn der DS jetzt mit dem neuen Scan deiner Version entspricht, einfach als so gegeben hinehmen.
Wenn ein anderer User dann entdeckt, das er die CD mit Beschriftung hat, ist es ihm/ihr ja freigestellt einen neuen DS anzulegen.

Offline

#26180 17.07.2020 19:12:38

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Mal ganz stumpf denken wink (auch wenns schwerfällt)
.



Ok... ich versuchs mal.


Dann bleibt der erstmal einfach so und ich schaue nächstes Jahr mal ob da dann ein anderes Bild ist. smile

Beitrag geändert von Ulfberth (17.07.2020 19:13:58)

Offline

#26181 18.07.2020 09:47:35

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Mal ganz stumpf denken wink (auch wenns schwerfällt)
.



Ok... ich versuchs mal.


Dann bleibt der erstmal einfach so und ich schaue nächstes Jahr mal ob da dann ein anderes Bild ist. smile

Das beste wäre doch, hier eine Rundmail mit dem Sachverhalt zu veranlassen und darum zu bitten, dass einer die andere Version anlegen möge.

Offline

#26182 23.07.2020 09:24:05

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

Fire Down Under schrieb:

Moin!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht mit Cover-Uploads eines anderen Mitglieds erhalten, als ich dann auf den Link klickte, waren weder Ersatz- noch zusätzliche Covergrafiken enthalten. Auch im Datenprotokoll war nichts von einem Cover-Upload vermerkt.

Ist das ein Bug, der im Zshg. mit dem Update auftrat oder werden Cover-Uploads, bei denen der Uploader die Grafiken selber wieder löscht, gar nicht erst im Protokoll aufgeführt?

Cover-Uploads werden immer im Protokoll aufgeführt. Wenn sie vom Uploader selbst wieder gelöscht werden, dann wird auch das protokolliert. Muss in deinem Fall also eine andere Ursache haben. Weißt du noch, um welchen Datensatz es ging?


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#26183 24.07.2020 19:35:25

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.384
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
Fire Down Under schrieb:

Moin!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht mit Cover-Uploads eines anderen Mitglieds erhalten, als ich dann auf den Link klickte, waren weder Ersatz- noch zusätzliche Covergrafiken enthalten. Auch im Datenprotokoll war nichts von einem Cover-Upload vermerkt.

Ist das ein Bug, der im Zshg. mit dem Update auftrat oder werden Cover-Uploads, bei denen der Uploader die Grafiken selber wieder löscht, gar nicht erst im Protokoll aufgeführt?

Cover-Uploads werden immer im Protokoll aufgeführt. Wenn sie vom Uploader selbst wieder gelöscht werden, dann wird auch das protokolliert. Muss in deinem Fall also eine andere Ursache haben. Weißt du noch, um welchen Datensatz es ging?

same here...ich hatte kürzlich diese Nachricht vom DSV im Postfach:

>
> [ direkter Link zu den Daten: https://www.musik-sammler.de/media/943042/ ]

Hi,

bei der Freischaltung der Bilder gibt's leider Probleme. Wenn ich "Uploads bearbeiten" anklicke, kommt eine Meldung von Musiksammler "Bitte gib die Bilder frei oder erkläre, warum du sie nicht freigeben willst." Wenn ich dann den OKay-Button anklicke, kommt wieder "Uploads bearbeiten" und das Spiel geht von vorne los. Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich da vorgehen soll. Vielleicht hast Du eine Idee?

von Upload meiner Bilder ist nix protokolliert...böser BUG?


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#26184 24.07.2020 21:41:49

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

tonada schrieb:
Nurse schrieb:
Fire Down Under schrieb:

Moin!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht mit Cover-Uploads eines anderen Mitglieds erhalten, als ich dann auf den Link klickte, waren weder Ersatz- noch zusätzliche Covergrafiken enthalten. Auch im Datenprotokoll war nichts von einem Cover-Upload vermerkt.

Ist das ein Bug, der im Zshg. mit dem Update auftrat oder werden Cover-Uploads, bei denen der Uploader die Grafiken selber wieder löscht, gar nicht erst im Protokoll aufgeführt?

Cover-Uploads werden immer im Protokoll aufgeführt. Wenn sie vom Uploader selbst wieder gelöscht werden, dann wird auch das protokolliert. Muss in deinem Fall also eine andere Ursache haben. Weißt du noch, um welchen Datensatz es ging?

same here...ich hatte kürzlich diese Nachricht vom DSV im Postfach:

>
> [ direkter Link zu den Daten: https://www.musik-sammler.de/media/943042/ ]

Hi,

bei der Freischaltung der Bilder gibt's leider Probleme. Wenn ich "Uploads bearbeiten" anklicke, kommt eine Meldung von Musiksammler "Bitte gib die Bilder frei oder erkläre, warum du sie nicht freigeben willst." Wenn ich dann den OKay-Button anklicke, kommt wieder "Uploads bearbeiten" und das Spiel geht von vorne los. Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich da vorgehen soll. Vielleicht hast Du eine Idee?

von Upload meiner Bilder ist nix protokolliert...böser BUG?

Strange. Ich geb es mal an den Cheffe weiter.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#26185 25.07.2020 15:50:20

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Gemeinde,

ist das Anlegen eines neuen DS gerechtfertigt, wenn als einziges Unterscheidungsmerkmal die eine Pressung mit Download-Code daherkommt, die andere jedoch nicht?

Explizit geht es mir hierbei um folgende VÖ: https://www.musik-sammler.de/release/ha … lp-1276308.

Hier liegt nicht nur der entsprechende Code bei, sondern findet auch auf dem Sticker der Umfolierung Erwähnung.

Die VÖ, welche ich besitze, kommt ohne Download-Code daher, und auf dem Sticker ist entsprechend vom Download-Code absolut keine Rede.

Macht eine Unterscheidung Sinn, die einzig auf Download-Code ja/nein beruht? Oder genügt hier schlichtweg ein Vermerk im Kommentarfeld der Kauf-Info?

Danke schön.

Offline

#26186 25.07.2020 16:21:07

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.081

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:

Hallo Gemeinde,

ist das Anlegen eines neuen DS gerechtfertigt, wenn als einziges Unterscheidungsmerkmal die eine Pressung mit Download-Code daherkommt, die andere jedoch nicht?

Explizit geht es mir hierbei um folgende VÖ: https://www.musik-sammler.de/release/ha … lp-1276308.

Hier liegt nicht nur der entsprechende Code bei, sondern findet auch auf dem Sticker der Umfolierung Erwähnung.

Die VÖ, welche ich besitze, kommt ohne Download-Code daher, und auf dem Sticker ist entsprechend vom Download-Code absolut keine Rede.

Macht eine Unterscheidung Sinn, die einzig auf Download-Code ja/nein beruht? Oder genügt hier schlichtweg ein Vermerk im Kommentarfeld der Kauf-Info?

Danke schön.

Einen neuen DS rechtfertigt der fehlende Download-Code nicht, da der Tonträger an sich der selbe ist und der "Code" ist nur ein Bonus und muß nicht zwingend immer dabei sein (auch Sticker auf der Folie ist kein Unterschiedsmerkmal)

Offline

#26187 26.07.2020 10:05:27

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin moin,

Mir ist da was aufgefallen:

https://www.musik-sammler.de/album/karl … ch-552020/

Diese AE hatte bis vor kurzem noch den Titel: Uns Es Begab Sich...
(Also mit Fehler im "Und")

Ursächlich dafür war der Datensatz, der die AE erzeugt hatte: https://www.musik-sammler.de/release/ka … cd-793826/

Auch dort gab es diesen Fehler im Titel.

Die Albenebene hatte ich zur Korrektur gemeldet, den DSV des Datensatzes angeschrieben.

Nun ist der Fehler im DS-Titel korrigiert, es gibt aber keine Protokollierung der Änderung.

Was ist also nun der Fall?

1. Hat der DSV den Titel korrigiert und es gab keinen Protokolleintrag?

2. Wurde der DS-Titel vom Mod gleich mitkorrigiert? (Warum gibt es dann keinen Eintrag?)

3. Wird der DS-Titel bei einer Änderung des AE-Titel automatisch mitkorrigiert, sofern es sich um den "Initiativ-Datensatz" handelt?

Danke smile

Offline

#26188 26.07.2020 10:36:59

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Moin moin,

Mir ist da was aufgefallen:

https://www.musik-sammler.de/album/karl … ch-552020/

Diese AE hatte bis vor kurzem noch den Titel: Uns Es Begab Sich...
(Also mit Fehler im "Und")

Ursächlich dafür war der Datensatz, der die AE erzeugt hatte: https://www.musik-sammler.de/release/ka … cd-793826/

Auch dort gab es diesen Fehler im Titel.

Die Albenebene hatte ich zur Korrektur gemeldet, den DSV des Datensatzes angeschrieben.

Nun ist der Fehler im DS-Titel korrigiert, es gibt aber keine Protokollierung der Änderung.

Was ist also nun der Fall?


1. Hat der DSV den Titel korrigiert und es gab keinen Protokolleintrag?

2. Wurde der DS-Titel vom Mod gleich mitkorrigiert? (Warum gibt es dann keinen Eintrag?)

3. Wird der DS-Titel bei einer Änderung des AE-Titel automatisch mitkorrigiert, sofern es sich um den "Initiativ-Datensatz" handelt?

Danke smile


Wir können es bei der Korrektur in der Albumebene so einstellen, dass die Titel einzelner oder aller Einträge gleich mit korrigiert werden. Da erscheint dann in der Tonträgerebene kein Vermerk im Protokoll. Das wird aus verschiedenen Gründen aber selten gemacht.

Offline

#26189 26.07.2020 10:43:40

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Wir können es bei der Korrektur in der Albumebene so einstellen, dass die Titel einzelner oder aller Einträge gleich mit korrigiert werden. Da erscheint dann in der Tonträgerebene kein Vermerk im Protokoll. Das wird aus verschiedenen Gründen aber selten gemacht.

Danke für die schnelle und klärende Antwort! smile

Offline

#26190 26.07.2020 13:46:36

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Rechtfertigt ein Namenszusatz eines schon eingetragenen Albums ein "neues" Album? Ich hätte im vorliegenden Fall über "Tonträger hinzufügen" eigentlich einfach eine zweite Version eingetragen, kann im Albentitel, den Zusatz aber nicht mehr vermerken... im Endeffekt heißt das Album deckungsgleich nur mit dem Zusatz "MMXV" und hat zwei weitere Bonuslivetracks... aber würde ich eigentlich gleich behandeln wie Re-Releases, welche ggf. ja auch noch zusätzlich etwas dabei haben und manchmal auch so einen namentlichen Zusatz haben.

Offline

#26191 26.07.2020 14:28:29

Dirk30171
Agora eu só cuido do meu próprio negócio
Ort: Hannover
Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 2.527
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Rechtfertigt ein Namenszusatz eines schon eingetragenen Albums ein "neues" Album? Ich hätte im vorliegenden Fall über "Tonträger hinzufügen" eigentlich einfach eine zweite Version eingetragen, kann im Albentitel, den Zusatz aber nicht mehr vermerken... im Endeffekt heißt das Album deckungsgleich nur mit dem Zusatz "MMXV" und hat zwei weitere Bonuslivetracks... aber würde ich eigentlich gleich behandeln wie Re-Releases, welche ggf. ja auch noch zusätzlich etwas dabei haben und manchmal auch so einen namentlichen Zusatz haben.

Nein, denn abweichende Versionen mit Bonustracks, abweichender Trackreihenfolge, anderem Titel oder Namenszusätzen (wie Special Edition, Anniverary Edition oder wie hier 2015) gehören in das selbe Album wie die Erstauflage. wink

Beitrag geändert von Dirk30171 (26.07.2020 14:29:30)

Offline

#26192 26.07.2020 16:11:10

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.081

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

..... Ich hätte im vorliegenden Fall über "Tonträger hinzufügen" eigentlich einfach eine zweite Version eingetragen, kann im Albentitel, den Zusatz aber nicht mehr vermerken...

Doch das geht (nachträglich). Einfach die Eingabe zu Ende machen, abspeichern, dann auf Korrektur gehen und den Album-Titel ändern und speichern ....

Beitrag geändert von Thorke Remix (26.07.2020 16:11:53)

Offline

#26193 26.07.2020 17:17:20

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Amixor33 schrieb:

..... Ich hätte im vorliegenden Fall über "Tonträger hinzufügen" eigentlich einfach eine zweite Version eingetragen, kann im Albentitel, den Zusatz aber nicht mehr vermerken...

Doch das geht (nachträglich). Einfach die Eingabe zu Ende machen, abspeichern, dann auf Korrektur gehen und den Album-Titel ändern und speichern ....

Richtig. In diesem Fall ist die nachträgliche Änderung wohl auch angemessen. Zusätze wie Deluxe Edition o.ä. gehören aber auch dann nicht in den Albumtitel.

Offline

#26194 31.07.2020 08:54:45

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie kann man folgende Veroffentlichung eintragen?

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail … um/8289889

Es handelt sich um 4 Versionen einer Oper, im MP3 Format, auf einer Doppel CD. Die Laufzeit dürfte insgesamt bei ca. 16 Stunden liegen.
Kann die unter der entsprechenden Gesamtaufnahme mit aufgenommen werden oder ist das als Bundle separat anzulegen?
Können Spielzeiten in dieser Größenordnung überhaupt eingetragen werden?
Gibt es einen Eintrag der vergleichbar ist?

Beitrag geändert von lexfox (31.07.2020 09:08:01)

Offline

#26195 31.07.2020 09:34:30

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Wie kann man folgende Veroffentlichung eintragen?

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail … um/8289889

Es handelt sich um 4 Versionen einer Oper, im MP3 Format, auf einer Doppel CD. Die Laufzeit dürfte insgesamt bei ca. 16 Stunden liegen.
Kann die unter der entsprechenden Gesamtaufnahme mit aufgenommen werden oder ist das als Bundle separat anzulegen?
Können Spielzeiten in dieser Größenordnung überhaupt eingetragen werden?
Gibt es einen Eintrag der vergleichbar ist?

Trag das bitte als normale Doppel-CD unter der Gesamtaufnahme ein. Ein Bundle ist es nicht, da es ja nur ein Werk ist. Anschließend bitte im Korrekturforum melden, wir machen dann CD-ROM aus dem Format.

Offline

#26196 31.07.2020 10:59:41

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

Wie kann man folgende Veroffentlichung eintragen?

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail … um/8289889

Es handelt sich um 4 Versionen einer Oper, im MP3 Format, auf einer Doppel CD. Die Laufzeit dürfte insgesamt bei ca. 16 Stunden liegen.
Kann die unter der entsprechenden Gesamtaufnahme mit aufgenommen werden oder ist das als Bundle separat anzulegen?
Können Spielzeiten in dieser Größenordnung überhaupt eingetragen werden?
Gibt es einen Eintrag der vergleichbar ist?

Trag das bitte als normale Doppel-CD unter der Gesamtaufnahme ein. Ein Bundle ist es nicht, da es ja nur ein Werk ist. Anschließend bitte im Korrekturforum melden, wir machen dann CD-ROM aus dem Format.

Ich hab den Datensatz hier https://www.musik-sammler.de/release/ri … d-1472961/ angelegt.

Ein Problem ist noch die Eingabe der Zeiten. Die Dateien sind jeweils die einzelnen Akte so wie jetzt in der Tracklist angegeben.
Die Akte sind allerdings in Szenen unterteilt, die ich in der Trackliste angeben könnte.Dann wären die Zeiten alle unter einer Stunde anzugeben.

Offline

#26197 31.07.2020 12:14:00

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

Wie kann man folgende Veroffentlichung eintragen?

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail … um/8289889

Es handelt sich um 4 Versionen einer Oper, im MP3 Format, auf einer Doppel CD. Die Laufzeit dürfte insgesamt bei ca. 16 Stunden liegen.
Kann die unter der entsprechenden Gesamtaufnahme mit aufgenommen werden oder ist das als Bundle separat anzulegen?
Können Spielzeiten in dieser Größenordnung überhaupt eingetragen werden?
Gibt es einen Eintrag der vergleichbar ist?

Trag das bitte als normale Doppel-CD unter der Gesamtaufnahme ein. Ein Bundle ist es nicht, da es ja nur ein Werk ist. Anschließend bitte im Korrekturforum melden, wir machen dann CD-ROM aus dem Format.

Ich hab den Datensatz hier https://www.musik-sammler.de/release/ri … d-1472961/ angelegt.

Ein Problem ist noch die Eingabe der Zeiten. Die Dateien sind jeweils die einzelnen Akte so wie jetzt in der Tracklist angegeben.
Die Akte sind allerdings in Szenen unterteilt, die ich in der Trackliste angeben könnte.Dann wären die Zeiten alle unter einer Stunde anzugeben.



Wenn die Tracklisten noch weiter unterteilbar sind, kannst du das so machen. Ansonsten kannst du die Zeiten nur in den Infos erwähnen.
Bitte außerdem das mp3 wieder aus dem Albumtitel entfernen, das steht so nicht auf dem Cover. Mit dem geänderten Format ist es ja auch erkennbar, dass es sich um Daten-CDs handelt.

Offline

#26198 31.07.2020 15:39:26

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/237225/

Hier hat der jetzige DSV 2016 Bilder hochgeladen, die nicht mit den Angaben des damaligen DSVs übereinstimmten. Die Bilder wurden vom System freigeschaltet.
Zwei Jahre später hat er dann den DS übernommen.

Auf die Bitte den DS in die eine Richtung (andere Bilder) oder andere Richtung (andere Kerndaten) zu überarbeiten, jeweils mit Mitgliederinfo, wurde nicht reagiert.

In welche Richtung sollte der DS nun korrigiert werden?

Anmerkung: Dass sich die Katalognummern von der Rückseite der Box und den Labeln unterscheiden ist nicht ungewöhnlich.
Ich habe ebenfalls eine Version, bei der das so ist:
https://www.musik-sammler.de/release/1471339/

Danke!

Offline

#26199 31.07.2020 16:10:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/237225/

Hier hat der jetzige DSV 2016 Bilder hochgeladen, die nicht mit den Angaben des damaligen DSVs übereinstimmten. Die Bilder wurden vom System freigeschaltet.
Zwei Jahre später hat er dann den DS übernommen.

Auf die Bitte den DS in die eine Richtung (andere Bilder) oder andere Richtung (andere Kerndaten) zu überarbeiten, jeweils mit Mitgliederinfo, wurde nicht reagiert.

In welche Richtung sollte der DS nun korrigiert werden?

Leg's Dir am Besten erstmal auf Wiedervorlage. smile Der DSV war nach Absenden Deiner Korrektur-PN nicht mehr online, ist aber aktiv.

Offline

#26200 31.07.2020 16:12:57

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/237225/

Hier hat der jetzige DSV 2016 Bilder hochgeladen, die nicht mit den Angaben des damaligen DSVs übereinstimmten. Die Bilder wurden vom System freigeschaltet.
Zwei Jahre später hat er dann den DS übernommen.

Auf die Bitte den DS in die eine Richtung (andere Bilder) oder andere Richtung (andere Kerndaten) zu überarbeiten, jeweils mit Mitgliederinfo, wurde nicht reagiert.

In welche Richtung sollte der DS nun korrigiert werden?

Leg's Dir am Besten erstmal auf Wiedervorlage. smile Der DSV war nach Absenden Deiner Korrektur-PN nicht mehr online, ist aber aktiv.

Gerade in der Hauptferienzeit kann man die Wartezeit auch mal auf etwas mehr als die minimalen 2 Wochen ausdehnen.

Offline

Fußzeile des Forums