Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#7026 16.04.2019 07:28:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

nofear63 schrieb:
HereticHH schrieb:

Moin wink

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, aber jetzt werde ich mal etwas aktiver werden und nicht mehr so halbherzig rumwurschteln. big_smile

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Leif, 40 Lenze jung und komme aus einem Vorort südwestlich von Hamburg. Ich arbeite an einer Universität in Hamburg in der Werkstatt und baue hier Prüfstände auf/um, mechanisch, elektrisch, hydraulisch, pneumatisch - alles, was so anfällt. Hat ein bisschen was von "Mädchen für alles" - ich kann vonn allem ein bisschen aber nix richtig. lol
Ich hör' gern Metal (großer Fan von Queensrÿche headbanger), (Hard-)Trance/Hardstyle, den ein oder anderen deutschen Hip-Hop und ein, zwei ausgewählte Hörbücher - gesundes Durcheinander also. Meine recht oberflächlich zusammengestellte Sammlung werde ich nun etwas detailieren/ergänzen, und auf dem Weg dahin fleißig in der Wiki und im Forum lesen und schlauer werden. cool
Neben diesem Hobby bin ich begeisterter Sporttaucher, schraube gern an einem Auto rum, daß ich in 5 Jahren hoffentlich zum Olttimer anmelden kann und daddel auch mal gern auf der PS3.

Prösterchen auf ein gutes Miteinander!

Dann mal ein herzliches Willkommen... smile wink

Schönen guten Morgen, und viel Spaß und fröhliches Schaffen hier wink Glück auf smile

Offline

#7027 16.04.2019 09:46:11

HereticHH
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 15.07.2015
Beiträge: 76

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

walter61 schrieb:

Moin! Dann sind wir ja sowas wie Fast-Nachbarn. Ich komme aus der Buchholzer Ecke.

Treffer, versenkt. Man trifft immer und überall wen aus der Nachbarschaft. lol wink


MfG
das Leif, der Ketzer

Offline

#7028 17.04.2019 20:16:17

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Schön, dass du auch da bist...Gruss Mike

Beitrag geändert von ExFloyds (17.04.2019 20:16:48)

Offline

#7029 19.04.2019 11:52:52

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

HereticHH schrieb:

Moin wink

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, aber jetzt werde ich mal etwas aktiver werden und nicht mehr so halbherzig rumwurschteln. big_smile

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Leif, 40 Lenze jung und komme aus einem Vorort südwestlich von Hamburg. Ich arbeite an einer Universität in Hamburg in der Werkstatt und baue hier Prüfstände auf/um, mechanisch, elektrisch, hydraulisch, pneumatisch - alles, was so anfällt. Hat ein bisschen was von "Mädchen für alles" - ich kann vonn allem ein bisschen aber nix richtig. lol
Ich hör' gern Metal (großer Fan von Queensrÿche headbanger), (Hard-)Trance/Hardstyle, den ein oder anderen deutschen Hip-Hop und ein, zwei ausgewählte Hörbücher - gesundes Durcheinander also. Meine recht oberflächlich zusammengestellte Sammlung werde ich nun etwas detailieren/ergänzen, und auf dem Weg dahin fleißig in der Wiki und im Forum lesen und schlauer werden. cool
Neben diesem Hobby bin ich begeisterter Sporttaucher, schraube gern an einem Auto rum, daß ich in 5 Jahren hoffentlich zum Olttimer anmelden kann und daddel auch mal gern auf der PS3.

Prösterchen auf ein gutes Miteinander!

Herzlich Willkommen und viel Spaß ! wink


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#7030 04.06.2019 10:08:09

Mr. Vertigo
Mitglied
Registriert: 18.04.2019
Beiträge: 653

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Guten Morgen (oder Mittag) zusammen,

ich möcht mich hier auch mal kurz vorstellen, da ich nun seit kurzer Zeit neu hier bin.

55 Jahre, Bayer aus der Landeshaupstadt (ja, ein paar gibts hier tatsächlich noch), verheiratet und nicht mehr arbeitend (aufgrund der Gesundheit).

Meine Musikliebe begann eigentlich schon mit den Sweet-Singles meines älteren Bruders so Anfang der 70er. Aktiv dann so ab 1978. Über die Jahre gabs allerlei Phasen mit diversen Musik-Genres (Heavy Metal, Prog, Jazz, Blues, Folk, Funk, Soul) bei mir, von denen überall ein wenig hängengeblieben ist. Seit einigen Jahren aber, konzentrier ich mich vor allem auf die 60er und 70er Jahre, da dann aber auf praktisch alle Musik aus allen Genres (mal Schlager ausgenommen).

Da mir vor allem die Produktion heutiger Werke zu 99 Prozent nicht gefällt, kam die Konzentration auf alte Musik, die mir einfach besser reingeht.

Doch neugierig bin ich immer noch, nur im Kauf drückt sich das dann meist nicht mehr aus. Weit fortjagen kann man mich mit Rap, Hip-Hop und dem ganzen Elektrogerumpel, was immer aus den Autoanlagen 200m entfernt einem schon entgegendröhnt.

Heute sammle ich nur noch CDs, da ich meine LPs mal Mitte der 90er verkaufen mußte und nun nicht mehr von vorn anfangen mag. Aber wie ein Freund so schön mal sagte, du bist eigentlich ein Vinyl-Liebhaber, der CDs sammelt. Denn das ganze Drumrum bei einem Album ist mir mindestens so wichtig wie die Musik.

Da ich mir vorgenommen habe meine ganze Sammlung hier nach und nach zu erfassen wird da noch viel Zeit vergehen bis ich ans Ende gekommen bin. Vielleicht ist ja dabei ein netter Austausch hier im Forum möglich, es würde mich freuen.

Und an die Macher der Datenbank: Ich werde vermutlich noch einige Fehler hier produzieren, Sachen falsch einstellen etc....seht es mir nach, wird schon mit der Zeit werden, bin ja nur alt an Jahren und noch nicht im Kopf

Schöne Grüße und Prost!

Ach ja.....mein Nickname....das bezieht sich aufs Vertigo Label, welches Anfang der 70er mal schwer in Sachen progressiver Rock unterwegs war. Da kenn ich eigentlich keine Platte davon die mir nicht gefällt, dazu gabs Artwork vom Allerfeinsten, wirklich kreativ die Herren.

Beitrag geändert von Mr. Vertigo (04.06.2019 12:46:56)

Offline

#7031 04.06.2019 10:13:20

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich willkommen und viel Spaß hier wink

Offline

#7032 04.06.2019 11:02:28

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Mr. Vertigo schrieb:

Guten Morgen (oder Mittag) zusammen,

ich möcht mich hier auch mal kurz vorstellen, da ich nun seit kurzer Zeit neu hier bin.

55 Jahre, Bayer aus der Landeshaupstadt (ja, ein paar gibts hier tatsächlich noch), verheiratet und nicht mehr arbeitend (aufgrund der Gesundheit).

Meine Musikliebe begann eigentlich schon mit den Sweet-Singles meines älteren Bruders so Anfang der 70er. Aktiv dann so ab 1978. Über die Jahre gabs allerlei Phasen mit diversen Musik-Genres (Heavy Metal, Prog, Jazz, Blues, Folk, Funk, Soul) bei mir, von denen überall ein wenig hängengeblieben ist. Seit einigen Jahren aber, konzentrier ich mich vor allem auf die 60er und 70er Jahre, da dann aber auf praktisch alle Musik aus allen Genres (mal Schlager ausgenommen).

Da mir vor allem die Produktion heutiger Werke zu 99 Prozent nicht gefällt, kam die Konzentration auf alte Musik, die mir einfach besser reingeht.

Doch neugierig bin ich immer noch, nur im Kauf drückt sich das dann nicht mehr aus. Weit fortjagen kann man mich mit Rap, Hip-Hop und dem ganzen Elektrogerumpel, was immer aus den Autoanlagen 200m entfernt einem schon entgegendröhnt.

Heute sammle ich nur noch CDs, da ich meine LPs mal Mitte der 90er verkaufen mußte und nun nicht mehr von vorn anfangen mag. Aber wie ein Freund so schön mal sagte, du bist eigentlich ein Vinyl-Liebhaber, der CDs sammelt. Denn das ganze Drumrum bei einem Album ist mir mindestens so wichtig wie die Musik.

Da ich mir vorgenommen habe meine ganze Sammlung hier nach und nach zu erfassen wird da noch viel Zeit vergehen bis ich ans Ende gekommen bin. Vielleicht ist ja dabei ein netter Austausch hier im Forum möglich, es würde mich freuen.

Und an die Macher der Datenbank: Ich werde vermutlich noch einige Fehler hier produzieren, Sachen falsch einstellen etc....seht es mir nach, wird schon mit der Zeit werden, bin ja nur alt an Jahren und noch nicht im Kopf

Schöne Grüße und Prost!

Ach ja.....mein Nickname....das bezieht sich aufs Vertigo Label, welches Anfang der 70er mal schwer in Sachen progressiver Rock unterwegs war. Da kenn ich eigentlich keine Platte davon die mir nicht gefällt, dazu gabs Artwork vom Allerfeinsten, wirklich kreativ die Herren.

Herzlich willkommen hier bei den "verrückten" Musiksammlern wink wink

Schöne Vorstellung von Dir, da finde ich mich in manchem wieder.
Viel Spaß hier und man liest sich smile

Viele Grüße

Beitrag geändert von Dr.Music (04.06.2019 11:02:55)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#7033 04.06.2019 16:49:19

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.118

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin und (again) ein herzliches Willkommen auf der Seite der Musik-Verrückten .... per PN hatten wir ja schon Kontakt wink

Mr.Vertigo schrieb:

Ich werde vermutlich noch einige Fehler hier produzieren, Sachen falsch einstellen etc....

Fehler sind dazu da gemacht zu werden, daraus zu lernen und anschließend korrigiert zu werden wink

Offline

#7034 04.06.2019 18:35:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Dr.Music schrieb:
Mr. Vertigo schrieb:

Da ich mir vorgenommen habe meine ganze Sammlung hier nach und nach zu erfassen wird da noch viel Zeit vergehen bis ich ans Ende gekommen bin. Vielleicht ist ja dabei ein netter Austausch hier im Forum möglich, es würde mich freuen.

Herzlich willkommen hier bei den "verrückten" Musiksammlern wink wink

Schöne Vorstellung von Dir, da finde ich mich in manchem wieder.
Viel Spaß hier und man liest sich smile

Ein netter Austausch ist die Grundmaxime von MS.de. smile Also: frisch an die Tasten. smile

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! smile wink

Offline

#7035 05.06.2019 07:05:01

Mr. Vertigo
Mitglied
Registriert: 18.04.2019
Beiträge: 653

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Guten Morgen und Danke an alle Willkommensgrüßler

Offline

#7036 05.06.2019 18:29:36

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Mr. Vertigo schrieb:

Guten Morgen (oder Mittag) zusammen,

ich möcht mich hier auch mal kurz vorstellen, da ich nun seit kurzer Zeit neu hier bin.

55 Jahre, Bayer aus der Landeshaupstadt (ja, ein paar gibts hier tatsächlich noch), verheiratet und nicht mehr arbeitend (aufgrund der Gesundheit).

Meine Musikliebe begann eigentlich schon mit den Sweet-Singles meines älteren Bruders so Anfang der 70er. Aktiv dann so ab 1978. Über die Jahre gabs allerlei Phasen mit diversen Musik-Genres (Heavy Metal, Prog, Jazz, Blues, Folk, Funk, Soul) bei mir, von denen überall ein wenig hängengeblieben ist. Seit einigen Jahren aber, konzentrier ich mich vor allem auf die 60er und 70er Jahre, da dann aber auf praktisch alle Musik aus allen Genres (mal Schlager ausgenommen).

Da mir vor allem die Produktion heutiger Werke zu 99 Prozent nicht gefällt, kam die Konzentration auf alte Musik, die mir einfach besser reingeht.

Doch neugierig bin ich immer noch, nur im Kauf drückt sich das dann meist nicht mehr aus. Weit fortjagen kann man mich mit Rap, Hip-Hop und dem ganzen Elektrogerumpel, was immer aus den Autoanlagen 200m entfernt einem schon entgegendröhnt.

Heute sammle ich nur noch CDs, da ich meine LPs mal Mitte der 90er verkaufen mußte und nun nicht mehr von vorn anfangen mag. Aber wie ein Freund so schön mal sagte, du bist eigentlich ein Vinyl-Liebhaber, der CDs sammelt. Denn das ganze Drumrum bei einem Album ist mir mindestens so wichtig wie die Musik.

Da ich mir vorgenommen habe meine ganze Sammlung hier nach und nach zu erfassen wird da noch viel Zeit vergehen bis ich ans Ende gekommen bin. Vielleicht ist ja dabei ein netter Austausch hier im Forum möglich, es würde mich freuen.

Und an die Macher der Datenbank: Ich werde vermutlich noch einige Fehler hier produzieren, Sachen falsch einstellen etc....seht es mir nach, wird schon mit der Zeit werden, bin ja nur alt an Jahren und noch nicht im Kopf

Schöne Grüße und Prost!

Ach ja.....mein Nickname....das bezieht sich aufs Vertigo Label, welches Anfang der 70er mal schwer in Sachen progressiver Rock unterwegs war. Da kenn ich eigentlich keine Platte davon die mir nicht gefällt, dazu gabs Artwork vom Allerfeinsten, wirklich kreativ die Herren.

huhu viel spass hier :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#7037 06.06.2019 20:41:49

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch vom mir viel Spass....;)

Offline

#7038 24.06.2019 11:49:34

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo und viel Spaß hier Mr. Vertigo.

Offline

#7039 24.06.2019 13:24:31

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.918

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Soundlover schrieb:

Hallo und viel Spaß hier Mr. Vertigo.

Wünsch ich auch....! wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#7040 12.07.2019 08:15:31

Mr. Vertigo
Mitglied
Registriert: 18.04.2019
Beiträge: 653

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Nochmal ein Dankeschön an alle weiteren Begrüßer!

Offline

#7041 17.07.2019 19:48:26

Candyman199
Mitglied
Ort: Dresden
Registriert: 14.07.2019
Beiträge: 8

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo.
Ich bin auch neu hier. Ich arbeite als IT Projektleiter. ich mag sehr Musik. Ich mag Pop und Rock...

Offline

#7042 17.07.2019 19:57:26

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Candyman199 schrieb:

Hallo.
Ich bin auch neu hier. Ich arbeite als IT Projektleiter. ich mag sehr Musik. Ich mag Pop und Rock...

Wenn du Musik sehr magst . biste hier richtig , und Sammeln wäre auch noch jut , viel Spass hier :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#7043 20.07.2019 10:16:40

Don adolfo
Mitglied
Registriert: 29.11.2014
Beiträge: 1

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Leute ! ich bin  der " Neue " in der Runde war schon vor langer Zeit einmal hier Anwesend.
Komme aus Elmshorn . Ich habe bis auf wenige Schellack und einigen LP's meine Platten verschenkt aus Alters Grund. Meine Nachfahren  würden alles in den Container werfen . Aber ein Moderator von einen Internet Radio konnte meine Scheiben brauchen . Ich habe alles auf Festplatte in etwa 190 000 Lieder . wenn ich mal etwas hören möchte ist es auch einfacher das Platten Knistern habe ich gelassen ob wohl man es rausfiltern könnte .In meiner Sammlung gibt es über 90 Studiobänder . Alles Playbacks aus der Tip und Europa Produktion vom verstorbenen Produzenten Hans Jürgen Früchtnicht  aus Hamburg .Mein Freund Wolfgang Kubach  hat das Gesamte Archiv Geerbt ,und von Wolfgang habe ich diese Bänder . Auch Aufnahmen von " Liane Monti = Belinda Uhl . Alle haben da mit mehreren Namen gesungen . Wolfgang mit 14  Belinda mit 6 Namen .Da der Wolfgang 3 mal verheiratet war hatte er 3 Trophäen Sammler die seine Schallplatten Sammlung Geleert haben .Mit viel Mühe haben wir beide gute 350 Lieder wieder zurück bekommen. Da waren die Bänder schon Hilfreich .
Also in diesen Sinne schönes Wochen Ende .
Adolf  aus Elmshorn

Offline

#7044 23.01.2020 09:11:13

ichAnfnger
Mitglied
Registriert: 17.01.2020
Beiträge: 4

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo zusammen,

möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Da ich noch aus der analogen Zeit stamme bin ich etwas paranoid mit der Preisgabe meiner RL-Daten;
bin im Inet ausschließlich mit meinem Nick "ichAnfnger" unterwegs !
Der Name ist mehr durch Zufall ohne Umlaut enstanden (UT-CD gebrannt, cfg: ich, Schwierigkeitsgrad: Anfänger). Das war meine erste Onlineregistrierung noch zu Holzmodemzeiten.
Seitdem benutze ich diesen Nick für meine virtuellen Aktivitäten.

Meine erste eigene Musiksammlung waren Mittschnitte von "Aus meiner Rocktasche" mit Georg Kostya aufgenommen mit Radio-Kassetten-Kombigerät in Mono.
Besitze aus nostalgischen Gründen noch meine 1. gelbe Agfa 60 min. Da könnt ihr ungefähr mein Alter abschätzen ;-)

Meine erste Vinyl war Black Sabbath - Master of Reality gebraucht für 3 Mark; die 2. Rory Gallagher - Live in Europe auch gebraucht.
Es ging mit Dual-Plattenspieler, Vorverstärker und gebrauchtem Tonbandgerät als Endverstärker weiter; Akai-Verstärker und endlich einen Thorens Plattenspieler.
Im Moment ein tapferer TD-146 mit Ortofon OM-20 und Marantz CD-16 an Luxman LV-122 und Pilot Standmonitor.

Ich hatte Glück das die Clique in der ich gelandet bin am Wochenende nicht zu Hitparaden-Coverbands ging,
sondern zu Live-Acts von Aera (Sulzheim nur 40 km von mir), Embryo, Guru Guru, Munju und besonders Roman Bunka;
das hat meinen Musikgeschmack natürlich entscheidend geprägt.

Bin so bei ca 700 Vinyl gelandet und dann auf CD umgeschwenkt.
--> Der nächste Schritt läuft gerade an --> flac auf NAS.

Habe zwar schon viel im Inet nach Platten und Cd Datenbanken gesucht aber Musik-Sammler.de erst durch Suche nach ~"cfg flac" gefunden.
Bin bisher sehr positiv davon angetan, hoffe ihr verzeiht mir die "Anfnger"-Fehler.

MfG ichAnfnger

all time favourite Ian Gillan Band - Clear Air Turbulence

Filmsammlung mit Invelos DVD Profiler auf Win-PC und Android-Tablet

Beitrag geändert von ichAnfnger (23.01.2020 21:45:02)


"we`re still alive motherf***ers, we`re still alive"
Patti Smith @ Burg Herzberg Festival, Juli 2017

Offline

#7045 23.01.2020 09:59:20

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.918

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ichAnfnger schrieb:

Hallo zusammen,

möchte mich hiermit kurz vorstellen.

....dannn mal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Eingeben. smile wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#7046 23.01.2020 10:22:41

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ichAnfnger schrieb:

Hallo zusammen,

möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Glück auf, viel Spaß und frohes Schaffen hier smile wink

Offline

#7047 23.01.2020 17:33:56

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ichAnfnger schrieb:

Hallo zusammen,

möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Schöne Vorstellung!

Willkommen bei uns smile

Offline

#7048 23.01.2020 17:46:51

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ichAnfnger schrieb:

Hallo zusammen,

möchte mich hiermit kurz vorstellen.

huhu viel Spass hier , achso ich hab auch noch einen alten Dual aus den 80ger :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#7049 23.01.2020 18:04:57

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.118

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ichAnfnger schrieb:

Hallo zusammen,
möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Na dann ein herzliches MOIN wink und viel Spass auf der Seite der Musik-Verrückten wink

Offline

#7050 22.03.2020 13:57:57

KuSin
Mitglied
Registriert: 22.03.2020
Beiträge: 2

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo. Ich bin Kurt, 73 Jahre alt und möchte endlich einen Überblick über meine Vinyl- und meine CD/DVD-Sammlung haben. Und nach langer Suche bin ich auf diese Site hier gestoßen. Ich bin nicht auf der Suche nach meinem Musik-Genre, die war mir vorbestimmt. In meiner Jugend spielte ich Schlagzeug in einer Dixie-Jazz-Band, was mich auch für ein paar Monate in die Big Band von Max Greger führte, allerdings nicht sehr erfolgreich ;-).

Offline

Fußzeile des Forums