Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.04.2019 16:57:02

Karlie
Mitglied
Registriert: 16.03.2019
Beiträge: 1

Gift 1972 vs. 2016

Weiss jemand wie man die beiden Ausgaben auseinanderhält?

Original
https://www.musik-sammler.de/media/613644/

Counterfeit
https://www.musik-sammler.de/media/1245272/

Irgendwie scheinen auf sämtlichen Webseiten, die ich gesehen habe, die wirklich wichtigen Angaben zu fehlen.

Offline

#2 01.04.2019 18:47:13

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 1.240

Re: Gift 1972 vs. 2016

Karlie schrieb:

Weiss jemand wie man die beiden Ausgaben auseinanderhält?

Original
https://www.musik-sammler.de/media/613644/

Counterfeit
https://www.musik-sammler.de/media/1245272/

Irgendwie scheinen auf sämtlichen Webseiten, die ich gesehen habe, die wirklich wichtigen Angaben zu fehlen.

Hier denke ich mal sind beide Datensätze fehlerhaft.

Das Original von 1972 ist von der TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH.
Das Re-Release ist von Telefunken, einer PF, die ehemalige TELDEC Alben inoffiziell herausgibt. https://www.discogs.com/label/172080-Telefunken-2
Diese PF hat aber nichts mit der alten Plattenfirma zu tun.
Ob der ältere DS tatsächlich das Original ist, scheint also fraglich. Da müssen schon die Label hochgeladen werden oder Matrix-Daten angegeben werden um die beiden Tonträger zu unterscheiden.

Beitrag geändert von lexfox (01.04.2019 18:48:32)

Offline

Fußzeile des Forums