Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.03.2020 09:27:28

Upke
Mitglied
Registriert: 17.02.2020
Beiträge: 1

Listen importieren

Hallo zusammen.
Bin neu auf dieser Seite und habe vor einer Woche gefragt, wie ich vorhandene Liste importieren kann.
Leider bis jetzt keine Antwort.
LG Upke

Offline

#2 31.03.2020 09:42:32

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 4.396

Re: Listen importieren

Upke schrieb:

Hallo zusammen.
Bin neu auf dieser Seite und habe vor einer Woche gefragt, wie ich vorhandene Liste importieren kann.
Leider bis jetzt keine Antwort.
LG Upke

welche Art von Listen meinst du...?
eigentlich kannst du hier nix importieren...ausser Bilder zu den jeweiligen Datensätzen... wink
wenn du deine vorhandenen Tonträger erfassen willst einfach in der Datenbank danach suchen...
wenn sie vorhanden sind...schön...einfach in die Sammlung übernehmen und gut...
wenn sie nicht vorhanden sind...auch schön...einfach einen passenden neuen Datensatz anlegen, mit den in der Eingaberoutine geforderten Merkmalen...ist eigentlich relativ selbsterklärend...
aber gerne auch vorher nochmal ein wenig durch die Hilfe/FAQ Seiten lesen...beantwortet viele Fragen...

und noch eine Kleinigkeit im Forum...
bitte nicht für jede Frage einen eigenen Thread anlegen, sondern dafür den Sammelthread https://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=960 nutzen... wink

Viel Spass hier... smile

und ich sehe grade...ich selber hatte dir doch die Frage schon beantwortet vor ein paar Tagen...hast du bestimmt überlesen.. wink

Beitrag geändert von AB68 (31.03.2020 09:45:36)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Online

#3 31.03.2020 10:36:54

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 49.995

Re: Listen importieren

Du kannst deine Sammlung z.B. in eine Excel Tabelle exportieren. Anders herum ist es nicht möglich. Da bleibt nur die manuelle Suche und Aufnahme bzw. ein Neueintrag bei noch nicht vorhandenen Tonträgern.

Und generell, wie oben schon beschrieben, bitte keine neuen Threads eröffnen sondern den oben fixierten Frage-Thread benutzen. Danke
Hier mache ich dann mal wieder zu.

Offline

Fußzeile des Forums