Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.12.2018 12:50:22

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Das MS-Schwein

Liebe Mit-Sammler,

Viele von Euch spenden schon regelmäßig an MS.

Auch meine Frau und ich wollen nun unter die Supporter gehen und hatten in diesem Zusammenhang vor gut einem halben Jahr eine Idee: Das MS-Schwein.

Dabei handelt es sich um ein Sparschwein, in welches unser "Braungeld" wandert.
Da auf diese Weise aber nicht besonders viel zusammenkommt haben wir uns noch die Regel ausgedacht, dass wir für jeden neu angeschafften Tonträger, der 10 oder mehr Euros gekostet hat, das Schwein mit 50 Cent füttern.
Auf diese Weise lohnt es sich dann wahrscheinlich schon. Genau kann man es erst nach der ersten Schlachtung wissen - mal sehen wieviel dann nachher drin ist. Geschlachtet wird immer am Ende des Jahres oder dann, wenn es so fett ist, dass es nichts mehr fressen kann.

Dieser Post soll keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern viel mehr Werbung für das MSSS-Konzept (MusikSammlerSpendenSchwein).
Vielleicht haben ja noch einigen von euch Lust, ihr eigenes Schwein zu mästen. Auf die oben beschriebene Weise tut es auch garnicht so weh, wie ggf. bei einer "Einmalspende".

wogng8qx.jpg

Es grüßt,
Der Ulfberth

Offline

Fußzeile des Forums