Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#24426 09.09.2018 15:16:57

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: Hab da mal ne Frage...

Badetuch schrieb:

Könnt ihr mir sagen, wo ich Infos bzgl. der Covereinbindung von Boxen finde?

Geht konkret hier drum:
https://www.musik-sammler.de/media/1357629/
bzw.
https://www.musik-sammler.de/media/1356839/

Wie soll das Cover eingebunden werden? Bei ersterem wurde das Cover abgelehnt, weil es sich um das CD-Cover und nicht um das Box-Cover handelt. In der Box enthalten ist aber wiederum die CD mit entsprechendem Cover. Nun ist also gar kein Cover vorhanden, was ich etwas unglücklich finde. Da würde ICH persönlich die zweite Variante bevorzugen und die Box als solche in den weiteren Bildern ergänzen.
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch...

Warum bei der Box abgelehnt wurde ist nachvollziehbar. Denn das erste Bild soll immer die äußere Hülle des Tonträger zeigen, und in den weiteren dann die anderen.
Im Falle einer Box: 1. Bild Frontalfoto der Box, als weitere Bilder dann das Cover und die CD
Im 2. Fall: auch hier ist das erste Bild falsch! Das vorhandene 2.Bild ist aber auch nicht als 1.Bild geeignet, da solche Sammelsorium Bilder als zusätzliche Bilder genutzt werden sollen.

Also als Bild 1 IMMER nur ein Front-Bild der äusseren Hülle

Beitrag geändert von Thorke Remix (09.09.2018 15:17:39)

Offline

#24427 09.09.2018 15:35:36

Badetuch
Mitglied
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 61

Re: Hab da mal ne Frage...

Das habe ich mir soweit dann schon gedacht, glücklich finde ich die Lösung dennoch nicht, weil das COVER ja nun eigentlich dasselbe ist wie bei den anderen Versionen! wink Aber nun gut...

Offline

#24428 09.09.2018 17:47:16

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: Hab da mal ne Frage...

Badetuch schrieb:

Das habe ich mir soweit dann schon gedacht, glücklich finde ich die Lösung dennoch nicht, weil das COVER ja nun eigentlich dasselbe ist wie bei den anderen Versionen! wink Aber nun gut...

Deshalb wird ja auch in der Album-Ebene nur das Cover angezeigt und nicht die Box.

Offline

#24429 09.09.2018 18:52:45

Badetuch
Mitglied
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 61

Re: Hab da mal ne Frage...

Das taucht aber nicht in der Sammlung auf. ;-)
Will da auch gar kein Fass aufmachen. Wollte nur wissen, ob so etwas auch irgendwo im Wiki steht. Hatte es zumindest nicht gefunden.

Beitrag geändert von Badetuch (09.09.2018 18:54:20)

Offline

#24430 09.09.2018 20:08:03

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Hab da mal ne Frage...

Badetuch schrieb:

Das taucht aber nicht in der Sammlung auf. ;-)
Will da auch gar kein Fass aufmachen. Wollte nur wissen, ob so etwas auch irgendwo im Wiki steht. Hatte es zumindest nicht gefunden.

>> http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … 2F_Artwork


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24431 09.09.2018 20:10:13

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.845

Re: Hab da mal ne Frage...

Badetuch schrieb:

Das taucht aber nicht in der Sammlung auf. ;-)
Will da auch gar kein Fass aufmachen. Wollte nur wissen, ob so etwas auch irgendwo im Wiki steht. Hatte es zumindest nicht gefunden.

schau mal hier http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … 2F_Artwork

Mist 2 Min. zu langsam smile

Beitrag geändert von albundy (09.09.2018 20:10:55)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#24432 10.09.2018 07:14:26

Badetuch
Mitglied
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 61

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielen Dank! Dann hab ich es da schlichtweg überlesen.

Offline

#24433 13.09.2018 14:02:40

rockklaue
Mitglied
Registriert: 24.01.2016
Beiträge: 9

Re: Hab da mal ne Frage...

hallo!

folgende frage:
ich habe einen tonträger, der vom inhalt komplett diesem hier gleicht:
https://www.musik-sammler.de/media/866588/

allerdings ist meine 7" keine limited edition und hat nicht das "kleine", sondern das "große" (3,5 cm) loch in der mitte - rechtfertigt das einen neuen eintrag?

lg
rockklaue

Offline

#24434 13.09.2018 14:18:05

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

rockklaue schrieb:

hallo!

folgende frage:
ich habe einen tonträger, der vom inhalt komplett diesem hier gleicht:
https://www.musik-sammler.de/media/866588/

allerdings ist meine 7" keine limited edition und hat nicht das "kleine", sondern das "große" (3,5 cm) loch in der mitte - rechtfertigt das einen neuen eintrag?

lg
rockklaue

Aber selbstverständlich ja!
Gruß.

Beitrag geändert von Tondose (13.09.2018 14:36:48)


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#24435 13.09.2018 15:35:24

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
rockklaue schrieb:

hallo!

folgende frage:
ich habe einen tonträger, der vom inhalt komplett diesem hier gleicht:
https://www.musik-sammler.de/media/866588/

allerdings ist meine 7" keine limited edition und hat nicht das "kleine", sondern das "große" (3,5 cm) loch in der mitte - rechtfertigt das einen neuen eintrag?

lg
rockklaue

Aber selbstverständlich ja!
Gruß.

...und die Plattenfirma ist auch falsch geschrieben... wink

Offline

#24436 13.09.2018 15:40:55

rockklaue
Mitglied
Registriert: 24.01.2016
Beiträge: 9

Re: Hab da mal ne Frage...

spliffdoc schrieb:

...und die Plattenfirma ist auch falsch geschrieben... wink

Achja xD

Offline

#24437 13.09.2018 16:00:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

rockklaue schrieb:
spliffdoc schrieb:

...und die Plattenfirma ist auch falsch geschrieben... wink

Achja xD

Jetzt nicht mehr... wink

Offline

#24438 13.09.2018 16:05:46

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.845

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
rockklaue schrieb:
spliffdoc schrieb:

...und die Plattenfirma ist auch falsch geschrieben... wink

Achja xD

Jetzt nicht mehr... wink

besser wäre smile
Rhythm Bomb Records Ltd., London

Beitrag geändert von albundy (13.09.2018 16:06:00)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#24439 13.09.2018 23:35:41

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist dieses Review in einer fremden Sprache verfasst, ist das ein Bug oder liegt das an meinem Tablet?

https://www.musik-sammler.de/album/462/ … peedfreak/

Beitrag geändert von Liv (13.09.2018 23:36:48)

Offline

#24440 13.09.2018 23:42:12

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.845

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Ist dieses Review in einer fremden Sprache verfasst, ist das ein Bug oder liegt das an meinem Tablet?

https://www.musik-sammler.de/album/462/ … peedfreak/

laut Google Übersetzer ist das Vietnamesisch.

Der erste Absatz wird so übersetzt:
BLIND GUARDIAN gehört zu Bands, die sich kontinuierlich weiterentwickelt haben und in denen von dem Album bis zum Album kein Album mehr zu hören ist. Da die ersten Alben noch ziemlich neu sind, hat der unhöfliche und recht einfache BLIND GUARDIAN auf seinem eigenen "Tales From the World Twilight" -Stil gefunden und ihn nach meiner Meinung endlich "aus gedacht" die andere Seite ". Dann ging es bergab aber die Musik. "Nightfall In Middle-Earth" hat einige großartige Songs, aber dieses Konzept als Hörspiel und Sound ist etwas überproduziert, geht aber gegen meine Perle. Ich hatte also gehofft, dass GUARDIAN BLIND mit "A Night in the Opera" mit seiner früheren Stärke wieder zurückkehren könnte.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#24441 14.09.2018 07:42:15

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
Liv schrieb:

Ist dieses Review in einer fremden Sprache verfasst, ist das ein Bug oder liegt das an meinem Tablet?

https://www.musik-sammler.de/album/462/ … peedfreak/

laut Google Übersetzer ist das Vietnamesisch.

Der erste Absatz wird so übersetzt:
BLIND GUARDIAN gehört zu Bands, die sich kontinuierlich weiterentwickelt haben und in denen von dem Album bis zum Album kein Album mehr zu hören ist. Da die ersten Alben noch ziemlich neu sind, hat der unhöfliche und recht einfache BLIND GUARDIAN auf seinem eigenen "Tales From the World Twilight" -Stil gefunden und ihn nach meiner Meinung endlich "aus gedacht" die andere Seite ". Dann ging es bergab aber die Musik. "Nightfall In Middle-Earth" hat einige großartige Songs, aber dieses Konzept als Hörspiel und Sound ist etwas überproduziert, geht aber gegen meine Perle. Ich hatte also gehofft, dass GUARDIAN BLIND mit "A Night in the Opera" mit seiner früheren Stärke wieder zurückkehren könnte.

Hm, sehr seltsam. Eigentlich hab ich das Review auf deutsch geschrieben... hmm

Hier ist jedenfalls die normale deutsche Version:

BLIND GUARDIAN gehören zu jenen Bands, die sich von Album zu Album immer weiterentwickelten und bei denen kein Album genau wie ein anderes klang. Waren die ersten Alben noch ziemlich frisch, ungestüm und recht simpel, fanden BLIND GUARDIAN auf „Tales From the Twilight World“ ihren eigenen Stil und perfektionierten ihn meiner Meinung nach schließlich auf „Imaginations From the Other Side“. Danach ging es musikalisch allerdings steil bergab. „Nightfall In Middle-Earth“ hat zwar einige gute Songs, aber das Konzept als Hörspiel und der etwas überproduzierte Sound gingen mir jedoch gegen den Strich. So hoffte ich, dass BLIND GUARDIAN mit „A Night at the Opera“ wieder zu alter Stärke würden zurückfinden können.

Leider erwies sich meine Hoffnung als Fehlschlag. Schon der erste Song „Precious Jerusalem“, der mit einem bombastischen Intro und vielstimmigem Chorgesang beginnt, gibt die Richtung des ganzen Albums vor: anstatt dass man auf frische Ideen, kreative Melodien und Gitarrenläufe sowie spannende Songs setzt, werden sämtliche Songs mit bombastischen Keyboards und überbordenden Chorgesängen zugekleistert. Die Gitarrenmelodien klingen zwar ganz nett, kommen mir aber fast alle schon irgendwie bekannt vor. Zum Beispiel erinnern einige Gitarrenparts von „The Maiden and the Minstrel Knight“ an „Mirror, Mirror“. Die Lieder sind allesamt durchgehend nicht wirklich schlecht, aber es gibt keine neuen Ideen und man wartet auf den Funken, der von der Musik auf den Hörer überspringen soll, der den Weg aber offensichtlich nicht findet.

Beim kompletten Durchlauf des Albums fängt spätestens mit dem 5. Song der Chorgesang an, nervig zu werden. Auch die etwas sterile, zu glatt polierte und überproduzierte Atmosphäre der Musik geht einem nach einer gewissen Zeit auf den Keks. Dazu kommen ein wenig abwechslungsreicher Gesang von Hansi Kürsch sowie die immer ähnlich aufgebauten Refrains. Negativ fällt zudem noch auf, dass auf der Platte geschwindigkeitsmäßig wenig Abwechslung herrscht. Bei recht gedrosselter Geschwindigkeit regiert der Bombast, und die Songs werden lediglich stellenweise durch einige balladeske Elemente aufgelockert. Ziemlich austauschbar und unspektakulär bleiben sie aber trotzdem. Nur zwei Songs schaffen es, sich etwas länger im Ohr festzusetzen, und zwar die beiden letzten „Punishment Divine“ und „And Then There Was Silence“.

„Punishment Divine“ ist etwas härter und schneller als der Rest des Albums, dazu fällt dort der ganze Keyboard-Kitsch nicht so besonders auf. Auch ganz ordentliche Gitarrenstrukturen sorgen dafür, dass der Song nicht gemeinsam mit den anderen untergeht. „And Then There Was Silence“ war bereits vor Release des Albums bekannt, da es ja als Vorab-Single ausgekoppelt wurde. Auf die Idee, ein 14-minütiges Lied als Single zu verwenden, kommen wohl nur die allerwenigsten Bands, aber dieser Song ist wirklich noch der beste auf „A Night at the Opera“. Ziemlich abwechslungsreich und im Vergleich zu den anderen Liedern recht kurzweilig gehen BLIND GUARDIAN hier zur Sache. Zudem passen auch die Chorgesänge und die bombastische Stimmung ausnahmsweise ganz gut, so dass man mit „And Then There Was Silence“ zumindest einen halbwegs versöhnlichen Abschluss vom Album hat.

Als Fazit steht jedoch fest, dass die blinden Wächter mit „A Night at the Opera“ ein recht ideenloses, wenig berauschendes, mit Bombast zugekleistertes Über-Kitsch-Machwerk abgeliefert haben. Von den alten Qualitäten, die Alben wie „Somewhere Far Beyond“ ausgezeichnet haben, ist nichts mehr übrig geblieben. Und auch „Nightfall...“ ist wesentlich besser. Allerdings sind BLIND GUARDIAN mittlerweile so gute Musiker, dass sie den totalen Absturz vermeiden können und zumindest technisch perfekt klingen. Den Fans der alten Stunde bleibt aber nur die kleine Hoffnung auf Besserung beim nächsten Album oder der Griff zur „Dreamland Manor“ von SAVAGE CIRCUS .

Offline

#24442 14.09.2018 08:00:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:

Hm, sehr seltsam. Eigentlich hab ich das Review auf deutsch geschrieben... hmm

Strange... yikes

Dabei handelt es sich sicher um die lang ersehnte und dringend notwendige Übersetzung von MS.de auf Vietnamesisch, die Elric nun endlich programmiert hat. tongue big_smile

Offline

#24443 14.09.2018 10:26:12

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hm, sehr seltsam. Eigentlich hab ich das Review auf deutsch geschrieben... hmm

Strange... yikes

Dabei handelt es sich sicher um die lang ersehnte und dringend notwendige Übersetzung von MS.de auf Vietnamesisch, die Elric nun endlich programmiert hat. tongue big_smile

...und dann gleich als Standard eingestellt!? Ich habe hier auch die Vietnam-Version. Außerdem ist es fast unmöglich, irgendwas anzusehen, es kommt andauernd der Error 500 Fehler...


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#24444 14.09.2018 10:26:23

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hm, sehr seltsam. Eigentlich hab ich das Review auf deutsch geschrieben... hmm

Strange... yikes

Dabei handelt es sich sicher um die lang ersehnte und dringend notwendige Übersetzung von MS.de auf Vietnamesisch, die Elric nun endlich programmiert hat. tongue big_smile

Wahrscheinlich. tongue Aber wenn hier mal ein Vietnamese vorbei schaut, wird er sich sicher freuen. big_smile

Offline

#24445 14.09.2018 10:28:27

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

... Außerdem ist es fast unmöglich, irgendwas anzusehen, es kommt andauernd der Error 500 Fehler...

Hm, also Fehlermeldung hab ich keine, bei mir wird das "ganz normal" auf vietnamesisch angezeigt.

Offline

#24446 14.09.2018 10:35:29

Benjamin Breeg
Killed By Death
Registriert: 23.12.2010
Beiträge: 40

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Ist dieses Review in einer fremden Sprache verfasst, ist das ein Bug oder liegt das an meinem Tablet?

https://www.musik-sammler.de/album/462/ … peedfreak/


Hab jetzt beim Album die deutsche Version meines Reviews hinzugefügt.

Offline

#24447 15.09.2018 09:43:42

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie sieht das bei Transkriptionen aus, mit der Nennung der Künstler?

https://www.musik-sammler.de/media/771341/
Franz Liszt: Transkription Für Orgel Über Den Pilgerchor [Aus "Tannhäuser" Von Richard Wagner]
ist die Angabe so zu belassen? Oder ist eine Korrektur vorzunehmen?

Offline

#24448 15.09.2018 09:46:05

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Wie sieht das bei Transkriptionen aus, mit der Nennung der Künstler?

https://www.musik-sammler.de/media/771341/
Franz Liszt: Transkription Für Orgel Über Den Pilgerchor [Aus "Tannhäuser" Von Richard Wagner]
ist die Angabe so zu belassen? Oder ist eine Korrektur vorzunehmen?

Ich würde zur Nutzung der ID https://www.musik-sammler.de/artist/ric … anz-liszt/ tendieren.

Offline

#24449 15.09.2018 09:55:08

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
lexfox schrieb:

Wie sieht das bei Transkriptionen aus, mit der Nennung der Künstler?

https://www.musik-sammler.de/media/771341/
Franz Liszt: Transkription Für Orgel Über Den Pilgerchor [Aus "Tannhäuser" Von Richard Wagner]
ist die Angabe so zu belassen? Oder ist eine Korrektur vorzunehmen?

Ich würde zur Nutzung der ID https://www.musik-sammler.de/artist/ric … anz-liszt/ tendieren.

Danke! So hab ich mir das auch gedacht.
Kann ich bein Split die ID nicht selbst korrigieren, oder übersehe ich da etwas?

Beitrag geändert von lexfox (15.09.2018 09:59:33)

Offline

#24450 15.09.2018 10:34:09

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Kann ich bein Split die ID nicht selbst korrigieren...?

Ja, kannst du nicht. wink.

lexfox schrieb:

... oder übersehe ich da etwas?

Nein, melde die Änderung bitte im Tracklist-Thread. smile


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

Fußzeile des Forums