Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#24626 11.11.2018 20:57:09

nerdvana
Mitglied
Registriert: 29.08.2018
Beiträge: 48

Re: Hab da mal ne Frage...

Eine Verständnisfrage (sorry, wenn die schonmal beantwortet wurde, ich habe nix gefunden):

Warum sind Marius Müller Westernhagen und Westernhagen getrennt?
Gleiche Frage bei Udo Lindenberg (& das Panikorchester). Müsste dann nicht auch die erste Platte von Udo Lindenberg,die nur unter Lindenberg erschienen ist, getrennt von den anderen sein? Also Lindenberg, Udo Lindenberg und Udo Lindenberg & das Panikorchester?

Ähnliches sehe bei den Labels, wo das gleiche Label unter z.B. Dinges Records, Dinges Rec. oder Dingens gelistet ist.

Offline

#24627 11.11.2018 21:47:33

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

nerdvana schrieb:

Eine Verständnisfrage (sorry, wenn die schonmal beantwortet wurde, ich habe nix gefunden):

Warum sind Marius Müller Westernhagen und Westernhagen getrennt?
Gleiche Frage bei Udo Lindenberg (& das Panikorchester). Müsste dann nicht auch die erste Platte von Udo Lindenberg,die nur unter Lindenberg erschienen ist, getrennt von den anderen sein? Also Lindenberg, Udo Lindenberg und Udo Lindenberg & das Panikorchester?

Ähnliches sehe bei den Labels, wo das gleiche Label unter z.B. Dinges Records, Dinges Rec. oder Dingens gelistet ist.

Schau mal hier https://www.musik-sammler.de/forum/view … 0#p1340060


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#24628 11.11.2018 21:52:47

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

nerdvana schrieb:

Eine Verständnisfrage (sorry, wenn die schonmal beantwortet wurde, ich habe nix gefunden):

Warum sind Marius Müller Westernhagen und Westernhagen getrennt?
Gleiche Frage bei Udo Lindenberg (& das Panikorchester). Müsste dann nicht auch die erste Platte von Udo Lindenberg,die nur unter Lindenberg erschienen ist, getrennt von den anderen sein? Also Lindenberg, Udo Lindenberg und Udo Lindenberg & das Panikorchester?

Ähnliches sehe bei den Labels, wo das gleiche Label unter z.B. Dinges Records, Dinges Rec. oder Dingens gelistet ist.

Keine Ahnung warum das so ist.
Beim Label scheint es die Schreibweise zu sein, die auf den Covern zu finden ist. Wäre ja richtig, es sollte ja auch nur das eintragen werden was auf dem Label oder Cover steht.
Die Sortierung der Interpreten finde ich persönlich auch unglücklich, spätestens wenn Du die alphabetische Sortierung der Datenbank für deine Sortierung vor Ort verwendest.
So steht zB. Engelbert unter "E" und Engelbert Humperdinck unter "H".


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#24629 11.11.2018 22:30:32

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
nerdvana schrieb:

Eine Verständnisfrage (sorry, wenn die schonmal beantwortet wurde, ich habe nix gefunden):

Warum sind Marius Müller Westernhagen und Westernhagen getrennt?
Gleiche Frage bei Udo Lindenberg (& das Panikorchester). Müsste dann nicht auch die erste Platte von Udo Lindenberg,die nur unter Lindenberg erschienen ist, getrennt von den anderen sein? Also Lindenberg, Udo Lindenberg und Udo Lindenberg & das Panikorchester?

Ähnliches sehe bei den Labels, wo das gleiche Label unter z.B. Dinges Records, Dinges Rec. oder Dingens gelistet ist.

Keine Ahnung warum das so ist.
Beim Label scheint es die Schreibweise zu sein, die auf den Covern zu finden ist. Wäre ja richtig, es sollte ja auch nur das eintragen werden was auf dem Label oder Cover steht.
Die Sortierung der Interpreten finde ich persönlich auch unglücklich, spätestens wenn Du die alphabetische Sortierung der Datenbank für deine Sortierung vor Ort verwendest.
So steht zB. Engelbert unter "E" und Engelbert Humperdinck unter "H".


Das habe ich vor Jahren und immer mal wieder nachgefragt, aber die Moderatoren bügeln es immer wieder platt.

Offline

#24630 12.11.2018 08:59:14

nerdvana
Mitglied
Registriert: 29.08.2018
Beiträge: 48

Re: Hab da mal ne Frage...

"Schau mal hier https://www.musik-sammler.de/forum/view … 0#p1340060"

Danke für den Hinweis. Habe ich übersehen.

Offline

#24631 12.11.2018 13:57:50

burkirock
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 730

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum taucht DS: www.musik-sammler.de/media/578076 in (meinem) Archiv weder unter 'J' noch unter 'The ...' auf? Bei Eingabe der EAN wird der TT aber gelistet.

Offline

#24632 12.11.2018 14:00:47

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

burkirock schrieb:

Warum taucht DS: www.musik-sammler.de/media/578076 in (meinem) Archiv weder unter 'J' noch unter 'The ...' auf? Bei Eingabe der EAN wird der TT aber gelistet.

Nimm den erst mal in die Sammlung auf, wenn du willst, dass er bei dir gelistet wird.

Offline

#24633 12.11.2018 21:30:38

Fleischer667
Hell Awaits
Registriert: 31.08.2015
Beiträge: 541

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab auch mal 'ne Frage. CD aus USA hängt am Zoll. Keine Ahnung ob der Kerl 'ne Rechnung beigelegt hat. Wenn ja, Kostenpunkt ohne Porto 179,99 $.
Muß ich mit Zollgebühren rechnen? Wenn ja, auf wieviel kann ich mich einstellen?

Offline

#24634 12.11.2018 21:35:23

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

Das dürfte teuer werden. Für den Zoll zählen die Portogebühren mit dazu.
Wir hatten Anfang des Jahres etwa 8 Euro bei einem Warenwert unter 40 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Offline

#24635 12.11.2018 21:43:39

Fleischer667
Hell Awaits
Registriert: 31.08.2015
Beiträge: 541

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke dir für die schnelle Antwort! Hab grad auch was gefunden. Gibt echt alles. https://us.import-shopping.de/ratgeber/ … tellungen/
Dann hoffe ich mal dass er Erfahrungen hat mit Versand nach Europa und keine oder eine entsprechend angepasste Rechnung beigelegt hat. Wären 40 € wenn der Zoll öffnet und die Rechnung über den richtigen Betrag geht. achja.gif

Offline

#24636 12.11.2018 21:54:58

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.845

Re: Hab da mal ne Frage...

Fleischer667 schrieb:

Danke dir für die schnelle Antwort! Hab grad auch was gefunden. Gibt echt alles. https://us.import-shopping.de/ratgeber/ … tellungen/
Dann hoffe ich mal dass er Erfahrungen hat mit Versand nach Europa und keine oder eine entsprechend angepasste Rechnung beigelegt hat. Wären 40 € wenn der Zoll öffnet und die Rechnung über den richtigen Betrag geht. https://forum.deaf-forever.de/custom_im … /achja.gif

Wenn keine Rechnung am Paket ist mußt du es eh. beim Zoll öffnen. Hatte ich auch schon mal. Da bekommst du eine Nachricht von der Post, daß es nicht verzollt werden kann.
Und du mußt dann den Warenwert nachweisen. Z.B. Ausdruck Ebay.
Bei mir war es mal ein Boxset aus Japan für 179 Euro. Das waren dann mit Zoll auch über 200 Euro. Kaufe seit dem nichts mehr von Übersee.

Beitrag geändert von albundy (12.11.2018 21:56:14)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#24637 12.11.2018 23:01:54

Fleischer667
Hell Awaits
Registriert: 31.08.2015
Beiträge: 541

Re: Hab da mal ne Frage...

Dann hoffe ich mal dass er 'ne Rechnung über 25 $ dran geklebt habt. Ich werde berichten.

Offline

#24638 13.11.2018 14:03:34

burkirock
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 730

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
burkirock schrieb:

Warum taucht DS: www.musik-sammler.de/media/578076 in (meinem) Archiv weder unter 'J' noch unter 'The ...' auf? Bei Eingabe der EAN wird der TT aber gelistet.

Nimm den erst mal in die Sammlung auf, wenn du willst, dass er bei dir gelistet wird.

… du und ich wissen, daß der in meiner Sammlung war ...

Offline

#24639 13.11.2018 14:26:07

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.686

Re: Hab da mal ne Frage...

burkirock schrieb:
SynthieM schrieb:
burkirock schrieb:

Warum taucht DS: www.musik-sammler.de/media/578076 in (meinem) Archiv weder unter 'J' noch unter 'The ...' auf? Bei Eingabe der EAN wird der TT aber gelistet.

Nimm den erst mal in die Sammlung auf, wenn du willst, dass er bei dir gelistet wird.

… du und ich wissen, daß der in meiner Sammlung war ...

Du überschätzt wohl gewaltig unsere Möglichkeiten?! Wir können keinem Mitglied einzelne Datensätze aus der Sammlung nehmen, da wir dazu Zugriff auf die jeweiligen Accounts haben müssten.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24640 13.11.2018 18:11:36

burkirock
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 730

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
burkirock schrieb:
SynthieM schrieb:

Nimm den erst mal in die Sammlung auf, wenn du willst, dass er bei dir gelistet wird.

… du und ich wissen, daß der in meiner Sammlung war ...

Du überschätzt wohl gewaltig unsere Möglichkeiten?! Wir können keinem Mitglied einzelne Datensätze aus der Sammlung nehmen, da wir dazu Zugriff auf die jeweiligen Accounts haben müssten.

… mitnichten, ich habe da so meine Informationen.... Ist aber auch sowas von egal, der TT ist jetzt wieder ersichtlich und gut ist.

Offline

#24641 13.11.2018 18:35:56

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

burkirock schrieb:
trenschMODe schrieb:
burkirock schrieb:

… du und ich wissen, daß der in meiner Sammlung war ...

Du überschätzt wohl gewaltig unsere Möglichkeiten?! Wir können keinem Mitglied einzelne Datensätze aus der Sammlung nehmen, da wir dazu Zugriff auf die jeweiligen Accounts haben müssten.

… mitnichten, ich habe da so meine Informationen.... Ist aber auch sowas von egal, der TT ist jetzt wieder ersichtlich und gut ist.

Erst zu dumm sein, den Tonträger aufzunehmen, und dann Unsinn behaupten ist natürlich viel einfacher, als mal einen eigenen Fehler einzusehen. Vor ein paar Tagen war der Datensatz jedenfalls nicht in deiner Sammlung und damit auch nicht darin zu sehen. Du hast ihn erst nachträglich aufgenommen.
Wenn dieser Datensatz schon vorher mal in deiner Sammlung war, dann hast du ihn wissentlich oder versehentlich selbst daraus entfernt. Wir können das nicht. Wenn du etwas anderes behauptest, ist das eine glatte Lüge.
Wir können nur Einträge zusammenlegen oder komplett löschen. Möglicherweise hattest du mal einen anderen Datensatz in der Sammlung, der komplett gelöscht wurde. Und warum wir das bei dir gemacht haben, weißt du ganz genau.

Offline

#24642 14.11.2018 13:03:55

burkirock
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 730

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
burkirock schrieb:
trenschMODe schrieb:

Du überschätzt wohl gewaltig unsere Möglichkeiten?! Wir können keinem Mitglied einzelne Datensätze aus der Sammlung nehmen, da wir dazu Zugriff auf die jeweiligen Accounts haben müssten.

… mitnichten, ich habe da so meine Informationen.... Ist aber auch sowas von egal, der TT ist jetzt wieder ersichtlich und gut ist.

Erst zu dumm sein, den Tonträger aufzunehmen, und dann Unsinn behaupten ist natürlich viel einfacher, als mal einen eigenen Fehler einzusehen. Vor ein paar Tagen war der Datensatz jedenfalls nicht in deiner Sammlung und damit auch nicht darin zu sehen. Du hast ihn erst nachträglich aufgenommen.
Wenn dieser Datensatz schon vorher mal in deiner Sammlung war, dann hast du ihn wissentlich oder versehentlich selbst daraus entfernt. Wir können das nicht. Wenn du etwas anderes behauptest, ist das eine glatte Lüge.
Wir können nur Einträge zusammenlegen oder komplett löschen. Möglicherweise hattest du mal einen anderen Datensatz in der Sammlung, der komplett gelöscht wurde. Und warum wir das bei dir gemacht haben, weißt du ganz genau.

… komm' einfach wieder mal runter ...

Offline

#24643 14.11.2018 14:57:17

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

edit.

Beitrag geändert von Torrente (14.11.2018 16:11:08)


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#24644 15.11.2018 00:44:58

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Fleischer667 schrieb:

Dann hoffe ich mal dass er 'ne Rechnung über 25 $ dran geklebt habt. Ich werde berichten.

Ich bin mit der Rechnung (Ausdruck von Amazon) zum Zollamt und der hat es mir gegeben, ohne es zu öffnen.
Diese Gebühren in Höhe von 35€, die in dem Schreiben welches ich mit der Post bekam erwähnt werden (für eine CD), wären nur fällig geworden, wenn ich es nicht selbst auf dem Zollamt abgeholt hätte, sondern die Post mit der Abwicklung beauftragt hätte (Schreiben ausfüllen und zurückschicken).
Das steht eigentlich auch auf dem Schreiben, also irgendwie. Es ist etwas umständlich zu lesen. Aber jeder hat da wohl seine eigenen Erfahrungen.

Ich jedenfalls hole die CD's und DVD's immer persönlich ab und habe bisher noch nie etwas bezahlen müssen.


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#24645 15.11.2018 01:19:20

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn ich es richtig weiß, werden 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Kaufpreis fällig. Wenn man das über den Zusteller abwickelt, kommen weitere 6€ gebühren dazu. Gerade am Montag kam ein Paket aus Japan für meine Tochter hier an....


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#24646 15.11.2018 07:38:13

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.894

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
Fleischer667 schrieb:

Dann hoffe ich mal dass er 'ne Rechnung über 25 $ dran geklebt habt. Ich werde berichten.

Ich bin mit der Rechnung (Ausdruck von Amazon) zum Zollamt und der hat es mir gegeben, ohne es zu öffnen.
Diese Gebühren in Höhe von 35€, die in dem Schreiben welches ich mit der Post bekam erwähnt werden (für eine CD), wären nur fällig geworden, wenn ich es nicht selbst auf dem Zollamt abgeholt hätte, sondern die Post mit der Abwicklung beauftragt hätte (Schreiben ausfüllen und zurückschicken).
Das steht eigentlich auch auf dem Schreiben, also irgendwie. Es ist etwas umständlich zu lesen. Aber jeder hat da wohl seine eigenen Erfahrungen.

Ich jedenfalls hole die CD's und DVD's immer persönlich ab und habe bisher noch nie etwas bezahlen müssen.

Kann ich so nicht unterschreiben.....wenn der Wert über 22€ lag (und auch so deklariert war)und es hier beim Zollamt gelandet ist,mußte ich biß jetzt immer bei der Abholung Zoll bezahen.
Es gibt Verkäufer in "Übersee" die das wissen .....und der Ein oder Andere setzt den Wert von sich aus dann niedriger an!
Man könnte den Verkäufer (vor allem Private,aber auch Händler) auch mal anschreiben ob er nicht ...................................................................................klappt ganz gut! wink

.....und dabei geht es nicht mal unbedingt um die Zollgebühr.Es ist genauso ärgerlich das es,wenn es über das Zollamt läuft Wochen länger dauert
bis man sene Neuerwerbung in Händen hält!Hier bei uns ist das zumindest so!!! sad

Beitrag geändert von nofear63 (15.11.2018 07:47:42)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#24647 15.11.2018 07:39:32

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Wenn ich es richtig weiß, werden 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Kaufpreis fällig. Wenn man das über den Zusteller abwickelt, kommen weitere 6€ gebühren dazu. Gerade am Montag kam ein Paket aus Japan für meine Tochter hier an....

Das ist komplett korrekt so.
Habe auch just erst einen US-Import vom Zoll geholt.

Ich musste auspacken und die hatten nur ein Teppichmesser. Der Inhalt war aber ne teure LP. Zum Glück ist nichts passiert...

Merke: Nehmt euch ne Schere mit zum Zoll!

Offline

#24648 15.11.2018 07:44:32

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.894

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
walter61 schrieb:

Wenn ich es richtig weiß, werden 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Kaufpreis fällig. Wenn man das über den Zusteller abwickelt, kommen weitere 6€ gebühren dazu. Gerade am Montag kam ein Paket aus Japan für meine Tochter hier an....

Das ist komplett korrekt so.
Habe auch just erst einen US-Import vom Zoll geholt.

Ich musste auspacken und die hatten nur ein Teppichmesser. Der Inhalt war aber ne teure LP. Zum Glück ist nichts passiert...

Merke: Nehmt euch ne Schere mit zum Zoll!

Kann ich auch so unterschreiben - da mußte aufpassen wie ein Hund beim Auspacken!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#24649 15.11.2018 08:34:12

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.845

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
walter61 schrieb:

Wenn ich es richtig weiß, werden 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Kaufpreis fällig. Wenn man das über den Zusteller abwickelt, kommen weitere 6€ gebühren dazu. Gerade am Montag kam ein Paket aus Japan für meine Tochter hier an....

Das ist komplett korrekt so.
Habe auch just erst einen US-Import vom Zoll geholt.

Ich musste auspacken und die hatten nur ein Teppichmesser. Der Inhalt war aber ne teure LP. Zum Glück ist nichts passiert...

Merke: Nehmt euch ne Schere mit zum Zoll!

Stimmt war bei mir auch mal so. Mußte das auch mit einem stumpfen Cutter öffnen. Da drin war eine LP aus Simbabwe, die vorher fast 4 Monate in Frankfurt beim Zoll lag bevor sie wohl an den örtlichen Zoll weitergeschickt wurde.
Der deutsche Zoll ist weltweit der schärfste und teuerste und wohl langsamste.
Manche Tonträger werden daher von Anbietern über die Niederlande nach Europa verschickt. Dort scheinen die Zollbestimmungen deutlich lascher zu sein.
Bekam schon mehre Übersee Tonträger dann letztendlich aus den Niederlanden. Und dann ohne Zollgebühren.

Beitrag geändert von albundy (15.11.2018 08:35:00)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#24650 15.11.2018 14:15:50

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Vor Allem hat man beim Zoll immer den Anschein ein Krimineller zu sein ...

Offline

Fußzeile des Forums