Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#801 16.09.2018 16:54:50

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Dennis the Menace schrieb:
themightychep schrieb:
Trigger58 schrieb:

Danke.
Das neue Re-Release der Somewhere far beyond klingt für mich wie das Original. Zugegeben ich habe das Original schon länger nicht mehr gehört, dafür früher mehrere hundert mal.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

Zur Aufmachung:
Gatefold mit doppelseitig bedruckten Illustration, schwarzes innensleeve für die LP und Einzelblatt mit Lyrics.

Alles in Allem sehr schick. Mir gefällt es.

Das hört sich doch gut an, thanx!

Dennis the Menace schrieb:

Meine müssten Montag oder Dienstag kommen, dann könnte ich dir mehr sagen smile

Gerne, dein Urteil würde mich auch interessieren! Insbesondere dann zu Battalions... und Tales..., falls du sie bestellt hast.

Battalions und Somewhere habe ich bestellt, die anderen beiden habe ich schon. Sobald ich sie habe, melde ich mich.

@ Trigger
Sehr coolen Hobbyraum hast du da, sehr schön geordnet da sieht man deine Liebe zum Detail. Die Poster sind auch kultig v.a. die gerahmten LP Cover, das The Crown und das mit dem Magier? der aus dem Spiegel rauslinst big_smile

Was hast du da eigentlich für einen Plattenspieler ? Selber hab ich einen Project Riemenantriebler mit rotem Ortofon Tonabnehmer.

Zu den BG Vinyls kann ich nix gscheits beitragen, außer, dass bei den CD (!) remaster Versionen der "Somewhere..." und der "Imaginations..." die Orchesterparts volle Kanne in den Vordergrund gemischt wurden. Im Vergleich zum original Mix klingt das nicht so druckvoll bzw. nicht so metallisch und daher weniger geil smile

Offline

#802 17.09.2018 08:21:02

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

trotzki schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
themightychep schrieb:

Das hört sich doch gut an, thanx!



Gerne, dein Urteil würde mich auch interessieren! Insbesondere dann zu Battalions... und Tales..., falls du sie bestellt hast.

Battalions und Somewhere habe ich bestellt, die anderen beiden habe ich schon. Sobald ich sie habe, melde ich mich.

@ Trigger
Sehr coolen Hobbyraum hast du da, sehr schön geordnet da sieht man deine Liebe zum Detail. Die Poster sind auch kultig v.a. die gerahmten LP Cover, das The Crown und das mit dem Magier? der aus dem Spiegel rauslinst big_smile

Was hast du da eigentlich für einen Plattenspieler ? Selber hab ich einen Project Riemenantriebler mit rotem Ortofon Tonabnehmer.

Zu den BG Vinyls kann ich nix gscheits beitragen, außer, dass bei den CD (!) remaster Versionen der "Somewhere..." und der "Imaginations..." die Orchesterparts volle Kanne in den Vordergrund gemischt wurden. Im Vergleich zum original Mix klingt das nicht so druckvoll bzw. nicht so metallisch und daher weniger geil smile

Danke dir smile
Hat auch ein wenig Arbeit und Geld gekostet um den so herzurichten. Die LP Rahmen sind ein Geschenk meiner besseren Hälfte. Die gibt oder gab es bei Ikea. Da sind nicht jur die Hüllen sondern die kompletten LP's drin tongue

Das Poster von The Crown ist kein Poster sondern die Flagge aus der limited Box. Die habe ich auf einen selbstgebastelten Holzrahmen aufgezogen und das Bild mit dem Magier, soll aber den Tod darstellen, habe ich direkt vom Künstler selbst bestellt. Das wurde für die neue Bell Witch genommen. Fand das so cool, das ich das unbedingt in groß brauchte. War mit Rahmen auch nicht gerade billig, da es ein zertifizierter Kunstdruck ist.

Der Plattenspieler ist ein Stanton. Genaue Bezeichnung kann ich gerade nicht nachschauen, da ich im Urlaub bin. Ist aber ein professioneller DJ Plattenspieler ohne Riemen. Ist dem guten alten Technics nachempfunden. Der Tonabnehmer müsste auch ein Ortofon sein, wenn ich mich noch richtig erinneren. War jedenfalls ordentlich teuer.  Dafür ist der echt spitze.

Würde den jederzeit wieder kaufen. Habe ihn damals bei Thomann bestellt. Der Postfritze, der den angeliefert hat, war auch schwer begeistert, da tonnenschwer big_smile

Offline

#803 19.09.2018 09:54:59

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Zu den BG Vinyls:
Das Layout gefällt mir nicht. Es gibt die Backcover der Remasters, die nicht zum Frontcover passen, die Farben bei der Somewhere far Beyond wirken als wäre beim Bearbeiten jemand bei dem Sättigungsregler "mausgerutscht", auch der Schriftzug wirkt durch die Computer Effekte eher deplaziert. Die bedruckten Innersleeves finde ich okay, aber irgendwie unspannend und komplett anders als beim Original. Es gibt keine Bandfotos, nicht mal mehr das vom Backcover der originalen Battalions of Fear ist irgendwo zu finden.

Der Sound geht schon klar (moderner, aber ich würde im Zweifelsfall aus Gewohnheit das Original bevorzugen), aber wie gesagt, das Layout ist nichts.

Edit Nr.2: Sollte mir ne gut erhaltene originale Battalions of Fear LP über den Weg laufen, würde ich die kaufen und dafür das Rerelease verkaufen. Die Somewhere ist ja original quasi unbezahlbar, da muss mir die Nachpressung reichen.

Beitrag geändert von Dennis the Menace (19.09.2018 10:05:28)

Offline

#804 19.09.2018 10:34:57

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Wenn ich mich nicht täusche, wurden bei "Battalions..." und "Follow..." die Intros gekürzt. Bei der "Somewhere..." (meine ich) sind mir persönlich die Gitarren zu stark in den Vordergrund gemischt, das Schlagzeug verschwindet dahinter. Nach einmaligem Hören meiner Box würde ich wohl auch die Originale vorziehen. Soundmäßig habe ich jedenfalls bei keiner der vier Scheiben eine echte Verbesserung raushören können. Ist aber sicher auch Geschmackssache.

Die neuen Artworks finde ich gar nicht so schlecht. Passen irgendwie zur "Modernisierung" der Alben. Das Artwork zur "Follow the blind" finde ich, ist sogar echt gut gelungen, ich spiele mit dem Gedanken, mir das Shirt dazu zu kaufen.

Jedoch graut es mir etwas vor dem ReRelease der "imaginations" auf LP. Mein Lieblingsalbum von BG und in der alten Variante für mich perfekt. Da brauch ich weder den Remix/das REmaster noch ein neues Artwork bzw. ist die Chance groß, dass das in meinen Augen beim Rerelease versaut wird.

Ähnliches gilt für die "Nightfall", zumindest, wenn der Mix aus der CD-Box genommen wird, kann man es auch gleich lassen.

Offline

#805 19.09.2018 14:03:47

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Danke für die ausführlichen Infos!
Bin auch kein Freund von jeglichen "Modernisierungen", weder bei Layout noch Sound und werde wohl noch etwas überlegen, ob ich da jetzt zuschlagen soll.

Offline

#806 29.09.2018 08:36:56

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

trotzki schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
themightychep schrieb:

Das hört sich doch gut an, thanx!



Gerne, dein Urteil würde mich auch interessieren! Insbesondere dann zu Battalions... und Tales..., falls du sie bestellt hast.

Battalions und Somewhere habe ich bestellt, die anderen beiden habe ich schon. Sobald ich sie habe, melde ich mich.

@ Trigger
Sehr coolen Hobbyraum hast du da, sehr schön geordnet da sieht man deine Liebe zum Detail. Die Poster sind auch kultig v.a. die gerahmten LP Cover, das The Crown und das mit dem Magier? der aus dem Spiegel rauslinst big_smile

Was hast du da eigentlich für einen Plattenspieler ? Selber hab ich einen Project Riemenantriebler mit rotem Ortofon Tonabnehmer.

Zu den BG Vinyls kann ich nix gscheits beitragen, außer, dass bei den CD (!) remaster Versionen der "Somewhere..." und der "Imaginations..." die Orchesterparts volle Kanne in den Vordergrund gemischt wurden. Im Vergleich zum original Mix klingt das nicht so druckvoll bzw. nicht so metallisch und daher weniger geil smile


Moin,
so ich habe mal nachgeschaut, wie mein Plattenteller nun wirklich heißt und welcher Tonabnehmer dort drauf sitzt.

Es handelt sich beim Plattenspieler um einen "Stanton STR8-150" mit einem "Trackmaster V3" Tonabnehmer. Beides speziell für DJ's.

Hier mal die Daten vom Plattenspieler:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sta … 001175-000

Und hier etwas zum Tonabnehmer:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/st … er-6287289

Offline

#807 01.10.2018 14:41:47

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Verzeih die Frage, aber warum hast du dir nen DJ-Player mit DJ-System gekauft?

Offline

#808 01.10.2018 14:47:41

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Dennis the Menace schrieb:

Verzeih die Frage, aber warum hast du dir nen DJ-Player mit DJ-System gekauft?

Alles gut smile

Ich wollte einen robusten, vibrationsarmen und guten Player, der dem berühmten Modell von Technics in nichts nachsteht. Ausserdem sollte er keinen Antriebsrahmen haben und der Tonabnehmer sollte problemlos wechselbar sein.

Nach einiger Recherche hatte ich mich dann für dieses Modell entschieden und bin wunschlos glücklich.

Die DJ Funktionen nutze ich nicht. Könnte aber wenn ich wollte eine Platte rückwärts laufen lassen. Von wegen versteckter satanischer Botschaften und so tongue

Beitrag geändert von Trigger58 (01.10.2018 14:48:12)

Offline

#809 08.11.2018 15:27:39

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Schon lange keine Bilder hier gesehen! Das müssten meine Oktober Einkäufe sein:

20181108_1518169yeu7.jpg

Offline

#810 11.12.2018 18:21:42

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

34554970wu.jpg

das ist alles was ich letzten Monat so zusammengetragen habe, eigentlich hab ich Musik bis ich alt werde smile

Offline

#811 13.12.2018 14:52:35

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Moin,
nach langer Arbeit ist meine selbstgebaute PROTECTOR-Kiste endlich fertig geworden.

Die Idee dazu kam mir, nachdem ich die Sorcery-Woodenbox gekauft hatte. Die ist zwar ganz nett, sieht aber nicht wirklich gut verarbeitet aus. Da ich nun von Protector mit am meisten besitze, dachte ich mir, das eine schicke Holzbox nicht schaden könnte.

Hier nun die Bilder dazu.



xsv45c45.jpg
tddfgvq4.jpg
878uik3e.jpg
ahmwhgul.jpg
m2mlznxr.jpg
5y2buu27.jpg

Offline

#812 13.12.2018 15:52:12

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Killer! Respekt!
Wann geht sie in Serie? big_smile
Nun darfst du dir aber nix mehr von Protector zulegen, sonst stimmt das schicke Verzeichnis nicht mehr, hehe.

Offline

#813 15.12.2018 08:33:26

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

themightychep schrieb:

Killer! Respekt!
Wann geht sie in Serie? big_smile
Nun darfst du dir aber nix mehr von Protector zulegen, sonst stimmt das schicke Verzeichnis nicht mehr, hehe.

Danke wink

Für eine Serienproduktipn bräuchte ich dann ein wenig Hilfe. Der komplette Bau hat mit Lieferzeiten der einzelnen Teile fast 2 Monate gedauert und ich glaube auch nicht das du die bezahlen willst big_smile

Hatte nicht damit gerechnet, dass die so teuer werden würde.

Das Verzeichnis habe ich auf dem PC. Das kann ich jederzeit anpassen und neu machen. In der Kiste ist auch noch genug Platz für die nächsten 5-6 Veröffentlichungen.

Offline

#814 01.05.2019 23:35:36

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Schick! ^^

Offline

#815 01.05.2019 23:38:56

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Mache eigentlich kaum Bilder aber von der Aprillieferung hatte ich mal eins gemacht.

58667555_461819744558130_482928678267781120_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent.fmuc4-1.fna&oh=d0e2087672d43cd89d25100ea991ac89&oe=5D6669F8

Offline

#816 03.05.2019 16:06:33

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Stark!
Das Musmahhu Album finde ich richtig gut, aber es scheint relativ untergegangen sein in der Flut von Releases

Offline

#817 04.05.2019 00:00:06

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Dennis the Menace schrieb:

Stark!
Das Musmahhu Album finde ich richtig gut, aber es scheint relativ untergegangen sein in der Flut von Releases

Merci! Den Eindruck mit Musmahhu habe ich auch, bei Heads For The Dead verhält es sich ähnlich, geht ja grob in die selbe Death Metal Richtung. Beides gute Alben.

Offline

#818 17.05.2019 15:33:08

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

2up69lw8.jpg
Dreimal Blue Öyster Cult
Viermal Leechfeast
Samael, Fever Ray, (Initiation), Faithful Breath
Evilfeast, Craft, Die Kunst der Finsternis, Mahr
Panphage, zweimal Runespell
Razor, Dodheimsgard, Borknagar

Offline

#819 20.05.2019 08:58:19

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Dennis the Menace schrieb:

https://s18.directupload.net/images/190517/2up69lw8.jpg
Dreimal Blue Öyster Cult
Viermal Leechfeast
Samael, Fever Ray, (Initiation), Faithful Breath
Evilfeast, Craft, Die Kunst der Finsternis, Mahr
Panphage, zweimal Runespell
Razor, Dodheimsgard, Borknagar

Ui, sehr schön smile
Glaub, ich muss auch mal wieder knipsen smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#820 27.05.2019 20:00:25

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

DeepBlueSea schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

https://s18.directupload.net/images/190517/2up69lw8.jpg
Dreimal Blue Öyster Cult
Viermal Leechfeast
Samael, Fever Ray, (Initiation), Faithful Breath
Evilfeast, Craft, Die Kunst der Finsternis, Mahr
Panphage, zweimal Runespell
Razor, Dodheimsgard, Borknagar

Ui, sehr schön smile
Glaub, ich muss auch mal wieder knipsen smile

Mehr Bilder sind immer besser als weniger Bilder.
Besorg dir mal das Initiation Tape. Das sollte dir zusagen!

Offline

#821 28.05.2019 11:47:47

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Dennis the Menace schrieb:

Besorg dir mal das Initiation Tape. Das sollte dir zusagen!

Wird gestestet.
Im Moment feiere ich die neue Mr. Ming !


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#822 29.05.2019 09:56:05

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Dennis the Menace schrieb:

... das Initiation Tape. Das sollte dir zusagen!

Ja, gefällt smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#823 31.05.2019 14:40:38

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

DeepBlueSea schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Besorg dir mal das Initiation Tape. Das sollte dir zusagen!

Wird gestestet.
Im Moment feiere ich die neue Mr. Ming !

Und das völlig zu recht!! headbanger


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#824 01.06.2019 13:44:20

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Colonel schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Besorg dir mal das Initiation Tape. Das sollte dir zusagen!

Wird gestestet.
Im Moment feiere ich die neue Mr. Ming !

Und das völlig zu recht!! headbanger

Was das?

Offline

#825 02.06.2019 01:14:10

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos)

Dennis the Menace schrieb:
Colonel schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Wird gestestet.
Im Moment feiere ich die neue Mr. Ming !

Und das völlig zu recht!! headbanger

Was das?

1404566_1558637807_300.jpg


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

Fußzeile des Forums