Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#23976 15.04.2018 18:10:55

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

...und wiedermal ein Frage an die Schwarm-Intelligenz:

Betrifft diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/97015/

Auf dem Cover und Label wird der Track 1: ELENI HIESS DAS MÄDCHEN in Großbuchstaben geschrieben.
Sollte deshalb der Track nicht auch genauso in der Datenbank hinterlegt werden (also mit "ss" und nicht mit "ß")?

Korrekte Schreibweise in deutsch wäre "hieß".....

Das ß als offizieller Klein- wie Großbuchstabe ist ja erst vor Kurzem eingeführt worden, also ist die Übertragung des Textes in normale Schreibweise unter Wandlung von HIESS zu Hieß nach deutscher Rechtschreibung plus MS-Regeln (jeder Anfangsbuchstabe groß) wohl korrekt.

Eigentlich muss es nach den Regeln so geschrieben werden, wie es auf dem Cover steht. Also „hiess“.

Offline

#23977 15.04.2018 18:36:39

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.844

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo

habe folgende System-Information erhalten:

Folgender Datensatz ist in Deine Verantwortlichkeit gewechselt:

Künstler/Band: Thorbjørn Risager & The Black Tornado
Album: Change My Game
Medientyp: LP

Direkter Link zu Datensatz: https://www.musik-sammler.de/media/1257887/

an und für sich ein normaler Vorgang.

Beim klicken auf den DS erscheint aber Verantwortlich: Carsten Herkelmann.

Mir gehts nicht um den DS das ist schon ok wenn Carsten der DSV ist.
Warum aber schickt mir das System dann die Mitteilung ?

Andy

Es glaub, es gab denselben Datensatz als Doublette, unmittelbar nachdem du die Verantwortung dieser übertragen bekommen hattest, wurde der Datensatz mit dem Ersteintrag zusammengelegt, daher die Verwirrung, oder es gab einfach ein technisches Problem, dass durch den kurzfristigen Wechsel und Rückübertragung gelöst wurde... smile

nö, siehe Protokoll. Der DSV hat ihn nur kurz aus der Sammlung genommen, und dann einige Sekunden später wieder in die Sammlung aufgenommen. Dann geht die Verantwortung natürlich zurück an den Erfasser des Datensatzes.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#23978 15.04.2018 21:43:10

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Eigentlich muss es nach den Regeln so geschrieben werden, wie es auf dem Cover steht. Also „hiess“.

Ich denke, hier sollte man flexibel sein, bei https://www.musik-sammler.de/media/439764/ würde ich dir voll zustimmen, da steht es ja sogar in Kleinbuchstaben, aber das auch bei durchgängig groß geschriebenen Titeln zu verlangen, da müssten wohl recht viele Datensätze (aus meiner Sicht unnötigerweise) geändert werden... GROSSE, SÜSSE, WEISSE, HEISS, FÜSSE... viel SPASS dem, der das alles ändern möchte! wink

Offline

#23979 15.04.2018 21:45:00

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.374

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Liv schrieb:

Eigentlich muss es nach den Regeln so geschrieben werden, wie es auf dem Cover steht. Also „hiess“.

Ich denke, hier sollte man flexibel sein, bei https://www.musik-sammler.de/media/439764/ würde ich dir voll zustimmen, da steht es ja sogar in Kleinbuchstaben, aber das auch bei durchgängig groß geschriebenen Titeln zu verlangen, da müssten wohl recht viele Datensätze (aus meiner Sicht unnötigerweise) geändert werden... GROSSE, SÜSSE, WEISSE, HEISS, FÜSSE... viel SPASS dem, der das alles ändern möchte! wink

So wie es drauf steht, sollte es geschrieben werden. Alles andere führt immer wieder zu unnötigen Doppeleinträgen. Deshalb bitte alles, was falsch ist ändern lassen.

Offline

#23980 15.04.2018 21:47:50

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:

nö, siehe Protokoll. Der DSV hat ihn nur kurz aus der Sammlung genommen, und dann einige Sekunden später wieder in die Sammlung aufgenommen. Dann geht die Verantwortung natürlich zurück an den Erfasser des Datensatzes.

Ah, okay, das klingt überzeugend (auch wenn das Protokoll nur die beiden DSV-Wechsel an sich anzeigt, nicht, dass sie wegen Löschens und Wiederaufnehmens in die Sammlung des Erfassers zustande kamen...) smile

Offline

#23981 16.04.2018 00:38:54

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/media/1335114/

jaja, klassik ......

is das so nu korrekt ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#23982 16.04.2018 07:55:42

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1335114/

jaja, klassik ......

is das so nu korrekt ?

Ich schreibe Serientitel wie "Vladimir Horowitz Collection Vol. 4" immer in die Infos. Dann verbleibt im Albumtitel nur: Concerto No.3
In der Tracklist korrigiere bitte die Schreibweise von D-moll und spendiere der Nr. 3 einen Punkt/Leerzeichen.
Ergänze die Namen der Interpreten (Pianist, Orchester, Dirigent) bitte in den Infos.

Beitrag geändert von Torrente (16.04.2018 07:57:00)


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#23983 16.04.2018 11:49:04

burkirock
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 730

Re: Hab da mal ne Frage...

DS: www.musik-sammler.de/media/331214 taucht nicht in meiner Archivübersicht auf. Bei Eingabe mit Interpret u. Albumtitel wird DS gelistet.

Offline

#23984 16.04.2018 12:49:32

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.374

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe den Eintrag geprüft - mit dem ist und war alles in Ordnung.

Offline

#23985 16.04.2018 15:58:33

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Ich habe den Eintrag geprüft - mit dem ist und war alles in Ordnung.

Das kann ich bestätigen. Habe ihn versuchsweise in die Sammlung aufgenommen und er steht genau da, wo er hingehört. Aber ich weiß auch, wo ich suchen muss. wink


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#23986 16.04.2018 18:56:46

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.653

Re: Hab da mal ne Frage...

burkirock schrieb:

DS: www.musik-sammler.de/media/331214 taucht nicht in meiner Archivübersicht auf. Bei Eingabe mit Interpret u. Albumtitel wird DS gelistet.

Sollte unter "L" auffindbar sein.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#23987 17.04.2018 12:53:42

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.196

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es grade Probleme bei der Darstellung der Sammlung?
Bei mir werden nur weiße Seiten angezeigt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#23988 17.04.2018 12:55:30

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.374

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Gibt es grade Probleme bei der Darstellung der Sammlung?
Bei mir werden nur weiße Seiten angezeigt.

Ja, das ist schon bei den Bugs gemeldet.

Offline

#23989 17.04.2018 12:56:42

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.196

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Colonel schrieb:

Gibt es grade Probleme bei der Darstellung der Sammlung?
Bei mir werden nur weiße Seiten angezeigt.

Ja, das ist schon bei den Bugs gemeldet.

Hab ich auch grad entdeckt. Ich bin scheinbar etwas aus der Übung was die korrekte Benutzung des Forums angeht. wink tongue

Danke dir aber für die schnelle Rückmeldung.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#23990 18.04.2018 12:17:11

burkirock
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 730

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
SynthieM schrieb:

Ich habe den Eintrag geprüft - mit dem ist und war alles in Ordnung.

Das kann ich bestätigen. Habe ihn versuchsweise in die Sammlung aufgenommen und er steht genau da, wo er hingehört. Aber ich weiß auch, wo ich suchen muss. wink

... na super - da wird deine Mama aber stolz auf dich sein ... rofl
Ich denke jeder, der auf so einen Band- bzw. Künstlernamen trifft, denkt in erster Linie mal an Vor- / Nachname. Daß bei dieser Band kein Musiker mit Namen: Lou Ford dabei ist, wird erst nach eingehender Recherche klar.

Offline

#23991 18.04.2018 12:50:12

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.653

Re: Hab da mal ne Frage...

burkirock schrieb:

... na super - da wird deine Mama aber stolz auf dich sein ... rofl

Manche können es einfach nicht lassen roll


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#23992 18.04.2018 13:04:30

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

burkirock schrieb:

... na super - da wird deine Mama aber stolz auf dich sein ... rofl
Ich denke jeder, der auf so einen Band- bzw. Künstlernamen trifft, denkt in erster Linie mal an Vor- / Nachname. Daß bei dieser Band kein Musiker mit Namen: Lou Ford dabei ist, wird erst nach eingehender Recherche klar.

Nur weil DU die Fakten nicht so schnell checkst, heißt das noch lange nicht, dass das anderen auch so geht, also spar dir lieber solche abwertenden Beurteilungen über andere User. roll
Es reicht ein Blick auf die Künstlerseite: eine Band! Fehler-Button anklicken: aha, Lou Ford als Einheit eingetragen, nicht unterteilt in Vor- und Zuname. Facebook anklicken, Info anklicken, Bandmitglieder: alles klar, kein Lou Ford darunter... das sind etwa 30 Sekunden zwischen Fragestellung und Antwort. Ich weiß ja nicht, wofür man da eine noch eingehendere Recherche braucht...

Beitrag geändert von consol61 (18.04.2018 13:06:59)

Offline

#23993 18.04.2018 17:44:00

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
burkirock schrieb:

... na super - da wird deine Mama aber stolz auf dich sein ... rofl
Ich denke jeder, der auf so einen Band- bzw. Künstlernamen trifft, denkt in erster Linie mal an Vor- / Nachname. Daß bei dieser Band kein Musiker mit Namen: Lou Ford dabei ist, wird erst nach eingehender Recherche klar.

Nur weil DU die Fakten nicht so schnell checkst, heißt das noch lange nicht, dass das anderen auch so geht, also spar dir lieber solche abwertenden Beurteilungen über andere User. roll
Es reicht ein Blick auf die Künstlerseite: eine Band! Fehler-Button anklicken: aha, Lou Ford als Einheit eingetragen, nicht unterteilt in Vor- und Zuname. Facebook anklicken, Info anklicken, Bandmitglieder: alles klar, kein Lou Ford darunter... das sind etwa 30 Sekunden zwischen Fragestellung und Antwort. Ich weiß ja nicht, wofür man da eine noch eingehendere Recherche braucht...

Könnt ihr mal den Ball flach halten?
Mit gegenseitigen Provokationen schaukelt ihr euch nur unnötig gegenseitig hoch.
Ich finde hier herrscht allgemein ein recht merkwürdiger Ton, wenn User eine Frage haben.
Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er etwas sachlich erklärt.
Man muss andere nicht wie Deppen behandeln, wenn sie eine andere Auffassung haben.

Im übrigen ist das, was du hier beschreibst auch eine Recherche.

Beitrag geändert von lexfox (18.04.2018 17:50:44)

Offline

#23994 18.04.2018 19:20:41

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
seit dem ich meine eMail-Adresse unter dem Avatar entfernt habe wird mein eMail-Postfach mit solchen Meldungen "Bombardiert" smile
------------------
"xxxxxxx hat auf das Thema 'Hab da mal ne Frage...' geantwortet, welches du abonniert hast. Es können zwischenzeitlich mehrere Personen auf dieses Thema geantwortet haben, aber dies ist die einzige Benachrichtigung, die du bekommst, bis du dich wieder im Forum angemeldet hast.

Den Beitrag findest du unter https://www.musik-sammler.de/forum/view … 5#p1314535

Du kannst dieses Abonnement über den Link https://www.musik-sammler.de/forum/misc … be&tid=960 abbestellen.

--
Musik-Sammler.de - Forum Mailer
(Antworte nicht auf diese Nachricht)
------------------
Ist nicht weiter schlimm nur kann ich es nicht abbestellen, der Link -abbestellen- funktioniert nicht.
Wer kann helfen?


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#23995 18.04.2018 19:30:08

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.059

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,
seit dem ich meine eMail-Adresse unter dem Avatar entfernt habe wird mein eMail-Postfach mit solchen Meldungen "Bombardiert" smile
------------------
"xxxxxxx hat auf das Thema 'Hab da mal ne Frage...' geantwortet, welches du abonniert hast. Es können zwischenzeitlich mehrere Personen auf dieses Thema geantwortet haben, aber dies ist die einzige Benachrichtigung, die du bekommst, bis du dich wieder im Forum angemeldet hast.

Den Beitrag findest du unter https://www.musik-sammler.de/forum/view … 5#p1314535

Du kannst dieses Abonnement über den Link https://www.musik-sammler.de/forum/misc … be&tid=960 abbestellen.

--
Musik-Sammler.de - Forum Mailer
(Antworte nicht auf diese Nachricht)
------------------
Ist nicht weiter schlimm nur kann ich es nicht abbestellen, der Link -abbestellen- funktioniert nicht.
Wer kann helfen?

Dann geh doch nicht über den link, schau mal in den Themen rechts unten: unterhalb von "Beitrag schreiben" befindet sich "Abonnement abbestellen" ein Klick darauf und du hast es abbestellt (normalerweise)

Beitrag geändert von Thorke Remix (18.04.2018 19:30:52)

Offline

#23996 18.04.2018 19:37:39

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
seit dem ich meine eMail-Adresse unter dem Avatar entfernt habe wird mein eMail-Postfach mit solchen Meldungen "Bombardiert" smile
------------------
"xxxxxxx hat auf das Thema 'Hab da mal ne Frage...' geantwortet, welches du abonniert hast. Es können zwischenzeitlich mehrere Personen auf dieses Thema geantwortet haben, aber dies ist die einzige Benachrichtigung, die du bekommst, bis du dich wieder im Forum angemeldet hast.

Den Beitrag findest du unter https://www.musik-sammler.de/forum/view … 5#p1314535

Du kannst dieses Abonnement über den Link https://www.musik-sammler.de/forum/misc … be&tid=960 abbestellen.

--
Musik-Sammler.de - Forum Mailer
(Antworte nicht auf diese Nachricht)
------------------
Ist nicht weiter schlimm nur kann ich es nicht abbestellen, der Link -abbestellen- funktioniert nicht.
Wer kann helfen?

Dann geh doch nicht über den link, schau mal in den Themen rechts unten: unterhalb von "Beitrag schreiben" befindet sich "Abonnement abbestellen" ein Klick darauf und du hast es abbestellt (normalerweise)

Ich Danke Dir, so einfach war es smile
Ich habe es in meinem Profil gesucht, so ein Scheibenkleister. mad
Schönen Abend.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#23997 18.04.2018 19:43:20

Dirks-Vinyl-Sammlung
Mitglied
Registriert: 26.01.2016
Beiträge: 165

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Dann geh doch nicht über den link, schau mal in den Themen rechts unten: unterhalb von "Beitrag schreiben" befindet sich "Abonnement abbestellen" ein Klick darauf und du hast es abbestellt (normalerweise)

wink Herzlichen Dank für den Tip! Endlich konnte ich die zwei Abo's löschen, die mich seit Monaten nerven. smile

Beitrag geändert von Dirks-Vinyl-Sammlung (18.04.2018 19:43:47)

Offline

#23998 18.04.2018 20:34:36

Sir Oliver
Mitglied
Ort: München
Registriert: 03.04.2018
Beiträge: 14

Re: Hab da mal ne Frage...

Kaum bin ich hier, schon habe ich eine Frage:

Ich besitze 2 Karelia Cd´s(Usual Tragedy, Raise).
Beide sind identisch mit den hier hinterlegten Daten.

Aber, bei mir sind beide Cd´s in einen Pappschuber und auf den Pappschuber ist eine andere EAN Nummer aufgedruckt.

Muss ich jetzt diese neu anlegen?

Bei SuFu bin ich nicht wirklich schlau geworden, oder die falschen Begriffe eingegeben.

Offline

#23999 18.04.2018 20:41:03

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.374

Re: Hab da mal ne Frage...

Sir Oliver schrieb:

Kaum bin ich hier, schon habe ich eine Frage:

Ich besitze 2 Karelia Cd´s(Usual Tragedy, Raise).
Beide sind identisch mit den hier hinterlegten Daten.

Aber, bei mir sind beide Cd´s in einen Pappschuber und auf den Pappschuber ist eine andere EAN Nummer aufgedruckt.

Muss ich jetzt diese neu anlegen?

Bei SuFu bin ich nicht wirklich schlau geworden, oder die falschen Begriffe eingegeben.

Ich würde sagen, ja.
Sind beide gemeinsam in einem Pappschuber? Dann leg die bitte als 2-CD an. Als EAN wird die des Pappschubers angegeben. Sollten die CDs an sich noch andere EANs haben, dann bitte im Kommentar vermerken. Als VÖ-Jahr wäre das Jahr anzugeben, in dem das Set zuerst veröffentlicht wurde, nicht das Jahr der einzelnen CDs. Das ist dann auch kein Re-Release und keine Compilation. Wir verschieben das dann nach der Eingabe zu den Boxsets/Bundles.
Oder handelt es sich um 2 separate CDs in separaten Pappschubern? Dann müssten beide CDs einzeln in den jeweiligen Albenebenen eingetragen werden, auch hier mit der EAN des Pappschubers in den Kopfdaten.

Offline

#24000 19.04.2018 13:17:54

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dirks-Vinyl-Sammlung schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Dann geh doch nicht über den link, schau mal in den Themen rechts unten: unterhalb von "Beitrag schreiben" befindet sich "Abonnement abbestellen" ein Klick darauf und du hast es abbestellt (normalerweise)

wink Herzlichen Dank für den Tip! Endlich konnte ich die zwei Abo's löschen, die mich seit Monaten nerven. smile

Oder einfach mal hier im Forum auf "Profil" klicken. Unter "Grundlegendes" ganz nach unten schauen, dort gibt es den Punkt "Alle Abonnements anzeigen". Dort kann man dann gezielt das Thema raussuchen, welches man entfernen möchte.

Offline

Fußzeile des Forums