Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.09.2018 09:53:50

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar!

Da klicke ich, eher aus versehen, auf ein Covervild auf der TT-Ebene und da geht doch tatsächlich ein Fenster mit der Großansicht des Fotos auf!

Ich bin derart geflasht, dass ich hier jetzt erstmal den Chef abfeiern muss und mir nochn Kaffee mache!

Klickst du hier: https://www.musik-sammler.de/media/1361691/

https://www.youtube.com/watch?v=KlLMlJ2tDkg

331b70-1537520122.jpg

Beitrag geändert von Ulfberth (21.09.2018 09:55:50)

Offline

#2 21.09.2018 10:06:39

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Das ist die Lupenfunktion, die schon lange in der Beta-Phase steckte und nun endlich für Alle freigschalten ist smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#3 21.09.2018 11:14:35

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.889

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

trenschMODe schrieb:

Das ist die Lupenfunktion, die schon lange in der Beta-Phase steckte und nun endlich für Alle freigschalten ist smile

Die Lupe ist aber nicht bei allen Coverbildern.
Liegt vielleicht an der Qualität,Auflösung oder was weiß ich der hochgeladenen Bilder.....weiß nicht warum das beim Einen funktioniert und beim Anderen nicht! hmm


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#4 21.09.2018 11:47:38

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

nofear63 schrieb:
trenschMODe schrieb:

Das ist die Lupenfunktion, die schon lange in der Beta-Phase steckte und nun endlich für Alle freigschalten ist smile

Die Lupe ist aber nicht bei allen Coverbildern.
Liegt vielleicht an der Qualität,Auflösung oder was weiß ich der hochgeladenen Bilder.....weiß nicht warum das beim Einen funktioniert und beim Anderen nicht! hmm

Selbstverständlich kann die Lupe nur dort eine hohe Auflösung anzeigen, wo du zuvor ein hochauflösendes Cover hinterlegt hast. Zaubern kann selbst Elric nicht. big_smile
Und ja: ein dickes Lob für den Chef!


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#5 21.09.2018 11:52:13

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.889

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Torrente schrieb:
nofear63 schrieb:
trenschMODe schrieb:

Das ist die Lupenfunktion, die schon lange in der Beta-Phase steckte und nun endlich für Alle freigschalten ist smile

Die Lupe ist aber nicht bei allen Coverbildern.
Liegt vielleicht an der Qualität,Auflösung oder was weiß ich der hochgeladenen Bilder.....weiß nicht warum das beim Einen funktioniert und beim Anderen nicht! hmm

Selbstverständlich kann die Lupe nur dort eine hohe Auflösung anzeigen, wo du zuvor ein hochauflösendes Cover hinterlegt hast. Zaubern kann selbst Elric nicht. big_smile
Und ja: ein dickes Lob für den Chef!

War auch keine Kritik,sondern nur eine Feststellung-und ich hab glaub ich erwähnt,das ich  v e r m u t e,das es an der Auflösung liegt,es aber nicht weiß,da ich bei
sowas Laie bin......also,alles gut!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6 21.09.2018 13:15:08

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Schön. smile
Aber hi-res ist das nicht. Die Pics werden ledigl. Auf 600x600 skaliert. Insofern muss man immer noch den Umweg über 'bild anzeigen' gehen und umständl. Den link per hand anpassen wenn man das bild in orig. Auflösung betrachten will.
Toll wäre es, wenn innerhalb der lupenfunktion nochmals mit der lupe auf das pic geklickt werden kann um einfacher an die originalauflösung zu kommen. Denn um details auf dem label etc. Zu betrachten reicht ne 600er auflösung im normalfall nicht.

Offline

#7 21.09.2018 13:23:46

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

spliffdoc schrieb:

Schön. smile
Aber hi-res ist das nicht. Die Pics werden ledigl. Auf 600x600 skaliert. Insofern muss man immer noch den Umweg über 'bild anzeigen' gehen und umständl. Den link per hand anpassen wenn man das bild in orig. Auflösung betrachten will.
Toll wäre es, wenn innerhalb der lupenfunktion nochmals mit der lupe auf das pic geklickt werden kann um einfacher an die originalauflösung zu kommen. Denn um details auf dem label etc. Zu betrachten reicht ne 600er auflösung im normalfall nicht.

Das stimmt so nicht ganz.
Bei einigen Bildern kann man die Ansicht noch mal vergrößern.
Das setzt natürlich voraus, dass sie auch in entsprechender Größe vorhanden sind.

Vor allem ist es aber wesentlich besser, wenn man die Einzelbilder nicht mehr einzeln aufrufen muss.

Danke auch von mir.

Offline

#8 21.09.2018 14:17:41

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Und er setzt noch einen drauf! Jetzt kann man innerhalb der Lupenfunktion auf Originalgröße vergrößern.

*fallsonknees*

Offline

#9 21.09.2018 15:46:37

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

lexfox schrieb:
spliffdoc schrieb:

Schön. smile
Aber hi-res ist das nicht. Die Pics werden ledigl. Auf 600x600 skaliert. Insofern muss man immer noch den Umweg über 'bild anzeigen' gehen und umständl. Den link per hand anpassen wenn man das bild in orig. Auflösung betrachten will.
Toll wäre es, wenn innerhalb der lupenfunktion nochmals mit der lupe auf das pic geklickt werden kann um einfacher an die originalauflösung zu kommen. Denn um details auf dem label etc. Zu betrachten reicht ne 600er auflösung im normalfall nicht.

Das stimmt so nicht ganz.
Bei einigen Bildern kann man die Ansicht noch mal vergrößern.
Das setzt natürlich voraus, dass sie auch in entsprechender Größe vorhanden sind.

Vor allem ist es aber wesentlich besser, wenn man die Einzelbilder nicht mehr einzeln aufrufen muss.

Danke auch von mir.

ich muss mich korrigieren... smile
irgendwie gibt es so ne 600er / 1200er abstufung. normalerweise lade ich selbstgescannte cover in 1200x1200 hoch. die werden mir tatsächlich auch in einer 1200er auflösung angezeigt (allerdings nicht das originalbild, sondern eines in etwas schlechterer qualität).
aber bei einem anderen ds bei welchem das cover 850x850 hat, wirds auf 600 runterskaliert...hm.
naja, ich kann damit leben. danke elric. smile

Offline

#10 21.09.2018 16:35:08

Kasperl
Mitglied
Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 438

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Mobil funktioniert das Ganze übrigens auch und sieht dabei noch sehr schick aus smile Tolles Feature, vielen Dank!

Offline

#11 21.09.2018 20:18:19

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Noch was Neues: Nach der Anlage einer Artist-Info bleibt nach dem Speichern nun die richtige Artist-Ebenen-URL bestehen.
Das war freilich nicht schlimm ist aber schöner so: Danke smile

Wie Weihnachten und Ostern heute!

Offline

#12 21.09.2018 21:32:34

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Ulfberth schrieb:

Wie Weihnachten und Ostern heute!

Freu dich, denn jetzt kommt Silvester noch dazu: big_smile
Beim Eintragen von Artist-Links kann direkt zwischen der Artist-"Homepage" und "Weiteren Links" unterschieden werden. smile
Das gab es früher auch schon mal, aber diese Trennung lief seit der Einführung von MS 2.0 nicht mehr sauber und musste wohl manuell von den Moderatoren vorgenommen werden.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#13 03.02.2020 20:11:49

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Profilbilder auf der Profilseite! Ich werd' verrückt!

Jetzt mach ich meiner Frau 'ne Flasche Wein auf! smile

Offline

#14 03.02.2020 20:35:44

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.889

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Ulfberth schrieb:

Profilbilder auf der Profilseite! Ich werd' verrückt!

Jetzt mach ich meiner Frau 'ne Flasche Wein auf! smile

big_smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#15 20.12.2020 12:32:33

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Es ist übrigens durchaus aufgefallen, dass das Problemchen mit dem Zugriff auf Bilddateien, die zuvor vom System wegen eine Fehlers abgelehnt wurden (z. B. da sie zu groß waren), behoben wurde.

Wollte man vormals die Datei nach dem missglückten Upload editieren, erhielt man keinen Zugriff, da die Datei "noch von einem anderen Programm geöffnet" war.
Konnte man mit 'ner Kopie leicht umgehen, natürlich.

Dennoch ist es schön nicht mehr doppelt für seine Unaufmerksamkeit bestraft zu werden. smile

Danke!

Beitrag geändert von Ulfberth (20.12.2020 12:33:22)

Offline

#16 20.12.2020 16:44:44

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Elric ist der Held! (Lobeshymnenthread)

Torrente schrieb:
Ulfberth schrieb:

Wie Weihnachten und Ostern heute!

Freu dich, denn jetzt kommt Silvester noch dazu: big_smile
Beim Eintragen von Artist-Links kann direkt zwischen der Artist-"Homepage" und "Weiteren Links" unterschieden werden. smile
Das gab es früher auch schon mal, aber diese Trennung lief seit der Einführung von MS 2.0 nicht mehr sauber und musste wohl manuell von den Moderatoren vorgenommen werden.

Das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen (und auch schon genutzt worden smile - meistens gehe ich dann aber trotzdem noch den Umweg über die Fehlerkorrektur, wenn es auch Wikipedia- und/oder Facebook-Links zum Eintragen gibt. Aber alles, was die Arbeit vereinfacht ist höchst willkommen. Auch von mir ein dickes Dankeschön!

Offline

Fußzeile des Forums