Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#24951 22.01.2019 00:55:37

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
SynthieM schrieb:

Ich habe am Anfang Argumente gebracht. Wenn du die nicht akzeptieren kannst, tut es mir leid.

Letzten Endes werde ich zu akzeptieren haben, was entschieden ist. Hier geht es darum, dass ich ein Verständnis für diese neue Regel aufbringen will. Und das gelingt mir einfach nicht. Im Augenblick glaube ich nicht einmal, dass das bei den aktiven Moderatoren konsenzfähig ist.

SynthieM schrieb:

(...)
Steht es mir oder irgend einem anderen hier zu, zu beurteilen, wie wertvoll der jeweilige Anteil ist, bzw. einen davon als völlig wertlos abzutun? Nein
Sind deshalb beide gleichberechtigt zu nennen? Ja

Gesetzt den Fall, es wäre so wie du schreibst (-- denn die Richtigkeit deiner Antworten auf beide Fragen zweifle ich an --):
Bist du dir der Tragweite deiner einsamen Entscheidung wirklich bewusst? Willst du es wirklich verantworten, wenn Datensätze wie dieser, den ich als Beispiel zu Demo-Zwecken nach einem real existierenden Tonträger eingetragen habe, zukünftig so aussehen müssen? Der Zorn aller Besitzer dürfte dir sicher sein... sad
Ist nur ein Beispiel, ich könnte aus der Erinnerung hunderte ähnlich gelagerter nennen, wenn ich die Zeit hätte. Daher nochmal meine wirklich eindringliche Bitte, von dieser neuen Regel abzusehen.


Torrente,
ich bewundere aufrichtig deine ausdauer bei diesem thema.
allerdings kann ich aus leidwesen sprechen und dir sagen dass diese energie vergebens sein wird. ich hatte auch schon diskussionen, u.a. auch mit SynthieM. Sie wird sich nicht 1 mm bewegen, das kann man jetzt als sturheit bemängeln oder als standhaft bewundern. was nun gilt überlasse ich jedem selbst.
ich für meinen teil habe in sachen klassik meinen seelenfrieden gefunden und gehe meinen eigenen weg dabei.
spare deine energiefür etwas positives und lass uns der dinge harren die da kommen mögen, um uns vom leid der klassik eingabe zu erlösen lol


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#24952 22.01.2019 01:02:30

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.454

Re: Hab da mal ne Frage...

All eure falschen und nicht relevanten Argumente machen die Sache keinen Deut richtiger, aber wie sagt man so schön, der Klügere gibt nach. Dann ist der Eintrag halt komplett falsch im System. Aber erwartet dann nicht von mir, dass ich mich noch um die weiteren unzähligen Falscheinträge in den beiden Genres kümmere. Die sind mir dann auch egal und werden dann in den Korrekturthreads zurückgestellt.

Offline

#24953 22.01.2019 01:24:40

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin, ich habe von dieser Box:

https://www.musik-sammler.de/media/1197841/

ein Repress von 2017 mit abweichender EAN-Nr. und Kat.-Nr. , finde auf der Album-Ebene aber keinen Button 'Neuen Tonträger eintragen'. Muß ich sämtliche Daten jetzt neu eingeben, oder gibt es eine Möglichkeit, daß ich mir viel Arbeit erspare?

Es sind nur 3 abweichende Daten (Jahr, EAN.- und Kat.-Nr.) , der Zusatz Rerelease und Bilder von zusätzlichen Stickern auf der Einschweiß-Folie.
Ich würde mir gerne Arbeit ersparen wink

Es handelt sich bei der schon erfassten Box um ein limitiertes RSD-Release, die ja oft genug wenig später dann auch ganz regulär rauskommen roll

Beitrag geändert von Eddy (22.01.2019 01:34:18)

Offline

#24954 22.01.2019 01:41:44

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

als rückversicherung, ist die eingabe so korrekt ?

https://www.musik-sammler.de/media/1384256/


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#24955 22.01.2019 04:57:06

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:

Moin, ich habe von dieser Box:

https://www.musik-sammler.de/media/1197841/

ein Repress von 2017 mit abweichender EAN-Nr. und Kat.-Nr. , finde auf der Album-Ebene aber keinen Button 'Neuen Tonträger eintragen'. Muß ich sämtliche Daten jetzt neu eingeben, oder gibt es eine Möglichkeit, daß ich mir viel Arbeit erspare?

Es sind nur 3 abweichende Daten (Jahr, EAN.- und Kat.-Nr.) , der Zusatz Rerelease und Bilder von zusätzlichen Stickern auf der Einschweiß-Folie.
Ich würde mir gerne Arbeit ersparen wink

Es handelt sich bei der schon erfassten Box um ein limitiertes RSD-Release, die ja oft genug wenig später dann auch ganz regulär rauskommen roll

Bei Samplern und Splits gibt es generell keinen blauen Button. Aber zumindest kannst du bei Erscheinen des Tracklisteingabefeldes (nach der FreeDB-Abfrage) die Tonträger-ID des o.g. Datensatzes "1197841" in das Feld oben eingeben und sparst dir immerhin die manuelle Eingabe der 60 Tracks (falls es nicht funktioniert, solltest du das im Korrekturforum vortragen, da dann irgendeine Zuordnung bei dem bestehenden Datensatz nicht korrekt ist).

Offline

#24956 22.01.2019 05:07:17

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

als rückversicherung, ist die eingabe so korrekt ?

https://www.musik-sammler.de/media/1384256/

Bei dem Minimum an Infos ist das schwer zu beurteilen, gut möglich, dass der Inhalt gar nicht Musik-Sammler.de-relevant ist (wie ja z.B. weder Spielfilme noch Sprachkurse hier Bestand haben). Die reine Aufzeichnung einer Radiosendung ist meiner Meinung nach eher nicht so erwünscht.

Beitrag geändert von consol61 (22.01.2019 05:07:30)

Offline

#24957 22.01.2019 05:31:01

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

All eure falschen und nicht relevanten Argumente machen die Sache keinen Deut richtiger, aber wie sagt man so schön, der Klügere gibt nach. Dann ist der Eintrag halt komplett falsch im System. Aber erwartet dann nicht von mir, dass ich mich noch um die weiteren unzähligen Falscheinträge in den beiden Genres kümmere. Die sind mir dann auch egal und werden dann in den Korrekturthreads zurückgestellt.

So, nachdem du die Klassikgemeinde abgewatscht hast, gibst du nun mir als Urheber der Diskussion indirekt auch noch einen Tritt vors Schienbein, indem du mir erst (über alle Köpfe hinweg - ich hatte das nicht ohne Grund in den FRAGE-Thread gestellt, wäre ich 100-pro überzeugt gewesen, wäre ich doch direkt über das Korrekturforum gegangen) Recht gibst, und jetzt, indem du beleidigt alles auf Anfang setzt, inklusive der Ankündigung, dass dir jetzt in Klassik und Jazz alles egal ist, lässt du also auch mein Argument wie eine heiße Kartoffel fallen. Mir wäre es sehr viel lieber gewesen, ich hätte mich von den Klassikspezialisten Dank sachlicher Argumentation umstimmen lassen (das hätten sie wohl erfolgreich auch ohne hitzige Diskussion geschafft) - so tief stecke ich halt nicht in der Materie, und die Klassikeingabe ist halt derzeit nicht so zu realisieren, dass sie allen Erwartungen Rechnung tragen kann, und ich bin ja auch nicht so ein Sturkopf, der dann gleich die beleidigte Leberwurst spielt, das können ein paar wenige andere User eh besser. War halt nur 'ne Frage - muss das jetzt wirklich in so einer Trotzreaktion enden? Ich fürchte sonst, dass es dir einige User gleichtun könnten und sich auch aus dem Korrekturforum zurückziehen, und damit ist wohl niemandem geholfen. Ich hoffe mal, wir können alle etwas herunter- und wieder zu sachlicher Argumentation zurückkommen.

Offline

#24958 22.01.2019 07:17:40

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.454

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

All eure falschen und nicht relevanten Argumente machen die Sache keinen Deut richtiger, aber wie sagt man so schön, der Klügere gibt nach. Dann ist der Eintrag halt komplett falsch im System. Aber erwartet dann nicht von mir, dass ich mich noch um die weiteren unzähligen Falscheinträge in den beiden Genres kümmere. Die sind mir dann auch egal und werden dann in den Korrekturthreads zurückgestellt.

Es ist schon schade und befremdlich, dass Synthies offenbar begrenztes Verständnis für die Besonderheiten der Klassik solche Blüten treiben muss und dann auch noch in diesen vor Arroganz strotzenden Post münden muss. Torrente gehört hier zweifellos zu den kompetentesten Usern im Bereich der Klassik. Seiner Meinung in aller Ruhe und Sachlichkeit zunächst mal ein gewisses Gewicht einzuräumen und die eigene Position kritisch zu hinterfragen wäre sicherlich eine angemessene Herangehensweise gewesen. Auch hätte mich die Position anderer Moderatoren interessiert.

Beitrag geändert von Roman69 (22.01.2019 07:19:05)


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#24959 22.01.2019 16:02:11

Steverino78
Mitglied
Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 1

Re: Hab da mal ne Frage...

Mahlzeit,

ich habe eben versucht, das Cover der neuen Pascow- LP hochzuladen, das ging aber nicht, weil das Bild nicht im RBG Farbraum ist.
Das Cover ist aber halt nun mal schwarz-weiss...

Hat jemand 'nen Tipp, wie ich es trotzdem hochladen kann?

Offline

#24960 22.01.2019 16:29:53

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Auch s/w bilder können rgb sein. Einfach mit einem bildbearb.prog. das bild von s/w oder graustufen ins rgb konvertieren und hochladen. Das bild ist anschl. Immer noch in s/w wink

Offline

#24961 22.01.2019 16:54:18

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

... wie sagt man so schön, der Klügere gibt nach ...

Hallo SynthieM,

danke für diesen Schritt! Die Last der Verantwortung, der ihr Moderatoren euch mit DS-Anpassungen und in der Kommunikation mit Meldenden und DSVs täglich stellt, ist mir durchaus bewusst. Der Zeiteinsatz und Fleiß, mit dem gerade du täglich im Korrekturforum unsere Meldungen bearbeitest, ist anerkennenswert. Ich wünsche mir manchmal, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt werden könnte, aber jeder kann halt nur ein begrenztes Maß seiner Freizeit einbringen.

Es ist wichtig Allrounder zu haben, die den Blick aufs große Ganze richten, und es ist ebenso wichtig Spezis zu haben, die sich nötigenfalls in der Tiefe der Materie auskennen. Niemand kann alles wissen, und niemand fordert von euch Moderatoren, dass ihr jedes Detail sofort überblickt und durchdringt. Daher wäre ich dankbar, wenn du auch weiterhin treu die Klassikthemen bedienen würdest!

Gruß wink


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#24962 23.01.2019 02:58:18

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

....sampler auf verschiedenen tonträger zum zusammenlegen in welchen korrektur-fred ?

kann man ja anscheinend nicht direkt zugeordnet eingeben ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#24963 23.01.2019 04:58:31

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

....sampler auf verschiedenen tonträger zum zusammenlegen in welchen korrektur-fred ?

kann man ja anscheinend nicht direkt zugeordnet eingeben ?

Hier wird die Zusammenlegung korrekt veranlasst: [album/media] Bitte Album/Tonträger verschieben
Da die Software gern Sampler gleichen Titels automatisch zusammenfasst, kann man es zumindest versuchen, einen neuen Sampler, der den gleichen Inhalt wie ein bereits bestehender hat, auch unter demselben Titel zu erfassen, selbst wenn es sich um eine Veröffentlichung mit anderem Titel handelt. Den Titel kann man danach ja korrigieren, aber im günstigsten Fall befindet sich der neue Tonträger dann bereits im richtigen Album.

Offline

#24964 23.01.2019 18:07:04

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Mal ne Frage, ist das nur bei mir so (Macbook + Safari):
https://abload.de/img/artisth7j39.jpg


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#24965 23.01.2019 18:17:31

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.724

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Mal ne Frage, ist das nur bei mir so (Macbook + Safari):
https://abload.de/img/artisth7j39.jpg

Das ist ein bereits bekannter Bug seit dem Umzug auf den neuen Server, weil damit auch auf eine neuere Software-Version umgestellt worden ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24966 23.01.2019 18:20:51

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Tondose schrieb:

Mal ne Frage, ist das nur bei mir so (Macbook + Safari):
https://abload.de/img/artisth7j39.jpg

Das ist ein bereits bekannter Bug seit dem Umzug auf den neuen Server, weil damit auch auf eine neuere Software-Version umgestellt worden ist.

Danke für die Info,
dann kann ich mich wieder zurücklehnen smile


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#24967 23.01.2019 18:26:03

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.724

Re: Hab da mal ne Frage...

Roman69 schrieb:

Auch hätte mich die Position anderer Moderatoren interessiert.

Ich werde mich bei den Klassik-Einträgen dezent zurückhalten, da ich davon keine Ahnung habe, zumal diese Einträge ihre eigenen Regeln haben, die mit den übrigen Genres nicht vergleichbar sind, zumindest nicht mit der aktuellen Version.

Auch verstehe ich nicht, warum immer wieder nach der Meinung/Position aller Moderatoren verlangt wird, sobald sich Eine/r der Moderation positioniert.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24968 23.01.2019 18:28:01

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.724

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
SynthieM schrieb:

... wie sagt man so schön, der Klügere gibt nach ...

Hallo SynthieM,

danke für diesen Schritt! Die Last der Verantwortung, der ihr Moderatoren euch mit DS-Anpassungen und in der Kommunikation mit Meldenden und DSVs täglich stellt, ist mir durchaus bewusst. Der Zeiteinsatz und Fleiß, mit dem gerade du täglich im Korrekturforum unsere Meldungen bearbeitest, ist anerkennenswert. Ich wünsche mir manchmal, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt werden könnte, aber jeder kann halt nur ein begrenztes Maß seiner Freizeit einbringen.

Es ist wichtig Allrounder zu haben, die den Blick aufs große Ganze richten, und es ist ebenso wichtig Spezis zu haben, die sich nötigenfalls in der Tiefe der Materie auskennen. Niemand kann alles wissen, und niemand fordert von euch Moderatoren, dass ihr jedes Detail sofort überblickt und durchdringt. Daher wäre ich dankbar, wenn du auch weiterhin treu die Klassikthemen bedienen würdest!

Gruß wink

smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24969 23.01.2019 18:34:10

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.724

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
SynthieM schrieb:

All eure falschen und nicht relevanten Argumente machen die Sache keinen Deut richtiger, aber wie sagt man so schön, der Klügere gibt nach. Dann ist der Eintrag halt komplett falsch im System. Aber erwartet dann nicht von mir, dass ich mich noch um die weiteren unzähligen Falscheinträge in den beiden Genres kümmere. Die sind mir dann auch egal und werden dann in den Korrekturthreads zurückgestellt.

So, nachdem du die Klassikgemeinde abgewatscht hast, gibst du nun mir als Urheber der Diskussion indirekt auch noch einen Tritt vors Schienbein, indem du mir erst (über alle Köpfe hinweg - ich hatte das nicht ohne Grund in den FRAGE-Thread gestellt, wäre ich 100-pro überzeugt gewesen, wäre ich doch direkt über das Korrekturforum gegangen) Recht gibst, und jetzt, indem du beleidigt alles auf Anfang setzt, inklusive der Ankündigung, dass dir jetzt in Klassik und Jazz alles egal ist, lässt du also auch mein Argument wie eine heiße Kartoffel fallen. Mir wäre es sehr viel lieber gewesen, ich hätte mich von den Klassikspezialisten Dank sachlicher Argumentation umstimmen lassen (das hätten sie wohl erfolgreich auch ohne hitzige Diskussion geschafft) - so tief stecke ich halt nicht in der Materie, und die Klassikeingabe ist halt derzeit nicht so zu realisieren, dass sie allen Erwartungen Rechnung tragen kann, und ich bin ja auch nicht so ein Sturkopf, der dann gleich die beleidigte Leberwurst spielt, das können ein paar wenige andere User eh besser. War halt nur 'ne Frage - muss das jetzt wirklich in so einer Trotzreaktion enden? Ich fürchte sonst, dass es dir einige User gleichtun könnten und sich auch aus dem Korrekturforum zurückziehen, und damit ist wohl niemandem geholfen. Ich hoffe mal, wir können alle etwas herunter- und wieder zu sachlicher Argumentation zurückkommen.

Nimm es doch bitte nicht persönlich, nur weil deine Frage der Beginn der Diskussion gewesen ist. Damit MS.de besser wird, sind wir auf die Hilfe und Unterstützung aller Mitglieder angewiesen, auch wenn die Mitarbeit einiger Mitglieder sehr zu wünschen lässt. Wenn es um Fragen zu Klassik-Einträgen geht, wäre zudem der Klassik-Thread vielleicht die bessere Wahl, da diese mit den aktuellen Mitteln nicht zufriedenstellend bei MS.de erfasst und katalogisiert werden können und deshalb immer wieder ein Kompromiss gefunden werden muss. Wir Moderatoren können dann auch nur prüfen, ob solche Kompromisse sinnvoll und umsetzbar sind.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24970 24.01.2019 16:15:21

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wäre hier https://www.musik-sammler.de/media/979127/ nicht besser eine Split anstatt Sampler? Das war ein Konzert mit den 3 Bands, also eine Zusammenarbeit. Dann müssten die Bands auch nicht im Albumtitel genannt werden

Beitrag geändert von Liv (24.01.2019 16:16:43)

Offline

#24971 24.01.2019 17:04:22

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.724

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Wäre hier https://www.musik-sammler.de/media/979127/ nicht besser eine Split anstatt Sampler? Das war ein Konzert mit den 3 Bands, also eine Zusammenarbeit. Dann müssten die Bands auch nicht im Albumtitel genannt werden

Ist wohl grenzwertig, da es nicht einfach nur 3 Bands sind, sondern durch den letzten Track auf 4 Künstler-IDs erweitert wird. Schau mal auf die Album-Ebene, wie dann die Künstler-Zeile aussehen würde, wenn der Sampler-Status entfernt ist:
>> https://www.musik-sammler.de/album/668746/

Wenn das so in Ordnung geht, dann kann der Sampler-Status auch auf der Tonträger-Seite gelöscht werden. Bliebe dann nur noch die Anpassung der Reihenfolge, falls die überhaupt geändert werden muss.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24972 24.01.2019 21:37:48

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Am 14.01.2019 schrieb ich:

Ich habe einen Tonträger, der identisch ist mit einem existierenden Datensatz bis auf folgende 2 Details:

- SID-Code des CD-Master ist L573 statt L574
- Auf dem CD-Master (!) steht zum Presswerk "manufactured by optimal media production" statt "manufactured by optimal media GmbH"

Hintergrund: Das betroffene Album wurde 2011 veröffentlicht zu der Zeit, als sich das Presswerk von "optimal media production (GmbH)" in "optimal media GmbH" umbenannte. Die beiden Tonträger haben also möglicherweise dasselbe VÖ-Datum und Presswerk, aber die Master stammen aus Chargen unterschiedlicher Zeitpunkte.

Die einfache wie naheliegende Frage: neuer DS - jo oder nö?

Hat keine eine Idee? Die FAQ und Hilfeseiten geben über diesen Fall leider keine Auskunft. Ich bin auf eure Expertise angewiesen.

DANKE


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#24973 24.01.2019 22:31:43

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.454

Re: Hab da mal ne Frage...

wenn das genau so in der Matrix steht, ist der Unterschied deutlich genug um trotz möglicherweise gleichzeitiger Veröffentlichung einen separaten Eintrag anzulegen

Offline

#24974 24.01.2019 23:11:52

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

wenn das genau so in der Matrix steht, ist der Unterschied deutlich genug um trotz möglicherweise gleichzeitiger Veröffentlichung einen separaten Eintrag anzulegen

Ja, der Unterschied steht exakt so in den Matrizen der Tonträger. Dann werde ich einen eigenen DS anlegen. Danke


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#24975 24.01.2019 23:25:32

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Liv schrieb:

Wäre hier https://www.musik-sammler.de/media/979127/ nicht besser eine Split anstatt Sampler? Das war ein Konzert mit den 3 Bands, also eine Zusammenarbeit. Dann müssten die Bands auch nicht im Albumtitel genannt werden

Ist wohl grenzwertig, da es nicht einfach nur 3 Bands sind, sondern durch den letzten Track auf 4 Künstler-IDs erweitert wird. Schau mal auf die Album-Ebene, wie dann die Künstler-Zeile aussehen würde, wenn der Sampler-Status entfernt ist:
>> https://www.musik-sammler.de/album/668746/

Wenn das so in Ordnung geht, dann kann der Sampler-Status auch auf der Tonträger-Seite gelöscht werden. Bliebe dann nur noch die Anpassung der Reihenfolge, falls die überhaupt geändert werden muss.

Naja, ich weiss auch nicht, was besser ist. Das müsst wohl ihr entscheiden.

Offline

Fußzeile des Forums