Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.01.2018 14:49:18

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

was Neues von Colosseum: JCM

Unter dem Namen JCM machen die 3 Köpfe von Colosseum nochmal Dampf! Jon Hiseman (drums), Clem Clempson (guitar) und Mark Clarke (bass) werden im Frühjahr 2018 als Power-Trio auf „Heroes“-Tour gehen. Das Date "27.04.18 Hamburg, Fabrik" ist für mich sogut wie sicher!
Hier gibts weitere Infos incl. "Lost Angeles" als Video aus 2014: http://wahwah.tv/2017/08/22/jcm-colosse … ower-trio/


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#2 03.01.2018 16:18:21

schmaal
Et hätt noch immer jot jejange
Ort: Drolshagen
Registriert: 12.02.2008
Beiträge: 1.731

Re: was Neues von Colosseum: JCM

walter61 schrieb:

Unter dem Namen JCM machen die 3 Köpfe von Colosseum nochmal Dampf! Jon Hiseman (drums), Clem Clempson (guitar) und Mark Clarke (bass) werden im Frühjahr 2018 als Power-Trio auf „Heroes“-Tour gehen. Das Date "27.04.18 Hamburg, Fabrik" ist für mich sogut wie sicher!
Hier gibts weitere Infos incl. "Lost Angeles" als Video aus 2014: http://wahwah.tv/2017/08/22/jcm-colosse … ower-trio/

Danke für den Hinweis. Bei mir wird es wohl Dortmund werden.


Die meisten Leute erkennen gute Musik nicht mal wenn sie rauskommt und ihnen in den Arsch beißt. (Frank Zappa)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/schmaal

Offline

#3 27.04.2018 17:14:29

Vinylwolf64
Mitglied
Ort: bei Bonn
Registriert: 03.10.2011
Beiträge: 535

Re: was Neues von Colosseum: JCM

Hallo,
habe die Jungs am 21.04.2018 in Bonn in der Harmonie gesehen.
Ich habe nicht eine Sekunde davon bereut, jeder einzelne Ton ist es wert diesen "alten" Herren sich anzuhören.
Hoffe mal, dass es nicht nur bei diesen einem Album bleibt !!!

Offline

#4 28.04.2018 09:08:52

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: was Neues von Colosseum: JCM

Schade. Es hat nicht sollen sein. Ich hab einiges von den Auftritten gehört und war so mittelmäßig begeistert, hätte mir das Hamburger Konzert aber angesehen. Und dann DAS: Jon Hiseman schwer erkrankt! -> https://www.weser-kurier.de/region/wuem … 24014.html
Shit, hoffentlich kommt er wieder auf die Beine!


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#5 28.04.2018 20:02:21

Vinylwolf64
Mitglied
Ort: bei Bonn
Registriert: 03.10.2011
Beiträge: 535

Re: was Neues von Colosseum: JCM

Wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute und Gottes Segen.
Vor allem eine baldige Genesung.

Offline

#6 29.04.2018 14:11:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: was Neues von Colosseum: JCM

walter61 schrieb:

Jon Hiseman schwer erkrankt!

Ich habe's heute morgen auch mit Bestürzung gelesen. hmm

Kein Wunder, dass jazzandrock.com schrieb: "Jon Hiseman indes schien an diesem Abend leicht angeschlagen."
http://jazzandrock.com/?p=6739
Dann noch ein 17-minütiges Schlagzeugsolo bei "The Inquisition" hinzulegen, ist aller Ehren wert.

Vinylwolf64 schrieb:

(...) habe die Jungs am 21.04.2018 in Bonn in der Harmonie gesehen.

Das wird wohl der 22.04. gewesen sein. Am 21.04. waren sie in Winterbach, Baden-Württemberg, in der Lehenbachhalle.

Auf der JCM-Homepage wird verlautbart:
"Jon Hiseman was taken ill during the course of the tour and was discovered to have a cancerous brain tumour. He will be undergoing life-saving brain surgery as soon as possible and wishes you all to know how touched he is by the overwhelming show of support. It is our hope that he will be well enough to resume the tour later this year. Thoughts and prayers are with him and his family at this time."

Unter den Umständen kann man ihm wirklich nur alles erdenklich Gute wünschen!

Offline

#7 29.04.2018 17:38:24

Vinylwolf64
Mitglied
Ort: bei Bonn
Registriert: 03.10.2011
Beiträge: 535

Re: was Neues von Colosseum: JCM

Da habe ich mich voll am Datum vertan, ändert aber nichts .

Offline

#8 17.09.2018 03:38:56

mayans
Mitglied
Registriert: 17.09.2018
Beiträge: 1

Re: was Neues von Colosseum: JCM

hoffentlich kommt er wieder auf die Beine!

Offline

#9 17.09.2018 06:51:18

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.634

Re: was Neues von Colosseum: JCM

mayans schrieb:

hoffentlich kommt er wieder auf die Beine!

das wird dann wohl etwas schwer....

walter61 schrieb:
walter61 schrieb:

Leider hat der britische Schlagzeuger Jon Hiseman seinen Kampf gegen einen Hirntumor verloren. Er verstarb gestern in einem Londoner Krankenhaus. Bekannt wurde der geniale Drummer mit der Band Colosseum /Colosseum II

UPDATE: Jon Hiseman ist noch nicht verstorben! Das waren alles voreilige Aussagen auf diversen Webseiten und in Foren. Er wurde in ein Hospitz verlegt- Nach Kompikationen im Anschluß an die Tumor-OP besteht keine Hoffnung mehr auf Gesundung. NOCH ist er am Leben, aber er wird leider in den nächsten Tagen versterben...

In den Worten seiner Tochter heißt es:

    "We have been told there is no hope for my dad now and it will be just a matter of days. He will be moved to our local hospice as soon as possible. At the moment he is not receiving any treatment or food - he is in a peaceful state and gradually drifting away."

Nun ist es also passiert: Jon Hiseman ist nicht mehr. Seine Tochter Schreibt: "
My Dad passed away peacefully at 03:55am"


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

Fußzeile des Forums