Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.08.2019 22:35:40

jowit2
Mitglied
Registriert: 11.08.2019
Beiträge: 2

The Most Mysterious Song On The Internet

The Most Mysterious Song On The Internet

Es gibt momentan sehr viele die nach dem Namen der Band schon jahrelang suchen. Das Lied soll irgendwann in den 80ern aufm ndr abgespielt worden sein.

Offline

#2 12.08.2019 18:40:20

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: The Most Mysterious Song On The Internet

Shazam sagt nach 2 Sekunden hören, es wäre "Like The Wind" von "Antwon01"


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#3 13.08.2019 10:46:43

jowit2
Mitglied
Registriert: 11.08.2019
Beiträge: 2

Re: The Most Mysterious Song On The Internet

Kann eigentlich nicht sein. Muss aber Mal reinhören von antwon01. Es wird schon seit ca 2007 danach gesucht, Shazam hat damals kein Ergebnis gefunden.

Offline

#4 27.09.2019 14:09:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: The Most Mysterious Song On The Internet

Antwon01 ist schon lange 'raus aus dem Rennen. wink

Weil der o.g. Song bei YouTube und Spotify darunter verlinkt ist, wird Shazam wohl darauf zurückgegriffen haben. Antwon01 scheint grundsätzlich ein neueres Electronic-Projekt zu sein und es scheint so, als ob der Uploader bei YouTube den Namen in dem Zusammenhang nur gekapert hat.
Man sollte den Maschinen also nicht komplett trauen... tongue

Trotzdem sehr rätselhaft, welche Band das wohl gewesen sein konnte. Eine heiße Spur ging auch mal zu "The Twins", einer Synth Pop-/ New Wave-Band, die in den frühen 80ern gegründet wurde. Die Stimmlage des Sängers, Ronny Schreinzer, könnte hinhauen - aber The Twins haben wohl nie Gitarren eingesetzt. wink

Offline

#5 27.09.2019 15:47:41

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: The Most Mysterious Song On The Internet

Camouflage werden's auch nicht gewesen sein.

Doch wollt' ich lediglich meinen Senf dazugegeben haben. big_smile

Offline

Fußzeile des Forums