Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.11.2018 19:54:02

UncleReaper
Kalsarikännit
Ort: Meerbusch
Registriert: 18.04.2014
Beiträge: 674

Ebay Angebot aus China Queen 40th Anniversary Box Set gefaked?

Hallo,

was denkt ihr, wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Bootleg bzw. einen Fake handelt? Der Preis kommt mir äusserst günstig vor und ich habe bei Youtube ein Video gesehen, dass auch gerne die Discovery Box von Pink Floyd gefaked wird wenn man aus China bestellt.

Es geht um diesen Artikel


To live life is to learn. To fear death is to burn. --Viskumal

Uncle Reapers CD-Sammlung

Offline

#2 16.11.2018 07:42:07

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.894

Re: Ebay Angebot aus China Queen 40th Anniversary Box Set gefaked?

UncleReaper schrieb:

Hallo,

was denkt ihr, wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Bootleg bzw. einen Fake handelt? Der Preis kommt mir äusserst günstig vor und ich habe bei Youtube ein Video gesehen, dass auch gerne die Discovery Box von Pink Floyd gefaked wird wenn man aus China bestellt.

Es geht um diesen Artikel

Wäre auch vorsichtig...der Barcode den der Ebayverkäufer in seiner Beschreibung angibt ist ein anderer als der bei Discogs/MS gelisteten! hmm

Beitrag geändert von nofear63 (16.11.2018 08:13:35)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#3 16.11.2018 17:03:00

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Ebay Angebot aus China Queen 40th Anniversary Box Set gefaked?

Bei eBay ist/war ein Box-Set aus dem Hause Iron Maiden gelistet, welches (offensichtlich) dieselbe EAN trägt. Zwar kommt es durchaus vor, dass Barcodes doppelt vergeben werden. Doch räumt dies den Fälschungsverdacht nicht wirklich aus dem Weg.

Alternativ könnte diesbezüglich ein Photo von der Barcode-Seite angefordert werden, das womöglich Aufschluss gibt.

Offline

#4 16.11.2018 17:17:20

UncleReaper
Kalsarikännit
Ort: Meerbusch
Registriert: 18.04.2014
Beiträge: 674

Re: Ebay Angebot aus China Queen 40th Anniversary Box Set gefaked?

Hallo,

ich habe die Thematik gerade mal gegoogelt.
Es scheint sich bri jedem Boxset zu 90% um Fakes minderer Qualität zu handeln. Also die inneren Hüllen mit Klebstoffresten oder zu enge Passform etc. etc. Die Iron Maiden Box steht auch auf der Fake-Liste, eben so Judas Priest, CCR usw.
Ich werde dann nicht dort bestellen. Queen und Freddie Mercury wäre zwar ein Nice to have, da ich auch etwas mehr Rock und nicht nur Metal haben möchte, aber da kann ich mir die CDs auch einzeln holen, mit Sicherheit die meisten so wie ich mag als Limited Edition.
Ein Box Set für den Anfang hätte sich in meinem Fall angeboten, da ich noch kein einziges Studioalbum von Queen besitze.


To live life is to learn. To fear death is to burn. --Viskumal

Uncle Reapers CD-Sammlung

Offline

Fußzeile des Forums