Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.06.2018 11:58:05

Gemini
Mitglied
Registriert: 08.06.2018
Beiträge: 2

Hi! Bin neu hier :-) Verkaufswert?

Kennt sich hier jemand mit Verkaufspreisen aus? Aus Omas Erbe: Kleines Wunschkonzert von Philips Nr.1- 20. Mich würde nur mal so der Preis interessieren. Ob ich sie verkaufe weiss ich noch gar nicht genau. Wäre schön wenn jemand helfen könnte. :-)

Offline

#2 08.06.2018 12:41:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hi! Bin neu hier :-) Verkaufswert?

Gemini schrieb:

Kennt sich hier jemand mit Verkaufspreisen aus? Aus Omas Erbe: Kleines Wunschkonzert von Philips Nr.1- 20. Mich würde nur mal so der Preis interessieren. Ob ich sie verkaufe weiss ich noch gar nicht genau. Wäre schön wenn jemand helfen könnte. :-)

Hallo Gemini - herzlich willkommen! smile wink

Um in etwa eingrenzen zu können, wieviel ein Tonträger wert ist (prinzipiell erstmal immer so viel, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen wink), müsstest Du noch ein paar Informationen dazu posten.
--> z.B. Herstellungsjahr, ggf. Limited Edition, Zustand Cover und Vinyl,...?

Ein Link zum Tonträger in der Musik-Sammler-Datenbank ist auch immer sehr hilfreich. wink Das dürfte dann diese Reihe sein:
https://www.musik-sammler.de/media/1048039/

Wenn Du "Kleines Wunschkonzert" bei eBay eingibst (eine erste Möglichkeit, um Angebots- und Verkaufspreise zu checken), wirst Du sehen, dass es eine Handvoll Platten aus der Reihe zwischen 2,50 und 8,00€ im Angebot gibt. Unter "Beendete Angebote" siehst Du dann, dass die in letzter Zeit zwischen 1,00 und 3,00€ verkauft wurden.

Auf den ersten Blick würde ich also sagen: Klassikplatten aus den 60ern gibt es wie Sand am Meer und die Reihe scheint nicht sonderlich gesucht und wertvoll zu sein.
Im Konvolut bringen die so zwischen 5-10,-€, wenn Du Glück hast.

Für seltenere Stücke kann man auch bei Popsike nachschauen, auf der Seite gibt es aber eher keine Preise für "Massenware". smile

Offline

#3 08.06.2018 16:01:18

Gemini
Mitglied
Registriert: 08.06.2018
Beiträge: 2

Re: Hi! Bin neu hier :-) Verkaufswert?

Danke schön! :-) Okay! Ich schau mal... Hatte ich auch schon gemacht. Dachte halt das- sie da komplett eventl. mehr Wert sein könnten als Einzelne ;-)

Offline

Fußzeile des Forums